• Wenn man die 2. Mannschaften der Profivereine aus der RL nehmen würde, könnte man auch eine Liga sparen. Klar haben die auch ihre "daseinsberechtigung", aber man könnte hier ja eine Liga für die 2. Mannschaften machen... nur so als Idee...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn man die 2. Mannschaften der Profivereine aus der RL nehmen würde, könnte man auch eine Liga sparen. Klar haben die auch ihre "daseinsberechtigung", aber man könnte hier ja eine Liga für die 2. Mannschaften machen... nur so als Idee...

    die Idee gab es irgendwann schon mal, is ein paar Jahre her...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenn man die 2. Mannschaften der Profivereine aus der RL nehmen würde, könnte man auch eine Liga sparen. Klar haben die auch ihre "daseinsberechtigung", aber man könnte hier ja eine Liga für die 2. Mannschaften machen... nur so als Idee...

    Dann fallen für die 60er aber dir ganzen schönen Derbys weg

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Edz geht's rund beim DFBääh

    http://www.kicker.de/news/fuss…s-naechste-dfb-beben.html

    Zitat

    Verband vor Sanierung: Das nächste DFB-Beben

    Externe Berater legen dem größten Fachverband des Sports eine Kernsanierung nahe. Es wird Streichungen geben, in den Direktionen und bei Arbeitsplätzen.


    Zitat

    Es geht nicht nur um neue Strukturen. Die Atmosphäre im Machtzentrum des deutschen Fußballs ist vergiftet. Eine von McKinsey durchgeführte Befragung der Mitarbeiter führte zu einem "desaströsen Ergebnis".


    Zitat

    Keine klaren Richtlinien, keine klare Führung, kaum vertrauenswürdige Ansprechpartner und die Frage, "an wen soll ich mich überhaupt wenden?", zeichneten das Bild eines organisatorischen Offenbarungseides.

    :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dann bin ich mal gespannt. Du hast 21 Landesverbände, die ihre Fürsten teils im DFB installiert haben. Ob da alle an einem Strang ziehen? Ich kanns mir nicht vorstellen.


    Ich glaube auch es ist besser sich die Präsidiumsmitglieder momentan eher wie Politiker/Minister vorzustellen. Da gehts gar nicht um Kompetenzen sondern Machterhalt einzelner Personen und Landesverbände. Die wollen vermutlich noch weiter ins operative Geschäft eingebunden sein.


    Ende von der Geschichte wird sein, dass es eine großangekündigte Reform geben wird, die nach Abwägung aller Einzelinteressen allerdings in Wahrheit nur ein Reförmchen sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!