• Zitat von wikinger

    Ich persönlich bin bei dem Thema recht leidenschaftslos. Hab nix dagegen, wenn aufgestockt wird. Für die Mehrheit der Vereine würde es weiterhin ums Überleben gehen.


    Anderes Thema: in Spanien sollen bald die TV-Gelder gerechter aufgeteilt werden. Also für Real und Barca weniger und für die kleineren Vereine gibt es mehr Geld.


    Real und Barca erhoffen sich durch den neuen TV Vertrag aber mehr Geld, weil das Gesamtpaket lukrativer ist

  • Zitat von wikinger


    Ich hätte ja mal eine ganz verrückte Idee ...


    Warum bekommt nicht jeder Verein den gleichen Betrag? Also wirklich den selben, ohne alles andere.


    Grundgedanken: Jeder Verein bringt seine beste Leistung (wird damit sportliche belohnt) und trägt dazu bei das die Liga existiert, sich Fans dafür interessieren, Sponsoren kommen, Einschaltquoten und so weiter... ohne die 18 (oder 36) Vereine keine Liga und kein Interesse und somit kein TV Geld.


    Jeder der beteiligten Verein kann ohne die anderen nunmal keine Bundesliga spielen = jeder wird gebraucht und ist gleichviel wert.


    Die Unterschiede im Etat regen die sich doch so schon über Sponsoren und Co.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Also so wie es frueher war, wie im Artikel erwaehnt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ja gut, irgendwie muss man das wohl attraktiver machen für das TV. Wenn man sieht was in England an TV Geldern fließen ... wird sich kaum vermeiden lassen.

  • Bin auch noch nicht begeistert davon alle Trends nachzumachen, aber da die Briten da echt Kohle ohne Ende scheffeln ist es halt der beste Weg dies nachzueifern. Andererseits, damals waren auch alle sauer wegen den Sonntagsspielen, finde es aber schön das auch da gekickt wird. Man wird sehen was das Bundeskartellamt mit der DFL entscheidet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das ist echt ein Thema bei dem ich irgendwie beide Seiten verstehen kann. Diese besondere Fankultur in Deutschland die wir zweifelsohne haben ist sicherlich auch mit den Anstosszeiten verknüpft und dem urdeutschen Gesetz "Samstach halb viere"
    Auf der anderen Seite war, ist und wird Geld immer eine große Rolle im Fußball spielen. Da können sich die Romantiker aufregen wie sie wollen. Und da gilt es eben dem Geldgeber in vielerlei Hinsicht auch entgegen zu kommen....
    Mal schauen was die Ente am Ende kackt.

  • Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das umstellen der Spielzeiten so viel bringt.
    Im Vergleich zur Premier League ist doch die langeweile das größere Problem.

  • Ich denk mal finanziell lohnt es sich da die Sender halt um jedes Spiel einen rießen Klamauk machen können und demnach mehr Schotter auf den Tisch legen.

  • Was passiert dann mit dem Top Spiel Liga 2?. Mittwochs 16 uhr oder ganz weg? Dann sinken aber wieder die TV Gelder Liga 2 und die Schere geht noch weiter auseinander.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von König

    Bin auch noch nicht begeistert davon alle Trends nachzumachen, aber da die Briten da echt Kohle ohne Ende scheffeln ist es halt der beste Weg dies nachzueifern. Andererseits, damals waren auch alle sauer wegen den Sonntagsspielen, finde es aber schön das auch da gekickt wird. Man wird sehen was das Bundeskartellamt mit der DFL entscheidet.


    Dann müssten wir aber Free-TV aufgeben und das wir "Vereine" haben ... sonst ist das ja halbherzig :wink:


    Ja die haben mehr Geld und ja, die geben mehr Geld aus ... erreichen sie damit mehr? sind die Vereine deswegen gesünder? ... Warum nicht den deutschen Weg weitergehen, hier scheinen die Leute weniger Geld zu haben aber es besser auszugeben.


    Montag-Spiele ... na prima, wunderbar ich freue mich total ohne ende :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ein weiterer Tropfen, der mich dem Fußball mehr und mehr entfremdet. Affentheater das alles.


    Der Club regt nur noch auf.
    Meisterschaften sind nicht mehr spannend.
    Die Fans sind komplett durchgeknallt.
    Liga und DFB drehen am Rad.
    Im TV kannst du den Ball vor lauter Werbung nicht mehr sehen.
    Anstoßzeiten jenseits von Gut und Böse.



    Schleichende Entwöhnung. Soll mir recht sein, mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!