Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • hier nochmal das kleingedruckte:


    3.2 Abonnement: Der Erwerb einer Dauerkarte erfolgt, unabhängig vom Zeitpunkt des Erwerbs, stets im Abonnement. Minderjährige können eine Dauerkarte nur mit Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters erwerben. Dem Kunden wird jeweils vor Beginn einer Saison die neue Dauerkarte zugesendet, es sei denn, er kündigt sein Abonnement bis zum 31.05. des jeweiligen Jahres. Die Kündigung kann aus-schließlich auf dem Postweg an die in Ziffer 15 genannten Kontaktadressen erfolgen. Maßgeblich für die Wahrung der Kündigungsfrist ist der Zugang beim 1. FC Nürnberg. Sofern sich die Konditionen für Dauerkarten ändern (z.B. Preis), informiert der 1. FC Nürnberg den Kunden spätestens zwei Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist über diese Änderung und das bestehende Kündigungsrecht. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn die Kündigung nicht innerhalb der angegebenen Kündigungsfrist beim 1. FC Nürnberg eingeht. Nach Ablauf der Kündigungsfrist ist der Kaufpreis der jeweiligen Dauerkarte zur Zahlung fällig. Der 1. FC Nürnberg ist zur ordentlichen Kündigung des Abonnements mit Wirkung zum 30.06. der jeweiligen Saison berechtigt. Die Kündigung des 1. FC Nürnberg ist schriftlich bis zum 31.05. des entsprechenden Jahres zu erklären. Nur klarstellend wird darauf hingewiesen, dass eine Begründung der ordentlichen Kündigung des Abonnements nicht erforderlich ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weil es so auf der Homepage kommuniziert ist

    Da steht, daß mit der Dauerkarte plus die Zusatzkarten ohne weitere Aktion zu haben sind. Es steht da aber nicht, was passiert, wenn ich die normale Dauerkarte habe. Ich würde denken, daß man dann eben den gewohnten Platz nicht erstmal reserviert bekommt so wie bisher, sondern, daß der sofort in den freien Verkauf geht.

  • Da steht, daß mit der Dauerkarte plus die Zusatzkarten ohne weitere Aktion zu haben sind. Es steht da aber nicht, was passiert, wenn ich die normale Dauerkarte habe. Ich würde denken, daß man dann eben den gewohnten Platz nicht erstmal reserviert bekommt so wie bisher, sondern, daß der sofort in den freien Verkauf geht.

    Geh einfach davon aus das sie das SEPA-Mandat brauchen um dein Geld abzubuchen. Ab sofort hast du ein Abo abgeschlossen für deine Dauerkarte. Das kannst du bis 31.05.2019 kündigen, dann bist du deine Dauerkarte los.

    Gibts du kein Mandat ab, hast du kein Abo abgeschlossen und deine Dauerkarte endet automatisch am Ende der Saison.

    Dann bist du die Dauerkarte auch los.


    Ändert sich dein Konto musst du das mitteilen, denn sonst trägst du die Kosten für die Rückbuchung, genauso wenn das Konto nicht gedeckt ist. Bevor abgebucht wird kommt auf jeden Fall eine Rechnung, sofern du das Lastschriftmandat hast.


    Wo ist eigentlich das Problem?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da steht, daß mit der Dauerkarte plus die Zusatzkarten ohne weitere Aktion zu haben sind. Es steht da aber nicht, was passiert, wenn ich die normale Dauerkarte habe. Ich würde denken, daß man dann eben den gewohnten Platz nicht erstmal reserviert bekommt so wie bisher, sondern, daß der sofort in den freien Verkauf geht.

    Dann stand es im Anschreiben für die neue DK, ich bin mir sehr sicher, dass es so kommuniziert wurde. CSI Glubbforum zu Hilfe

  • Das wurde nun wirklich schon durchgekaut.


    Aus dem Beiblatt, das dem Anschreiben mit den Infos zur DK beilag:


    Zitat

    IMMER SICHER DABEI


    Sie sind in der Bundesliga immer sicher dabei! Bei den Heimspielen des 1.FCN im DFB-Pokal reservieren wir für SIe Ihren Stammplatz.

    Da gilt für alle Dauerkarten, egal ob DK oder DK-Plus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was ist denn dabei, so ein blödes Mandat dem FCN zu überlassen?

    Man dann mache ich mir im Kalender für 2019, hat heute jeder auf seinen Handy, mit der Frist 3 Wochen vor dem 30.05 und gut, mit Benachrichtigung und alles ist gut.


    Gerade in der heutigen Zeit, wo sehr viele mit Facebook und ihrem Android oder sonstiger Handysoftware in den Stores nicht wirklich sorgfältig mit Abos und Abbuchungen umgehen, wird bei der FCN Dauerkarte nur weil der Verein ein Mandat für eine Lastschrift will ein Gescheiß gemacht.


    Sorry aber das musste sein.

  • Frau Hermann vom Verein schreibt mir:


    Da ich weder die Wahl hatte für Dauerkarte oder Dauerkarte plus und auch immer noch nicht beantwortet bekommen habe, ob ich auch ohne Abo meinen Stammplatz bei Extraspielen und nach der Saison reserviert bekomme, hab ich jetzt nochmal nachgefragt.


    hanspeterotto: wieso ist es für dich nicht zu verstehen: ich will keine Verschlechterung akzeptieren. Und die wäre es, wenn ich ohne Dauerkarte plus und Abbuchung meinen Stammplatz nicht reserviert bekomme.

  • Und nochmal auch wenn ich es gebe und dann doch keine mehr will, hab ich eine Frist zur Kündigung.

    Sorry aber hier wird zum Teil ein Gescheiß gemacht, seit ihr FCN Fans und wollte eine DK egal in welcher Liga oder nicht.

    Wenn ja kann ich doch das Mandat abgeben und fertig.

    Das ist natürlich das alles überragende Argument. "Ihr wollds Glubberer sei, dann gebbds dem Glubb aa a Mandad!"


    Wenn der Verein widersprüchliche Auskünfte gibt, einerseits Anschreiben zur DK und ATGB, andererseits schriftliche Infos des Service Centers, was soll der klaane Glubbererbrunzer etz glaum :question_mark:


    Braucht der Glubb etz a Mandad oder braucht er kanns fier dei Dauerkaddn?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ehrlich gesagt, mir ist die Verwirrung hier nicht nachvollziehbar.

    Der Club hat dieses Sepa-Mandat eingeführt, um vielen Wege und Mühen zu ersparen.

    Ich würde mal tippen, nicht einmal die Hälfte werden dies in Anspruch nehmen.

    Der Club wird gewiss nicht der anderen Hälfte Schwierigkeiten bei der Verlängerung ihrer Karten machen, wieso auch?

    Es mag schlecht kommuniziert sein, ist aber so logisch, dass es eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eine "plus" Option konnte man sich schon letzes Jahr per SEPA Mandat schalten lassen.

    Da wurden die Pokalspiele abgebucht ubd aufgeschaltet. Nur hieß es nicht so.


    Ansonsten hat man halt die Pokalspieltichkets innerhalb der Reservierungsfrist selbst manuell kaufen müssen.


    So ist es auch jetzt.

  • Wenn man sein Auto zulassen will ist ein SEPA Mandat seit ein paar Jahren auch zwingend (KFZ Steuer)

    Nicht nur da, ich muss heute fast überall, auch wenn ich online etwas kaufen will, oder selbst in Geschäften, sobald es übers Konto geht, muss ich ein SEPA Mandat abgeben.

  • Ehrlich gesagt, mir ist die Verwirrung hier nicht nachvollziehbar.

    Der Club hat dieses Sepa-Mandat eingeführt, um vielen Wege und Mühen zu ersparen.

    Ich würde mal tippen, nicht einmal die Hälfte werden dies in Anspruch nehmen.

    Der Club wird gewiss nicht der anderen Hälfte Schwierigkeiten bei der Verlängerung ihrer Karten machen, wieso auch?

    Es mag schlecht kommuniziert sein, ist aber so logisch, dass es eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.

    Und das sage ich doch auch.

    Der Club wäre schön blöd, wenn er für die Saison 2019/20 all die nicht anschreiben würde die kein SEPA Mandat abgegeben haben, ob sie nicht doch verlängern wollen und wird auch wieder ein Frist setzen.

    Gleiches für Pokalspiele, auch da wird es weiter eine Frist geben, denn auf das Geld wird der FCN sicher nicht verzichten wollen.

  • Nicht nur da, ich muss heute fast überall, auch wenn ich online etwas kaufen will, oder selbst in Geschäften, sobald es übers Konto geht, muss ich ein SEPA Mandat abgeben.

    Komisch, ich habe da schon mit verschiedenen Kreditkarten, Paypal, Sofort-Überweisung oder sonstwas bezahlt. :gruebel:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin auch blöd. Schreibe dem FCN das sie mein (nicht vorhandenes) Ticket-Konto mit meinem Fan-Shop-Konto verknüpfen sollen.

    Wobei ich total verwirrt bin. Ich hab ein Konto bei eventim, wollte aber jetzt über den FCN Karten bestellen, weil ich ja dann auch meinen Mitglieder-Bonus

    nutzen kann. Wie kann der vom Servicecenter dann mein Fan-Shop-Konto verknüpfen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Komisch, ich habe da schon mit verschiedenen Kreditkarten, Paypal, Sofort-Überweisung oder sonstwas bezahlt. :gruebel:

    Dann melde dich mal neu in einem Onlinestore an oder eröffne ein Konto bei Google für den Playstore, dann kommst du ohne diverse angaben nicht mehr weiter, bzw bekommst kein Konto.

  • Ich bin auch blöd. Schreibe dem FCN das sie mein (nicht vorhandenes) Ticket-Konto mit meinem Fan-Shop-Konto verknüpfen sollen.

    Wobei ich total verwirrt bin. Ich hab ein Konto bei eventim, wollte aber jetzt über den FCN Karten bestellen, weil ich ja dann auch meinen Mitglieder-Bonus

    nutzen kann. Wie kann der vom Servicecenter dann mein Fan-Shop-Konto verknüpfen?

    es sind m.E. zwei Accounts, erstelle dir doch einfach einen neuen im Ticketshop

  • Ich bin auch blöd. Schreibe dem FCN das sie mein (nicht vorhandenes) Ticket-Konto mit meinem Fan-Shop-Konto verknüpfen sollen.

    Wobei ich total verwirrt bin. Ich hab ein Konto bei eventim, wollte aber jetzt über den FCN Karten bestellen, weil ich ja dann auch meinen Mitglieder-Bonus

    nutzen kann. Wie kann der vom Servicecenter dann mein Fan-Shop-Konto verknüpfen?

    Ich hatte auch 2 Konten, einmal Dauerkarte und eines für Extrakarten.


    Ich hab damals, müsste jetzt 2 Jahre her sein, angerufen und beide Nummern angegeben und 20 Minuten nach dem Telefonat kam eine Mail das alles verknüpft wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!