Armin Reutershahn (ehem. Trainer)

  • Zitat von Trompetendrogba

    ohne r quasi nur mit hintern äh ... po. :wink:
    das war der arminius, unser cherusker-fürst, der da umeinander geplärrt hat? hab das nämlich gestern auch weitläufig im netz gefunden als WH der sportschau quasi. dachte das war der oenning. wär nur gut so - auf gehts reutershahn mach uns gerland-mäßig den tiger!


    Ich glaub schon das er das war, er ist da ja an der Seitenlinie rumgetigert. Aber beschwören würd ichs natürlich nicht^^

  • Der Reutershahn ist ja bisher noch net so wahnsinnig in Erscheinung getreten :mrgreen: Aber da scheint auch so einiges im Argen zu liegen, wenn selbst schon der Herr Hofberichterstatter es anspricht:


    Zitat

    Ein offenbar kontrovers debattiertes Thema ist die Zusammenarbeit zwischen Oenning und seinem Co-Trainer Armin Reutershahn, der vor dieser Spielzeit die Nachfolge des teamintern höchst geschätzt gewesenen Peter Hermann antrat. Eine klare Kontinuität zwischen der Trainingsarbeit und den Anforderungen im Ernstfall, die das Team im Aufstiegsjahr auffällig auszeichnete, sollen einige Spieler vermisst haben.


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1098437&kat=31&man=3


    Hört sich net doll an, anscheinend wieder mal eine Kracherverpflichtung :wuetend:

  • Zitat

    Eine klare Kontinuität zwischen der Trainingsarbeit und den Anforderungen im Ernstfall, die das Team im Aufstiegsjahr auffällig auszeichnete, sollen einige Spieler vermisst haben.


    :blaaah::nix:

  • ...wenn schon nicht mal die Zusammenarbeit mit dem unmittelbar Untergebenen klappt, wie siehts erst zwischen Trainer und Mannschaft aus?


    ...ich hab in langen Jahren ja schon viel beim Glubb erlebt, aber das derzeitige Szenario reiht sich mühelos auf vordersten Plätzen der Unglaublichkeit ein.

  • Zitat von gipsy

    Klar, der Co wird am Abstieg schuld sein....


    Die Aussage wurde auch nicht gemacht.


    Fakt ist aber, dass Hermann seinen Anteil am Aufstieg hatte. Zum Anteil von Reutershahn an dieser Saison habe ich ausser diesem Artikel noch nix gefunden :nix:

  • Zitat von dsv

    :blaaah::nix:



    finds ehrlich gesagt dennoch bedenklich, wenn das einer der hauptpunkte ist, der angesprochen wurde.
    hab natürlich im gegensatz zu hermann, wo sich früh abzeichnete,dass das ein grandioser glücksfall für den club - die mannschaft und oenning war, noch keine meinung zu ihm und ihn auch noch nicht richtig erlebt bei der arbeit auf dem trainingsplatz. unabhängig davon, dass ich dort von außen in der beobachtung auch wahrscheinlich nicht mehr wüsste.


    den satz versteh ich aber ehrlich gesagt auch nicht richtig. liegt seine bedeutung, problemschwere in seiner verquastheit - und wird somit nur sowas wirklich schlecht laufendes so nur verschleiert, etwas zugedeckt. oder ist das so belanglos, dass es einfach mit hochstechenden umschreibungen aufgepimpt werden muss. soll kein vorwurf an den böller sein.


    je länger ich drüber nachdenke, glaub ich weiß ich schon auf was es raus soll - die mannschaft bzw. einige spieler bemängeln, dass im training zu wenig mit blick auf das nächste spiel und dessen anforderungen an passgenauer vorbereitung gemacht wird, was sie dann auch mit rübernehmen können. hab ich das richtig übersetzt?


    keine ahnung, wie und wie gut reutershahn arbeitet. wenn er allerdings ein baustein am aktuellen tief ist, dann hätt er mal lieber mit nem neuen job warten sollen, bis der funkel jetzt bei unserem aktuellen gegner angeheurt hat und ihn wieder mit aufnimmt. das wär übrigens jetzt ja dann aber auch die möglichkeit für reutershahn den gegenbeweis zu führen, also wenn jemand weiß, wie der friedhelm funkel arbeitet, was er vielleicht mit dem hertha-kader versucht auch so an taktischen dingen und winkelzügen, dann der reutershahn. von daher nehm ich meine kritik auch erst mal wieder zurück und warte ab.

  • Armin! jetzt sag doch endlich mal dem Oening, dass er nicht Woche für Woche eines Deiner mühsam aufgestellten Hütchen aus dem Training im Sturm aufstellen soll.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Armin! jetzt sag doch endlich mal dem Oening, dass er nicht Woche für Woche eines Deiner mühsam aufgestellten Hütchen aus dem Training im Sturm aufstellen soll.


    vllt is ja reutershahn ein eigler-fan :?

  • Zitat von eintakter

    und ruf vielleicht mal den hermann an, wen er denn bei uns so aufstellen würde im moment :floet:


    :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mir kommt es leider so vor, als würden Oenning und Reutershahn nicht sehr oft untereinander über die aktuelle Form und sonstige aktuelle Gegebenheiten bei einzelnen Spielern sprechen.


    Ein guter Co-Trainer sollte dem Trainer zuarbeiten und ihn zumindest mal zur Seite nehmen und sagen: " Du, hör mal, beim Spieler XY gibts Probleme, der ist nicht fit..." oder sonst irgendwas. Aber da scheints anscheinend zu hapern. Anders kann ich mir bestimmte Aufstellungen, taktische Ausrichtungen oder gewisse Spielerwechsel nicht erklären.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Wieso holen wir uns nicht einen anderen CO?
    mit Peter Hermann hat das ganze recht gut geklappt.
    Viel hat AR beim Funkel nicht lernen können.

  • Sorry Leute, aber den Armin könnten wir gleich mit abgeben. Hoffentlich kommt auch ein neuer Co, der den Jungs mal ein paar Basics mitgibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!