Thomas Broich (#26)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sofort verpflichten den TYP!!!!!!!!!

  • Zitat von Portobello

    Habe mit vor ein paar Tagen seinen Film im Internet angesehen (Link nur über PN).
    Fand den Broich erst sehr interessant aber irgendwie wurde der Typ immer mehr "ichbezogen". Als er dann in Nürnberg erzählt hatte wie sehr ihn das alles hier ankotzt hatte ich genug von dem Typen. Wohnnung war Scheiße. die Stadt war Scheiße. der Verein und die Mannschaft (außer Risse) sowieso. Die Schäufeleswirtschaft fand er gut, seine Katzen und das wars. Kein Wort darüber, dass er hier ne Menge Leute im Stich gelassen hat und die Kohle aber trotzdem einsackte. :heul:


    so richtig kapiert haste den film nicht oder? weil eigentlich erzählt der film die geschichte nämlich genau anders herum...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat

    Broich: Viele meiner Kollegen haben mir zu verstehen gegeben, dass sie mit meiner Art wenig anfangen konnten. Sie hatten das Gefühl, dass ich mich für etwas Besseres halte. Kein Wunder, ich war arrogant, ich habe mich bewusst abgegrenzt. Deshalb war ich in den Gruppen selten integriert. Irgendwann war ich gefangen in dieser Rolle. Ich war nur noch frustriert und verletzt. Dieses Gefühl ist 2006 in Mönchengladbach entstanden, in Köln hat es sich verfestigt, in Nürnberg war dann nichts mehr zu retten.


    http://www.zeit.de/sport/2011-…view-broich-film-brisbane


    Soviel zum Thema, die böse Mafia hätte ihn rausgemobbt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ja ein Mann, der zur Selbstkritik fähig ist.
    Interessant auch der Absatz.


    Broich: Was mich in Deutschland gestört hat, ist dieses krasse Schwarz-Weiß-Denken, diese krankhaft übertriebene Erwartungshaltung. Ständig wird einem suggeriert, dass von 18 Mannschaften in der Bundesliga zwölf ihren Ansprüchen nicht gerecht werden können. Das erzeugt ein negatives, belastendes Klima. Neulich war ich in Köln und habe mir eine Zeitung gekauft. Der FC hatte 2:6 in Hamburg verloren. Ein Journalist hat geschrieben: Spieler X ließ sich von Spieler Y so überlaufen, sodass man an seinem Charakter zweifeln muss. Solche Urteile gehen mir zu weit.


    Broich: Meistens ist es so: Wer am lautesten brüllt, wird erhört. Mit Phrasen von Leitwölfen oder vom Dazwischenhauen. Mich hat immer gestört, dass nie ein differenzierter Blick auf ein Spiel möglich war. Krampfhaft wurden Fehler gesucht und überbetont. Ich glaube, dass viel mehr möglich wäre in unserem Beruf, wenn man anders miteinander umgehen und ein wenig mehr nachdenken würde. In der Bundesliga gibt es Verlogenheit und Egoismen, in Australien spielt das naturgemäß kaum eine Rolle, weil alles auf kleinerer Flamme gekocht wird.

  • Sein Film lief gestern auf 3sat.
    Das jmd wie Broich (und auch Oenning) im Proletensport Fußball aneckt wunderd mich wenig
    Allerdings sollte man seine Aussagen bzgl nbg nicht allzuernst nehmen. Wenn du in einer Art Depression steckst ist es überall scheiße,das hat wenig mit der Stadt oder den Leuten an sich zu tun
    er wurde ja im Prinzip von Oenning überredet es doch nochmal zu versuchen

  • Zitat von LionelHutz

    Sein Film lief gestern auf 3sat.
    Das jmd wie Broich (und auch Oenning) im Proletensport Fußball aneckt wunderd mich wenig
    Allerdings sollte man seine Aussagen bzgl nbg nicht allzuernst nehmen. Wenn du in einer Art Depression steckst ist es überall scheiße,das hat wenig mit der Stadt oder den Leuten an sich zu tun
    er wurde ja im Prinzip von Oenning überredet es doch nochmal zu versuchen


    Hab den Film auch schon vor längerer Zeit gesehen. Wenn er in einem Umfeld ist, wo er sich wohlfühlt ist er ein genialer Kicker. Schade, dass es bei uns nicht gepasst hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von LionelHutz


    Allerdings sollte man seine Aussagen bzgl nbg nicht allzuernst nehmen. Wenn du in einer Art Depression steckst ist es überall scheiße,das hat wenig mit der Stadt oder den Leuten an sich zu tun


    Wenn einer meine geliebte Heimatstadt runter macht, dann nehme ich das übel! Und persönlich!


    "wenn du in einer Depression steckst ist es überall scheiße" , Ja, von mir aus! Aber kein Grund Nürnberg zu hassen/runter zu machen! Als wenn Nürnberg an der Depression schuld wäre!


    Kann von mir aus schlecht spielen (beim Club!) und gut spielen (in Australien), aber nicht Nürnberg für seine Scheiße verantwortlich machen!

  • Zitat von hankkann

    Wenn einer meine geliebte Heimatstadt runter macht, dann nehme ich das übel! Und persönlich!


    "wenn du in einer Depression steckst ist es überall scheiße" , Ja, von mir aus! Aber kein Grund Nürnberg zu hassen/runter zu machen! Als wenn Nürnberg an der Depression schuld wäre!


    Kann von mir aus schlecht spielen (beim Club!) und gut spielen (in Australien), aber nicht Nürnberg für seine Scheiße verantwortlich machen!



    Hat er auch nicht
    Nach köln hatte er bereits keinen Bock mehr auf Bundesligafussball und wollte eigntl aufhören-Oenning hat ihn überredet es nochmal zu versuchen
    So ist die Aussage zu erklären,dass er nun in einer Stadt lebt wo er nie leben wollte
    ansonsten sagt er doch kein negatives Wort über Nbg

  • Ich habe mir den Film gestern auch angesehen.
    Den Club macht er wirklich nicht verantwortlich. Es war eher so, dass seine Station bei uns, für ihn nur noch der letzte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte. Er hatte vor Nürnberg schon mit der BuLi abgeschlossen und kam nur wegen MO zu uns.
    Er gibt im Film an, dass es, nachdem er bei seinen vorherigen Station an den Trainer wie Dick Advocaat und Christoph Daum gescheitert war, bei uns eher an der, wie er wörtlich sagt, "Haus-Mafia" die es beim Club anscheinend schon damals gab, gelegen hat.
    In einem Einschub sagt er dann allerdings auch über seine Zeit bei uns folgendes:


    “Ich hatte nicht mehr den Biss, ich war nicht mehr gut genug und es wurde Zeit, dass ich abhau.”


    Wenn man den kompletten Film sieht, kann man aber schon auch überdeutlich erkennen, dass es eigentlich schon immer sein großer Wunsch war ins Ausland zu gehen und dass das sein größten Problem war, das nicht früher zu machen.

  • Ich habs auch endlich mal geschafft, den Film zu sehen.


    Tatsächlich gabs zum Glubb ja nur zwei Aussagen.


    Erstens die, dass er in einer Stadt lebte, in der er nicht sein wollte. Das bezog er aber ganz klar auf sich selbst und seine Situation und hatte mit Nürnberg absolut nix zu tun.
    Und dann der Satz mit der Hausmafia. Das entspricht dem, was sich ja eigentlich immer sehr deutlich in den letzten Jahren hier gezeigt hat. Es gibt in der Mannschaft wohl einen inneren Zirkel. Jo. Weder irgendwie beleidigend, noch irgendwie neu.


    Was ich eigentlich krass fand ist, dass Oenning wohl ziemlich genau wusste, dass Broich faktisch am Ende ist. Und ihn halt trotzdem überredet hat.

  • mit ihm is ein klasse interview im aktuellen "sportsfreund".



    http://www.sportsfreund-magazin.de/


    Die Auswanderer


    Fast 100 deutsche Kicker haben in der vergangenen Saison ihre Brötchen in ausländischen Ligen gespielt. Die meisten Namen dürften den wenigsten bekannt sein.


    SPORTSFREUND hat mit Thomas Broich (Australien), Hendrik Helmke (Finnland) und Patrick Bauer (Portugal) über ihre Erfahrungen gesprochen und blickt auf die lange Geschichte deutscher Fußball-Legionäre zurück.



    https://de-de.facebook.com/SportsfreundMagazin

  • Zitat

    Der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Broich ist in Australien als
    Fußballer des Jahrzehnts in der A-League ausgezeichnet worden. Der 33-Jährige,
    der für Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Köln und den 1. FC Nürnberg in der
    Bundesliga spielte, erhielt bei einer Fanumfrage des Magazins ABC Football die
    meisten Stimmen. Broich war mit Brisbane Roar dreimal Meister in der A-League,
    die am 10. Oktober in ihre zehnte Saison startet.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    überall ist's besser als beim Club...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • können den Glubb ja in Zukunft auch in der A-League spielen lassen..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    können den Glubb ja in Zukunft auch in der A-League spielen lassen..


    SUCHE Mitfahrgelegenheit


    Wer fährt von Nürnberg zum Auswärtsspiel nach Melbourne und hat noch einen Platz frei? :heul:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!