Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von DB4

    Für das St. Pauli Spiel sind unerwartet viele Karten auf der Gegengerade weg bis jetzt, weiß da jemand was?


    Vielleicht machen Stani und die REWE-Familie einen Betriebsausflug ins schöne Franken? :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • St. Pauli ist immer voller als andere Spiele... war das vorletzte Jahr z.b. Auch so (letzte Saison zählt net, weil letztes Heimspiel der Saison), da waren im Spiel vor 9.000 weniger (RB Leipzig) und danach 5.000 weniger (Ingolstadt)... Von daher sollte man am Freitag mit ca. 30.000 rechnen und eben nicht mit 23.000 oder 25.000

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Verkauf gegen Stuttgart läuft auch besser wie sonst, denke hier decken sich viele Stuttgart Fans mit Karten bei uns ein.
    Auffällig ist, der Familien Block sowie 28 fast voll

  • http://www.fcn.de/news/artikel…nbesucher-gewaehrleisten/


    Club hat Blöcke der Südkurve für sein Heimspiel gegen Aue aus dem freien Verkauf genommen.


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte den 1. FC Nürnberg am Dienstag, 21.03.17, wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einem Zuschauer-Teilausschluss im Zweitliga-Heimspiel des Club gegen den FC Erzgebirge Aue am Samstag, 15.04.17 (Anpfiff um 13 Uhr), verurteilt.


    Demzufolge müssen die Blöcke 7, 9 und 11 bei der Heimpartie gegen Aue leer bleiben. Die Fangruppierung Ultras Nürnberg 1994 hatte Anfang der Woche ohne Rücksprache mit dem 1. FC Nürnberg dazu aufgerufen, für das Heimspiel gegen Aue in den Oberrang der Südkurve (Blöcke 30 und 32) auszuweichen.


    Vorgegebene Vorschriften nicht umsetzbar


    Um die Sicherheit für alle Stadionbesucher im Stadion Nürnberg gewährleisten zu können, sah sich der 1. FCN leider gezwungen, die Blöcke in der Südkurve aufgrund von Sicherheitsbedenken durch die Nähe zum Gäste-Bereich aus dem Verkauf zu nehmen.


    Nach intensiven Gesprächen der relevanten Sicherheitsträger (Polizei, Ordnungsdienst, 1. FCN) am Mittwoch, 05.04.17, bleibt es bei der ersten Einschätzung, dass eine konsequente Fantrennung außer- und innerhalb des Stadions nicht umgesetzt werden kann. Somit ist die Sicherheit aller Besucher und Beteiligten nicht vollständig zu gewährleisten.


    Appell an Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich Schwingungsthematik


    Club-Anhängern stehen aber die übrigen Sektoren Gegentribüne, Haupttribüne sowie Restplätze in der Nordkurve zur Verfügung. Der 1. FC Nürnberg gibt damit auch Plätze im Oberrang der Sektoren Gegentribüne, Haupttribüne und Nordkurve für Karteninhaber der vom Teilausschluss betroffenen Blöcke frei. Somit ist eine monetär gleichwertige Lösung geboten.


    Aufgrund der baulichen Architektur des Oberranges ist rhythmisches Springen in den Blöcken untersagt. Der 1. FCN setzt auf das Verantwortungsbewusstsein seiner Fanszene hinsichtlich der Blöcke im Oberrang außerhalb der Südkurve, mit der Thematik sensibel und bewusst umzugehen.

  • die richtige reaktion der ultras wäre es auf das spiel ganz zu verzichten anstatt jetzt teuere gegengerade tickets zu kuafen was dem verein am ende auch noch einen gewinn durch die strafe verschaffen würde. daher finde ich einen teilausschluss bei einem 50.000 stadion in das höchstens 25.000 rein wollen auch total sinnbefreit. man hätte gar keine tageskarten zulassen sollen sondern nur die dks auf den anderen plätzen!


  • was passiert jetzt eig. mit denen die sich schon karten in der süd gekauft haben?

  • Zitat von Blindfisch000

    die richtige reaktion der ultras wäre es auf das spiel ganz zu verzichten anstatt jetzt teuere gegengerade tickets zu kuafen was dem verein am ende auch noch einen gewinn durch die strafe verschaffen würde. daher finde ich einen teilausschluss bei einem 50.000 stadion in das höchstens 25.000 rein wollen auch total sinnbefreit. man hätte gar keine tageskarten zulassen sollen sondern nur die dks auf den anderen plätzen!


    Bist scho a weng bleed, oder?


    Wer hat denn diese Strafe zu verantworten? Der Verein mit Sicherheit nicht. Sondern genau diese Gruppierungen, allen voran BdA und UN94. Eigentlich sollten diese jedem, der nicht in KArlsruhe dabei war, eine Karte schenken und der rest sich HT-Karten kaufen oder einfach mal nen Arsch in der Hose haben und die Strafe selbst übernehmen. Aber nein, man macht noch auf beleidgte Leberwurst mit Stimmungsboykott... Boah, bei dem Thema kann ich gar net so viel fresen wie ich kotzen möcht :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!


  • Was mich an der ganzen Sache verwirrt:
    Diese Sicherheitsbedenken müsste es doch bei jedem Spiel geben, da ja grundsätzlich in Blöcken 30/32 immer Club-Fans zu finden sind und bisher auch keine Fan-Trennung vorgenommen wurde.

  • Zitat von Stevie-B1980

    Was mich an der ganzen Sache verwirrt:
    Diese Sicherheitsbedenken müsste es doch bei jedem Spiel geben, da ja grundsätzlich in Blöcken 30/32 immer Club-Fans zu finden sind und bisher auch keine Fan-Trennung vorgenommen wurde.


    Aber das sind ja die guten Fans. Beim Aue-Spiel wollen ja die bösen - so genannten - "Fans" rein.

  • meine fresse, jetzt zieht man also den bösen schuh den fcn an, der es den fans unmöglich macht, für 7,50 in die süd zu ziehen...
    reflektiert endlich, dass diese arschlöcher, die diese strafe zu verantworten haben, das übel sind...
    und schwadroniert nicht von dfb phantasiegericht und vertrauensbruche... depperle!

  • Zitat von Stevie-B1980

    Was mich an der ganzen Sache verwirrt:
    Diese Sicherheitsbedenken müsste es doch bei jedem Spiel geben, da ja grundsätzlich in Blöcken 30/32 immer Club-Fans zu finden sind und bisher auch keine Fan-Trennung vorgenommen wurde.


    richtig und daher ist auch klar, dass es ein fadenscheiniges argument ist um die leute zu zwingen teuere karten zu kaufen!

  • Zitat von Misterfcn

    meine fresse, jetzt zieht man also den bösen schuh den fcn an, der es den fans unmöglich macht, für 7,50 in die süd zu ziehen...
    reflektiert endlich, dass diese arschlöcher, die diese strafe zu verantworten haben, das übel sind...
    und schwadroniert nicht von dfb phantasiegericht und vertrauensbruche... depperle!


    daher wäre ja auch nur ein komplett untersagter verkauf von tageskarten notwendig gewesen seitens des dfb. so hätten die besagten leute aus 7,9,11 das spiel nicht besuchen können. nur dk besitzer in anderen blöcken hätte zum spiel gehen können.

  • Zitat von Blindfisch000

    daher wäre ja auch nur ein komplett untersagter verkauf von tageskarten notwendig gewesen seitens des dfb. so hätten die besagten leute aus 7,9,11 das spiel nicht besuchen können. nur dk besitzer in anderen blöcken hätte zum spiel gehen können.


    Dein Nick macht Dir wirklich alle Ehre... Am besten verbietet man noch den Fans aus Aue die Anreise :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Dein Nick macht Dir wirklich alle Ehre... Am besten verbietet man noch den Fans aus Aue die Anreise :schaem:


    Gästeblock wäre natürlich nicht betroffen aber eben auch nur verkauf über den gastverein. solche strafe gab es schon z.b. für hertha oder frankfurt!

  • Zitat von Blindfisch000

    Gästeblock wäre natürlich nicht betroffen aber eben auch nur verkauf über den gastverein. solche strafe gab es schon z.b. für hertha oder frankfurt!


    Kenn jetzt nur den Frankfurter Fall, aber da war es so, dass es das Heimspiel gegen die Bayern war. Das war ausverkauft, von daher war ein Umzug in einen anderen Block nicht möglich.


    Für mich bleibt eine Sache haften: Es geht der UN und BdA am Arsch vorbei. Hauptsache ist, dass sie ihre Show abliefern können und der Rest juckt diese Menschen nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Kenn jetzt nur den Frankfurter Fall, aber da war es so, dass es das Heimspiel gegen die Bayern war. Das war ausverkauft, von daher war ein Umzug in einen anderen Block nicht möglich.


    ich meine nicht die strafe gegen bayern. war glaub ich nach dem platzsturm beim abstiegt. aber auch die hatte ihren zweck erfüllt. denn sonst wären eben mehr zuschauer im stadion gewesen.
    gegen hertha war die strafe damals glaub ich nach dem platzsturm gegen uns. auch da dürften dann nur DK besitzer auserhalb der ostkurve rein!

  • Zitat von Blindfisch000

    ich meine nicht die strafe gegen bayern. war glaub ich nach dem platzsturm beim abstiegt. aber auch die hatte ihren zweck erfüllt. denn sonst wären eben mehr zuschauer im stadion gewesen.
    gegen hertha war die strafe damals glaub ich nach dem platzsturm gegen uns. auch da dürften dann nur DK besitzer auserhalb der ostkurve rein!


    Da durfte auch jeder eine Karte kaufen. Es war nur so, dass man die Anzahl der Zuschauer außerhalb des Gästeblockes auf 25.000 begrenzt hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • auf jeden Fall wars mal so bei frankfurt:


    Zehn Tage später in der Pokal-Zweitrundenpartie gegen den FC Ingolstadt (25. Oktober) haben lediglich Gästeanhänger sowie Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten auf der Ost-, Haupt- und Gegentribüne Zutritt.

  • Bei Frankfurt war es das heimspiel im pokal gegen Ingolstadt als nur DK besitzer auf Sitzplätzen (nicht Kurve) und Gästefans ins Stadion durften. War aber auch nichtig, weil die Szene Ingolstadt UF mit Karten versorgt hatte. Klar, bei einer großen Auswärtsszene wäre das nicht möglich gewesen

  • Zitat von thodde11

    Bei Frankfurt war es das heimspiel im pokal gegen Ingolstadt als nur DK besitzer auf Sitzplätzen (nicht Kurve) und Gästefans ins Stadion durften. War aber auch nichtig, weil die Szene Ingolstadt UF mit Karten versorgt hatte. Klar, bei einer großen Auswärtsszene wäre das nicht möglich gewesen


    die Szene Ingolstadt? oder eher die DK-Besitzer auf der Gegengerade..siehe: 04.JPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!