• Zitat von docfred

    Schleichende Entwöhnung. Soll mir recht sein, mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.


    Seh ich seit einiger Zeit auch so. Wenn es Zeitlich nicht mehr klappt, dann findet das ein oder andere Heimspiel eben ohne mich statt. Diese Sommerpause war und ist irgendwie extrem was Fußballübertragungen betrifft. Okay den Frauen-"Fußball" klammern wir mal aus und verbuchen unter Alternativen Sportarten. :lol: Aber nimmt etwas Überhand.


    Wobei ich sagen muss, mir gefällt es eigentlich sehr gut, wenn Heimspiele auch mal nicht Samstags 15.30 stattfinden. Kann man Samstag mehr "Wochenende machen" und den Glubb zu einem anderen Termin sehen. Dem sehe ich irgendwie doch ein bisschen positiv entgegen. Und Bundesliga Montags, who cares. Ist für uns ja keine Umstellung. Nur wenn die Gegner dann Montagabend Bayern oder Dortmund heißen, hat das ganze doch einen gewissen Charme. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von kop

    Dann müssten wir aber Free-TV aufgeben und das wir "Vereine" haben ... sonst ist das ja halbherzig :wink:


    Ja die haben mehr Geld und ja, die geben mehr Geld aus ... erreichen sie damit mehr? sind die Vereine deswegen gesünder? ... Warum nicht den deutschen Weg weitergehen, hier scheinen die Leute weniger Geld zu haben aber es besser auszugeben.


    Montag-Spiele ... na prima, wunderbar ich freue mich total ohne ende :ironie:


    Das ist ein sehr sehr komplexes Thema wie ich finde. Der ganze Apperat ist ja eine große Geldblase. Wenn aber eine mittelmäßige Premier-League Mannschaft mehr Geld zur Verfügung hat und ein deutscher Bundesligist nicht mal ansatzweise so viel ausgeben kann, dann hinkt Deutschland weit hinterher. Soll heißen, die guten Spieier gehen demnächst nach England, ergo wird unsere Bundesliga "langweiliger". Von daher ist das aufholen durch neue Ansetzungen oder was auch immer sie noch machen wollen eigentlich logisch. Am Ende gehts halt ums große Geld, das sollte uns allen bewusst sein. Auf der anderen Seite steht natürlich die Fankultur, die nicht zu vernachlässigen wäre. Es möchte doch keiner englische Verhältnisse und Unsummen für einen Stadionbesuch ausgeben. Ein schwieriger Spagat den die DFL da vor sich hat. Ich verstehe auf jeden Fall beide Seiten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • "Die guten Spieler gehen demnächst nach England" hören wir jetzt seit Ende der 90er... :roll:

  • Zitat von docfred

    "Die guten Spieler gehen demnächst nach England" hören wir jetzt seit Ende der 90er... :roll:


    Es geht ja ums ganze. Und da hat die BuLi im Vergleich zur Premier League definitiv Aufholbedarf. Ich sag ja nicht das die ganzen guten Spieler alle nach England gehen, nur durch den TV-Vertrag und die Mehreinnahmen werden die halt mal mehr Geld haben um gute Spieler verpflichten zu können. Hier bei uns klafft ja schon 1. und 2. Liga dermaßen auseinander das man wirklich von einer Zweiklassengesellschaft sprechen muss. Schau nur Darmstadt und Paderborn mit ihren Mini-Etats an, vom Glubb will ich erst gar nicht reden weil hier eh ein Aufstieg diese Saison fast unmöglich erscheint.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Glaubst du, das ist zwischen der ersten und zweiten englischen Liga anders? :lol:


    Genau weil wir seit Jahren den Engländern nacheifern ist es doch so schlimm geworden...

  • Mir geht dieses Nacheifern nach der PL als Vorbild mächtig auf den Sack. Wann suegr man endlich ein, dass man nie wird mithalten können. Selbst wenn die Bulivereine ihre Einnahmen durch den nächsten TV- Vertrag wieder steigern, legt die PL dann wieder was drauf. Da nutzen auch Montagsspiele, Nachtspiele oder sonst was.


  • Mir geht es komplett genauso. Alles (!) rund um den Fußball geht mir auf die nerven.


    Bin sehr froh hier in Berlin viel 4,5 und auch 6 Liga Fußball vor der Tür zu haben. Da habe ich immer eine Dosis "altes Feeling".


    König
    das gerne um die PL kenne ich jetzt seit vielen Jahren und die BL hat in der Zeit Spaß gemacht und war europäisch oft besser als die BPL.


    Sie sehe keinen Sinn sie nachzumachen wenn ich dennoch so weit hinten liege und nicht konsequent dafür Sorge ALLES umzustellen.


    Können sie machen ... Wird nur nicht klappen. Lieber weiter den deutschen Weg gehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Jazza

    Was passiert dann mit dem Top Spiel Liga 2?. Mittwochs 16 uhr oder ganz weg? Dann sinken aber wieder die TV Gelder Liga 2 und die Schere geht noch weiter auseinander.


    Jupp. Und Sonntag Vormittag um 10:30 oder so...


    ...die können mich mal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop


    König
    das gerne um die PL kenne ich jetzt seit vielen Jahren und die BL hat in der Zeit Spaß gemacht und war europäisch oft besser als die BPL.


    Sie sehe keinen Sinn sie nachzumachen wenn ich dennoch so weit hinten liege und nicht konsequent dafür Sorge ALLES umzustellen.


    Können sie machen ... Wird nur nicht klappen. Lieber weiter den deutschen Weg gehen.


    Ich bin da trotzdem hin- und hergerissen. Trotzdem sagt auch mein Gefühl mir, sich treu zu bleiben. Lasst die Bundesliga Bundesliga bleiben. Die Frage wird nur sein, für welchen Preis?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Ich bin da trotzdem hin- und hergerissen. Trotzdem sagt auch mein Gefühl mir, sich treu zu bleiben. Lasst die Bundesliga Bundesliga bleiben. Die Frage wird nur sein, für welchen Preis?


    Das ist wie bei so vielen Dingen: Man muss nicht überzeugt sein das das Ende richtig ist, sondern der Weg der richtige ist egal wie das Ergebnis aussehen wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Moktor

    lt. Rummenigge bringen Montags- oder Sonntag-Mittag-Spiele kaum mehr Geld


    http://www.kicker.de/news/fuss…ung-bringt-kaum-geld.html


    Ich frage mich auch, wann bei Sky der Punkt erreicht ist, an dem sie nicht mehr zahlen wollen oder können. Es ist ja nicht so, dass mehr Leute Sky abonnieren, wenn der Spieltag zerstückelter wird. Gäbe es nur drei Anstoßzeiten (wie ich es richtig finde), nämlich Freitag, 20.30 Uhr; Samstag, 15.30 Uhr und Sonntag, 17.00 Uhr, würden vermutlich mehr Leute Sky schauen, weil nicht das ganze Wochenende vom Fußball dominiert wird. Auch zweite Liga wäre dann wieder attraktiver, wenn der Kernspieltag auf Sonntag, 15.00 Uhr gelegt werden würde.

  • Zitat von Maddin

    Ich frage mich auch, wann bei Sky der Punkt erreicht ist, an dem sie nicht mehr zahlen wollen oder können. Es ist ja nicht so, dass mehr Leute Sky abonnieren, wenn der Spieltag zerstückelter wird. Gäbe es nur drei Anstoßzeiten (wie ich es richtig finde), nämlich Freitag, 20.30 Uhr; Samstag, 15.30 Uhr und Sonntag, 17.00 Uhr, würden vermutlich mehr Leute Sky schauen, weil nicht das ganze Wochenende vom Fußball dominiert wird. Auch zweite Liga wäre dann wieder attraktiver, wenn der Kernspieltag auf Sonntag, 15.00 Uhr gelegt werden würde.


    :hoch: fände ich eine gute Idee

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jep finde maddins Vorschlag auch gut. Ich frage mi h auch, ob so ein Montagsspiel tatsächlich großartig mehr Einnahmen generieren kann.

  • Ich bin auch dagegen, aber was die Einnahmen betrifft haengt da schon noch ein Rattenschwanz dran:
    Die Praesenz in Sendezeit ist noch hoeher, die staendige Praesenz in Sportkneipen. Auch sky ist als pay tv Sender nicht werbefrei.
    All diese Werbung, ob direkt, als Presenter, oder ueber Stadionbandenwerbung oder Trikots erhaelt mehr Praesenz und wird dadurch wertvoller und teurer, auch ohne, dass Sky nur einen Kunden mehr bekommt.
    So rechnen die

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • In Deutschland gibt man das Geld eben lieber für Alkohol, Zigaretten und Autos aus. Wird ja selbst an den Lebensmitteln gespart bei uns. Hauptsache billig. Wundert mich eigentlich nicht mehr, dass Sky kaum Kunden findet. Trotz billiger Angebote von 35 für Sky KOMPLETT !!! Da zahlen manche für einen Handyvertrag mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!