Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich sehe das Problem am "Eingang Container" ja eher darin, dass beide Eingangsseiten (Gegengerade und NK) irgendwann ineinander fließen. Das war Sonntag schon mega heftig.


    Und dann hast a noch "dynamische Ansteller", da verlierst als Anständiger.


    Ich hab den (Frauen)Eingang Arena genommen, ca. 14.40 h S-Bahnhof, ca 15.05 Uhr im Stadion.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Das "Problem" ist in der Tat der Shop da mittendrin.

    Der hat m.E. dort gar nichts zu suchen.

    Wieso hat man den nicht ein Stück vorgezogen und damit

    Platz für mehr Eingänge geschaffen?


    Dann könnten auch die Kontrollen ihren tatsächlichen Sinn erfüllen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Südkurve diesmal das gleiche Dilemma, Einlass 14:00 und drin waren wir um 14:30

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das einzige was ich bei der neuen Regelung nicht gut finde ist, dass es bald die Infos zur DK nur noch per Mail geben soll. Es gibt genug alte Clubfans, die keine Mailadresse haben.


    Aber verständlich, dass der Verein so Geld sparen möchte. Die anderen Überlegungen sind top, und endlich auch modern. Sogar Lastschrift geht plötzlich ?!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Soweit ich weiß, gab es bisher doch eine Übergangsregelung oder nicht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hab es vorletzte Saison (2016) selbst bei einem langjährigen, älteren DK-Inhaber erlebt: Der wartete auf das Anschreiben zur DK-Verlängerung, das kam aber nicht mehr. Konsequenz: Verlängerungsfrist versäumt, DK-Platz futsch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hmm, ok, dann verwechsel ich da wa, dachte das ging bisher noch. Machts dennoch nicht besser - im Sinne der älteren Fans.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da verstehe ich eines nicht:

    Wenn ein Mitglied keine Emailadresse angibt, dann erfolgt gar keine Kontaktaufnahme?

    Ein Scherz..?

    It's a jungle out there.

  • Ja das ist so, dann muss man sich selbst informieren, wie lange die Frist zu DK-Verlängerung ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hab es vorletzte Saison (2016) selbst bei einem langjährigen, älteren DK-Inhaber erlebt: Der wartete auf das Anschreiben zur DK-Verlängerung, das kam aber nicht mehr. Konsequenz: Verlängerungsfrist versäumt, DK-Platz futsch.

    Ich kann das schon irgendwie verstehen. Du musst dich aus Zeit- und Kostengründen irgendwann mal für ein Medium entscheiden.

    Bei drei Vereinen, in denen ich ehrenamtlich tätig bin, haben wir dazu eine Mitgliederbefragung durchgeführt, die wir parallel mit der Einladung zur Mitgliederversammlung durchgeführt haben. Damit erwischt du erstmal auf jeden Fall alle.

    Wir waren sehr überrascht, wie viele positive Rückmeldungen wir auch von den "Alten"... bekommen haben hinsichtlich der neuen Medien.

    Das Nächste wird sein, dass es zB Mitglieder-Zeitschriften, oder wie auch immer die heißen mögen, nur noch zum Download geben wird.

    Die Mitglieder werden künftig nicht mehr beträufelt, die dürfen sich ihre Infos ruhig auch mal selber holen.

    Dadurch kann man auch sehen, wer zB seine Mitgliedschaft wirklich ernst nimmt, oder nur ein Mitläufer ist,

    der wenig Informationsbedarf hat, aber ggf. Kosten verursacht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dauerkartenpreise sind mehr als ok. Rollstuhlfahrer bekommen dieses Jahr noch mal nen Brief, der Rest nicht mehr. Warum, weiß ich nicht. Die Dauerkarte als abo finde ich super, da kann man nichts mehr verpassen.

  • Ok...

    Ich sehe es halt nur an mir (Internet-Junkie) und meinem Dad, der nicht mal SMS schreiben können will.

    It's a jungle out there.

  • Suche ich auch vergeblich


    9er ermäßigt für 170€ find ich auch langsam relativ happig. Noch im Rahmen, aber langsam ziehts an... und 10€ extra wenn man die als Einzeltickets will...

    das Plus kostet erst dann den Ticketpreis, wenn es ein Plus gibt - Pokal, Relegation, wird dann automatisch abgebucht. Das wird wohl der reguläre Ticketpreis sein.

  • Dass zwischen Liga 2 und Liga 1 ein Preissprung ist, dürfte wohl logisch sein.


    Und dass dieser Preissprung etwas größer ist, wenn man „billig Liga 2 → billig Liga 1“ springt anstatt wenn man von „teuer Liga 2 → billig Liga 1“ kommt, ist wohl offensichtlich. Und in der 2. Liga war der Glubb vergleichsweise billig.


    Wenn man die DK-Preise der Bundesligisten von der letzten Saison anlegt, wären wir mit den neuen DK-Preisen bei den billigsten Karten auf Platz 15 (!) und bei den teuersten Karten etwa auf Platz 10 (wobei Platz 1 der teuerste ist, Platz 18 der billigste in jeweiligen Preisbereich). Insofern ist das eine moderate, ligaübliche Preisanpassung gewesen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • 170€ -> 10€ für ein Bundesligaspiel...


    Das ist doch absolut in Ordnung und gerechtfertigt.


    Ich werde auf jeden Fall weiterhin eine nehmen.


    Einzig kleiner Kritikpunkt sind die 10€ die man nun extra berappen muss um die DK in Form von Einzeltickets zu erhalten.


    Aber ich werde es verschmerzen...

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!