• Karrikatur im Spiegel....


    Hoeness sitz mit seine 3 Anwälten am Tisch....


    Unterschrift darunter...


    " Nein, Herr Hoeness, sie können den Staatsanwalt nicht kaufen, um das andere Team zu schwächen....." :grinning_face:


  • Hab ich auch im SPIEGEL gelesen. Echt witzig.


    Was sehr interessant in dem Artikel war, ist die Tatsache, dass Hoeneß bzw. der FC Bayern damals von Kirch richtig viel Geld bekommen haben soll, damit Uli dem neuen TV-Vertrag zustimmt. Die wollten sich ja damals selbst vermarkten und dem Vertrag nicht zustimmen.

  • Zitat von wikinger

    Hab ich auch im SPIEGEL gelesen. Echt witzig.


    Was sehr interessant in dem Artikel war, ist die Tatsache, dass Hoeneß bzw. der FC Bayern damals von Kirch richtig viel Geld bekommen haben soll, damit Uli dem neuen TV-Vertrag zustimmt. Die wollten sich ja damals selbst vermarkten und dem Vertrag nicht zustimmen.


    Ja...eine Riesenschweinerei !


    Quasi bekam er dadurch ja indirekt seine Einzelvermarktung, konnte aber nach draussen toll den Verfechter des Solidaritätsgedankens spielen....unglaublich !


    Auch die Geschichte mit Nike und Adidas hat mehr als ein Geschmäckle....ich denke, da werden wir noch einiges zu lesen bekommen.

  • Jep-insgesamt flossen wohl 20 Mios von Kirch an den FC Bayern. So viel zum Thema : Die Bayern haben sich alles hart erarbeitet…


    Das mit Adidas hat auch einen faden Beigeschmack. Aber leider kann man da wohl nicht mehr beweisen wie es damals wirklich war. Es sei denn Uli gesteht, dass es Korruption war.

  • Zitat von wikinger

    Jep-insgesamt flossen wohl 20 Mios von Kirch an den FC Bayern. So viel zum Thema : Die Bayern haben sich alles hart erarbeitet…


    Das mit Adidas hat auch einen faden Beigeschmack. Aber leider kann man da wohl nicht mehr beweisen wie es damals wirklich war. Es sei denn Uli gesteht, dass es Korruption war.


    guggt euch ma die Sponsoren an,
    die Ihre schmutzigen Finger mit bei den BaJuffen mit drin haben..
    http://www.fcbayern.telekom.de…in/ag/sponsoren/index.php


    Hypo-Vereinsbank - Siemens - Viagogo...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------


  • Na jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf.


    Auf der einen Seite gibt es den cleveren Mannager den alle gelobt haben und auf der
    anderen Seite den Privatmann Hoeneß der den Kragen nicht voll bekam.
    Das sind zwei Paar Stiefel.

  • Zitat von Totti

    Als könnte man das so einfach trennen.


    Hätte er als Mannager den Club so weit gebracht wie den FC Bäh, dann würden viele hier anders denken. :wink:

  • Zitat von Lawrence

    Hätte er als Mannager den Club so weit gebracht wie den FC Bäh, dann würden viele hier anders denken. :wink:


    hat er aber nicht
    hätten wir soviel Steuern hinterzogen,würden wir auch jedes Jahr Champions League spielen :wink:

  • Zitat von Totti

    Als könnte man das so einfach trennen.


    Das glaub ich aber auch das ma das nicht so einfach trennen kann.
    Zumal das mit Kirch ja nich den Privatmann Hoeneß betrifft.

  • So einfach ist das mittlerweile nicht mehr zu trennen.


    Es ergibt sich so langsam ein Bild. Zuerst bekommt Uli vom Adidas-Chef 15 Mios DM, dann kommt der Deal mit Adidas zustande,
    obwohl Nike mehr zahlte. Während dieser Zeit zockte Uli mit dem Geld und hat munter Steuern hinterzogen, dann kam der Deal
    mit Kirch. Alles in relativ nahem zeitlichen Zusammenhang.

  • Zitat von wikinger

    So einfach ist das mittlerweile nicht mehr zu trennen.


    Es ergibt sich so langsam ein Bild. Zuerst bekommt Uli vom Adidas-Chef 15 Mios DM, dann kommt der Deal mit Adidas zustande,
    obwohl Nike mehr zahlte. Während dieser Zeit zockte Uli mit dem Geld und hat munter Steuern hinterzogen, dann kam der Deal
    mit Kirch. Alles in relativ nahem zeitlichen Zusammenhang.


    Ups, dass Nike damals mehr zahlen wollte wußte ich nicht. :?

  • Hoeneß hat immer über die Wichtigkeit von Steuerzahlungen geredet. Genauso über das Financial Fairplay. Bislang war das auch in Ordnung. Zumindest seit der Einführung dieser Regelung. Aber so langsam glaube ich, dass sie auch da tricksen könnten. Wer sowas privat macht, hat doch im Beruf noch weniger Skrupel. Vor allem, wenn man eigentlich der Chef des Ladens ist...

  • Zitat von Lawrence

    Ups, dass Nike damals mehr zahlen wollte wußte ich nicht. :?


    War ja auch beim DFB so... habe die Summen da nicht im Plan, dürften aber ggf. im Netzt zu finden sein, meiner Meinung nach war das sogar sehr-sehr viel mehr.


    Beim Verdächtigen/mutmaßlichen Uli H aus M war die einzige Begründung "wir wollen mit einer deutschen Firma arbeiten" was ich damals schon etwas suspekt fande - hat ja auch was mit Rechten/Pflichten gegenüber deinem Arbeitgeber zu tun ... warum man also wirklich einen wirtschaftlich besseren Vertrag nicht annimmt, also ich hätte das damals schon gerne gewußt, wer weiß ob sich da noch etwas ergibt!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat


    ULI HOENESS
    "Da begann die Hölle für mich"


    Als die Fahnder vor seiner Tür standen, hat sich sein Leben verändert. Erstmals spricht Uli Hoeneß ausführlich über seine Steueraffäre und seine Spielsucht.


    Das erste Mal seit Bekanntwerden seiner Steueraffäre gibt Uli Hoeneß umfassend Auskunft zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. In einem ausführlichen Gespräch mit der am Donnerstag erscheinenden gedruckten Ausgabe der ZEIT zeigt sich der Präsident des FC Bayern München reumütig und verzweifelt: "Ich habe eine große Torheit begangen, einen Riesenfehler, den ich so gut wie möglich korrigieren will."


    http://www.zeit.de/sport/2013-05/uli-hoeness-steuern-schuld

  • Wieso sitzt Uli Hoeness in Barcelona ?


    Wird bei Anklage da nicht der Pass eingezogen ?


    Finale dahoam !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!