• Trends und Ergebnisse im Überblick


    Garmisch-Partenkirchen


    Zwischenstand nach 9 von 16 Stimmbezirken: die Gegner liegen mit rund 54,7 Prozent vorne

  • http://www.sueddeutsche.de/mue…n-bislang-vorne-1.1812914



    Erste Ergebnisse des Bürgerentscheids


    Olympia-Gegner liegen bislang vorne


    München will sich um die Olympischen Winterspiele 2022 bewerben, doch zuvor hatten die Bürger das Wort. Die Wahlbeteiligung in München ist relativ niedrig, auf dem Land ist das Interesse größer. Das Quorum wird wohl überall erreicht, erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Olympia-Gegner vorne liegen.

  • Zitat

    Bürger lehnen Olympia-Bewerbung ab
    Vorläufiges amtliches Endergebnis in Garmisch-Partenkirchen zeigt Niederlage der Befürworter


    MÜNCHEN - Das Münchner Olympia-Projekt ist bei den Bürgern durchgefallen. Beim Bürgerentscheid in Garmisch-Partenkirchen stimmte am Sonntag eine knappe Mehrheit gegen eine Bewerbung um die Winterspiele 2022, ergab das vorläufige amtliche Endergebnis.


    -> http://www.nordbayern.de/regio…ia-bewerbung-ab-1.3270842

  • Jawoll, stark!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gefällt mir sehr :hoch::hoch::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wie halt alle Medien, Politiker und Sportler jammern! Olympia ist eine tolle Sache, aber nur ohne korruptes IOC und sinnlose Bauten, die nach zwei Wochen Heiteitei für Hunderte von Millionen Euro vor sich hinverrotten!

  • Hätte auch nicht gedacht, dass das Votum in allen Austragungsorten mehrheitlich gegen Olympia geht.


    Der Ude tut sich aber auch ein bisschen leicht mit seiner Analyse, alles auf das IOC und auf die FIFA (wegen Katar) zu schieben.
    Schließlich wurde für die Bewerbung 2018 schon massiv Druck gegen die Bauern ausgeübt. Einigen wurde ja sogar
    mit Enteignung gedroht. Sowas vergessen die Leute nicht.

  • Zitat von wikinger

    Hätte auch nicht gedacht, dass das Votum in allen Austragungsorten mehrheitlich gegen Olympia geht.


    Der Ude tut sich aber auch ein bisschen leicht mit seiner Analyse, alles auf das IOC und auf die FIFA (wegen Katar) zu schieben.
    Schließlich wurde für die Bewerbung 2018 schon massiv Druck gegen die Bauern ausgeübt. Einigen wurde ja sogar
    mit Enteignung gedroht. Sowas vergessen die Leute nicht.


    Geht mit ähnlich. bin schon etwas überrascht, aber das 2018er Theater hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Als "Nicht-Olympia-Bevorteilter" finde ich die Entscheidung aber richtig, da im Falle der Vergabe der Spiele nach München dort die Gelder nur noch mehr geflossen wären als jetzt eh schon und die strukturschwächeren Gebiete noch weniger bekommen hätten. Auf der anderen Seite tritt jetzt genau das ein, was ich mir gleich nach der Bekanntgabe des Erbenisses gedacht habe: Jetzt bewirbt sich halt wieder eine Stadt um die Sommerspiele... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Peking will Winterspiele? :wtf!::mwah:
    Stockholm auch.


    Wären beide dann die ersten die Sommer- und Winterspiele hatten.
    Und das vor bzw. anstatt die Mia san Mias... :heul::winke::mwah:


    Ob Katar auch noch eine Bewerbung abgibt? Weil wenn die ganzen Mega-Klimaanlagen für WM eh schon bestellt sind... :mwah:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Zockerkönig

    hat natürlich net lange gedauert bis ich gestern das erste mal Olympia dahoam gehört habe :schaem:


    Diese Welt ist so unfassbar verblödet!


    Kam es vom Neureuther :heul: oder von Stephan Lehmann :heul::question_mark:


    :mwah:


    Zitat von Hans Söllner


    Nach da Begrüßung fangd a dann glei wieder mit seim Lieblingsthema an!
    Dea soid si doch sei Olympiade in sein dicken Arsch nei schiam
    Fois a no Plotz hod weil do grod dea ganze Stadtrat einegriachd!

    :woohooo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Das absolut beste an dieser Entscheidung ist, dass jetzt endlich dem wowereit der totale Wahnsinn nachgewiesen werden konnte

  • Zitat von hoeschler

    Das absolut beste an dieser Entscheidung ist, dass jetzt endlich dem wowereit der totale Wahnsinn nachgewiesen werden konnte


    :question_mark:


    wurde BER fürs IOC für MUC 2022 gebaut?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!