Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von kleinerUdo

    ich denke, die werden im ein schönes handgeld gezahlt haben, anders kann ich mir den wechsel in die provinz nicht erklären.



    Jeder Verein zahlt einem ablösefreien Spieler einen " signing bonus "...

  • Zitat von kleinerUdo

    ich denke, die werden im ein schönes handgeld gezahlt haben, anders kann ich mir den wechsel in die provinz nicht erklären.


    siehst du falsch Udo.


    Mainz ist drauf und dran sich in der Bundesliga zu etablieren! Für mich persönlich leider, denn ich mag die Mainzer nicht - sie nehmen wieder einer Mannschaft einen Platz in der Bundesliga weg.


    So galten die ersten 3 Jahre (05,06,07) noch als "reinschnuppern", so sieht's seit dem Wiederaufstieg wirklich nach Etablierung aus (Platz 9, jetzt Platz 5).


    Sie haben es geschafft, eine richtig gute Truppe zu besitzen, ein positives Image in ganz Deutschland (v.a. durch die Medien - Sportstudio aus MZ lässt grüßen) zu verbreiten, ein neues Stadion zu bauen (und nun zu haben) und schlussendlich auch sensationell in das internationale Geschäft zu kommen.


    Choupo Moting sieht das wohl ebenfalls so, außerdem möchte er wieder spielen. Für mich kommt der Schritt nach Mainz zu wechseln nicht überraschend.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • das sehe ich anders: mainz wird sich nicht in der 1. liga halten können. ich schätze schon nächstes jahr gehts los mit abstiegskampf. vereine wie mainz, freiburg, bochum usw. werden sich NIE etablieren können.

  • Zitat von kleinerUdo

    das sehe ich anders: mainz wird sich nicht in der 1. liga halten können. ich schätze schon nächstes jahr gehts los mit abstiegskampf. vereine wie mainz, freiburg, bochum usw. werden sich NIE etablieren können.


    Als Clubberer würde ich da verdammt leise sein.....

  • Zitat von Beglubbter89


    Sie haben es geschafft, eine richtig gute Truppe zu besitzen,...


    Sie haben aber auch jetzt etliche Abgänge aus dieser Supertruppe: Schürle + Holtby, evtl. noch Fuchs (ist auch nur von Bochum ausgeliehen).
    Ist dann ähnlich wie bei uns.
    Und ob der Erfolg wiederholbar ist, bei der Doppelbelastung mit EL?

  • Zitat von k-m-b


    Sie haben aber auch jetzt etliche Abgänge aus dieser Supertruppe: Schürle + Holtby, evtl. noch Fuchs (ist auch nur von Bochum ausgeliehen).
    Ist dann ähnlich wie bei uns.
    Und ob der Erfolg wiederholbar ist, bei der Doppelbelastung mit EL?



    Sie haben aber auch die 10 Mio. aus dem Schürrle - Transfer nach Vizekusen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Quint

    Hut ab vor Oennings HSV verjüngung! :ironie:


    Ich wollt´s grad sagen: Nicht nur dass Oe die älteren Spieler gehen lässt, jetzt dürfen die Jungen anscheinend auch alle gehen.
    Aber er hat ja bis 31. August Zeit, eine neue Mannschaft zu bauen. Und wenn nicht, bleibt immer noch die Winterpause... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von peter stocker

    Sie haben aber auch die 10 Mio. aus dem Schürrle - Transfer nach Vizekusen.



    stuttgart hatte auch 30mio aus dem gomez transfer. das allein heißt noch gar nix, es kommt drauf an wie gut man das reinvestiert. einen schürrle in der form dieser saison können die nicht kompensieren...der hat denen oftmals den arsch gerettet.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Gerade als HSV würd ich mal die Füsse auf dem Teppich lassen.
    Hab hier gerade nen Kommentar von nem HSV Fan bei Transfermarkt zu dem Ekici Wechsel zu Bremen endeckt :mrgreen:


    "Ich gratuliere schonmal voreilig zum Transfer.
    Ein spieler der die fehlende Struktur des Mittelfelds zurückbringen kann, das einzige was abzuwarten gilt ist ob er von der Newcomerrolle in die Verantwortungsposition so schnell reinkommt.
    Denke mal das es auch n guter und fairer Deal für alle war nur in Nürnberg sind die Tempotaschentücher ausverkauft"


    Man beachte das "Nur in Nürnberg sind die Tempotaschentücher ausverkauft"
    und das kam von nem HSV'ler
    also bei so ner Pfeife als Trainer wundert es mich das die da noch Tempotaschentücher besitzen :mrgreen:


    Mit dem Trainer sind die für mich Abstiegskandidat Nr.1
    Die sollten mal langsam von ihrem hohen Ross runterkommen, bei dem Theater was die da jede Saison haben, wundert es mich überhaupt nicht das die da alle weg wollen :mrgreen:
    Geschweige den das da überhaupt einer hin will

  • ja böse zungen behaupten, die hamburger sind auf ihrer suche nach taschentüchern schon in nürnberg angekommen. der von dir zitierte kandidat war wohl einer der letzteren :slightly_smiling_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    stuttgart hatte auch 30mio aus dem gomez transfer. das allein heißt noch gar nix, es kommt drauf an wie gut man das reinvestiert. einen schürrle in der form dieser saison können die nicht kompensieren...der hat denen oftmals den arsch gerettet.


    Wunder mich eh das bei uns alle greinen aber die Abgänge von Mainz wiegen mindestens gleich schwer... Schürle, Holtby... die müssen sie erstmal verkraften...


    Choupo-Moting halte ich persönlich nicht für einen Knüller - habe ich zum Glück auch schon früher :wink: - ob er jetzt einen "schlechten Charakter" hat oder nur schlecht beraten wird... mal sehen,
    könnte(!) aber mit Tuchel durchaus lustig werden - mal schauen was und ob man von ihm noch hören wird...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ablösefrei bedeutet noch lange nicht, dass man nix zahlen muss. Es stimmt zwar, dass man dem abgebenden Verein nix geben muss, wohl aber dem Spieler. Bierhoff hat es mal mit dem schönen deutschen Wort Signing fee bezeichnet :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!