Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ein Mittagessen mit Olaf Rebbe!

    :question_mark:

    Als Dankeschön dafür verlosen wir unter allen „Verzichtern“ tolle Preise: 10 Dauerkarten für die Saison 2022/2023
    Ein Mittagessen mit Olaf Rebbe inklusive Führung durch die Kabinen am Sportpark Valznerweiher
    Ein Platz auf dem Mannschaftsfoto der Saison 2022/2023
    Ein Besuch im Sommer-Trainingslager inkl. einer Übernachtung im DZ mit Begleitperson

  • Weiß zufällig jemand, ob ich jemand anderen ans Service Center schicken kann, um Karten für das Auswärtsspiel am Samstag zu besorgen? Oder kann man die nur „persönlich“ besorgen..

  • Die Info zur Rückabwicklung/Verzicht der nicht eingelösten Tickets kam gestern


    Danke für Deine Unterstützung und Deine Treue

    Liebe Dauerkarteninhaberin,

    lieber Dauerkarteninhaber,


    wir versuchen den 1. FC Nürnberg während der Corona-Pandemie 2021 und jetzt 2022 in einem Satz zusammenzufassen: sportlich mit wenigen Ausnahmen erfolgreich, aber ohne die großen Gefühle auf den leeren Rängen unseres Max-Morlock-Stadions. Viel zu oft mussten wir während der letzten Monate immer wieder auf Dich verzichten. Das gefällt der Mannschaft nicht, das gefällt dem Club nicht, das gefällt Dir nicht.

    Am Freitag gegen Ingolstadt durften erstmals wieder 10.000 Fans ins Stadion. Ein Anfang aus unserer Sicht, aber eben auch nicht mehr. Unser Ziel muss es sein, bald wieder in einem gut gefüllten Achteck Siege zu feiern und Niederlagen zu verdauen.


    Wir haben die Pandemie schon angesprochen. Sie trifft uns alle nach wie vor hart. Viele gesundheitlich, noch mehr wirtschaftlich. Und trotzdem haben uns in den vergangenen Wochen zahlreiche Nachrichten erreicht, dass Dauerkarten-Inhaber:innen auf eine Rückabwicklung der eigenen Dauerkarte für die laufende Saison verzichten werden. Diese Unterstützung für den Club, für uns, ist eine überwältigende und nicht selbstverständliche Geste, für die wir uns ganz, ganz herzlich bedanken! Denn auch für den 1. FC Nürnberg haben die zurückliegenden zwei Jahre harte wirtschaftliche Folgen.


    Kommen wir zu dem eigentlichen Grund unseres Schreibens: die vollständige oder teilweise Rückabwicklung Deiner anteiligen, personalisierten Dauerkarte.

    Die Rückabwicklung kann ab dem 8. Februar 2022, 10 Uhr, über ein Online-Formular vorgenommen werden.

    Die möglichen erstattungsfähigen Partien betreffen aktuell die Heimspiele gegen Aue, Düsseldorf, Karlsruhe, St. Pauli und Kiel (vorausgesetzt Du hast Dir für diese Spiele keine kostenlose Einzelkarte gesichert, wenn es möglich war). Für die Rückabwicklung werden Ticket-ID sowie Block, Reihe und Sitz benötigt. Diese Informationen befinden sich auf der Dauerkarte. Es kann zwischen Erstattung, Teilverzicht und Verzicht gewählt werden. Bitte beachte, dass keine Barauszahlung möglich ist. Der Betrag wird Dir innerhalb von circa vier Wochen auf das angegebene Konto überwiesen.


    Für jeden von euch, der aktuell nicht auf eine Rückabwicklung verzichten kann, haben wir das größte Verständnis. Diejenigen unter euch, die sich dankenswerterweise dafür entscheiden, den Club durch einen Verzicht zu unterstützen, können ihren Verzicht ebenfalls über das Online-Formular einreichen. Du erhältst dann eine E-Mail zur Bestätigung über Deinen persönlichen Verzicht zum Wohle des 1. FC Nürnberg.


    Als Dankeschön dafür verlosen wir unter allen „Verzichtern“ tolle Preise: 10 Dauerkarten für die Saison 2022/2023
    Ein Mittagessen mit Olaf Rebbe inklusive Führung durch die Kabinen am Sportpark Valznerweiher
    Ein Platz auf dem Mannschaftsfoto der Saison 2022/2023
    Ein Besuch im Sommer-Trainingslager inkl. einer Übernachtung im DZ mit Begleitperson

    Egal wie Du Dich entscheidest: Wir danken Dir herzlich für Deine Unterstützung!

    Hier geht's zur Rückabwicklung für die Hinrunde der Saison 2021/2022:

    FCN Ticketservice

  • So, da ich bei allen möglichen Spielen im Stadion war, wäre meine Rückerstattung 44,70€ gewesen. Bei einem meiner Tribünennachbarn sogar über 100,00 €.

    Entscheidung war einfach, wir haben alle verzichtet!


    Wäre schön, wenn jeder sich wenigstens relativ schnell erklären würde, egal in welche Richtung, damit der Verein zumindest Planungssicherheit hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe auch verzichtet.

    Hatte dies von vornherein geplant, am Freitag nach dem Spiel wollte ich es mir aber doch auf Heller und Pfennig auszahlen lassen. Vor allem wegen der Verlosung dann aber doch wieder verzichtet.

    Der Fan - das rationale Wesen...

  • Gehts mir wie Clubi. Hätte 66.- Euro bekommen. Hab verzichtet. Tut dem Verein gut

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Soweit ich das verstanden habe, mussten sie es nicht

    Dann kann man ja getrost die Rückerstattung in Kauf nehmen.

    Sie verzichten doch jedes zweite Spiel auf eine Punkteprämie :winking_face:


    Spaß beiseite, es wurde definitiv einmal kommuniziert das die Spieler mit neuen Vertrag so eine Klausel automatisch bekommen. Also sollten das Corona Neuzugänge und Verlängerte in dieser Zeit automatisch drin haben. Sind ja doch einige normal.


    Generell ist es für mich etwas schwer das zwingend zu fordern, schließlich ist es ihr Beruf und sie verdienen da ihr Geld wie andere auch. Würdet ihr freiwillig auf Gehalt verzichten?


    Klar ist es zu viel was Fußballer bekommen, aber das kann man nicht mal Pauschal sagen. Ich glaube da ist das Ausland und Bundesliga mehr verdaut, in Liga zwei gibt es genug Spieler die weniger verdienen wie einige Fans.

    klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn wir einen generellen Verzicht des Kaders mit einer Prozentzahl hätten, dann würde es einige Jungprofis doch ganz schön treffen.


  • Ein Mittagessen mit Olaf Rebbe inklusive Führung durch die Kabinen am Sportpark Valznerweiher

    Hm da muss man aber aufpassen. Olaf Rebbe soll ja gut im verhandeln sein.

    Nicht, dass man am Ende das Essen freiwillig selbst zahlt :grinning_face:

  • Es geht elektronisch! Wieder! Unser Club wird modern :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Ein Mittagessen mit Olaf Rebbe inklusive Führung durch die Kabinen am Sportpark Valznerweiher

    Hm da muss man aber aufpassen. Olaf Rebbe soll ja gut im verhandeln sein.

    Nicht, dass man am Ende das Essen freiwillig selbst zahlt :grinning_face:

    Oder plötzlich selbst gegen Ingolstadt auf dem Platz steht :astonished_face:

  • 15.000 Zuschauer jetzt zunächst mal ist natürlich auch wieder unbefriedigend.

    Damit haben wieder welche die Möglichkeit auf eine Rückerstattung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!