Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von Gschmarri

    oh man...diese dummen inzuchtler....aus nix ein tor machen


    das ist halt der unterschied. der club kann 5 hunderd prozenter haben und trifft nix.

  • Blöd nur, daß jetzt viele Hohlroller an den Laserpointer im dritten Schub erinnert werden...zum Glück weiß die Hälfte nicht, woher das grüne Licht auf Neuers gesicht kommt... :schaem:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von gipsy

    Das war eigentlich glatt rot für den Franzosen.


    Gelb war mehr als dankbar...


    0-2 ... leider muss man sagen, richtig fein gemacht ... passiert wenn man den Bazis zu viel Platz gibt...


    knappes Ergebniss hätte mir aus unserer Sicht schon besser gefallen, aber OM ist irgendwie nicht wirklich eine Hilfe.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt kommen die auch noch mit so einer lahmen Leistung weiter. Hatten mal wieder das Glück, den richtigen Gegner zugelost zu bekommen.

  • Zitat von hattrick

    Da bin ich mir irgendwie nicht so sicher.


    Wieso? Die Bauern hatten 1,5 Torchancen gegen den 9. der franz. Liga, der aber dermaßen schwach spielt und gerade wohl auch außersportlich ziemlich in einem Tief steckt. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.

  • Zitat von Totti

    Wieso? Die Bauern hatten 1,5 Torchancen gegen den 9. der franz. Liga, der aber dermaßen schwach spielt und gerade wohl auch außersportlich ziemlich in einem Tief steckt. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.


    Die franzosen stehn aber auch extrem tief, Real wird selbst mitspielen wollen und dann ergeben sich ganz andere Räume. Und was ich bisher von Real International gesehen habe, weiß net. Hoffe es natürlich auch, aber die Bauern haben eben die extra Portion Motivation das Finale im eigenen Stadion bestreiten zu können. Und Schweinsteiger ist bis dahin wohl auch wieder dabei?

  • Die Franzosen stehen extrem tief? Vertauscht du die Spiele? Nikosia tat das gestern, Marseille ist inzwischen fast schon offensiver als die Bauern übers ganze Spiel gesehen, scheitert aber daran, dass sie ungefähr soviel Angriffskraft ausstrahlen wie dieser Nürnberger Verein da.

  • Zitat von Totti

    Die Franzosen stehen extrem tief? Vertauscht du die Spiele? Nikosia tat das gestern, Marseille ist inzwischen fast schon offensiver als die Bauern übers ganze Spiel gesehen, scheitert aber daran, dass sie ungefähr soviel Angriffskraft ausstrahlen wie dieser Nürnberger Verein da.


    Bis zum 0:1 standen sie hinten drin. Hat ja sogar der Kommentator festgestellt, bin ich also nicht alleine. Dass man sich bei 0:1 dann nicht mehr hinten reinstellt, das macht nur der FCN.

  • Ja und? Das Spiel ging nicht nur bis zum Tor, dass in seiner Entstehung auch noch recht glücklich war. Geil ist anders.

  • Zitat von hattrick

    Bis zum 0:1 standen sie hinten drin. Hat ja sogar der Kommentator festgestellt, bin ich also nicht alleine. Dass man sich bei 0:1 dann nicht mehr hinten reinstellt, das macht nur der FCN.


    Bis zum 0-1 hatten das nur hinten drin stehende OM die besseren Chancen(mehrzahl!) und alleine Neuer hat zwei rausgeholt - OM hat es in der 1.HZ richtig gut gemacht, eben nicht nur hinten drin stehen (sonst bekommt gegen die Bauern gleich mal ein paar eingeschenkt) sondern schon in Bayerns-Hälft gut gegen den Ball gearbeitet ... natürlich gearbeitet, ihnen fehlt halt auch im europäischen Vergleich die entsprechende Qualität. Wirklich "groß" war das von München nicht - aber das ist auch eine Kunst, nur das zu machen was man braucht^^


    Das 0-1, das dann ein komplett anders Spiel erzwungen hat war der erste und einzige gute Angriff der Bayern bis dahin (Konter) der dann mit Glück rein ging. Die Flanken Versuche der Bayern gesehen? Da kommen die von Chandler messerscharf und punktgenau.


    Bayern berauscht sich natürlich an der CL... aber Basel und OM - bei allem Respekt, dürfen gar nicht der Anspruch der Bayern sein... bei Barcelona (oder selbst Madrid) spricht man zwar mit Respekt über den Gegner aber solche Spiele haben dann 5sekunden Aufmerksamkeit.


    Gegen Madrid könnte ich mir ein 100%iges Bayern noch vorstellen weiterzukommen... eben wenn sie mehr Fussball"arbeiten" und Madrid auf die Füße steigt - damit bekommt man Madrid häufig klein... spielerisch denke ich das Madrid den Bayern überlegen ist, nicht hoch aber überlegen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von gipsy

    Das war eigentlich glatt rot für den Franzosen.


    Da sieht man mal dass sogar die Schiedsrichter in der Champions-League nichts taugen, er hat in dieser Szene nur diesen einen Zweikampf zu bewerten weit und breit kein andere Spieler und er gibt Gelb normal gehört der Spieler für so eine Aktion 10 Spiele gesperrt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Hab das Spiel gestern bewusst nicht geschaut, weil ich vorher schon so einen
    ähnlichen Spielverlauf erwartet habe. Na ja-dann geht’s jetzt gegen Real.
    Da ist der Ausgang m.E. völlig offen.


    Barca muss sich noch ganz schön strecken. Das 0:0 auswärts ist saugefährlich.
    Ein Tor von Milan und Barca muss 2 schießen.

  • Zitat von wikinger


    Barca muss sich noch ganz schön strecken. Das 0:0 auswärts ist saugefährlich.
    Ein Tor von Milan und Barca muss 2 schießen.


    Was hätte ich mich gestern aufregen können.
    Inter Mailand 2010 reloaded. Die erste Hälfte war ja noch ganz ansehnlich aber in der 2. kam gar nix mehr von Milan. Hinten Schotten dicht und vorne hilft Ibrahimodings. Tut mir leid ich kann diesen italienischen Scheißdreck nicht mehr sehen. Ich hoffe Barca machts wie Arsenal und bombt die Hosenscheißer zurück nach Italien. Auf ein Halbfinale "hinten dicht" gegen "hoch und weit" aka Milan - Chelsea hab ich sowas von überhaupt keinen Bock. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Nicky

    Haha, der Torhüter ... das ist ja sagenhaft. Nicht auszudenken, wenn da ne Mannschaft gegen Marseille spielen würde, die öfters aufs Tor schießen würde.


    Ich mag den Torhüter und sein fehlendes Können. Schließlich war er im Tor gestanden als der Club 2008 in der UEFA-Cup Quali gegen Rapid Bukarest den Einzug in die Gruppenphase klargemacht hat... :wink: Das er nichts kann war damals schon sehr schnell klar.


    http://www.kicker.de/news/fuss…st_1-fc-nuernberg-81.html

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Ich mache mir da relativ wenig Sorgen: Milan hat versucht das Zentrum dicht zu machen, mit teilweise fünf Spielern vor der Abwehr. Trotzdem kam Barcelona einige Male zum Abschluss (18 zu 6 Torschüsse). Entscheidend war meiner Meinung nach, dass einfach zu wenig Breite vorhanden war um Milan auseinander zu ziehen. Iniesta spielte weit nach innen versetzt und auch Sanchez war zu oft im Zentrum zu finden, zudem erwischte Alves noch einen ziemlich schwachen Tag. Weiterhin auffallend war, dass die Spieler von Barcelona ungewohnte technische Probleme hatten - meiner Meinung hing dies direkt mit dem schlechten Zustand des Platzes zusammen, das mag wie eine Ausrede klingen, aber dadurch verringerte sich die Geschwindigkeit und die Präzision des Kurzpassspiels deutlich. Mit einem bessern Platz und mehr Breite (Pedro/Cuenca/Tello) von Beginn an, wird . Außerdem spricht die Statistik (gerade gelesen) für Barcelona: Nach einem 0:0 im Hinspiel, kam das Team, welches das Heimrecht im zweiten Spiel hatte, zu 70% weiter.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Statistiken sind gut und recht, aber der Schwede ist eben immer für ein Tor gut. Und wenn Milan in Nou Camp in Führung geht, wird es sogar für Barca schwer da hat wikinger schon recht weil die gandenlos mit 9 Leuten um den eigenen Strafraum stehen.
    Das Ganze hat halt nix mehr mit Fußball zu tun.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!