Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von matzelinho


    Das ist weißgott das schwächste weil spekulativste Argument, darauf deutet momentan auch so gut wie gar nichts hin, deshalb wäre ich sehr vorsichtig und selbst wenn es so wäre, zeugt es ganz sicher nicht von Verhandlungsgeschick und Transparenz der jetzigen Führung im Verein.


    scheissegal, ändert nichts aber auch ÜBERHAUPT nichts an der tatsache daß die mitglieder über den tatsächlichen stand der finanzen, woy würde sagen im unklaren gelassen wurden, ich nenn das kind beim namen SCHAMLOS BELOGEN wurden!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    scheissegal, ändert nichts aber auch ÜBERHAUPT nichts an der tatsache daß die mitglieder über den tatsächlichen stand der finanzen, woy würde sagen im unklaren gelassen wurden, ich nenn das kind beim namen SCHAMLOS BELOGEN wurden!


    mal von der tatsache abgesehen, man mit dem fall, daß der gläubiger seine kohle wiederhaben möchte, rechnen muß. nun kann man rückstellungen bilden (vorausgesetzt man ist liquide genug) oder man kalkuliert für diese fall schulden bei einem anderen gläubiger. zu behaupten man sei schuldenfrei und finanziell solide aufgestellt und dann kurze zeit ala 'oha, der gläubiger will ja sein geld zurück :shock: ' überrascht zu werden und dann doch nicht ganz so schuldenfrei und finanziell gesund darzustehen wäre, gelinde gesagt, amateurhaft (naja, würde eigentlich ganz gut zu uns passen). einen solches verhalten würde man von einem unterbelichteten katalogbesteller erwarten, aber wohl nicht von der führung eines (angeblichen) profivereins.


    winzie

  • Also ich war auf der Jahreshauptversammlung da standen, wenn ich mich recht erinnere 30 Mio Einnahmen 35 Mio Ausgaben gegenüber. Die Mannschaft kostete rund 17 Mio. 2008 wurden fast 60 Mio Umsatz erzielt. Der Umsatzrückgang ist die Hauptursache für die rund 5 mio Schulden. Allein rund 13 mio weniger Einnahmen durch Fernsehgelder und natürlich auch weniger Stadioneinnahmen und Werbeeinnahmen. Nach meiner Meinung wurde da kein Geld verbumfidelt.

  • Zitat von rwb

    Also ich war auf der Jahreshauptversammlung da standen, wenn ich mich recht erinnere 30 Mio Einnahmen 35 Mio Ausgaben gegenüber. Die Mannschaft kostete rund 17 Mio. 2008 wurden fast 60 Mio Umsatz erzielt. Der Umsatzrückgang ist die Hauptursache für die rund 5 mio Schulden. Allein rund 13 mio weniger Einnahmen durch Fernsehgelder und natürlich auch weniger Stadioneinnahmen und Werbeeinnahmen. Nach meiner Meinung wurde da kein Geld verbumfidelt.


    ist, sorry, nur halb gedacht! klar war die begründung so, da hast du recht. aber wenn man bedenkt daß man vor der saison gesagt hat der etat ist ausgeglichen :motzen: dann frag ich mich wo kommen auf einmal die schulden her?
    1. reduktion der werbeeinnahmen und fernsehgelder war vorher bekannt!
    2. stadioneinnahmen: wir waren durchweg die ganze saison ÜBER dem kalkuliertem schnitt
    3. gehälter: grossverdiener wie zB engelhardt und harry wurden in der winterpause verscherbelt (oder verliehen) und durch nachwuchsspieler ersetzt. also ziemliche ersparniss im gehaltsbereich...
    4. ausgaben wurden ausser bunjaku soweit ich mich entsinn keine nennenswerten getätigt.
    5. achja, ich glaub (korrigiert mich im fall) daß vittek noch für ein schweinegeld NACH der aufstellung des "ausgeglichenen"§ saisonetats verkauft wurde!
    also stellt sich mir doch die frage wo auf einmal die miesen in der saison herkamen??? entweder man war so dämlich daß man 1 und 1 nicht zusammenzählen konnte. oder man hat uns belogen. in beiden fällen ist das management für mich nicht mehr tragbar...

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich spekuliere:


    1. man HAT uns betrogen!
    2. falls man uns nicht betrügen wollte, kann man tatsächlich 1 + 1 NICHT zusammenzählen.


    Falls Punkt 1 oder Punkt 2 oder alle beide zutrefen, haben wir kein Präsidium, sondern einen Haufen Dilettanten mit NULL Ahnung.


    Und falls meine Spekualtionen zutreffen sollten: gute Nacht Club!

  • .. jetzt ist mir schlecht... :mwah:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Joey

    Schickes Hemd, Herr Präsident :face_with_tongue:


    schaeffer-roth-12770714-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg




    und wie der schäfer erst ausschaud....

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    und wie der schäfer erst ausschaud....


    Die Mundwinkel noch ein bisschen tiefer, die Bäckchen rot glänzend und mit einer Suffnase ausgestattet sähe er aus wie Meyer-Vorfelder. :yuck:

  • Zitat

    Im November 2007 hatte der damalige Vize keine Unterstützung gefunden, als es um den sofortigen Rauswurf des letztlich drei Monate später gefeuerten Hans Meyer ging. „Aufsichtsratssprecher Klaus Schramm und ich hatten die Frage gestellt, ob es nicht an der Zeit wäre, mit einem neuen Trainer ins Trainingslager im Januar zu gehen“, blickt Schäfer auf eine ähnlich prekäre Situation zurück.


    Schäfer raus!

  • Zitat von Dexter

    nur weiß er damit nicht umzugehn... :mwah:



    erinnert mich irgendwie an meine Kindheit ...


    thor.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • als ich noch ein ganz kleiner Bub war.......


    Was hättet ihr vor 25 Jahren geantwortet, wenn Euch der Wahrsager gesagt hätte:
    "Du, der Schwafler aus der Sprecherkabine wird in 25 Jahren der Chef von dem Laden hier sein. Da wo Du gerade sitzt, das wird easy-credit-Stadion heissen und der Trainer ist ein phrasendreschender Klavierlehrer, Spitzname Huibuh."


    Hm Hm Hm ... :gruebel::lol:

  • und zwischendrin steigt unser ruhmreicher auch noch als pokalsieger ab ... :muah:
    :shock: ich glaub ich wär zum formationstanzen...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!