Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • "Jeder Dauerkartenbesitzer erhält nach dem Kauf ein neues Ticket. Für die Abholung des reservierten Dauerkarten-Tickets muss die Dauerkarte oder eine Karte aus dem Einzelkartensatz oder alternativ der Ausweis oder eine Ausweiskopie mitgebracht werden.


    Es ist möglich, das reservierte Dauerkarten-Ticket für Freunde/Familie/Fanclubs von einer anderen Person abholen zu lassen. Hierfür wird ebenfalls die Dauerkarte oder eine Karte aus dem Einzelkartensatz oder alternativ der Ausweis oder eine Ausweiskopie des Ticket-Inhabers benötigt. ........."



    Äh what?


    Es könnte also einer, der im Besitz einer Dauerkarte aus nem Einzelkartensatz ist, ne Karte abholen ohne weitere Legitimation, dass er auch tatsächlich der Besitzer der Dauerkarte ist?


    Also nicht, wie es manipulationsfrei wäre:


    "Für die Abholung des reservierten Dauerkarten-Tickets muss die Dauerkarte oder eine Karte aus dem Einzelkartensatz UND der Ausweis oder eine Ausweiskopie vorgezeigt werden."

  • das hat mich auch verwirrt.
    Ein Kumpel von mir verkauft für das Pauli Spiel seine DK(en). Er hat immerhin 4 die auf seinen Namen laufen,
    da ist doch was falsch !?
    Kann dann einer mit seiner DK hin und ein Ticket für die Rele kaufen ? Das ist doch Blödsinn

  • Zitat von Tilly

    das hat mich auch verwirrt.
    Ein Kumpel von mir verkauft für das Pauli Spiel seine DK(en). Er hat immerhin 4 die auf seinen Namen laufen,
    da ist doch was falsch !?
    Kann dann einer mit seiner DK hin und ein Ticket für die Rele kaufen ? Das ist doch Blödsinn


    Es gibt für die Dauerkarte doch nur den Platz, den man sonst auch hat. Oder ist das bei Stehplätzen nicht auch irgendwie numeriert?
    Dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll, das auch noch einmal Meeske zu schreiben. Irgendwie scheint der Typ, der das austüfteln darf bislang, ein wenig chaotisch zu sein.

  • Geht doch nicht um Steh- oder Sitzplatz. Die DK haben ja eine Nummerierung.


    Sondern darum, dass jemand, der warum auch immer, in Besitz einer fremden DK ist, einfach so eine Karte holen kann.




    Kommst man dann selbst an, wird es heißen, Sie haben doch schon Ihre Karte abgeholt..

  • wie oft wird es denn vorkommen, dass die DK gestohlen wird und es holt der Dieb dafür eine Relegationskarte :nix:

  • Zitat von Argo

    wie oft wird es denn vorkommen, dass die DK gestohlen wird und es holt der Dieb dafür eine Relegationskarte :nix:



    Es hat irgendjemand von einem DK Einzelsatz ein Ticket aus dieser Saison rumliegen...und er nicht Inhaber der DK ist.


    Der kann nach dem Spiel zum Shop und sich das Ticket holen.



    Was nicht einleuchtet, dass die Vorlage des Ausweises oder Ausweiskopie allein auch ausreicht um das Ticket zu bekommen.


    Warum also nicht nur Vorlage des Ausweise oder Ausweiskopie mit Vollmacht des DK Besitzers?



    Weshalb diese zusätzliche Möglichkeit über die DK selbst? Ohne weitere Legitimation?

  • In der News auf fcn.de haben sie es mittlerweile geändert:


    "Für die Abholung des reservierten Dauerkarten-Tickets muss die Dauerkarte oder eine Karte aus dem Einzelkartensatz sowie der Ausweis oder eine Ausweiskopie mitgebracht werden."

  • Zitat von thodde11

    In der News auf fcn.de haben sie es mittlerweile geändert:


    "Für die Abholung des reservierten Dauerkarten-Tickets muss die Dauerkarte oder eine Karte aus dem Einzelkartensatz sowie der Ausweis oder eine Ausweiskopie mitgebracht werden."



    Hatte Meeske eine Email mit Hinweis geschickt...zumindest scheint man der gleichen Meinung zu sein und hat schnellstens reagiert...

  • Endlich mal wieder ein Hauen und Stechen um unsere Stadiontickets. Hatten wir lange nicht. Ein gutes Zeichen und schönes Gefühl!

  • Zitat von voivod

    Ja, super!! DK-Besitzer erst zu versorgen ist klar o.k. Aber frag mal die, die mehrere Hundert Kilometer von Nürnberg entfernt wohnen und möglicherweise Wochenendschichten haben. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Mitglied und mir geht es genau so. Ich finde den Modus einfach kacke!


    Dann rufst du Montag odr Dienstag beim CLub an und bestellst deine Karte!
    Punkt!
    dan kriegste sicher eine

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hat das schon mal einer gehabt: Drei Tickets personalisiert, für 2 wurde das Kombiticket gedruckt, beim dritten nicht. Habe Ebventim angeschrieben, hoffe die können das "nachpersonalisieren"

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Frage zu print@home:
    Muss ich das direkt aus der Buchung raus drucken oder kommt da ne Mail zum Drucken?
    (Hab keinen Drucker hier)

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Frage zu print@home:
    Muss ich das direkt aus der Buchung raus drucken oder kommt da ne Mail zum Drucken?
    (Hab keinen Drucker hier)


    du bekommst ne mail, da sind die Tickets nochmal drin incl. Rechnung und AGBs

  • Und man muss es ausdrucken, pdf am Handy reicht nicht. Dann wirste in den Service Center geschickt, die dir das ausdrucken…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!