Fortuna Düsseldorf

  • Ähm bin kein Nürnberger aber hast du dir Mal den Schuldenberg in Nürnberg angesehen? Mal überlegt, das die Stadt auch komplett andere Dinge finanzieren muss und nicht nur den Fussball?

    Hast Du Dir mal angesehen wo in den letzten Jahren

    überall neue Stadien gebaut wurden?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die sind aber größtenteils von den Vereinen und/oder Investoren finanziert worden, ausser Freiburg, und nicht aus öffentlichen Mitteln!

  • Hat niemand behauptet!

    Nur festgestellt, dass was bei uns unmöglich geredet wird, woanders schon lange steht.

    Als Vergleich könnte man gerne auch den Frankenschnellweg/Rampen nehmen und mit der Untertunnelung in München vergleichen.

    Bei und wird rumgeeiert, dort gehandelt.

    Und da gehts mir jetzt nicht um Sinn oder Unsinn der Bauvorhaben, sondern nur um deren Durchführung.

    Also wenn ich mir so die jüngsten Bauvorhaben anschaue, Augustinerhof, neue Konzerthalle im Luitpoldhain, Messeerweiterungen, Brunecker Straße usw. ist es ja nicht so, als ob hier gar nichts geschieht. Und beim Frankenschnellweg liegt es ja nicht an der Stadt, sondern hat mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun. Es dauert halt einfach, bis der Klageweg durch ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die sind aber größtenteils von den Vereinen und/oder Investoren finanziert worden, ausser Freiburg, und nicht aus öffentlichen Mitteln!

    Aue, Jena usw..... gaaaanz bestimmt

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also wenn ich mir so die jüngsten Bauvorhaben anschaue, Augustinerhof, neue Konzerthalle im Luitpoldhain, Messeerweiterungen, Brunecker Straße usw. ist es ja nicht so, als ob hier gar nichts geschieht. Und beim Frankenschnellweg liegt es ja nicht an der Stadt, sondern hat mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun. Es dauert halt einfach, bis der Klageweg durch ist.

    Augustinerhof, in bester Innenstadtlage, war wie lange jetzt Baulücke/Parkplatz?

    10 Jahre, 20 Jahre? Tolle Leistung der Stadt.

    Konzerthalle Luitpoldhain, gute Entscheidung, aber auch überfällig.

    Meistersingerhalle für mich mit dem Stadion vergleichbar, beste Jahre lange hinter sich.

    Brunecker, finde ich klasse was da kommen soll, vor allem die Uni.

    Daumen hoch!


    Frankenschnellweg, nicht die Schuld der Stadt? Ein Witz, oder?

    Hätte die Stadt ihre Hausaufgaben gemacht, hätte man den Klägern ihre Chancen der Verzögerung deutlich verkleinern können.

    Die jetzt benötigten Gutachten hätten weit vorher gemacht werden müssen.

    Der BN und der private Kläger haben diese Versäumnisse freudig angenommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • was hat das ganze mit der Fortuna zu tun :thinking_face:

    Der Club und Fortuna .... stimmt, das hat wirklich

    die letzten 50 Jahre nix mit einander zu tun.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • mir reicht schon mein Hallenmeister,

    der durch und durch Fortune is... :schaem:

    ihr glaubt garnich, watt da nach Spieltagen abgeht...:roll:

    ziehn uns gegenseitig durch den Kakao, bis zum gehtnichmehr...:twisted:

    aber ansonsten ein Top Typ...:mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Meistersingerhalle für mich mit dem Stadion vergleichbar, beste Jahre lange hinter sich.

    Ja, ist halt schon kacke, wenn die Stadt einfach keine Kohle hat und die ganzen Fördergelder für Kunst- und Kultur des Landes nach München wandern und dort eine Konzerthalle und ein Museum nach dem anderen gebaut werden kann.


    Also nur so zum nachdenken für die nächste Wahl...

  • Ja, ist halt schon kacke, wenn die Stadt einfach keine Kohle hat und die ganzen Fördergelder für Kunst- und Kultur des Landes nach München wandern und dort eine Konzerthalle und ein Museum nach dem anderen gebaut werden kann.


    Also nur so zum nachdenken für die nächste Wahl...

    Meinst unter einem schwarzen OB kämen mehr Gelder?:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meinst unter einem schwarzen OB kämen mehr Gelder?:winking_face:

    Nee, denn die "Schwarzen" sorgen ja gerade für die Umleitung aller Mittel seit Jahrzehnten. Nicht, dass für München weniger Geld da wäre.

  • Bezüglich Arena....


    ....immerhin dürfen wir uns ab nächter Saison das Teil mit dem KFC Uerdingen teilen ...


    Schon gehört wann das Spiel vom MSV vom letzten Sonntag nachgeholt wird?

    (Der KFC hat in einer Wasserschlacht am Freitag den Rasen gehimmelt...)

    Da das Teil halt eine Cabriohalle ist, gibt es im Winter grosse Verschattungsflächen und der Rasen steigt dann irgendwann aus.

    Ist zwar schon besser geworden, aber beim letzten Heimspiel gegen die Eintracht war der 10 m Streifen an der Haupttribühne schon wieder braun


    Tatsache ist, dass die Betreibergesellschaft nur rote Zahlen schreibt und das beschert uns dann Namen wie "merkur Spielarena " oder Heimstadion des KFC Uerdingen ....


    ... die Multifunktionalität hat auch dazu geführt, dass wir vor ein paar Jahren zwei Heimspiele in einem Provisorium ausgetragen haben, als der ESC in der Halle ausgetragen wurde.


    ... bei aller Liebe habe ich mich damals gefragt, warum denn das Teil gebaut wurde wo wir doch bis 2004 in der Oberliga und dannach bis 2008 in der Regionalliga gespielt haben, mit der 1. Mannschaft....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!