Rasen Ball Leipzig

  • Hat die bei Salzburg auch nicht interessiert

    Ich weiß jetzt nicht wie traditionsfixiert die Salzburger Fanszene ist, beim Club ist sie es jedoch SEHR. Unser Heiligtum darf doch nicht einfach so von einem Konzern für ihre Zwecke missbraucht werden.

  • Ich weiß jetzt nicht wie traditionsfixiert die Salzburger Fanszene ist, beim Club ist sie es jedoch SEHR. Unser Heiligtum darf doch nicht einfach so von einem Konzern für ihre Zwecke missbraucht werden.

    Naja, sie haben ihre alte Austria neu gegründet. Ganz egal war es ihnen also nicht :winking_face:

  • Naja, sie haben ihre alte Austria neu gegründet. Ganz egal war es ihnen also nicht :winking_face:

    So oder so ähnlich denke ich würde es dann auch bei uns ausschauen. Aber ich gehe schon davon aus, dass sich UNsere Fans so etwas nicht gefallen lassen würden.

  • Man sollte mal schauen, wer diese Sommerlochdiskussion losgetreten hat. Völlig sinnlos, weil schon dutzende Male durchgekaut.

    Ein-Wort-Fragen, sinnleere Sätze. Das nenne nicht nur ich Trollverhalten.

    It's a jungle out there.

  • Danke für eure Antworten.


    Wahrscheinlich fehlt mir das Traditions-Gen...ich bin da einfach gestrickt, denn ich sehe gerne guten Fußball, unabhängig von den jeweiligen Sponsoren.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wie würdet ihr reagieren, wenn sich Red Bull dem Ruhmreichen als Hauptsponsor anbieten würde?

    RB sponsort ja nicht, die übernehmen einfach den kompletten Verein.


    Leicht andere Frage: Freut man sich als langjähriger Fan eines über lange Jahre mittelprächtigen Traditionsvereins dann wirklich über Titel, die wie bei Manchester City mit dem Einsatz von Hunderten Millionen für beliebliges Spitzenpersonal sozusagen künstlich erzwungen wurden? Oder ist es dann nicht eigentlich egal, unter welchem Label die saisonal jeweils frisch tot-optimierte Truppe aufläuft?

  • Red Bull an sich war cool und angesagt, als es für Extrem-Sport-Randsportarten Sponsoring betrieb. Es gibt genug verrückte YouTube Videos, siehe Air Race, Klippenspringen, extrem Abfahrt usw. Formel 1 kann man sie gerade noch so dazuzählen, beim Fußball sehe ich sie eigentlich nicht. Ob Salzburg oder New York, das passt einfach nicht zum Image finde ich. Fußball ist einfach Massensport, aber nicht extrem.

    Trotzdem zahlt es sich anscheinend aus, sonst hätte Matteschitz schon genügend Geldhähne zugedreht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Red Bull war NIE cool. Dieser dreckige Marketingkonzern geht bei seinen Extremsportarten über Leichen. Sportler werden gezwungen, bei unmöglichen Bedingungen ihre Stunts durchzuführen, sonst droht eine Vertragsstrafe in horrender Höhe. Und wenn dann - wie schon so oft - jemand dabei stirbt, dann wird er innerhalb kürzester Zeit von deren Homepage getilgt, damit ja keiner nachfragt. Von ihren etlichen Sport-"Clubs" möchte ich gar nicht erst reden.

  • Red Bull war NIE cool. Dieser dreckige Marketingkonzern geht bei seinen Extremsportarten über Leichen. Sportler werden gezwungen, bei unmöglichen Bedingungen ihre Stunts durchzuführen, sonst droht eine Vertragsstrafe in horrender Höhe. Und wenn dann - wie schon so oft - jemand dabei stirbt, dann wird er innerhalb kürzester Zeit von deren Homepage getilgt, damit ja keiner nachfragt. Von ihren etlichen Sport-"Clubs" möchte ich gar nicht erst reden.

    Danke.

  • Red Bull war NIE cool. Dieser dreckige Marketingkonzern geht bei seinen Extremsportarten über Leichen. Sportler werden gezwungen, bei unmöglichen Bedingungen ihre Stunts durchzuführen, sonst droht eine Vertragsstrafe in horrender Höhe. Und wenn dann - wie schon so oft - jemand dabei stirbt, dann wird er innerhalb kürzester Zeit von deren Homepage getilgt, damit ja keiner nachfragt. Von ihren etlichen Sport-"Clubs" möchte ich gar nicht erst reden.

    Du hast Recht, dass wenn man hinter die Kulissen schaut Red Bull ein krasses System betreibt. Cool ist es leider bei der Mehrheit der jungen Leute: trotzdem.

    Man sieht es Samstag Nacht vor jedem Club, wieviel Zuckerwasser da getrunken wird & man sieht es z.B. beim RB District Ride in der Altstadt. Extrem-Sportler werden natürlich vermarktet & auch ausgenutzt/ andererseits würde niemand außer Red Bull z.B. einem 20-jährige Tschechischen MTB-Sportler eine Profi-Karierre finanzieren.... natürlich auf die Gefahr, dass es in die Erler-Klinik geht oder sogar schlimmeres...

  • Red Bull war NIE cool. Dieser dreckige Marketingkonzern geht bei seinen Extremsportarten über Leichen. Sportler werden gezwungen, bei unmöglichen Bedingungen ihre Stunts durchzuführen, sonst droht eine Vertragsstrafe in horrender Höhe. Und wenn dann - wie schon so oft - jemand dabei stirbt, dann wird er innerhalb kürzester Zeit von deren Homepage getilgt, damit ja keiner nachfragt. Von ihren etlichen Sport-"Clubs" möchte ich gar nicht erst reden.

    Gut, soweit habe ich bei RB noch nie geschaut, ich bring das auch meistens mit den GoPro Hero Clips auf YouTube zusammen. Ich fands und find's halt cool und ich finde schon das Red Bull dahin gepasst hat. Monster sponsert z.B. auch im Motorsport Ken Block.

    Es geht und da sind wir uns ja einig, rein ums Marketing. Ich finde aber dennoch das ein RB Leipzig und deren Schwester-Vereine nicht zum Red Bull Image passen. Jedenfalls steigern die Fussballclubs erheblich den Bekanntheitsgrad und darum geht's Matteschitz und Co. Halt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • der zahlende Kunde, indem er diese Produkte meidet

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!