Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von Pepe

    2010 gegen Augsburg als Bundesliga 16. war das Relegationsspiel für DK-Besitzer umsonst.


    War aber klar, dass das diesmal nicht so sein wird, der Club braucht jeden Cent :lol:


    Bist du sicher? Ich dachte, ich hätte dafür bezahlt. Aber mag sein, daß es für das Auswärtsspiel in Augsburg war.
    Aber selbst wenn, da ging es darum, daß wir nicht absteigen oder?
    Für die Relegation um den Aufstieg gegen Cottbus haben wir meiner Erinnerung nach gezahlt.

  • Zitat von emilou


    Bist du sicher? Ich dachte, ich hätte dafür bezahlt. Aber mag sein, daß es für das Auswärtsspiel in Augsburg war.
    Aber selbst wenn, da ging es darum, daß wir nicht absteigen oder?
    Für die Relegation um den Aufstieg gegen Cottbus haben wir meiner Erinnerung nach gezahlt.


    Ja, bin mir sicher.


    Gegen Cottbus 2009 musste man als DK-Besitzer bezahlen.

    UNabhängig___Überparteilich


  • :hoch:

  • molotov und zockerkönig
    Warum muß das immer gleich als "Geflenne" abqualifiziert werden,wenn man sich mal wegen etwas beschwert? Wieso könnt ihr das nicht einfach mal akzeptieren, daß andere etwas anders sehen und etwas bedauern, was euch nicht juckt?
    ich hab keine Ahnung, wie das beworben wird mit Mitgliedschaft und Dauerkarte.
    Ich bin aus den letzten Jahren gewohnt, daß man als Mitglied Vorkaufsrecht hat. Und ich hätte mir die Karte halt auch gern gleich nach dem Spiel gekauft, wenn die Relegation denn sein muß, wie beim letzten Mal halt auch.
    Ich weiß nicht, weshalb man da so eine komplizierte Regelung erfinden muß.
    Und ich finde, daß man als Mitglied auch Vorteile haben darf. Daß man die nicht genutzen Dauerkarten dann als Mitglied bevorzugt kaufen kann, mag für diejenigen wichtig sein, die unbedingt in die Nordkurve wollen. Dazu gehör ich halt nicht.

  • Zitat von emilou


    Ich bin aus den letzten Jahren gewohnt, daß man als Mitglied Vorkaufsrecht hat. Und ich hätte mir die Karte halt auch gern gleich nach dem Spiel gekauft, wenn die Relegation denn sein muß, wie beim letzten Mal halt auch.
    Ich weiß nicht, weshalb man da so eine komplizierte Regelung erfinden muß.
    Und ich finde, daß man als Mitglied auch Vorteile haben darf. Daß man die nicht genutzen Dauerkarten dann als Mitglied bevorzugt kaufen kann, mag für diejenigen wichtig sein, die unbedingt in die Nordkurve wollen. Dazu gehör ich halt nicht.


    Kannst du alles machen (deine Karte nach dem Spiel kaufen, vorausgesetzt Relegation steht dann fest).


    Für andere Blöcke als die Nordkurve sollte es kein Problem sein, eine Karte zu bekommen. Da nicht durch DK komplett belegt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Kannst du alles machen (deine Karte nach dem Spiel kaufen, vorausgesetzt Relegation steht dann fest).


    Für andere Blöcke als die Nordkurve sollte es kein Problem sein, eine Karte zu bekommen. Da nicht durch DK komplett belegt.


    Eben nicht. Am Anfang können sich nur die Dauerkartler ihre Karte sichern und ab Montag dürfen dann alle die nicht Dauerkarten kaufen. Und erst wenn die Dauerkartenreservierung endet, haben die Mitglieder Vorkaufsrecht auf die nicht beanspruchten Dauerkarten.

  • Stimmt du hast Recht, gleich nach dem Spiel geht es für dich dann nicht.


    Aber ab 9.5. hast auch du Zugriff auf die Plätze, die nicht von DK belegt sind.


    Zitat


    Von Montag, 09.05.16, bis Donnerstag, 12.05.16, findet zudem bereits eine erste freie Verkaufsphase statt. Dann haben alle Club-Fans über die genannten Verkaufsstellen die Chance, sich ein Relegationsticket für die Plätze zu sichern, die nicht für Dauerkartenbesitzer reserviert sind.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also ich finde das Procedere absolut bescheiden.


    - Erst kann man als DK Besitzer seine Karte kaufen (ist auch richtig so).
    - Dann beginnt ein freier Verkauf für alle, für Plätze die nicht von DK-Inhabern belegt sind. Mitglieder müssen da entscheiden ob sie eine Karte kaufen oder Zocken und hoffen dass DKs frei werden (wie viele das sein werden ist ein reines Glücksspiel).
    - Dann ist der hochgelobte Mitglieder VVK für freie DKs. Problem ist doch jetzt, wenn nicht genug Karten frei werden, hat das Mitglied dass gewartet hat und keine Karte bekommt die absolute Arschkarte, weil dann evtl. nur noch sch... Plätze übrig sind.


    Wo soll hier ein Vorteil sein für Mitglieder? Versteht das der FCN nicht? Die berufen sich darauf, dass es zum Pokalspiel schon so war, dass es da aber schon genauso sch.... war ist scheinbar egal.


    Besser wäre doch:
    - VVK DK-Inhaber
    - VVK Mitglieder (nicht genommene DKs und alle Plätze)
    - freier Verkauf

  • Zitat von Pepe

    Stimmt du hast Recht, gleich nach dem Spiel geht es für dich dann nicht.


    Aber ab 9.5. hast auch du Zugriff auf die Plätze, die nicht von DK belegt sind.


    Eben und auch wenn es kleinlich ist und albern oder sonstwas. Ich fänd es schöner, wenn ich als Mitglied ein, zwei Tage Vorkaufsrecht hätte auf die freien Plätze.

  • Zitat von emilou


    Eben und auch wenn es kleinlich ist und albern oder sonstwas. Ich fänd es schöner, wenn ich als Mitglied ein, zwei Tage Vorkaufsrecht hätte auf die freien Plätze.


    Es wäre m.E. nicht nur schön, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben, sondern absolut notwendig, um die Attraktivität der Mitgliedschaft zu erhöhen und den versprochenen Leistungen treu zu bleiben. Denn als Vorteil der Mitgliedschaft wird auf der FCN-Homepage aktiv mit diesem Vorkaufsrecht geworben... dann sollte man sich auch dran halten :face_with_tongue:
    Wortlaut auf der Homepage zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft: "Vorkaufsrecht für Heimspiele sichern: exklusiver Tageskarten-Vorverkaufszeitraum von 3 Tagen" :schimpf:

  • Hat jemand von euch schon an den Glubb geschrieben? Also genau diese Problematik aufgezeigt bzw. auf den Widerspruch zu den eigenen Versprechen hingewiesen?
    Nur weil es hier steht, geht es ja nicht automatisch an den Club :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • aus dem Relegationsthread:



    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=35&t=19112&start=275

  • Meine Fresse... Im Extremfall müssen 50.000 Karten in einer Woche verkauft werden und jeder will seine Extra-Wurst haben... Denkt doch auch mal an die Leute vom Verein, die das planen müssen. Die müssen davon ausgehen, dass das ganze Procedere in 7 Tagen durchführbar sein muss und nicht nur für Internet-Nerds, sondern auch für ältere und auswärtige Fans machbar sein soll. Klar ist das unglücklich, dass es keinen reinen Mitglieder-VVK gibt, aber das Ziel ist es, das Stadion voll zu bekommen und das schafft man in 2 bis 3 Tagen schelcht... Bleibt doch mal bitte realistisch...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also die Antwort des Clubs erscheint mir doch plausibel. Wenn ich das richtig sehe, werden in der 1. Verkaufsphase wieder hauptsächlich Gegengerade und Südkurve verkauft.
    Und wieviele kommen schon nicht mehr, wenn wir den Donnerstag vorher nicht gewinnen. Da gibt's dann wieder massig Tickets aus der zweiten Hand.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Remember68

    Meine Fresse... Im Extremfall müssen 50.000 Karten in einer Woche verkauft werden und jeder will seine Extra-Wurst haben... Denkt doch auch mal an die Leute vom Verein, die das planen müssen. Die müssen davon ausgehen, dass das ganze Procedere in 7 Tagen durchführbar sein muss und nicht nur für Internet-Nerds, sondern auch für ältere und auswärtige Fans machbar sein soll. Klar ist das unglücklich, dass es keinen reinen Mitglieder-VVK gibt, aber das Ziel ist es, das Stadion voll zu bekommen und das schafft man in 2 bis 3 Tagen schelcht... Bleibt doch mal bitte realistisch...


    äähm, wir haben ZWEI Wochen Zeit um das Stadion voll zu kriegen, weil ich davon ausgehe das am Sonntag Nachmittag alles klar ist.
    Relegationsrückspiel ist am Montag den 23.5.


    Was wäre dabei gewesen den VVK für Mitglieder online und im Ticketshop vom 8.5. bis zum 10.5. mit Zugriff auf alle FREIEN Plätze zu realisieren? :nix:



    Die "Hektik" hätte ich verstanden wenn die Relegation erst am 34. Spieltag klar ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Genau... und dann gewinnen wir am Sonntag und RB nicht und der Aufstieg ist rechnerisch noch drin... Scho sind die schönen ZWEI Wochen Geschichte...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Einen Stress macht ihr :schaem: Dieses Rumgeflenne ist einfach nur peinlich und lächerlich!


    Es gab ja nicht wenige Spiele, in denen im Prinzip nur die die DK Besitzer anwesend waren.
    Diese bekommen zurecht ohne Stress ihre Karte.


    Für alle die im Winter/während Ferien/beim Sonntagsbraten keine Zeit gehabt haben sich ins Stadion zu begeben, würde ich sagen: Pech gehabt.


    Außerdem bekommt man immer irgendwie ne Karte. IMMER!


  • Dann sollte man aber nicht mit diesem Satz um sich werfen:


    Zitat

    Vorkaufsrecht für Heimspiele sichern: exklusiver Tageskarten-Vorverkaufszeitraum von 3 Tagen


    Exklusiv ist eben anders. :wink:

  • dann hätte man, um es exklusiv zu handhaben, 2x einen Migliedervorverkauf machen müssen und dann hätte es auch wieder nicht gepasst.

  • ein schönes schlusswort, zocker :exclamation_mark:


    :juggle:


    bietet natürlich gleich den erbsenzählern und haarspaltern eine willkommene plattform. :neutral_face:


    hqdefault.jpg

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!