Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Tartanbahn bestuhlen.

    Endlich nutzt das Ding mal was.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich hoffe, die zulässige Zuschauerzahl ist nicht größer als die Anzahl der Dauerkarten. Weil dann gibt's wieder das leidige Thema der "gerechten" Zuteilung ...

    Dann bekommen die, die sich die DK erstatten haben lassen, keine Karte, ganz einfach ...

    auch geil, ich hab nicht verzichtet, meine DK aber gekündigt.

    bin ich jetzt ein guter fan, oder nicht gewünscht? :grinning_squinting_face:

  • Tartanbahn bestuhlen.

    Endlich nutzt das Ding mal was.

    ich würde Sie als Stehplatzbereich nutzen.

    Hätte etwas von Kreisklassenfußball :winking_face:

    Wie damals gegen Quelle Fürth?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann bekommen die, die sich die DK erstatten haben lassen, keine Karte, ganz einfach ...

    auch geil, ich hab nicht verzichtet, meine DK aber gekündigt.

    bin ich jetzt ein guter fan, oder nicht gewünscht? :grinning_squinting_face:

    Ich glaube es geht nicht um guter oder schlechter Fan, geschweige denn um nicht erwünscht.

    Aber wenn man jetzt gezwungenermaßen selektieren muss, aufgrund eingeschränkter Kapazität, dann würde ich es schon begrüßen, wenn die bevorzugt würden, die den Verein auch in schlechten Zeiten unterstützt haben. Sei es durch Verzicht auf Rückzahlung, Mitgliedschaft etc.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • auch geil, ich hab nicht verzichtet, meine DK aber gekündigt.

    bin ich jetzt ein guter fan, oder nicht gewünscht? :grinning_squinting_face:

    Ich glaube es geht nicht um guter oder schlechter Fan, geschweige denn um nicht erwünscht.

    Aber wenn man jetzt gezwungenermaßen selektieren muss, aufgrund eingeschränkter Kapazität, dann würde ich es schon begrüßen, wenn die bevorzugt würden, die den Verein auch in schlechten Zeiten unterstützt haben. Sei es durch Verzicht auf Rückzahlung, Mitgliedschaft etc.

    Das fände ich ziemlich daneben, zumal du ja gar nicht weißt, warum jemand nicht verzichtet hat, Corona hat einige echt in Not gebracht und wenn es jetzt finanziell wieder aufwärts geht, willst du die ausschließen :thinking_face:. Ich sage das ist ungerecht

  • Ich glaube es geht nicht um guter oder schlechter Fan, geschweige denn um nicht erwünscht.

    Aber wenn man jetzt gezwungenermaßen selektieren muss, aufgrund eingeschränkter Kapazität, dann würde ich es schon begrüßen, wenn die bevorzugt würden, die den Verein auch in schlechten Zeiten unterstützt haben. Sei es durch Verzicht auf Rückzahlung, Mitgliedschaft etc.

    Das fände ich ziemlich daneben, zumal du ja gar nicht weißt, warum jemand nicht verzichtet hat, Corona hat einige echt in Not gebracht und wenn es jetzt finanziell wieder aufwärts geht, willst du die ausschließen :thinking_face:. Ich sage das ist ungerecht

    Ist es besser die anderen auszuschließen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der entscheidende Satz steht mit dabei: "es ist zu erwarten, dass die Gesundheitsminister der Länder wesentlich weniger Zuschauer zulassen werden."


    Von daher sind diese Diskussionen rein hypothetisch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das fände ich ziemlich daneben, zumal du ja gar nicht weißt, warum jemand nicht verzichtet hat, Corona hat einige echt in Not gebracht und wenn es jetzt finanziell wieder aufwärts geht, willst du die ausschließen :thinking_face:. Ich sage das ist ungerecht

    Ist es besser die anderen auszuschließen?

    ein gerechtes Verfahren und jeder die gleiche Chance

  • Warum?


    Mit welcher Begründung?

    Das die bevorteilt werden, die dem Verein in einer schwierigen Phase geholfen haben.

    Wäre mehr als gerecht!

    Das sehe ich komplett anders weil du die persönlichen Umstände unter denen diese Entscheidung getroffen wurde überhaupt nicht kennst.

    Nicht nur der Verein hatte (und hat) eine schwierige Phase.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist es besser die anderen auszuschließen?

    ein gerechtes Verfahren und jeder die gleiche Chance

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass Du bei deinem gerechten Verfahren nicht immer die Arschkarte ziehst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mei Clubi, also geht es um die Verbesserung der Chancen für die guten Fans :thinking_face:. Ich sage, wir brauchen alle Fans :winking_face:

  • Das fände ich ziemlich daneben, zumal du ja gar nicht weißt, warum jemand nicht verzichtet hat, Corona hat einige echt in Not gebracht und wenn es jetzt finanziell wieder aufwärts geht, willst du die ausschließen :thinking_face:. Ich sage das ist ungerecht

    Ist es besser die anderen auszuschließen?

    Los- oder Windhundverfahren. Thema erledigt.


    Und wo jemand sitzt oder steht wird dann auch ausgelost.

  • mei Clubi, also geht es um die Verbesserung der Chancen für die guten Fans :thinking_face:. Ich sage, wir brauchen alle Fans :winking_face:

    Mag sein, dennoch finde ich eine Bevorzugung derer, die immer da sind, fair.

    Ich finde es auch in Ordnung, wenn der, der 17x auswärts dabei ist, bei einer Kartenverteilung mir vorgezogen wird, der vielleicht 5x auswärts im Jahr dabei ist.

    Ein bisschen sollten diese schon auch für ihre Treue belohnt werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mei Clubi, also geht es um die Verbesserung der Chancen für die guten Fans :thinking_face:. Ich sage, wir brauchen alle Fans :winking_face:

    Mag sein, dennoch finde ich eine Bevorzugung derer, die immer da sind, fair.

    Ich finde es auch in Ordnung, wenn der, der 17x auswärts dabei ist, bei einer Kartenverteilung mir vorgezogen wird, der vielleicht 5x auswärts im Jahr dabei ist.

    Ein bisschen sollten diese schon auch für ihre Treue belohnt werden.

    Würde zumindest in die Argumentation passen, dass es für die Bevorzugung unerheblich ist, aus welchen Gründen man nicht alle 17 Spiele besucht hat (Mangel an Lust, Zeit/Urlaub, Geld, ...).

    Corona hat dagegen manche wirklich härter getroffen.

  • Das die bevorteilt werden, die dem Verein in einer schwierigen Phase geholfen haben.

    Wäre mehr als gerecht!

    Das sehe ich komplett anders weil du die persönlichen Umstände unter denen diese Entscheidung getroffen wurde überhaupt nicht kennst.

    Nicht nur der Verein hatte (und hat) eine schwierige Phase.

    Jemand der aktuell die 40€ für den Verein nicht übrige hat weil er in einer schwierigen Phase ist, wird sich aber auch nicht leichter tun das Geld für den Eintritt oder gar die DK zu bezahlen.

  • Wird dann eigentlich der Durchschnitt über die letzten 10 Jahre gezogen? Oder gilt nur die letzte Saison? Oder wie soll hier "fair" definiert werden?



    Losverfahren und fertig. Alles andere wär wieder Gemurkse.

  • NSDSZ - Nürnberg sucht den Superzuschauer


    Alle Bewerber müssen "Die Legende lebt" vorsingen und

    die Jury wählt aus, welche Stimmen man auch im Stadion hören will.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich sags euch ja nur ungern, aber Stand jetzt ist nicht mal sicher, dass überhaupt Zuschauer zugelassen werden in der neuen Saison.

    Und selbst wenn, dann kann sich das durch aktuelles "Infektionsgeschehen" jederzeit wieder ändern.

    Es hat schon einen Grund warum der Verein aktuell keine DK verkauft.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!