Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Weiss jemand wie eine Dauerkartenabtretung dieses Jahr funktioniert, wenn Dauerkarte später erst zugeschickt wird und mit einer Einzugsermächtigung einhergeht?


    Auf dem Formular dazu findet sich nur Vorinhaber->Neuinhaber, ohne Feld für Bankdaten vorher->nachher.


    Früher konnte man in den Shop gehen und beim Verlängern jemandem die Karte abtreten, welche dann direkt gedruckt wurde.


    Jetzt? So in etwa? :

    a)Dauerkarte wird verlängert incl. Lastschriftauftrag

    b) Es wird bei mir abgebucht und irgendwann kommt meine Dauerkarte nach Hause

    c) Dann geht ich mit Kumpel ins Service Center und wir füllen das Abtretungsformular aus. Karte ist ja schon von mir bezahlt, er bekommt danach eine neue Karte mit seinen Daten zugeschickt, meine Karte wird ungültig bzw. zurückgegeben

    d) Gibts auch ein Formular für Ändern des Lastschriftauftrags auf den Kumpel? Es soll ja nicht für seine "neue" Karte nächste Saison weiterhin bei mir abgebucht werden, sondern bei ihm.

    e) Die Umschreibung der Dauerkarte kostet ja 15€ Gebühr, ausser früher im Shop bei Sofortabtretung an Kumpel vor Ort bei der DK-Verlängerung. Nun kann man ja nicht mehr in diese Sinne sofort umschreiben, weil dann ja erst mal alles über Extern läuft. Sind also nun die 15€ immer fällig, da man die DK nur nachträglich nach Erhalt per Post umschreiben gehen kann?

  • ich war im Fanshop und habe eine DK auf nen Kumpel umschreiben lassen. Wichtig sind nur sein Name und die korrekte postalische Anschrift. Dann bezahlst du vor Ort für dieses Jahr (so war es bei mir). Ich habe jetzt Unterlagen + DK postalisch erhalten. Mein Kumpel seine Unterlagen und die DK. Hat also problemlos geklappt. Gut ist wenn du auch noch ne Email Adresse mit dabei hast, da wohl in Zukunft alles nur noch per Mail gehen soll.

  • ich war im Fanshop und habe eine DK auf nen Kumpel umschreiben lassen. Wichtig sind nur sein Name und die korrekte postalische Anschrift. Dann bezahlst du vor Ort für dieses Jahr (so war es bei mir). Ich habe jetzt Unterlagen + DK postalisch erhalten. Mein Kumpel seine Unterlagen und die DK. Hat also problemlos geklappt. Gut ist wenn du auch noch ne Email Adresse mit dabei hast, da wohl in Zukunft alles nur noch per Mail gehen soll.

    Super, danke!

  • ich war im Fanshop und habe eine DK auf nen Kumpel umschreiben lassen. Wichtig sind nur sein Name und die korrekte postalische Anschrift. Dann bezahlst du vor Ort für dieses Jahr (so war es bei mir). Ich habe jetzt Unterlagen + DK postalisch erhalten. Mein Kumpel seine Unterlagen und die DK. Hat also problemlos geklappt. Gut ist wenn du auch noch ne Email Adresse mit dabei hast, da wohl in Zukunft alles nur noch per Mail gehen soll.

    Auf dem Formular steht ja auch, das man ne Ausweiskopie des bisherigen dk-besitzers braucht..

    Wollten sie die sehen?

  • Erstes Heimspiel frühestens am 25.8. würde mir also am 24.8. reichen.

    Allerdings hoffe ich nicht, dass die per Übergabeeinschreiben kommt (wegen Urlaub und ja nur 7 Werktage-Lagerung bei der Post).

    Genau dieses Problem habe ich auch. Karten kamen zuletzt immer als kleines Päckchen mit Abholung in der Postfiliale, wenn man nicht zu Hause war. Beim avisierten Liefertermin sind wir auch 2 1/2 Wochen in Urlaub. Muss man wohl eine Blankovollmacht zur Abholung vorbereiten, damit sie jemand abholen kann, sonst werden se ja zum Club zurückgeschickt.

  • Interessant. In Fürth wird man als bisheriger DK-Inhaber in drei Prämienstufen eingeteilt und bekommt dementsprechend Vergünstigungen. z.B. Freibier auf der Saisoneröffnung, etc.

    Wenn ich es richtig gelesen habe kosten Kinder generell nur € 50, egal welcher Block.

    Meine Tochter würde mir ins Gesicht springen wenn ihr sagen würde das sie jetzt zu denn Fürthern muss weil ihre Dauerkarte da 25€ billiger ist.


    Aber ein Bonus für Treue Dauerkarten Besitzer währe nicht schlächt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Auf dem Formular steht ja auch, das man ne Ausweiskopie des bisherigen dk-besitzers braucht..

    Wollten sie die sehen?

    nein, die Dame wollte nichts sehen hat aber Daten abgeglichen. Also ich musste Adresse und Geburtsdatum mit ihr abgleichen.

  • Genau dieses Problem habe ich auch. Karten kamen zuletzt immer als kleines Päckchen mit Abholung in der Postfiliale, wenn man nicht zu Hause war. Beim avisierten Liefertermin sind wir auch 2 1/2 Wochen in Urlaub. Muss man wohl eine Blankovollmacht zur Abholung vorbereiten, damit sie jemand abholen kann, sonst werden se ja zum Club zurückgeschickt.

    Du bekommst doch ne Mail von DHL, in der du die Zustellbedingungen /-adresse ändern kannst. Jedenfalls war es bisher so. Und wenn ich es vorher weiß, kann ich bei der Bestellung die Lieferanschrift ändern. Hab mein Büro angegeben, da is immer einer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Dann versuch doch, noch vor dem Urlaub die Lieferanschrift im Service-Center ändern zu lassen. Müsste doch gehen, wenn Auslieferung erst Mitte Juni ist. Ob' klappt, is ja dann ne andere Frage :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • hoffe ich bin im richtigen Bereich.


    Der Club hat ab nächster Saison eine neue Sicherheitsfirma, mit der aktuellen (Engelhardt) wurde der Vertrag nicht verlängert, hat mir ein Mitarbeiter erzählt. Die neue Sicherheitsfirma soll angeblicher aus Hamburg kommen. Mal abwarten ob die gleichzeitig am Einlass und an den Kontrollen etwas verändern.

  • hoffe ich bin im richtigen Bereich.


    Der Club hat ab nächster Saison eine neue Sicherheitsfirma, mit der aktuellen (Engelhardt) wurde der Vertrag nicht verlängert, hat mir ein Mitarbeiter erzählt. Die neue Sicherheitsfirma soll angeblicher aus Hamburg kommen. Mal abwarten ob die gleichzeitig am Einlass und an den Kontrollen etwas verändern.

    Sollte das stimmen, dann ist es ein klares Signal die Umstände ändern zu wollen und zu begrüßen

  • Naja abwarten. In Sandhausen haben sie den Sicherheitsdienst auch gewechselt. Mit dem Ergebnis, dass dann wohl die alten Leute in neuem Outfit vertreten waren.

  • Naja abwarten. In Sandhausen haben sie den Sicherheitsdienst auch gewechselt. Mit dem Ergebnis, dass dann wohl die alten Leute in neuem Outfit vertreten waren.

    Darauf wirds wohl hinauslaufen. Da wird eh viel mit Subunternehmern gearbeitet. Ob die zum Engelhardt oder ner Hamburger Firma geschickt werden gibt sich ned viel. Das einzige was sich ändern kann ist die Führungsebene.

  • Gut, die Mindestlohnkräfte werden sich freilich kaum groß ändern und denen kann man das Ganze auch schwer vorwerfen. Die Orga muss besser werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!