Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • also ich bin ein "mischfahrer" ich fahr die größte strecke mit dem auto und park dann in Nürnberg in der nähe der kneipe meiner wahl. den restlichen weg lege ich dann mit der vgn zurück.


    dass die preise für einzelfahrten inzwischen schon teuer sind stimmt aber.

  • Boah alter!


    Zitat

    Wenn wir eine kommunale Selbstverwaltung erhalten und nicht von Landeszuschüssen oder sonstigen staatlichen Zuwendungen abhängig und damit politisch in der finanziellen Verfügungsgewalt unselbständig werden wollen


    Wenn Du denkst wir wären nicht auf Zuwendungen von Land und Bund angewiesen, kann Dein Einblick so tief nicht sein.


    Aber das geht jetz zu weit, und ja: Einig werden wir uns wie so oft nicht werden... :mrgreen:

  • VAG = Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg
    VGN = Verkehrsverbund Großraum Nürnberg


    Wenn ihr schon einen Schuldigen wegen der "Print@Home"-Sache sucht, dann bitte beim VGN. Die VAG hat damit gar nichts zu tun, da sie selbst lediglich Mitglied im VGN ist.

  • Zitat von Weggla

    VAG = Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg
    VGN = Verkehrsverbund Großraum Nürnberg


    Wenn ihr schon einen Schuldigen wegen der "Print@Home"-Sache sucht, dann bitte beim VGN. Die VAG hat damit gar nichts zu tun, da sie selbst lediglich Mitglied im VGN ist.


    Weggla, ich suche hier nix - das is Fakt.


    Und in der Sache sitzen die beiden Gesellschaften in einem Boot. Wir sind jetz zwar sowieso totalstens Off Topic, interessant ises trotzdem: Ich versteh auch nicht, warum man OVF, VGN, VAG, usw. überhaupt braucht. Der Overhead wird vervielfacht. Könnte man doch gleich mal ein paar von den Entscheidern entlassen. Spart man sich ein paar 100tsd Euro Boni im Jahr und kann vielleicht die einfache Fahrt von N nach ER wieder unter 4 Euro fallen lassen. (!!!!)

  • Zitat von Sickobilly

    Weggla, ich suche hier nix - das is Fakt.


    Und in der Sache sitzen die beiden Gesellschaften in einem Boot. Wir sind jetz zwar sowieso totalstens Off Topic, interessant ises trotzdem: Ich versteh auch nicht, warum man OVF, VGN, VAG, usw. überhaupt braucht. Der Overhead wird vervielfacht. Könnte man doch gleich mal ein paar von den Entscheidern entlassen. Spart man sich ein paar 100tsd Euro Boni im Jahr und kann vielleicht die einfache Fahrt von N nach ER wieder unter 4 Euro fallen lassen. (!!!!)


    Der Kommentar war nicht auf dich gemünzt, Sicko.


    Klaro sitzen beide in einem Boot, jedoch ändert dies nichts an der Zuständigkeit. Der VGN ist der Verkehrsverbund. Und in diesem ist nicht nur die VAG Mitglied, sondern auch die Deutsche Bahn (OVF, Frankenbus, DB Regio Mittelfranken, S-Bahn Nürnberg, etc.), die infra Fürth, die Stadtwerke Erlangen, usw...


    Dass die Preise mittlerweile unverschämt hoch sind, steht außer Frage.


    Die Frage, warum derart viele Unternehmen innerhalb eines Verkehrsverbundes operieren, ist interessant, aber auch teils geschichtlich bedingt und lässt sich daher nur recht schwer beantworten. Beispielsweise ist der OVF das "Premium"-Busprodukt der DB in Franken, während der "Frankenbus" das Low-Budget-Segment bedient. Beide "Produkte" entstanden aus dem früheren Bahnbus der Deutschen Bundesbahn. Und eben jeder entstand aus dem alten Postbus...

  • Ganz genau. Also weg mit den ganzen Unternehmen und alles in den VGN, fertig aus. So kann man doch den Gewinn steigern, das wollen doch die Aktionäre und Investoren, oder? Und schließlich gehts beim ÖPNV mittlerweile um die, nicht aber um die Personen, die das Angebot nutzen. Die sind lediglich lästiges Melkvieh, das im allergünstigsten Fall auf den Transport angewiesen ist.

  • Man sollte auch die Rolle der Politik nicht vergessen.
    Unser lieber Nürnberger Stadtrad winkt jede Preiserhöhung der VAG durch ohne mit der Wimper zu zucken.
    Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sickobilly

    Ganz genau. Also weg mit den ganzen Unternehmen und alles in den VGN, fertig aus. So kann man doch den Gewinn steigern, das wollen doch die Aktionäre und Investoren, oder? Und schließlich gehts beim ÖPNV mittlerweile um die, nicht aber um die Personen, die das Angebot nutzen. Die sind lediglich lästiges Melkvieh, das im allergünstigsten Fall auf den Transport angewiesen ist.


    Ohne Grund wird der gemeine Fahrgast nicht "Beförderungsfall" genannt. :winking_face:


    Die VAG beispielsweise plante ja vor einigen Jahren mal, selbst in den (über)regionalen Schienenverkehr einzusteigen. Einerseits, um den Tarifdschungel zu entwirren und andererseits, um ihr Geschäftsfeld zu vergrößern. So gründete man 1996 (zusammen mit der Würzburger WVV) ein Unternehmen namens "Frankenbahn". Betreiben wollte man die Strecke nach Gräfenberg (Gräfenbergbahn) sowie einen Teil des Nürnberger Eisenbahnrings, jeweils im Personenverkehr.


    Letztendlich machten diverse Aufsichtsbehörden und Gremien, sowie EU/EG-Verordnungen der VAG einen Strich durch die Rechnung.


    Naja... Dann mal wieder back to topic...

  • Ich hab heute für eine bekannte 2 Tickets gegen Gladbach bestellt. Jetzt sind sie ihr zu teuer :schaem: , was ihr eigentlich schon vorher bekannt war.
    Kann ich die Tickets morgen noch umbestellen oder gar abbestellen?
    Frauen :wall:

  • Zitat von ChiLLs

    Ich hab heute für eine bekannte 2 Tickets gegen Gladbach bestellt. Jetzt sind sie ihr zu teuer :schaem: , was ihr eigentlich schon vorher bekannt war.
    Kann ich die Tickets morgen noch umbestellen oder gar abbestellen?
    Frauen :wall:


    Rückgaberecht von 14 Tagen hätte ich mal gesagt? :slightly_smiling_face:
    Nur Versandkosten usw. müsstest du bis 40€ selbst tragen.

  • Zitat von mnari

    Rückgaberecht von 14 Tagen hätte ich mal gesagt? :slightly_smiling_face:
    Nur Versandkosten usw. müsstest du bis 40€ selbst tragen.


    Ähm, Du machst das Ganze nach dem Fernabsatzgesetz, oder? Das Gilt aber für Tickets nicht!


    Es gelten die AGBs des FCN

    Zitat


    § 12 Rücknahme / Erstattung der Tickets


    Ein Umtausch der Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Tickets werden nicht ersetzt oder erstattet. Die Rücknahme der Tickets bzw. die Erstattung von Eintrittsgeldern aus Kulanz obliegt der freien Entscheidung des 1. FC Nürnberg im Einzelfall.


    Somit bist auf Kulanz des FCN angewiesen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Nisha

    LOL, mit den Via-nogo Brüdern wird Kasse gemacht, der "kleine Mann" dafür vor
    den Kadi gezogen.....


    http://www.rot-schwarze-hilfe.…braucht-keine-feinde-mehr


    interessant wäre zu wissen, ob die Karten bei ebay mit Gewinn weiterverkauft wurden. Falls ja versteh ich nicht wirklich warum die rsh überhaupt den Fall übernimmt.
    Finde es vollkommen richtig, dass der fcn gegen die Leute vorgeht, auch wenn es Vereinsmitglieder, die meinen ihre Tickets zu überteuerten Preise bei ebay anbieten zu müssen.

  • Zitat von schubi

    interessant wäre zu wissen, ob die Karten bei ebay mit Gewinn weiterverkauft wurden. Falls ja versteh ich nicht wirklich warum die rsh überhaupt den Fall übernimmt.
    Finde es vollkommen richtig, dass der fcn gegen die Leute vorgeht, auch wenn es Vereinsmitglieder, die meinen ihre Tickets zu überteuerten Preise bei ebay anbieten zu müssen.


    muss ich dir recht geben!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin


    muss ich dir recht geben!


    Man landet letzendlich immer bei der Frage, wer der größere Idiot ist: der der seine Karte bei ebay anbietet, meinetwegen ab 1.-€, oder derjenige der für ein (!) Fusballspiel (!) groteske Preise fernab von gut und böse, teilweise 200 -300 €, bezahlt...? Mag das eine vielleicht moralisch fragwürdig sein, ist das andere einfach idiotisch. Ich mach jedenfalls keinem einen Vorwurf solange es Trottel gibt die solche Unsummen bezahlen.
    Und das der FCN mit diesen Karten-Weiterverkaufs-AGB früher oder später auf die Fresse fällt war abzusehen...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Collin


    muss ich dir recht geben!



    Sehe ich nicht ganz so! Fakt ist ja, das a.) der Weiterverkauf absolut rechtens ist und b.) wie Eingangs erwähnt, der Glubb zusammen mit Vianogo seine Fans aber sowas von dermaßen schröpft (kann mich noch an das Spiel gg die Bauern erinnern, da hatten die Karten teilw. einen Aufschlag von 150-200%) Anzuprangern gilt eben, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn jemand mal nicht ins Stadion kann und seine Karte dann als Auktion ab 1 Euro oder als Festpreis (z.B. Kartenpreis + Unkosten) bei Ebay reinstellt, was soll`s?


    Das die Drohgebärde des Glubbs bzgl. Internetverkauf mal in sich zusammenfallen wird (da rechtlich nicht haltbar) war sowieso schon länger klar, jetzt ist man halt mit Pauken und Trompeten auf die Fresse gefallen (welche Leute sitzen da eigentl. in der Rechtsabteilung, wenn die sowas nicht wissen??)


    Das Schlimme ist eben nur die Koop mit dem Ticketanbieter, da hat man sich wirklich (aus Geldgier?) ein Eigentor geschossen...

  • ich pack viagogo auch nicht, dass schlimme ist mMe nach aber, dass die richtig teuren karten auf der plattform fans wie wir zu derben preisen einstellen.
    viagogo verlangt "nur" das doppelte, manch einer von uns will gar das 4,5 fache für seine tickets.


    zu dem fall der rsh: möglich das es auch personalisierte karten (dauerkarten) waren die der mann vertickt hat. das ist laut gesetz meines wissen tatsächlich nicht erlaubt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    ich pack viagogo auch nicht, dass schlimme ist mMe nach aber, dass die richtig teuren karten auf der plattform fans wie wir zu derben preisen einstellen.
    viagogo verlangt "nur" das doppelte, manch einer von uns will gar das 4,5 fache für seine tickets.



    bei uns haben wir einen
    Aufruf zum Viagogo-Boykott gestartet:
    https://www.facebook.com/events/113775202124904/


    ich hoffe, datt es watt wird,
    datt diese Gauner auf die Fresse fliegen,
    aber ich glaube nicht dran.. :schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!