Rund um Schalke...

  • Zitat von LisaSo04

    ...ich finds auch nicht mehr prikkelnd bei uns :roll: aber Gott sei Dank gibt es noch den Glubb :hoch:


    genauso ist es... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Neues Gründungsdatum FC Schalke 04


    a2f34ce1a1.jpg


    Wie wir heute erfahren haben, wurde der FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V. zu einem anderen Datum gegründet als bisher angenommen. Mehr als 100 Jahre haben wir Fans an einem flaschen Tag den Geburtstag unseres geliebten Vereins gefeiert.


    Nicht der 04.05.1904 ist der Gründungstag, sondern der 14.05.1904.


    Der Beweis hierzu findet sich im offiziellen Wertpapierprospekt der neuen Schalke Anleihe


    http://www.anleihe.schalke04.d…ad/Wertpapierprospekt.pdf


    Auszug:


    "Punkt 1.2 Angabe über den Emittenten


    Der Emittent wurde am 14.Mai 1904 gegründet......"


    Das es sich hierbei nicht um einen einfachen Schreibfehler handelt zeigt auch der Punkt


    4.2.2 Historie, Geschäftsentwicklung und Ausblick


    Der Emittent wurde am 14.Mai 1904 als "Westfalia Schalke"....

    Liebe Banker 6 setzen.....


    Quelle:http://www.supportersclub.de/index.php?id=startseite

    ich hab mein ♥ verloren!

  • des is ja so wie die einen araber die a halbes jahr lang in die falsche richtung gebetet haben.....

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Frage an jmd der sich bei Schalke ein bisschen besser auskennt:
    wie sind eigentlich die Chancen von Peer Kluge für die Stammelf? Wird er überhaupt als Backup benötigt? Gibts Aussagen von Verantwortlichen / Überlegungen von Schalker Seite Peer Kluge abzugeben bzw. zu verleihen zwecks Kaderausdünnung?
    Möchte Peer Kluge ungern auf der Schalker Tribüne sehen, sollte es selbst für einen Bankplatz nicht reichen.

  • Zitat von gaga04

    Kluge wird wohl zum Stamm gehören,
    aber bei "Quälix" weiß man ja nie , wie "ER" tickt...
    beste Beispiel, seine Auswechslungen, und datt nach wenigen Minuten..


    So sehe ich das im großen und ganzen auch..
    Denke mal das sich Kluge in den letzten Spielen der abgelaufnen Saison durchgesetzt hat.
    Ausser der Schnaper (Neuer), die Zecke (Metze) und Raùl wird wohl kein Spieler einen Stammplatz inne haben,
    dennoch gehört Kluge wohl zu den Spielern auf die Felix setzt.


    Zu den Wechseln muss ich sagen, dass ich das gut finde, das er einem Spieler auch wieder raus nimmt, wenn er unter seinen Möglichkeiten bleibt, oder den Anweisungen des Trainers nicht folgt.
    Da denke ich mal, das Magath auch keine Angst hat, Spieler mit großem Namen raus zu nehmen oder garnicht erst zu bringen.
    Jedoch wechselt der Felix auch Spieler wieder aus, wenn sich die Spielsitution ändert.

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von niklas

    Metzelder hat früher nen Anti-S04 fanclub gehabt :roll:


    http://www.metzelder-fc.de/


    auch schon gemerkt :winking_face:


    hoffe ja, dass jones im laufe der saison wieder an die alte leistungsfähigkeit anknüpfen kann. dann hat sich das mit kluge als stamm dm, sollte es so kommen, eh erledigt.


    hoffe auch das magath auf baumjohann setzt und keinen misimovic verpflichtet, aber bin als clubberer auch nicht wirklich nah dran.

    Regionalliga war auch schön....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!