Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • 40€ pro Ticket + Gebühren für alle Gästefans ist eine Hausnummer! :face_with_raised_eyebrow:

    Stehplatz 16,50 Euro?

    Ja gut...wenn du eins der wenigen Stehtickets hast. :winking_face: In meinem Alter sitzt man und da ist Bremen seit Jahren gefühlt mal richtig teuer im Vergleich zu all unseren letzten Auswärtsspielen. Wir sind übrigens Topzuschlag. Der Sitzer würde gegen Sandhausen o.a. nur 31 € kosten.

  • Stehplatz 16,50 Euro?

    Ja gut...wenn du eins der wenigen Stehtickets hast. :winking_face: In meinem Alter sitzt man und da ist Bremen seit Jahren gefühlt mal richtig teuer im Vergleich zu all unseren letzten Auswärtsspielen. Wir sind übrigens Topzuschlag. Der Sitzer würde gegen Sandhausen o.a. nur 31 € kosten.

    Normal sitz ich auch, denn mit meinen 68 Jahren steht man nicht mehr so gut

    Aber nach siebeneinhalb Stunden Zugfahrt tut stehen auch mal gut.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hab für Sandhausen ein Print ticket. Also kann ich dann auch auf dem Handy lassen? Wenn ich das richtig verstanden habe? Man bekommt es ja als PDF

  • Hab für Sandhausen ein Print ticket. Also kann ich dann auch auf dem Handy lassen? Wenn ich das richtig verstanden habe? Man bekommt es ja als PDF

    Schau mal rechts unten, da sollte ein QR-Code sein (schwarz-weiß gemustertes Quadrat). Das ist der gleiche wie am Handyticket und funktioniert an den Einlässen. Das einzige was sein kann ist dass ein Ordner da auf irgendwelchen Prinzipien rumreitet dass das ja ein Print-Ticket wäre, aber das wäre absolut albern, wenn die Einlass-Schleuse das akzeptiert muss es reichen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Gegen Schalke wirds wohl schnell ausverkauft sein ? Auch falls es um nichts mehr geht ?

    Glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Glaub ich auch net, dass es gegen Schalke voll sein wird. Vielleicht knackt man mit viel Glück die 40k

    Ausnahme natürlich, wenn wir noch minimale Chancen auf den Relegationsrang haben. Glaub ich aber ebenfalls nicht :winking_face:

  • Jemand als OFCN hier Karten für Bremen bestellt und bereits eine Rückmeldung erhalten?

    Diesmal nicht über den Fanclub sondern über meinen Account. Hab gestern die Zusage bekommen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Eigentlich schon, das tatsächliche Mobil-Ticket ist im pkpass-Format und enthält nur einen QR-Code, das ist für eine Wallet-App ausschließlich am Handy. Das Print@Home-Ticket sieht ausgedruckt aus wie ein normales Ticket, der QR-Code darauf ist nur für die Bahn, rein kommt man mit dem Barcode, wie am Papierticket.
    Das klingt alles komplizierter als es ist. Mit jedem Mobile-Ticket erhält man auch ein Print@Home-Ticket, entweder das Mobile-Ticket aufs Handy laden oder das Print@Home ausdrucken. Der Fan-Shop sollte die Trennung von Mobil und Print@Home aufheben, diese Verwirrung ist wirklich schlimm. Bestellt man Mobile hat man beides.


    Edit: Eben nochmal nachgesehen, der QR-Code vom Mobile-Ticket ist auch rechts unten auf dem Print@Home-Ticket. Also kommt man auch mit dem Print-Ticket rein wenn man es nicht ausgedruckt auf dem Handy hat. Das ist super und erspart viele Dramen.

    Egal ob ich beim Kauf Mobile- oder Print@Home-Ticket gewählt hatte, ich bekam per Email jeweils die Datei für die Walletapp als auch das Ticket als PDF zugesandt. Und auf der Ticketseite im Mitgliederbereich unter "Bestellungen" kann man sich das Ticket als PDF ebenso nochmals herunterladen. Sowohl die Barcodes als auch der QR-Code funktionieren an den Scannern an den Eingängen.

  • Jemand als OFCN hier Karten für Bremen bestellt und bereits eine Rückmeldung erhalten?

    Diesmal nicht über den Fanclub sondern über meinen Account. Hab gestern die Zusage bekommen

    Alles klar, ich habe nämlich noch nichts erhalten. Die versenden doch auch absagen? Ich glaube, ich ruf da morgen mal an.

  • Rückerstattung kam am 04.04 :winking_face:

  • Eigentlich schon, das tatsächliche Mobil-Ticket ist im pkpass-Format und enthält nur einen QR-Code, das ist für eine Wallet-App ausschließlich am Handy. Das Print@Home-Ticket sieht ausgedruckt aus wie ein normales Ticket, der QR-Code darauf ist nur für die Bahn, rein kommt man mit dem Barcode, wie am Papierticket.
    Das klingt alles komplizierter als es ist. Mit jedem Mobile-Ticket erhält man auch ein Print@Home-Ticket, entweder das Mobile-Ticket aufs Handy laden oder das Print@Home ausdrucken. Der Fan-Shop sollte die Trennung von Mobil und Print@Home aufheben, diese Verwirrung ist wirklich schlimm. Bestellt man Mobile hat man beides.


    Edit: Eben nochmal nachgesehen, der QR-Code vom Mobile-Ticket ist auch rechts unten auf dem Print@Home-Ticket. Also kommt man auch mit dem Print-Ticket rein wenn man es nicht ausgedruckt auf dem Handy hat. Das ist super und erspart viele Dramen.

    Egal ob ich beim Kauf Mobile- oder Print@Home-Ticket gewählt hatte, ich bekam per Email jeweils die Datei für die Walletapp als auch das Ticket als PDF zugesandt. Und auf der Ticketseite im Mitgliederbereich unter "Bestellungen" kann man sich das Ticket als PDF ebenso nochmals herunterladen. Sowohl die Barcodes als auch der QR-Code funktionieren an den Scannern an den Eingängen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei der Wahl von einen Print@Home Ticket in meiner Bestätigungsmail nur 3 PDFs im Anhang gehabt (Rechnung, Ticket, AGBs) jedoch keine pkpass-Datei. Anders rum scheint mir das wahrscheinlicher, da im Konto die Karten eben auch nochmal zum Ausdrucken hinterlegt sind.


    Das auf dem Print@Home Ticket jedoch unten rechts auch der QR-Code vom Handyticket ist stimmt, der wurde bei einigen auch schon gebraucht die ihr Ticket „falsch ausgedruckt“ hatten und der normale Barcode nicht mehr in den Scanner am Eingang gepasst hat.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Das zeigt deutlich dass die Trennung zwischen Print- und Mobile-Ticket totaler Quatsch ist und nur für Verwirrung sorgt. Man sollte also immer das Mobile-Ticket wählen, dann hat man beides.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei der Wahl von einen Print@Home Ticket in meiner Bestätigungsmail nur 3 PDFs im Anhang gehabt (Rechnung, Ticket, AGBs) jedoch keine pkpass-Datei. Anders rum scheint mir das wahrscheinlicher, da im Konto die Karten eben auch nochmal zum Ausdrucken hinterlegt sind.


    Das auf dem Print@Home Ticket jedoch unten rechts auch der QR-Code vom Handyticket ist stimmt, der wurde bei einigen auch schon gebraucht die ihr Ticket „falsch ausgedruckt“ hatten und der normale Barcode nicht mehr in den Scanner am Eingang gepasst hat.

    Ich hab jetzt nochmal nachgesehen und ja, bei gebuchtem Handyticket sind in der Bestätigungsmail als Anhang das reguläre Ticket (Print@Home), die AGBs und die Rechnung dabei. Im Text ist zusätzlich der Direktlink mit QR-Code, um das Ticket in der Wallet zu speichern.

  • Diese Problematik sowie die hier dafür gefundene Lösung sollte der zuständigen Stelle ausführlich mitgeteilt werden, nebst Angabe der aktuellen Missverständnislage. Die wären doch doof, würden sie das Silbertablett nicht dankend annehmen, oder sitzt irgendwo ein Profilneurotiker im Weg?

    It's a jungle out there.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei der Wahl von einen Print@Home Ticket in meiner Bestätigungsmail nur 3 PDFs im Anhang gehabt (Rechnung, Ticket, AGBs) jedoch keine pkpass-Datei. Anders rum scheint mir das wahrscheinlicher, da im Konto die Karten eben auch nochmal zum Ausdrucken hinterlegt sind.


    Das auf dem Print@Home Ticket jedoch unten rechts auch der QR-Code vom Handyticket ist stimmt, der wurde bei einigen auch schon gebraucht die ihr Ticket „falsch ausgedruckt“ hatten und der normale Barcode nicht mehr in den Scanner am Eingang gepasst hat.

    Ich hab jetzt nochmal nachgesehen und ja, bei gebuchtem Handyticket sind in der Bestätigungsmail als Anhang das reguläre Ticket (Print@Home), die AGBs und die Rechnung dabei. Im Text ist zusätzlich der Direktlink mit QR-Code, um das Ticket in der Wallet zu speichern.

    Okay danke, dann wäre es vielleicht vom Verein sinnvoll einfach ein "Online-Ticket" daraus zu machen, das eben das Handyticket (pkpass-Datei) und das Print@home-Ticket enthält.

    Macht für mich kein Sinn warum bei gebuchtem Handy-Ticket beide Tickets geschickt werden, beim Print@Home jedoch nur die Print-PDF.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Ich hab jetzt nochmal nachgesehen und ja, bei gebuchtem Handyticket sind in der Bestätigungsmail als Anhang das reguläre Ticket (Print@Home), die AGBs und die Rechnung dabei. Im Text ist zusätzlich der Direktlink mit QR-Code, um das Ticket in der Wallet zu speichern.

    Okay danke, dann wäre es vielleicht vom Verein sinnvoll einfach ein "Online-Ticket" daraus zu machen, das eben das Handyticket (pkpass-Datei) und das Print@home-Ticket enthält.

    Macht für mich kein Sinn warum bei gebuchtem Handy-Ticket beide Tickets geschickt werden, beim Print@Home jedoch nur die Print-PDF.

    Da bin ich ganz deiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!