Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Hätte mich auch gewundert wenn es keine Pflicht gegeben hätte. Das wurde so nämlich nie von der Regierung bestätigt. Es hieß Übergangsregelung bis zum 02.April mit allen bekannten Maskenpflichten. Da hat sich der Verein mit der Meldung "keine Maskenpflicht" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.


    Aber kontrollieren wird das kaum ein Ordner, also was solls.

    Diese "Übergangsfrist" obwohl das Gesetz heute ausläuft ist schon ein großer Schwachsinn. Aber gut, dann wird es eben das nächste Heimspiel unter "normalen" Bedingungen.

  • Keine Ahnung, was sich der Maggus von seinen Geisterfahrten genau verspricht, aber die nächste Landtagswahl könnte das schlechteste Ergebnis...ach, das hatten wir ja schon.

    Vielleicht sieht er ja Steigerungspotential. Positiv und negativ werden ja z.Zt. auch sinnverdreht benutzt.

    It's a jungle out there.

  • Das hätte mich doch gewundert. Maskenpflicht für Zuschauer beim Sport ist wichtig, auch im Freien. Aber man muss es auch durchsetzen. Das ist vielleicht nicht ganz einfach bei einem Amateurverein, es hilft aber nichts, sonst können wir gleich alles aufheben.

  • Wir haben halt auch (mit) die höchste Inzidenz. Aber egal.

    Die Inzidenz ist überall hoch.

    RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit

    Mal nachlesen? Der Osten + Saarland ist höher, nur wenig. Die haben zusammen etwas mehr Köpfe als Bayern.

    Die anderen sind teils deutlich niedriger, auch um die Hälfte.

    Ob das Wasser einen oder drei Meter hoch steht, ist egal. Das ist aber bei Corona nicht so.

    It's a jungle out there.

  • Hätte mich auch gewundert wenn es keine Pflicht gegeben hätte. Das wurde so nämlich nie von der Regierung bestätigt. Es hieß Übergangsregelung bis zum 02.April mit allen bekannten Maskenpflichten. Da hat sich der Verein mit der Meldung "keine Maskenpflicht" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.


    Aber kontrollieren wird das kaum ein Ordner, also was solls.

    Diese "Übergangsfrist" obwohl das Gesetz heute ausläuft ist schon ein großer Schwachsinn. Aber gut, dann wird es eben das nächste Heimspiel unter "normalen" Bedingungen.

    Ich finds halt schon seltsam. Wenn die Maßnahmen verschärft worden sind, gab's auch keine Übergangszeit von 2 Wochen. Aber gut, wie du schon sagst, die zwei Wochen bekommen wir auch noch rum. Danach hat Söder eh keine Chance mehr. Denn einen Hotspot haste nur, bei einer neuen gefährlicheren Variante oder wenn das Gesundheitssytem vor dem Kollaps steht und beides wird so schnell, wahrscheinlich nicht passieren.

  • Die Inzidenz ist überall hoch.

    https://www.rki.de/DE/Content/…ronavirus/Fallzahlen.html

    Mal nachlesen? Der Osten + Saarland ist höher, nur wenig. Die haben zusammen etwas mehr Köpfe als Bayern.

    Die anderen sind teils deutlich niedriger, auch um die Hälfte.

    Ob das Wasser einen oder drei Meter hoch steht, ist egal. Das ist aber bei Corona nicht so.

    Es muss einfach endlich jeder verstehen, Inzidenzen sagen nicht mehr das aus, was sie noch vor einem Jahr ausgesagt haben. Vor einiger Zeit, sagte Lauterbach selbst, dass ein Blick auf die Inzidenzen nichts mehr bringt. Dann einigte man sich, die Hospitalisierungsrate herzunehmen. Anscheinend ist man aber wieder von diesem Kurs abgewichen und konzentriert alles wieder auf Zahlen, welche durch die mildern Verläufe, nichts Aussagen.

  • Diese "Übergangsfrist" obwohl das Gesetz heute ausläuft ist schon ein großer Schwachsinn. Aber gut, dann wird es eben das nächste Heimspiel unter "normalen" Bedingungen.

    Ich finds halt schon seltsam. Wenn die Maßnahmen verschärft worden sind, gab's auch keine Übergangszeit von 2 Wochen. Aber gut, wie du schon sagst, die zwei Wochen bekommen wir auch noch rum. Danach hat Söder eh keine Chance mehr. Denn einen Hotspot haste nur, bei einer neuen gefährlicheren Variante oder wenn das Gesundheitssytem vor dem Kollaps steht und beides wird so schnell, wahrscheinlich nicht passieren.

    Hast halt aktuell überall akuten Personalnotstand, aber gut, Kollaps definiert jeder scheinbar anders.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finds halt schon seltsam. Wenn die Maßnahmen verschärft worden sind, gab's auch keine Übergangszeit von 2 Wochen. Aber gut, wie du schon sagst, die zwei Wochen bekommen wir auch noch rum. Danach hat Söder eh keine Chance mehr. Denn einen Hotspot haste nur, bei einer neuen gefährlicheren Variante oder wenn das Gesundheitssytem vor dem Kollaps steht und beides wird so schnell, wahrscheinlich nicht passieren.

    Hast halt aktuell überall akuten Personalnotstand, aber gut, Kollaps definiert jeder scheinbar anders.

    Der Personalnotstand ist doch hausgemacht. Das deutsche Gesundheitssytem wird seit Jahren kaputt gespart. Bei uns in Hersbruck haben sie kurz vor Corona noch das Krankenhaus dicht gemacht. Aus der Politik braucht mir keiner ankommen. Die sind zum größten Teil schuld an dieser Situation und der größte Verbrecher ist seit kurzem unser Gesundheitsminister. Dem haben wir es zu verdanken. Als er an diesem Gesetz damals mitgearbeitet hat.

    Lauterbach ist kein Arzt, sondern Politiker. Der ist schon viel zu lange aus seinem ehemaligen Beruf raus.

    Da reichen 5 Minuten googlen um zu sehen, was für ein Loobyarbeiter er ist.

  • Dann kümmern wir uns ab sofort nur noch darum, jemanden ans Kreuz zu nageln, und später schauen wir nach, was von der Struktur übrig geblieben ist. Macht die Feuerwehr auch immer so: erst den Fahrer bestimmen in drei Wahlgängen, dann Wasser tanken, dann den Schlüssel fürs Tor suchen.

    Alles klar.

    It's a jungle out there.

  • Dann kümmern wir uns ab sofort nur noch darum, jemanden ans Kreuz zu nageln, und später schauen wir nach, was von der Struktur übrig geblieben ist. Macht die Feuerwehr auch immer so: erst den Fahrer bestimmen in drei Wahlgängen, dann Wasser tanken, dann den Schlüssel fürs Tor suchen.

    Alles klar.

    Bist du dann für einen Lockdown oder wie darf man deine Aussagen grad verstehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!