Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Idee:


    Eintrittsgelder zurückfordern und dann spenden.
    Dann kann man den Fiskus noch dran beteiligen.


    Ggf. kann man auch noch aufstocken.

    Genau das habe ich vor. Weiß nur noch nicht an welche gemeinnützige Institution. Hast du eine Idee?

  • Ja, den Club!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin mir sicher, dass mindestens der 26. Spieltag noch gespielt wird.. oder die Saison dann vor leeren Rängen in 8 Wochen durchgepeitscht wird. Dank der EM-Verschiebung würde es ja reichen, Mitte Mai wieder zu starten.

  • Um das geht es nicht.

    Es geht darum, dass ein Gesetz eingeführt wird, das rückwirkend! für bereits getätigte Verträge Entfaltung entwickelt.

    Das halte ich für fragwürdig und rechtswidrig. Und vor allem wird meine persönliche Entscheidung nicht mit einbezogen.

    Angenommen, ich habe für dieses Jahre eine Kreuzfahrt gebucht und 5.000 Euro gezahlt. Die fällt aus, weil Auslaufverbot besteht.
    Veranstalter kann nicht liefern, muss die geleisteten Zahlungen zurück zahlen. Wenn man jetzt einen Gutschein bekommt,
    der bis Ende 2021 einzulösen wäre (danach soll dann die Zahlung ansonsten zurück überwiesen werden),
    aber ich überhaupt keine Lust mehr auf Kreuzfahrten habe, in Kurzarbeit gehen muss oder gar den Job verliere
    und dann keine Verwendung für den Gutschein habe, aber dringend das Geld benötigen würde,

    muss ich bis Anfang 2022 warten, dass ich mein Geld zurück bekomme.
    Zinsloses Darlehen, den Unternehmen & Aktionären freut´s.

    Und wer garantiert mir, dass ich das Geld Anfang 2022 trotzdem zurück erhalte?
    Vielleicht ist das Unternehmen bis dahin trotzdem pleite und der Staat zuckt dann nur mit den Schultern.
    Vielleicht gibts dann ja plötzlich wieder ein Gesetz, dass den Gutschein um 5 Jahre verlängert.


    Und nebenbei bemerkt... Aktiengesellschaften wie Adidas, die sich vom Staat jetzt 2 Milliarden pumpen wollen,
    könnten z.B. auch über eine Unternehmensanleihe Liquidität besorgen.
    Das gilt natürlich auch für große Reiseveranstalter, Fluggesellschaften etc.

    Geht halt dann nur über den Zins.
    Den sie sich über den Gutschein-Weg sparen können.


  • PS: Weil ich lese, Sportveranstaltungen... und die BL ja das Problem mit den TV-Geldern hat...

    Man zahlt ja auch noch weiterhin den vollen sky Betrag.

    Oder gibts hier auch Angebote von sky, dass die reduziert wird?

  • Ich habe eine Reise gebucht (bereits angezahlt), ich habe eine Dauerkarte, ich habe Konzerttickets daheim liegen, mehrere Mitgliedschaften etc.
    Soll ich mit meinen Forderungen denen, die nix dafür können, jetzt endgültig den Nagel in den Sarg hauen?

    Ich vermute mal, bei den meisten wird dann Schicht im Schacht sein und es wird noch einen Eimer Wasser zurückgeben.
    Deshalb wäre vielleicht so eine Gutschein Nummer zur Überbrückung, bis sich viele wieder erholt haben, gar nicht so verkehrt.

    Bei Konzernen wie Adidas muss das sicher nicht sein, aber bei den unzähligen kleinen Unternehmen sicher zu überlegen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da stimme ich zu...lustig wird es halt konkret bei den Bundesligaspielen, wie man es handhaben soll...Beispielsweise spielt dann unser letzter Heimspielgegner der VfB Stuttgart höchstwahrscheinlich nächste Saison nicht mehr gegen den FCN...wenn ich da nun aber für 1000 € bereits Karten gekauft habe bringt ein Gutschein einen natürlich nicht viel weiter...da müsste man schon in die Glaskugel schauen können, wann der GLUBB wieder gegen die Schwaben spielt...nur mal so als Gedankensprung :winking_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ich habe eine Reise gebucht (bereits angezahlt), ich habe eine Dauerkarte, ich habe Konzerttickets daheim liegen, mehrere Mitgliedschaften etc.
    Soll ich mit meinen Forderungen denen, die nix dafür können, jetzt endgültig den Nagel in den Sarg hauen?

    Ich vermute mal, bei den meisten wird dann Schicht im Schacht sein und es wird noch einen Eimer Wasser zurückgeben.
    Deshalb wäre vielleicht so eine Gutschein Nummer zur Überbrückung, bis sich viele wieder erholt haben, gar nicht so verkehrt.

    Bei Konzernen wie Adidas muss das sicher nicht sein, aber bei den unzähligen kleinen Unternehmen sicher zu überlegen.

    Wenn Du das machen möchtest, ist das ja ok.


    Aber die Entscheidung sollte aber eben bei denen liegen,
    dessen Geld es ist.

  • Weiß jemand über die Lastschriftabbuchung für die Dauerkarte bescheid. Denn bis Juni weiss keiner überhaupt bescheid wiewo, was es weitergeht. Bis 31.05.2020 müßte man schriftlich gekündigt haben. Das ich aber eigentlich nicht möchte, weil ich meinen Platz nicht aufgeben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!