Präsident Franz Schäfer

  • also so ein gespräch zwischen fans, präsi und sportdirektor würde mit sicherheit sehr aufschlussreich sein.
    so können die verantwortlichen uns fans mal erklären, was sie zu verschiedenen aussagen und handlungen bewegt hat!
    dann wird evtl mit sämtlichen vorurteilen und gerüchten aufgeräumt, sodass wir es auch verstehen können (obwohl ich mir das noch sehr schwierig vorstelle :wink: )
    auf die weise könnten mal einige dampf ablassen, natürlich auf gesittete art und weise!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    also so ein gespräch zwischen fans, präsi und sportdirektor würde mit sicherheit sehr aufschlussreich sein.
    so können die verantwortlichen uns fans mal erklären, was sie zu verschiedenen aussagen und handlungen bewegt hat!
    dann wird evtl mit sämtlichen vorurteilen und gerüchten aufgeräumt, sodass wir es auch verstehen können (obwohl ich mir das noch sehr schwierig vorstelle :wink: )
    auf die weise könnten mal einige dampf ablassen, natürlich auf gesittete art und weise!


    du hast ja noch mehr hoffnung in dir als ich ... und das will schon was heissen :wink:

  • Sollte es in irgendeiner Form ein Gespräch mit irgendeinem Verwantwortlichen geben würde ich das auch sehr begrüßen.


    Wo ich julius in allen Punkten recht gebe:
    Die Ausdrucksweise die hier an den Tag gelegt wird ist leider oftmals wirklich unter der Gürtellinie.


    Ich habe dies oftmals im Hans Meyer Thread versucht aufzudecken - bin aber meist von Joey, Kruegers und co. auf übelste angegangen worden.


    Wenn man den erfolgreichsten Trainer der letzten 40 Jahre als "geldgeilen Ossi" etc. beschimpft ist es genauso wenig angebracht wie Herrn Schäfer (egal wie man über ihn denkt) hier öffentlich als "senilen Idiot" zu bezeichnen.



    Denkt mal drüber nach!



    und Danke für den Beitrag Julius.
    Ich würde es begrüßen wenn Du dich hier öfter mal zu Wort melden würdest - Dein Wort wird hier mehr gehört als das von anderen Usern.

  • @ Eckfahnenhalter:


    Das glaube ich jetzt nicht, dass das aufschlussreich wäre. Denkst Du denn, sie würden in so einem Gespräch wirklich eigene Fehler eingestehen? Das, was Herr Schäfer jetzt z. B. an M.A. Roth kritisiert, hat er als Vize doch mitgetragen. Da kannst Du auch Stoiber, Huber, Beckstein, Seehofer nach dem Desaster der BayernLB fragen: alle waren zwar irgendwie beteiligt, aber keiner wusste etwas. Im Klartext: hier würde doch nur das Großreinewaschen eigenen Versagens stattfinden und zur Beruhigung der Delegation bekommt jeder Teilnehmer eine Gratis-Anleihe vom FCN.


    Manni_der_Libero:


    Wenn Gott es will, wirst Du selbst eines Tages zum Tattergreis. Freue Dich deshalb, wenn Du 73 Jahre alt wirst und das bei voller Gesundheit erleben darfst. Das Alter ist jedenfalls kein Argument gegen FS. Sein Auftreten kann man diskutieren, aber ein bisschen Repekt vor dem Alter sollte man schon haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn es euch recht ist, würde ich Jürgen Bergmann anrufen und mal anfragen was möglich ist. Wir müssten aber wissen wer mitkommen möchte. Eingrenzen würde ich nicht. Wer kommen mag soll mitgehen.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Julius

    Ich wusste nicht, dass der Präsident dafür zuständig ist, Stürmer zu verpflichten. Das ist in erster Linie die Aufgabe des Cheftrainers, zu sagen, wo er welchen Spieler haben will... Aber das ist eine andere Diskussion.


    Aber genau das sag ich doch. Ein Gespräch mit Schäfer bringt insofern nichts, als das man damit nichts bewegen kann. Ich gebe dir insofern recht, als dass es vollkommen lächerlich ist, hier anonym zu hetzen oder noch schlimmer Leute wie Schäfer unter der Gürtellinie anzugreifen. Das Problem liegt am Sportdirektor und nicht am Präsidenten. Das Einzige was man Schäfer im Moment vorwerfen kann ist, dass der Glubb momentan einen starken Präsidenten brauchen würde und das ist Schäfer nunmal nicht... Das soll aber nicht heißen, dass ich einem Gespräch aus dem Weg gehen würde. Ganz im Gegenteil!


    Übrigens: Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Cheftrainer wirklich so blind ist, um selbst zu merken, dass es gerade im Sturm bzw beim kreativen Mittelfeld mangelt...

  • Zitat von koehler

    Sollte es in irgendeiner Form ein Gespräch mit irgendeinem Verwantwortlichen geben würde ich das auch sehr begrüßen.


    Wo ich julius in allen Punkten recht gebe:
    Die Ausdrucksweise die hier an den Tag gelegt wird ist leider oftmals wirklich unter der Gürtellinie.


    Glaubst du nicht das viele hier Ihren geliebten Club untergehen sehen, Julius bezeichnet dies als Krise wie jede andere und nicht als letzte. Ich meine es ist die letzte falls wir absteigen und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Das schlimmste daran das es der trotteligste Anhänger gesehen hat an was es fehlt, eventuell kann sich dieser nicht so schön artikulieren, aber gesehen und erkannt hat dieser es auch.


    Zitat von koehler


    Ich habe dies oftmals im Hans Meyer Thread versucht aufzudecken - bin aber meist von Joey, Kruegers und co. auf übelste angegangen worden.


    Wenn man den erfolgreichsten Trainer der letzten 40 Jahre als "geldgeilen Ossi" etc. beschimpft ist es genauso wenig angebracht wie Herrn Schäfer (egal wie man über ihn denkt) hier öffentlich als "senilen Idiot" zu bezeichnen.


    Schäfer mit Meyer Trainergott zu vergleichen ist wohl das übelste was man sich vorstellen kann. Willst eventuell noch Skoog mit Ciric auf eine Stufe stellen ?


    Zitat von koehler


    Denkt mal drüber nach!


    Über was ??


    Zitat von koehler


    und Danke für den Beitrag Julius.
    Ich würde es begrüßen wenn Du dich hier öfter mal zu Wort melden würdest - Dein Wort wird hier mehr gehört als das von anderen Usern.


    Hier gibts nur eins was dazu passt: Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing .


    Denke mal hier sollten viele Ihre Augen auf machen wie es wirklich steht um "unseren Club" und nicht nur Ihre eigenen Interessen verfolgen.

    keine Hände keine Kekse


  • Karbbfm: vllt lassen sie ja ein wenig durchblicken, was siesich dabei gedacht haben (kaderzusammenstellung etc.)auch wenns nur ein kleines bisschen hilft ihre hedankenzüge zu verstehen! das würde mir schon genügen


    @moonlight: naja was bleibt uns des noch übrig???wir müssen des beste draus machen. auch wenns einem schwer fällt. meine hoffnung is eig sehr gering, aber vllt kann so ein gespräch ja dazu beitragen, dass die hoffnungsflamme wieder auflodert :wink:

  • Zitat von afro

    Aber genau das sag ich doch. Ein Gespräch mit Schäfer bringt insofern nichts, als das man damit nichts bewegen kann. Ich gebe dir insofern recht, als dass es vollkommen lächerlich ist, hier anonym zu hetzen oder noch schlimmer Leute wie Schäfer unter der Gürtellinie anzugreifen. Das Problem liegt am Sportdirektor und nicht am Präsidenten. Das Einzige was man Schäfer im Moment vorwerfen kann ist, dass der Glubb momentan einen starken Präsidenten brauchen würde und das ist Schäfer nunmal nicht... Das soll aber nicht heißen, dass ich einem Gespräch aus dem Weg gehen würde. Ganz im Gegenteil!


    Übrigens: Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Cheftrainer wirklich so blind ist, um selbst zu merken, dass es gerade im Sturm bzw beim kreativen Mittelfeld mangelt...


    deshalb lieber ein gespräch mit präsi UND sportdirektor!

  • Zitat von atzengruber

    Laden wir noch den van der Vaart dazu ein.Der soll ihm Hamburg schmackhaft machen !


    du kannst ja auch zum treffen erscheinen und eine touristenbroschüre + stadtplan mitbringen :wink:

  • Zitat von Der Clubberer


    Exakt diesen Gedanken hatte ich beim Lesen des betreffenden Beitrags. :frowning_face:


    Wär so n Treffen ned was für dich?
    Ach nee. Du hast ja beim letzten mal schon gross auf die Kacke gehauen und dann gekniffen....
    Was käme dann nach "Der Rächer" und "Der Clubberer" fürn Nick?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Wär so n Treffen ned was für dich?
    Ach nee. Du hast ja beim letzten mal schon gross auf die Kacke gehauen und dann gekniffen....
    Was käme dann nach "Der Rächer" und "Der Clubberer" fürn Nick?


    Ist ja gut, Trolli-Bärchen, darfst ja bald wieder in die Tasten hauen. :roll:

  • Zitat von Der Clubberer


    Ist ja gut, Trolli-Bärchen, darfst ja bald wieder in die Tasten hauen. :roll:


    Des Baerchen is noch gesperrt, du verwechselst da was.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter


    Des Baerchen is noch gesperrt, du verwechselst da was.



    stimmt - du bist der ersatztroll :mrgreen:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von afro

    Mal ganz ehrlich. Was soll ein Treffen mit Franz Schäfer schon bringen? Das Sagen im Verein hat Bader. Schäfer mag zwar im Moment Präsident sein, aber letztendlich ist er nur der Grußonkel von Nebenan. ARO war dies zuletzt auch mehr oder weniger, nachdem er den Machtkampf mit Bader verloren hat. Und Baders Position in diesem Verein ist leider zu gefestig. Es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Mitglieder des AR Bader im Dezember los werden wollten. Ein Mitglied des AR hat mehr oder weniger auch offen drüber geredet, dass man sich mit Stefan Reuter zusammensetzen wollte... Gespräche bringen uns jetzt nicht mehr weiter (oder glaubt tatsächlich jemand, dass man Schäfer bei einem Gespräch davon überzeugen könnte, den schon lange fälligen Stürmer zu verpflichten?) Letztendlich heißt es jetzt auch die nächste MV zu warten und da das Schlimmste zu verhindern. Daran glaube ich allerdings mittlerweile auch nicht mehr...


    ich hab allerdings schon gehört, dass Bader gar nemmer so unumstritten is...

  • Sprechen, miteinader sprechen ist das wichtigste für ein vernünftiges Miteinander.
    Das Grundübel auf dieser Welt ist, dass man zuwenig spricht.
    Das fängt im kleinen in der Familie an, und hört im großen in der Weltpolitik auf.
    Ich bleib dabei, der Vorschlag vom Kollegas Julius ist richtig und sollte gemacht werden.


    FCN EIN LEBEN LANG!

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!