• 11Freunde:

    Vor exakt zwei Jahren erhielten wir diesen Brief aus England.

    Er ist aktueller denn je. Ein Appell von der Insel an die DFL und die deutschen Kurven.

    Werdet nicht wie wir!

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenn die Gruppen beim unterbinden von Ausschreitungen und Pyro genauso konsequent wären wie mit dem hochhalten von "Fick dich DFB" Transparenten, gäbe es die ganze Diskussion so nicht. Aber man baut scheiße und jammert dann über den DFB. Klar sind die Kollektivstrafen beschissen, aber intern aufräumen wollens ja scheinbar auch nicht?

  • Das ist ja für deine Verhältnisse mal ein richtig sachlich nüchterner Beitrag zu dieser Thematik, hattrick. :upside_down_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • https://fanzeit.de/weshalb-die…rotesten-beteiligen/34203


    Zitat

    „Natürlich muss sich etwas ändern! Die aktuellen Entwicklungen rund um unsere Stadien sollten mittlerweile den letzten Fußballfan aufgeweckt haben. Allerdings gehört, um ein wirkliches Umdenken in den Verbänden zu bewirken, aus unserer Sicht weit mehr dazu, als plumpe Spruchbänder hochzuhalten oder böse Rapvideos zu drehen.“

    Zitat

    Exemplarisch an dieser Stelle sei der Umgang mit Pyrotechnik zu nennen. Manche Szenen sind leider nicht in der Lage, sich an selbstauferlegte Regeln zu halten und so werden ohne Sinn und Verstand Raketen in Familienblöcke geschossen, Fackeln auf dem Rasen entsorgt, Böller durch die Gegend geworfen oder direkt die eigene Mannschaft beim Abschlusstraining beschossen.“

  • Damit hat Herr Bierhoff nicht unrecht. Sie ist nun mal Teil des Gebildes DFB und auch das Paradebeispiel wie ich es bei meinem Lieblingsverein in Zukunft nicht haben will:

    • völlig überteuerte Eintrittskarten
    • komplette Eventisierung
    • "Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola" bei dem man zwar Mitglied werden soll danach aber nur Teilnehmer ist, da das ganze überhaupt kein Verein ist und dadurch auch keine entsprechenden Strukturen inkl. Mitspracherecht hat.
    • scheiß Stimmung
    • usw.
  • Das ist alles was der Herr Bierhoff dazu zu sagen hat? Ganz schön arm, meiner Meinung nach... Und ganz davon ab: Die Nationalmannschaft dürfte den meisten Ultras relativ wurscht sein. Aber davon versteht der Oli wohl nicht so viel. Wie von vielen anderen Themen auch...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das schlimme ist ja an sich, dass er damit den Leuten sagen wollte. Schaut mal her wir, der aktuelle Weltmeister, werden durch eure pauschale Kritik am DFB auch zu unrecht getroffen. Hört mal auf mit dem Protest.


    Der ist schon genauso verblendet wie die anderen die im Verband hocken. Erinnert alles schwer an die letzten Monate der DDR.

    "Die Mauer wird auch in 50 oder 100 Jahren noch bestehen bleiben" (Erich Honecker, 19.01.1989)

  • Alle die über DFB und Co jammern gehen aber weiterhin ins Stadion. Auch eine Art Protest. Oder wie sagt es es Maxi Gstettenbauer, gegen Kommerz sein, aber Tickets für 120 € kaufen. :lol:

  • Mit dem Unterschied: Meine DK ist bereits bezahlt seit Mitte Juni, was bringt da jetzt ein Nicht-mehr-ins-Stadion gehen? Außerdem geht man ja nicht zu den Spielen des DFB sondern zu seinem eigenen Verein.

  • Naja, bei den Nationalmannschaftsspielen ist ja schon ein Zuschauerrückgang festzustellen. Und in letzter Zeit wird ja schon immer mal wieder gesagt, dass viele Vereine gar nicht mehr so sehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind.


    Ich denke, da sollten sich eher mal alle Abonnementen von Sky und co. hinterfragen.


    Dass meiste Geld wird nunmal (neben Investoren) durch die TV-Rechte in den Fußball gepumpt. Und wer viel gibt, der hat auch Ansprüche.

  • Alle die über DFB und Co jammern gehen aber weiterhin ins Stadion. Auch eine Art Protest. Oder wie sagt es es Maxi Gstettenbauer, gegen Kommerz sein, aber Tickets für 120 € kaufen. :lol:

    Meine einzigen Länderspiele waren 1989 und 1991 gegen Wales. Das zweite war das bei dem Effenberg ausgepfiffen wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Selbst während dem EM Spiel der Nationalmannschaft gegen Nordirland hab ich nicht geschaut und bin lieber in die Stadt zum Einkaufen. So leer waren die Öffis um 18:00 hier noch nie.


    Ich bin vorallem Glubbfan und danach liebe ich noch den Fußball. Ich kann aber mit dem ganzen was im professionellen Bereich läuft kaum mehr was anfangen. Selbst die Bundesliga interessiert mich immer weniger. Das ist eh eine der langweiligsten der großen europäischen Ligen.


    Ums mal bildlich zu sagen. Ich brauch keinen Schampus und Kaviar (Nationalmannschaft, Champions League) wenn mittelmäßiges Bier und ne ebensolche Wurstsemmel (Amateurfußball) auch gegen Durst und Hunger helfen. Letzteres ist wenigstens noch ehrlich und die meisten sind mit vollem Einsatz dabei.



    Naja, bei den Nationalmannschaftsspielen ist ja schon ein Zuschauerrückgang festzustellen. Und in letzter Zeit wird ja schon immer mal wieder gesagt, dass viele Vereine gar nicht mehr so sehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind.


    Ich denke, da sollten sich eher mal alle Abonnementen von Sky und co. hinterfragen.


    Dass meiste Geld wird nunmal (neben Investoren) durch die TV-Rechte in den Fußball gepumpt. Und wer viel gibt, der hat auch Ansprüche.

    Das Problem ist ja, dass wenn man die Glubb sehen will die Bundesliga mitbezahlt. Aufgrund des noch bestehenden Solidarsystems bei den Fernsehgeldern kann ich da noch halbwegs mit leben. Aber die bei DFB/DFL und der Verbrecherbande an der Säbener Str. meinen alle die Leute holen sich Sky nur wegen den Drecks Bauern. Es gibt zum Glück noch genug vernünftige Menschen in D, die einfach nur ihren Verein sehen wollen.

  • Und genau das ist ja die Zwickmühle. Wenn ich mir Sky hole, muss ich mir bewusst sein, dass ich eben dieses System DFB/DFL unterstütze.


    Alternative ist halt den Club im Stadion zu besuchen, weil nur dann des Geld auch an meinen Verein geht, oder eben drauf warten bis es in der Sportschau kommt.


    Sicher keine wirklich zufriedenstellende Alternative in einer Zeit, in der ich ja eigentlich fast alles live im internet bekommen kann...

  • Mit dem Unterschied: Meine DK ist bereits bezahlt seit Mitte Juni, was bringt da jetzt ein Nicht-mehr-ins-Stadion gehen? Außerdem geht man ja nicht zu den Spielen des DFB sondern zu seinem eigenen Verein.

    Ist aber auch eine Veranstaltung des bösen DFB, der ja sooooo richtig böse ist. Pokalfinale noch mehr. Aber okay. Alle böse. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!