Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Einfach DK kaufen und jegliche Ticketprobleme gehören der Vergangenheit an. Meine komplette Nachbarschaft jammert schon seit Tagen rum wie schwer es ist/war an Karten zu kommen.

  • Es betrifft mich nicht, da seir zig Jahren Mitglied und DK. Dennoch finde ich die Vorgehensweise beim Verkauf sehr unglücklich. Sichtbehinderte Karten verkaufen und dann später Karten mit bester Sicht freischalten. Normal läuft das komplett anders herum, dass die sichtbehinderten Karten erst in den Verkauf gehen, wenn wirklich alles voll ist.


    Selbst Mitglieder haben in Blöcken 24 oder so teilweise die letzten Reihen kaufen müssen, weil man der Meinung ist, dass man in der Südkurve jeden Block einzeln öffnet, obwohl lange absehbar war, dass es eh voll wird.


    Und bitte lasst das, mit "es läuft Automatisch". Das ist mir bewusst, aber das wird sich auch mit einem kurzen Kontakt zum Anbieter Eventim für dieses Spiel umstellen lassen.

    Wenn ich mich erst drei Wochen nachdem der freie Verkauf losgeht um Tickets kümmer und es sogar noch schaffe welche zu kriegen, denk ich mir doch nicht einen Tag vor dem Derby "ach schade! Jetzt gibt's noch Tickets in Reihe 7 über dem Gästeblock". Da bin ich einfach froh dabei zu sein und mach mir ein Bier auf

  • Einfach DK kaufen und jegliche Ticketprobleme gehören der Vergangenheit an. Meine komplette Nachbarschaft jammert schon seit Tagen rum wie schwer es ist/war an Karten zu kommen.

    Das wird auch fürs Schalke Heimspiel wieder ein gejaule geben, weil Schalke sich sofort mit Beginn des freien Vorverkaufs eindecken wird und die bringen deutlich mehr Leute mit als Fürth

  • Einfach DK kaufen und jegliche Ticketprobleme gehören der Vergangenheit an. Meine komplette Nachbarschaft jammert schon seit Tagen rum wie schwer es ist/war an Karten zu kommen.

    Bei allem Respekt, aber schwer an Karten zu kommen war es für dieses Spiel jetzt wirklich nicht. Auch als Nichtmitglied.

  • Mei - es ist halt wie bei allen Spielen, zu denen auf einmal jeder möchte. Klappt halt nicht, ich denke aber schon dass es möglich war Tickets zu bekommen. Da hilft halt dann auch die Mitgliedschaft und die Dauerkarte. Bei den anderen Spielen kommen sie dann wieder nicht. Sie werden es verkraften. Und ja - Schalke wird interessant, mein Schalker Kumpel hat auch schon angefragt.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Mei - es ist halt wie bei allen Spielen, zu denen auf einmal jeder möchte. Klappt halt nicht, ich denke aber schon dass es möglich war Tickets zu bekommen. Da hilft halt dann auch die Mitgliedschaft und die Dauerkarte. Bei den anderen Spielen kommen sie dann wieder nicht. Sie werden es verkraften. Und ja - Schalke wird interessant, mein Schalker Kumpel hat auch schon angefragt.

    Wird aber trotzdem noch einen freien Verkauf geben und da nicht alles an einem Tag weg sein. Ist ja nicht deren letztes Zweitligaspiel ...

  • So, ich oute mich mal als einer der Glücklichen die heute noch eine Karte bekommen haben (danke Lupo89).


    Hab Block 26, sprich direkt über dem Gästeblock, Eingang Süd. Ist das der selbe Eingang wie der von den Westvorstadtgrischberln? :thinking_face:


    Edit, Google hilft.

  • So, ich oute mich mal als einer der Glücklichen die heute noch eine Karte bekommen haben (danke Lupo89).


    Hab Block 26, sprich direkt über dem Gästeblock, Eingang Süd. Ist das der selbe Eingang wie der von den Westvorstadtgrischberln? :thinking_face:

    Nein, es gibt in der Südkurve zwei getrennte Eingänge, für Heim und Gästefans. Kannst du z.B. hier dem Plan entnehmen:


    Blockplan MMS

  • Heute bin ich mal jemand den ich früher noch gehasst habe. Keine Dauerkarte, schön nur die Filetstücke mitnehmen, durch Mitgliedschaft entspannt im Vorfeld ordern und dann auch noch Haupttribüne :face_with_tears_of_joy: :smirking_face:

  • Heute bin ich mal jemand den ich früher noch gehasst habe. Keine Dauerkarte, schön nur die Filetstücke mitnehmen, durch Mitgliedschaft entspannt im Vorfeld ordern und dann auch noch Haupttribüne :face_with_tears_of_joy: :smirking_face:

    Will man da denn freiwillig ernsthaft hin? :thinking_face:

  • Will man da denn freiwillig ernsthaft hin? :thinking_face:

    Hauptsache Gute Sicht aufs Feld. Und die Zeit, dass ich mir Stimme heiser schreie und supporte ohne Ende ist auch vorbei. Da mach ich in der Nord gerne Platz für bis in die Haarspitzen motivierte :victory_hand: :glubb:

  • UNd für alle, die jetzt kein Ticket bekommen haben, gibt es ja morgen eine prima Alternative: unsere Damen spielen morgen in der ersten Liga daheim gegen Werder Bremen.


    (Alle hin! / Werbeblock Ende)


    :smiling_face_with_halo:

  • Meinst du die Homepage oder den VIP-Bereich "Couching Zone" selbst?

    Sowohl als auch, ich komme einfach nicht dahinter welche Zielgruppe man damit erreichen will.

    Mich spricht die Homepage auch nicht an. Liegt aber wohl auch am Alter.

    Die Zielgruppe ist wohl ein junges, hippes Publikum. Gestern war der Bereich natürlich voll, gegen Wehen eher schwach besucht. Auch gegen Magdeburg gibt es dort noch viele Karten.

    Wir im Freundeskreis überlegen aber schonmal ein Spiel dort zu besuchen. Es kostet 118,- €, Speisen, Getränke (inkl. Longdrinks) und gute Plätze auf der Haupttribüne sind inkludiert.

    Wenn wir im Freundeskreis mal "richtig" zum Club gehen, mit vorher und nachher Essen gehen, vorher paar Bier, während dem Spiel 1-2 und nachher noch ein paar Longdrinks kommen wir in Summe wohl nicht viel billiger davon.

  • Ich blicke da auch nicht ganz durch aber ich kann mir schon vorstellen in welche Richtung das gehen soll und finde das nicht schlecht wenn es den klassischen Fußballfan in der Kurve nicht weiter tangiert.

    Ich denke mal, man möchte die fehlenden Kapazitäten an Logen irgendwie kompensieren.

    Das man nicht nur den biertrinkenden, bratwurstessenden Frankenmuffl anlocken möchte sondern auch ein Publikum was man wohl eher auf den Airport-Festivals usw. antrifft ist ja nicht verwerflich. In der Nordkurve wird man davon wenig mitbekommen und bei den Spielen gegen Fürth, HSV oder im Pokal wenn es mal wieder gegen einen Erstligisten geht, spielt es den ein oder anderen Taler zusätzlich in die Kassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!