Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • wenn man Auswärtstickets für Berlin über das Mitglieder Formular bestellt hat, bekommt man da nochmal ne E-Mail ob man karten bekommen hat und ab wann die zum Abholen bereitliegen?

  • Ist bei noch jemanden die Dauerkarte nicht angekommen?


    Hab meine Anfang Juni verlängert und bislang wurde ich, wenn ich mal durchkam, vertröstet mit "externer Dienstleister". E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet. Und jetzt heißt es ich muss eine Verlustmeldung machen und vor Ort ne neue DK holen. Aber hallo, immerhin "kostenlos". Bin ziemlich stinkig über dieses Vorgehen. Vor allem dass sie mir nichtmal sagen können wo, ob wann die DK überhaupt versendet wurde.

  • Ist bei noch jemanden die Dauerkarte nicht angekommen?


    Hab meine Anfang Juni verlängert und bislang wurde ich, wenn ich mal durchkam, vertröstet mit "externer Dienstleister". E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet. Und jetzt heißt es ich muss eine Verlustmeldung machen und vor Ort ne neue DK holen. Aber hallo, immerhin "kostenlos". Bin ziemlich stinkig über dieses Vorgehen. Vor allem dass sie mir nichtmal sagen können wo, ob wann die DK überhaupt versendet wurde.

    Meine kam auch bis heute nicht.

    Musste persönlich im Service-Center vorbeischauen, eine Verlusterklärung ausfüllen und konnte die neu gedruckte Karte gleich mitnehmen

    "Jetzt wechselt Jamaica den Torhüter aus" (Kommentator Gerd Rubenbauer nachdem die Nachspielzeit von 1er Minute angezeigt wurde)

  • Höchst professionell und außerordentlich zuverlässig.


    Seid mal froh, dass man keine amtlich beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister verlangt hat. Wer SEPA-Mandate im Original per Post will, fordert in Zukunft auch persönliches Erscheinen am Schalter, wenn man Mitglied werden möchte.

  • Für die SEPA-Mandate übrigens keine Bestätigung per Mail oder so bekommen, schaumermal bei nem eventuellen Pokalspiel ob das so alles klappt. :upside_down_face:

  • Das hab ich mich auch schon gefragt, was wenn so ein Heiner mein Zettel verschlampert??

    Mer ko ned schlechter Denkng als mer selber is schwengl, also ruhig Blut:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für die SEPA-Mandate übrigens keine Bestätigung per Mail oder so bekommen, schaumermal bei nem eventuellen Pokalspiel ob das so alles klappt. :upside_down_face:

    Alle, die kein SEPA-Mandat eingereicht haben oder es fehlerhaft ist, werden ab Mitte/Ende August nochmal angeschrieben.

    "Jetzt wechselt Jamaica den Torhüter aus" (Kommentator Gerd Rubenbauer nachdem die Nachspielzeit von 1er Minute angezeigt wurde)

  • zur Ehrenrettung des Vereins: Selbst der Freistaat Bayern möchte ein ausgedrucktes SEPA-Mandat mit Originalunterschrift (nur die Bankdaten kann man am PC eintragen). Soo unüblich ist es nicht, dass ein SEPA-Mandat original unterschrieben sein muss.

    Also ich würde sagen, du hast es eigentlich nicht nur bestätigt sondern sogar schlimmer gemacht...


    Übersetzt: "Der FCN orientiert sich am bayerischen Beamtenapparat" :grinning_face:

  • Also ich würde sagen, du hast es eigentlich nicht nur bestätigt sondern sogar schlimmer gemacht...


    Übersetzt: "Der FCN orientiert sich am bayerischen Beamtenapparat" :grinning_face:

    Gerade der Herr Ex-Bänker sollte mir sagen können, ob ein SEPA-mandat ohne Unterschrift überhaupt gültig sein kann.

  • also von ohne Unterschrift war bisher nicht die Rede

    Ich hab mich auf das "originalformular" bezogen. Und ob man das jetzt "echt" oder "am PC" unterschreibt mit seiner Unterschrift macht nicht den allergrößten Unterschied.

  • Gerade der Herr Ex-Bänker sollte mir sagen können, ob ein SEPA-mandat ohne Unterschrift überhaupt gültig sein kann.

    Das hat der Ex-Bänker bereits getan. Selbstverständlich sind auch online erteilte SEPA-Mandate auch ohne "Originalbeleg mit Unterschrift" gültig, da die Form nicht vorgeschrieben ist.


    Um mal die Deutsche Bundesbank zu zitieren:

    In Deutschland bestehen keine besonderen gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Art und Weise der Erteilung von Lastschriftmandaten. D.h. nach hiesiger Gesetzeslage können Lastschriftmandate grundsätzlich auch im Internet erteilt werden. Die Mandatserteilung ist mangels gesetzlicher Vorgaben auch nicht Gegenstand der laufenden Institutsaufsicht durch die BaFin. Die Erteilung von Lastschriftmandaten richtet sich - wie bisher - allein nach den vertraglichen Vereinbarungen, insbesondere nach der Inkassovereinbarung zwischen dem Zahlungsempfänger und seinem Zahlungsdienstleister. Den Zahlungsempfänger trifft - wie bisher auch - die Darlegungs- und Beweislast für das Vorliegen eines vom Zahler autorisierten Mandats. Über die Akzeptanz von im Internet erteilten Lastschriftmandaten entscheidet nach wie vor die erste Inkassostelle, d.h. der Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers.


    Hast du bei deinem Stromanbieter, deinem Mobilfunkanbieter, deinem DSL-Provider, deinem Gaslieferanten, Amazon, eBay, Papal, wo auch immer irgendwo eine Originalunterschrift leisten müssen? Nein? Na denk mal drüber nach.


    Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: Deine FCN-Mitgliedschaft schließt du online ab. Mit SEPA-Mandat. Ohne Originalbeleg mit Unterschrift.



  • Ich hab mich auf das "originalformular" bezogen. Und ob man das jetzt "echt" oder "am PC" unterschreibt mit seiner Unterschrift macht nicht den allergrößten Unterschied.

    Es geht und ging bei der Kritik einzig darum, dass man das Teil im Original entweder persönlich vorbei bringen oder per Post schicken muss und ein übersenden online oder zumindest per Fax nicht akzeptiert wird. Von "ohne Unterschrift" war nie die Rede.


    Edit: Doc war schneller.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also übersenden als PDF oder per Fax wäre wirklich das mindeste. Wobei nicht mal das notwendig ist.

  • was ich nicht verstehe ist das Folgende: Bei den meisten Dauerkartlern dürften Mandate vorliegen (sei es aus der Mitgliedschaft oder aus früherer DKen). Warum kann man diese nicht einfach nehmen?

  • was ich nicht verstehe ist das Folgende: Bei den meisten Dauerkartlern dürften Mandate vorliegen (sei es aus der Mitgliedschaft oder aus früherer DKen). Warum kann man diese nicht einfach nehmen?

    1) Ich entnehme deiner Antwort dass du eingesehen hast, dass es keinen Originalbeleg mit Originalunterschrift braucht.


    2) Bei einer früheren DK gab es kein wiederkehrendes Mandat. Das waren einmalige Vorgänge jedes Jahr. Davon abgesehen, dass du deine DK auch per Kreditkarte oder sonst was bezahlen kannst.

    (das geht mir übrigens auch auf die Nerven, kauf ich eine DK kann ich die mit einer beliebigen Kreditkarte bezahlen - möchte ich sie in Zukunft verlängern ist dafür nur noch eine einzige Zahlungsform möglich? Wadd? Aber da sind wir hier offtopic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!