Präsident Franz Schäfer

  • bohrfix, komm mal wieder langsam runter. Du magst in der Sache recht haben, aber im Umgangston ist das schon wieder grenzwertig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    bohrfix, komm mal wieder langsam runter. Du magst in der Sache recht haben, aber im Umgangston ist das schon wieder grenzwertig.


    Ok, dann sage ich es eben andersherum: Stolz sein kann man auf Herrn Schäfer nicht gerade!
    (Besser so?)

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich will hier Schäfer auch nicht schützen - die Kritik hat er absolut verdient. Ich wäre der Letzte, der versuchen würde, den gefühlsduseligen Mist, den er von sich gibt, zu rechtfertigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zarate_66

    sonderheim.jpg


    Jetzt übertreibst Du aber. Was soll er denn IM Sonderheim? Wer baut und finanziert denn das? Oder legt der 1. FCN hier auch nochmal eine Sonderanleihe zur Finanzierung desselbigen auf?


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Zockerkönig

    VERSCHWINDE UND NIMM BADER UND OENNING GLEICH MIT :winkefinger:


    Bin inhaltlich Deiner Meinung, muss mich aber von Deiner Formulierung etwas distanzieren!


    Aber ich bin auch der Meinung


    Schäfer raus - Oenning raus - Bader raus

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Also langsam wirds schon arg lächerlich, wenn man Schäfer nur noch "politisch korrekt" kritsieren darf. Natürlich ist der Mann eine Schande für den Club - kein anderer Bundesligist hat einen darart unfähigen Vereinsboss. Dazu kommt noch Altersstarrsinn und Inkompetenz. Wohin das führt brauch ich hier niemand erzählen - geradeaus in Liga 2 und weitere Schulden. Der Club ist durch diese unsägliche Interimspräsidentschaft für Jahre in der Zweitklassigkeit festgenagelt :heul:

  • Zitat von marcelinho

    Also langsam wirds schon arg lächerlich, wenn man Schäfer nur noch "politisch korrekt" kritsieren darf. Natürlich ist der Mann eine Schande für den Club - kein anderer Bundesligist hat einen darart unfähigen Vereinsboss. Dazu kommt noch Altersstarrsinn und Inkompetenz. Wohin das führt brauch ich hier niemand erzählen - geradeaus in Liga 2 und weitere Schulden. Der Club ist durch diese unsägliche Interimspräsidentschaft für Jahre in der Zweitklassigkeit festgenagelt :heul:


    Bin ganz Deiner Meinung.
    Habe nur zu etwas Mäßigung gemahnt, da ich - siehe weiter oben - meine Kritik schärfer formulierte und darauf hin (vielleicht zu Recht) ermahnt wurde.


    Aber ansonsten stimme ich voll und ganz zu:


    Dieser Mann muss umgehend von seinem Posten entfernt werden!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Zitat von bohrfix

    Der Mann sollte mal U-Bahn fahren - dann weiß er, was er zu tun hat.
    Bitte zurücktreten!


    Aber bitte nur als Passagier. In eine U-Bahn, die Schäfer führt, steige ich nicht ein :exclamation_mark:

  • Zitat von matzelinho


    Aber bitte nur als Passagier. In eine U-Bahn, die Schäfer führt, steige ich nicht ein :exclamation_mark:


    Ich meinte das mit der Aufforderung "Bitte zurücktreten", dass ihm beim U-Bahnfahren sogar mitgeteilt wird, was er am besten tun sollte!
    Natürlich nicht U-Bahn-Führer werden - der bringt es fertig, die U-Bahn in den Kanal zu steuern.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das war mir schon klar, aber die Steilvorlage mit der U-Bahn wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen :grinning_face:
    Das was zur Zeit in der Ära Schäfer passiert, halte ich für die größte Katastrophe in der Geschichte des 1. FCN.
    Nicht ein Abstieg, Finanz- oder Wettskandal in der Geschichte des Ruhmreichen und davon gab es nicht wenige
    und vor allem einschneidende ist für mich so lähmend wie die Erfahrung, die man als Clubberer in diesen Wochen
    machen darf. Die Fans anderer Vereine, die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen, lachen sich mit Sicherheit ins
    Fäustchen, weil hier ein Präsident am Hebel sitzt, der mit seiner Apathie und Handlungsunwilligkeit seinen eigenen
    Verein aus dem Rennen nimmt und direkt in die zweite Liga befördert, um danach sein Dasein als Privatier und
    letzter Präsident des Club (das kann man interpretieren wie man will) zu fristen. Die eigenen Fans wenden sich ab
    und fühlen sich so wie vor kurzem noch der Michael A. Roth kurz nach seiner letzten Brandrede im Verein, als er von
    "Vereinsgrößen" wie Ulrich Maly oder einem Wübbenhorst, den mit Sicherheit kaum ein Clubberer kennen würde,
    wäre er nicht zufällig Mitglied im Aufsichtsrat des FCN die Flügel gestutzt bekommen hat.
    Genau dieses Gefühl, dass der Club nicht mehr mein Verein ist, beschleicht mich genauso die letzten Wochen und
    Monate immer mehr und zwar analog zu der Amtszeit des Herrn Schäfer. Jetzt erst verstehe ich so richtig, was ARO
    damit gemeint hat, trotzdem halte ich es für grundfalsch, dass er die Ernennung von Schäfer durch seinen Rücktritt
    erst ermöglicht hat und damit ein Vakuum geschaffen hat, das zu der bedrohlichen Lage des Club überhaupt erst
    geführt hat. Mit Sicherheit hätte es seine Position weiterhin erlaubt, in entscheidenden Fragen Veto einzulegen und
    so zumindest noch geringen Einfluss auf den Werdegang des Vereins in einer derart sensiblen Phase der Stabilisierung
    in Liga 1 zu behalten, aber er hat sich dagegen entschieden.
    ARO konnte man viel vorwerfen, aber eines mit Sicherheit nicht: Er hatte immer ein sehr feines Gespür für die Belange
    und den Unmut der Fans in prekären Situationen er hat auch nicht gezögert im Sinn des Vereins zu handeln, wenn er an
    der Führungsfähigkeit seiner Mitarbeiter im Verein unabhängig von Person und Status gezweifelt hat. Mit ARO gings
    hoch und runter aber es ging nie, soweit ich mich erinnern kann, in einem so abartigen Tempo in den Abgrund wie zur
    Zeit unter Schäfer, Bader und Oenning.

  • Zitat von bohrfix

    Ich meinte das mit der Aufforderung "Bitte zurücktreten", dass ihm beim U-Bahnfahren sogar mitgeteilt wird, was er am besten tun sollte!
    Natürlich nicht U-Bahn-Führer werden - der bringt es fertig, die U-Bahn in den Kanal zu steuern.


    Schäfer würde es gar schaffen, einen U-Bahnzug in die -4-Ebene des Plärrers zu führen. Und dass, obwohl da nur Bauvorleistungen und keine Schienen ruhen...



  • Prima Beitrag! :hoch:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • immer diese festhalteparolen am trainer :roll:
    klar hört man des oft bei anderen vereinen, aber der kerl meint des ja auch noch bitter ernst
    selbst wenn se gegen köln verlieren sollten, dann wird OE in der RR bestimmt wieder auf der bank sitzen
    man hat leider nicht gelernt von vor 2 jahren
    klar is man punktemäßig von einem nichtabstiegsplatz nicht weit weg, aber die "entwicklung" der mannschaft sollte einem zu denken geben
    jedes mal nach einem rückstand bricht die komplette mannschaft zusammen und ich denke des wird net der einzigste rückstand in der saison bleiben
    aber da die fans erst gestern zum ersten mal sich lauthals beschwert haben, denken die funktionäre weiterhin, dass ja alles halb so wild is
    aber was mich am meisten ankotzt sind diese interviews des trainers...immer die selbe leier...erst wird groß rumgetönt: wir zeigen ne reaktion nachm bvb spiel und wollen unbedingt einen heimsieg...MIT SCHÖNREDNEREI ZURÜCK IN LIGA 2!
    für dieses auftreten der mannschaft gibt es keinen negativen superlativ!!
    noch NIE habe ich ein so schockiertes stadion gesehen!!
    ich war gestern mal wieder im stadion und ich muss sagen, es schaut live noch erbärmlicher aus als im tv!


    es nimmt doch alles wie in der saison 2007/2008 seinen lauf:


    wir werden zu lange am trainer festhalten, anstatt einem neuen die chance zu geben über die winterpause hinweg was zu bewegen
    wir tätigen wieder ach so tolle vorgezogene sommertransfers im winter

  • Ganz meine Meinung!
    Schäfer muss weg!
    Dann der Trainer!
    Am Saisonende auch Martin Bader.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Zitat von bohrfix

    Ganz meine Meinung!
    Schäfer muss weg!
    Dann der Trainer!
    Am Saisonende auch Martin Bader.


    ....besser zuerst der Trainer, das wäre schon mal ein Anfang
    Die machen wieder denselben Fehler, wie beim letzten Abstieg
    NICHTS GELERNT :hintern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!