• Zitat
    "Bei einer Selbstanzeige kann ein Steuerhinterzieher auf ein deutlich geringeres Strafmaß und niedrigere Nachzahlungen hoffen. Dies setzt aber voraus, dass er zum Zeitpunkt der Selbstanzeige keine Kenntnis vom Beginn von Ermittlungen hatte. Andernfalls ist eine Selbstanzeige nicht mehr möglich beziehungsweise wirkt sie nicht mehr strafmildernd. Ob Hoeneß diesen Umstand nutzen kann, prüft derzeit die Staatsanwaltschaft in München"


    Bei den beziehungen was der in Politik und überall hat, wird das schon so hingedreht das es für ihn passt.
    So einer wandert nie im Leben in den Bau, obwohl er es bei den Summen mehr als verdient hätte.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, woher das riesen Vermögen kommt. Von seiner Firma Howe kann es nicht kommen, denn damit verdient er zwar viel Geld, aber nicht hunderte Millionen. Also, woher das viele Geld? Werbung? Zwar ne Menge, aber auch nicht soooo viel. Geht es da eventuell um Fernsehrechte? War da ned mal was in Zusammenhang mit TV Rechten bei den Bayern? Weiß einer da noch was drüber?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Was ich nicht ganz verstehe ist, woher das riesen Vermögen kommt. Von seiner Firma Howe kann es nicht kommen, denn damit verdient er zwar viel Geld, aber nicht hunderte Millionen. Also, woher das viele Geld? Werbung? Zwar ne Menge, aber auch nicht soooo viel. Geht es da eventuell um Fernsehrechte? War da ned mal was in Zusammenhang mit TV Rechten bei den Bayern? Weiß einer da noch was drüber?



    naja auch wenn es nicht beweisbar ist icetiger, denke ich dass auch ein Uli H. in seinen 40 Jahren als Manager HANDGELDER etc bekommen hat.
    Ob beim Stadionbau oder den ganzen teuren Transfers.


    Er wird auch Aktien, Beteiligungen etc gehabt haben... sich dies dann auszahlen lassen und halt auf die Seite schieben...


    Also auf sagen wir mal 100 Mios wird er schon kommen......


    Wie gesagt nichtr beweisbar aber in der Branche üblich ... ...


    PS: Hab ma gelesen dass er damals recht viele Telekomaktien hatte.......... wer weiß evtl hat er sie rechtzeitig verkauft ... keine Ahung wird man nie rausfinden


  • Man redet aber von ner knappen halben Milliarde.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Man redet aber von ner knappen halben Milliarde.


    geredet wird viel.... warten wir erstmal ab. Kennsd des doch.... 1000000 Ultras greifenPolizei an... :blaaah:


    Uli soll kon krete Zahlen nennen dann wiss ma mehr... aber 500 mio das glaub ich net.........

  • Zitat

    von icetiger1968 » 21.04.2013, 12:00
    Was ich nicht ganz verstehe ist, woher das riesen Vermögen kommt. Von seiner Firma Howe kann es nicht kommen, denn damit verdient er zwar viel Geld, aber nicht hunderte Millionen. Also, woher das viele Geld? Werbung? Zwar ne Menge, aber auch nicht soooo viel. Geht es da eventuell um Fernsehrechte? War da ned mal was in Zusammenhang mit TV Rechten bei den Bayern? Weiß einer da noch was drüber?


    wenn die summen stimmen die man so hört dann muss mm nach auch geld aus anderen kanälen geflossen sein.soviel kann er als,spieler,manager,wurstverkäufer doch nicht verdient haben.er muss ja auch geld versteuert haben-

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er ()

  • Für mich wirkt die Summe auch sehr, sehr hoch ... natürlich kann man aus einem Vermögen von ein paar Millionen eines mit hunderten machen ... aber weiß nicht, klingt mir alles ein wenig sehr hoch,
    wenn man davon ausgeht das es sich um sein Vermögen handeln soll!?


    Und die Wege des Geldes sind nachvollziehbar... sollte er das z.B. durch Aktien o.ä. Spekulationen verdient haben lässt sich das leicht prüfen ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • So sachlichwie die Diskutanten jetzt im Doppelpass möchte ich die von Sport1, Sky, Bild etc. auch mal bei Vorverurteilungen von Spielern oder Fans des 1. FCN erleben wie beim UH. Niemand mag was sagen, weil man muß doch erstmal Fakten kennen.

  • Zitat von montana

    Wo habe ich denn steuerhinterziehung und mord etc. Verglichen? Das eine ist ein asoziales handeln gegenüber der der gesamtgesellschaft und das andere ist ein umgangssprachlich ein kapitalverbrechen was früher mit dem tode betsraft wurde. Ich habe hier das wort asozial bewusst gewählt damit man diese unterschiedlichen verbrechen klar differenzieren kann.


    Ja, klar, Montana, ich verstehe schon, was Du meinst und bin auch bei Dir, wenn es um die Aufgabe bzw. das Verhalten jedes Einzelnen gegenüber der Gesellschaft/Gemeinwohl geht. Das ist natürlich ein grob asoziales Verhalten, ökonomisch gesehen (sehe ich ja auch so), und wird gesellschaftlich sanktioniert (Schwarzarbeit ist im Grunde ja das Gleiche). Übrigens nicht zu knapp.
    Ich habe auch nicht unterstellt, dass Du verglichen hast. Das gibt mein Beitrag nicht her (wie ich geschrieben habe, war das polemisch von mir!)
    Aber das Wort asozial, im eigentlichen Sinne, impliziert ja, dass jemand/ein Einzelner/eine Gruppe/ein Staat, sich konträr gegenüber den Werten bzw. Regeln der Allgemeinheit verhält, bzw. die Gesellschaft schädigt.
    Da sind zwangsläufig alle Handlungen gegenüber dieser inbegriffen.
    Nichtsdestotrotz, Hoeneß ist gesellschaftlich wohl erledigt - das ist wohl das Schlimmste für so Jemanden.
    Besonders dann, wenn er als lupenreiner Heuchler bloßgestellt wurde (bzw. demaskiert wurde).

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat

    ...Nichtsdestotrotz, Hoeneß ist gesellschaftlich wohl erledigt - das ist wohl das Schlimmste für so Jemanden.
    Besonders dann, wenn er als lupenreiner Heuchler bloßgestellt wurde (bzw. demaskiert wurde).


    Und genau des isses... glaub ne 'Haftstrafe juckt Uli weniger, als diese demaskierung...


    Da bricht ein ganzen Lebenswerk zam


    2005 hat er in nem BILD-Interview gsachd: "Es klingt zwar blöd, aber ich zahle ehrlich Steuern und zwar in voller Höhe" !!


    LÜGNER :exclamation_mark:

  • seine ach so sozialen und selbstlosen rettungsaktionen anderer Vereine waren nichts anderes als ein Versuch sein schmutziges Gewissen reinzuwaschen.
    Erscheint nun in nem anderen Licht die berühmte Soziale Ader des würstle ulis...

    Derbyversager 2014
    Deppentribbl im Pokal
    Was noch?!?
    BADER RAUS

  • Das ist schon sehr überraschend alles... Vom Uli hätte ich das nie gedacht, gerade weil er ja immer sehr laut für Fairness und Gerechtigkeit geschrien hat. Ist halt wie so oft: der größte Schwulenhasser besucht Stricher, der Neonazi hört schwarze Rapmusik und das gesellschaftliche Vorbild (ja, für mich war der Uli eigentlich immer einer von wenigen in diesem Geschäft, den ich als vorbildhaft eingestuft hätte) ist ein Steuerbetrüger. Wenn das alles so stimmt, dann ist das eine ganz üble Geschichte.

  • Zabo74 nach deiner Definition ist Hoeneß doch dann asozial. Denn er hat mit seiner Steuerhinterziehung den Staat geschädigt. Und hat damit auch gegen die Regeln der Allgemeinheit verstoßen. Und er reiht sich damit ein in eine offenbar ziemlich große Gruppe von Vermögenden in unserem Land. Und wenn man bedenkt, was der Staat bereit ist zu zahlen für CD´s mit deren Hilfe so ein Mensch ausfindig gemacht werden kann, dann geht es um horrende Summen. Und letztlich ist dann die Schließung so mancher sozialen Einrichtung aber auch von Krankenhäusern den Straftaten dieser Menschen geschuldet. Sorry wenn ich jetzt auch vergleiche, aber auch dadurch können Menschen getötet werden.

  • Zitat von kop

    Für mich wirkt die Summe auch sehr, sehr hoch ... natürlich kann man aus einem Vermögen von ein paar Millionen eines mit hunderten machen ... aber weiß nicht, klingt mir alles ein wenig sehr hoch,
    wenn man davon ausgeht das es sich um sein Vermögen handeln soll!?


    Und die Wege des Geldes sind nachvollziehbar... sollte er das z.B. durch Aktien o.ä. Spekulationen verdient haben lässt sich das leicht prüfen ...


    Das habe ich mir auch schon gedacht. Stammt das Ganze aus versteuertem Vermögen, hätte er sich bei einer BP doch leicht die Frage stellen müssen, wo er dieses denn investiert hat, da so ein hoher Betrag ja zwangsläufig auffällt, wenn er nicht mehr da ist, bzw. nicht zu weiteren Einkünften führt (Kapitalerträge, Vermietung u. ä.). Das kann man doch leicht durch eine Geldverkehrsrechnung feststellen.
    Wenn das Vermögen aus unversteuerten Einkünften besteht, dann wird es schwieriger, aber dann hätte Hoeneß ein noch größeres Problem.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von emilou

    Zabo74 nach deiner Definition ist Hoeneß doch dann asozial. Denn er hat mit seiner Steuerhinterziehung den Staat geschädigt. Und hat damit auch gegen die Regeln der Allgemeinheit verstoßen. Und er reiht sich damit ein in eine offenbar ziemlich große Gruppe von Vermögenden in unserem Land. Und wenn man bedenkt, was der Staat bereit ist zu zahlen für CD´s mit deren Hilfe so ein Mensch ausfindig gemacht werden kann, dann geht es um horrende Summen. Und letztlich ist dann die Schließung so mancher sozialen Einrichtung aber auch von Krankenhäusern den Straftaten dieser Menschen geschuldet. Sorry wenn ich jetzt auch vergleiche, aber auch dadurch können Menschen getötet werden.


    Ja klar, Hoeneß ist natürlich asozial. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.
    Habe ich auch oben geschrieben.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von emilou

    So sachlichwie die Diskutanten jetzt im Doppelpass möchte ich die von Sport1, Sky, Bild etc. auch mal bei Vorverurteilungen von Spielern oder Fans des 1. FCN erleben wie beim UH. Niemand mag was sagen, weil man muß doch erstmal Fakten kennen.


    Das ist Erfurcht. Keiner will der Erste sein. Hoeneß ist nachtragend und vergisst sowas nie. Alle wissen um seine politischen Freunde und Bayern ist eben Bayern.



  • das glaub ich weniger. das wird in ein paar wochen, monaten keine alde sau mehr interessieren. er wird natürlich deutlich was nachzahlen müssen, aber das wird ihn auch wenig jucken. in der öffentlichen wahrnehmung wird er weiterhin der bleiben, der die bayern groß gemacht hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!