Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Das kann er versuchen.

    Glaube aber nicht dass das viele machen würden oder es kontrolliert wird, nachdem es anscheinend nicht einmal im System vorgesehen ist.

    soweit ich das verstanden habe sind doch alle Tickets automatisch "ermäßigt" - also nix Vollzahler?!

    So wie ich es verstanden habe ist es für die DK Besitzer automatisch ermäßigt, wie das jetzt ist wenn ein DK Besitzer die Karte einem nicht DK Besitzer gibt, keine Ahnung.

    Hab dazu auch nichts gelesen, es scheint so nicht vorgesehen zu sein, ich will aber jetzt auch keinen Auffordern etwas in einem Graubereich zu tun :winking_face:

  • soweit ich das verstanden habe sind doch alle Tickets automatisch "ermäßigt" - also nix Vollzahler?!

    So wie ich es verstanden habe ist es für die DK Besitzer automatisch ermäßigt, wie das jetzt ist wenn ein DK Besitzer die Karte einem nicht DK Besitzer gibt, keine Ahnung.

    Hab dazu auch nichts gelesen, es scheint so nicht vorgesehen zu sein, ich will aber jetzt auch keinen Auffordern etwas in einem Graubereich zu tun :winking_face:

    Genau, hab dazu auch nix gelesen.

    Schau ma mal. Das überlass ich dann meinen Kumpel. :slightly_smiling_face:

  • Bin jetzt auch soweit.

    Allerdings wurde mir im Chrome-Browser auf meinem Laptop der Stadionplan nicht angezeigt. Hab es dann übers Handy versucht, da hat es geklappt.

  • Ich kann gar nicht kaufen und in keinem der Fanshops erreicht man jemanden telefonisch!


    Ich kann mich zwar anmelden, aber mir werden keine Tickets zum Kauf angezeigt...

  • Danke dir. Ich hab den Fehler gefunden.


    "Für den Kauf im Online-Shop in der exklusiven Vorverkaufsphase muss das Online-Konto mit der Mitgliedschaft oder der Dauerkarte verknüpft sein. Bei korrekter Verknüpfung der Kundengruppe wird dies durch einen Haken symbolisiert.

    Die Zuordnung der Kundengruppen kann durch einfachen Anruf bei der Ticket-Hotline* vorgenommen werden."


    ABER: Ticket-Hotline ist selbstverständlich nicht erreichbar.

  • Danke dir. Ich hab den Fehler gefunden.


    "Für den Kauf im Online-Shop in der exklusiven Vorverkaufsphase muss das Online-Konto mit der Mitgliedschaft oder der Dauerkarte verknüpft sein. Bei korrekter Verknüpfung der Kundengruppe wird dies durch einen Haken symbolisiert.

    Die Zuordnung der Kundengruppen kann durch einfachen Anruf bei der Ticket-Hotline* vorgenommen werden."


    ABER: Ticket-Hotline ist selbstverständlich nicht erreichbar.

    Die Freischaltungen hatten sie letzte Woche schon gemacht und es wurden die Anfragen diesbezüglich am WE abgearbeitet.

    Was hattest denn am Freitag drin stehen?

    Momentan sind aber noch genug Karten vorhanden.

  • Da hast heute den denkbar ungünstigsten Tag gewählt.

    Bei mir hat es Freitag mit etwas Wartezeit geklappt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das ist aber schon irgendwo ne Frechheit.


    Ich habe die entsprechende Email am Freitag um 14:07Uhr erhalten. Als ich dann daheim war und diese gelesen habe, hatte der Fanshop bereits geschlossen. Am Samstag hat er ebenfalls zu.

    Heute haben sie ihre Leitungen ausgeschaltet...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie erwartet. Es gibt echt noch viele Tickets. Ab 13 Uhr können auch die bestellen, die nicht verzichtet hatten.

  • Bei mir hat das leider überhaupt nicht geklappt.

    Weder meine Mitgliedsnummer ist drin, noch meine verzichtete Dauerkarten-Rückgabe. Telefonisch keinen erreicht, ergo hab ich jetzt auch keine Karten bekommen.

    Versuch mein Glück dann später nochmal beim öffentlichen Verkauf.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich glaube nicht, dass wir darauf hoffen können. Unser Problem ist ja nicht, dass wir nicht verzichtet haben, unser Problem ist ja das Online-Konto.


    Auch dann müssen ja unsere Dauerkarten irgendwie mit unserem Online-Konto verknüpft sein. Das ist nicht der Fall. Demnach kommen wir auch ab 13Uhr nicht an Karten



    => Auf die Hotline hoffen

  • So wie ich das gerade sehe, sind aktuell wirklich noch jede Menge Plätze frei...und zwar in allen Bereichen (ausgenommen Blöcke 7/11, keine Ahnung, ob hierfür überhaupt Tickets angeboten wurden).

  • Jo, aber das bringt den DK-Inhabern ja nichts, wenn sie ihr Online-Konto nicht mit ihrer DK verknüpfen können.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Schade, dass man nicht einfach Online seine Dauerkartennnummer bzw. Mitgliedsausweis hinterlegen kann.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • So wie ich das gerade sehe, sind aktuell wirklich noch jede Menge Plätze frei...und zwar in allen Bereichen (ausgenommen Blöcke 7/11, keine Ahnung, ob hierfür überhaupt Tickets angeboten wurden).

    Für die o.g. Blöcke gab es von Beginn an keine Tickets zu kaufen.

  • Jo, aber das bringt den DK-Inhabern ja nichts, wenn sie ihr Online-Konto nicht mit ihrer DK verknüpfen können.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Im freien Verkauf brauchst du keine Hinterlegung - da kannst du ohne den Quatsch Tickets kaufen.


    EDIT: Allerdings fehlt dann die Hinterlegung des Mitgliederrabats. Also führt kein Weg an der Hotline vorbei :frowning_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Jo, aber das bringt den DK-Inhabern ja nichts, wenn sie ihr Online-Konto nicht mit ihrer DK verknüpfen können.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wenn die Dauerkarte nicht hinterlegt ist, dann hilft das in der Tat nichts. Wenn die DK allerdings erfasst ist, aber nur der Verzicht nicht, kannst du ab 13 Uhr Karten kaufen.

    Drücke die Daumen, dass du bei der Hotline durchkommst.

  • Gehen die denn in den freien Verkauf


    Laut FCN läuft es folgendermaßen ab:


    Quelle: 1. FC Nürnberg: Vorverkaufstart für Dauerkarten-Inhaber am Montag



    Punkt 2 ist ja für die Leute interessant, die entweder nicht verzichtet haben oder es technisch nicht machbar ist, das Konto zu verknüpfen. Aber auch ab 13Uhr weiß der Online-Shop ja nicht, dass ich DK-Besitzer bin.



    Alle wichtigen Infos im Überblick:


    - exklusiver VVK-Start für „Verzichter“: Montag, 21.09.2020, um 10:00 Uhr

    - VVK Start Dauerkarten-Inhaber: Montag, 21.09.2020, um 13:00 Uhr

    -aktuelle ATGBS zum Sonderspielbetrieb sowie Hygiene- und Verhaltensrichtlinien

    - „First Come, First Served“

    - zwei Tageskarten für Dauerkarten-Inhaber


    - buchbar nach vorheriger Anmeldung über unseren Onlineshop nur Einzelplätze buchbar

    - ausschließlich Buchung von print@home-Tickets

    - keine Ticket-Hinterlegung

    - kein Ticket-Versand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!