WM 2010 Südafrika-Wir sind dabei!

  • Zitat von spud

    Recht gut :winking_face:


    Das ist mal wirklich ne Killer-Gruppe!


    war iwie klar dass die elfenbeinküste es wieder schwer haben wird ...

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Ich glaube dass sich die Ivorer gegen Portugal durchsetzen, das Portugal von heute ist trotz vieler guter Spieler mit dem von 2002-2005 eigentlich nicht mehr vergleichbar, was man ja in der Quali gesehen hat.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • kann jmd was zu nordkorea sagen???
    mir fällt da kein namenhafter spieler ein bzw.ist mir noch nix in den medien über die nationalmannschaft zu ohren gekommen.
    das die südkorea durchaus kicken können is mir klar, aber nordkorea???

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    kann jmd was zu nordkorea sagen???
    mir fällt da kein namenhafter spieler ein bzw.ist mir noch nix in den medien über die nationalmannschaft zu ohren gekommen.
    das die südkorea durchaus kicken können is mir klar, aber nordkorea???


    Über Nordkorea etwas zu erfahren ist auch nicht gerade einfach, dagegen ist ja China ein offenes Land mit allen Rechten...


    Nordkorea hat dieses Jahr eine recht ausgeglichene Bilanz gegen Südkorea - in der ltz. Runde ein 0-0 und eine 0-1 Niederlage im Süde. In der Vorrunde wenn es mich nicht täuscht alle beiden Spiele Unentschieden. Zur ltz. WM hätten sie sich ja auch fast qualifiziert und waren allgemein oft recht nah dran...


    Ich meine mal gelesen zu haben das der größte Star in Japan spielt und auch für den Süden hätte spielen können... insgesamt war glaube ich 3 Spieler im Ausland tätig...


    Die Spiele, die man aus der Asien-Gruppe sehen konnte, warn recht ordentlich - technisch/taktisch durchaus gefällig mit defiziten im körperlichen Bereich... ähnlich wie der Süden aber auch dauernd in Bewegung...


    Denke deren größtes Probem ist die mangelnde Wettkampfpraxis, ihr Vorteil das kaum jemand etwas über sie weis... schätze sie schwächer ein wie den Süden, aber stärker als die Golfteams (Saudis, VAE etc. usw.) ...


    In der Gruppe mit Brasilien, Portugal und den Ivorern werden sie wohl eher nur Achtungserfolge in der höhe der Niederlagen erreichen können - anderseits haben können die in dieser Gruppe ja nur Gewinnen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • zu nordkorea kommt mir nur ein spieler in den sinn. es ist dies jin-kuk kim.
    der spielt bei "meinem" fc wil in der schweiz und ist jetzt mit der olympia-auswahl nordkoreas unterwegs.
    ob der nahe an der ersten mannschaft nordkoreas ist kann ich nicht beurteilen. ich denke jedoch eher nicht.
    denn bei aller liebe: die zweithöchste spielklasse in der schweiz hat mit der wm wenig zu tun :slightly_smiling_face:

  • Nordkorea wird wie China bei der WM 2002 Kanonenfutter werden.
    Interessant wäre es gewesen, wenn sie in eine mögliche Gruppe mit z.B. Südafrika, Slowenien und Chile gekommen wären.


    Nordkorea profitierte davon, dass die Saudis und der Iran diesmal schlapp bei der Quali spielten. Trotzdem hat sich in den letzten Jahren etwas entwickelt...


    Zu der deutschen Gruppe:
    Ich finde, wir haben nach der "Todesgruppe" (Brasilien, Portugal, Elfenbeinküste) die zweit schwierigste Gruppe erwischt!


    Serbien ist sowas wie ein kleiner Geheimfavorit. Ich sehe sie ähnlich wie Kroatien bei der WM 1998, als diese damals 3. wurden. Serbien hat die doch peinliche WM 2006 verdaut, alte Haudegen, die damals noch dabei waren aussortiert (Duljaj, Milošević, Krstajić, Nadj) und die neue "goldene" Generation im jetzt besten Fussballalter integriert.
    Wenn die Serben in unserer Gruppe 1. werden, sind sie auch schon mal im Viertelfinale, denn Algerien, USA und Slowenien als mögliche Gegner können nicht mithalten (England wird wohl 1.)
    Die Engländer freuen sich natürlich über ihre wohl leichteste Gruppe, aber ganz so freuen würde Ich mich als Engländer nicht. Schon im Achtelfinale winkt Serbien oder Deutschland.


    Die Mannschaft muss man erst einmal schlagen:
    TW Stojkovic ( Sporting Lissabon 900.000 €)
    RV Ivanovic (Chelsea 8.500.000 €)
    VST Vidic (ManU 35.000.000 €)
    VST Subotic (BVB 10.000.000 €)
    LV Kolarov (Lazio Rom 5.000.000 €)
    DMF Kacar (Hertha 10.000.000 €) (DMF/ZMF Kuzmanovic (Stuttgart 8.500.000 €)
    ROM Krasic (ZSKA Moskau 12.500.000 €)
    LOM Ninkovic (Dynamo Kiev 5.500.000 €) (LOM Zoran Tosic (ManU 5.500.000 €)
    OMF Stankovic (Inter Mailand 16.000.000 €)
    HS Jovanovic (Standard Lüttich 8.500.000 €)
    MS Pantelic (Ajax Amsterdam 7.000.000 €) (MS Zigic (FC Valencia 9.000.000 €)


    Australien ist seit einigen Jahren auch keine "Freizeitmannschaft" mehr.
    Die Schwachstelle bei den Aussies ist aber definitiv die Abwehr. In der WM Quali Asien souverän qualifiziert, dennoch für das Weiterkommen in dieser Gruppe langt die Abwehr nicht. "Held" Viduka wurde durch Scott MC Donald ersetzt, der bei Celtic Glasgow wie am laufenden Band trifft. Ansonsten ist eigentlich auch kein Stürmer mehr vorhanden.
    Die Stärke bei den Aussies ist wohl das Mittelfeld. Das Mittelfeld kann sich sehen lassen und mithalten:
    Kewell (7.500.000 €) tat der Wechsel in die Türkei zu Gala gut, ist verletzungsfrei und trifft regelmäßig.
    Der wohl beste Spieler "Down Under's" ist Tim Cahill (16.000.000 €) vom FC Everton. Dieser traf ja auch schon bei der erfolgreichen WM 2006 zweimal, als man unverdient gegen den späteren Weltmeister Italien in der 95.(!) Minute der Nachspielzeit durch einen Schwalbenelfmeter ausscheid. Komplettiert wird das Mittelfeld wohl durch Bresciano (US Palermo), Grella, Emerton (beide Blackburn)...


    Bei Ghana war ich trotz der erfolgreichen WM 2006 überrascht, dass sie sich nochmals qualifiziert haben. Lag wohl an der schwachen Gruppe mit dem Sudan, Benin und die wohl etwas stärkere Mannschaft aus Mali.
    Bei Ghana seh ich genauso wie bei Austrailien die Abwehr als Schwachstelle. Außer Paintsil vom FC Fulham muss man dort keinen mehr fürchten. Außerdem verfügt Ghana im Gegensatz zu den Aussies mit Schwarzer keinen guten Torwart.
    Die zwei bekanntesten Ghanaer spielen im Mittelfeld: Essien (Chelsea, 35.000.000 €) und Muntari (Inter Mailand, 17.000.000 €). Der frühere "Superstar" Appiah hat schon seit über 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht.
    Im Sturm sollte man auf Asamoah Gyan von Stade Rennes aufpassen. Gespannt bin ich auf den "Heimvorteil", ob dieser den Ghanaern hilft.


    Mein Tipp:
    1. Deutschland 7 Pkte
    2. Serbien 7 Pkte
    3. Australien 1 Pkt
    4. Ghana 1 Pkt

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Der Unbekannte

    Sorry, aber Abwehr als Schwäche von Australien ist absolut lächerlich. Ich hab dieses Jahr mehrere Spiele der Aussies mitverfolgt und die Schwächen liegen klar im Angriff, da gibts nicht besonders viel WM-Format. Auch wenns gegen viele unterklassige Gegner ging, in der Defensive haben die die wenigsten Probleme. Es sei denn Beauchamp wird durchgehend aufgestellt - dann könnte es gegen Teams wie Deutschland, Serbien oder Ghana tatsächlich Probleme geben.


    Genau lesen hilft manchmal :wink:


    Zitat von Beglubbter89


    In der WM Quali Asien souverän qualifiziert, dennoch für das Weiterkommen in dieser Gruppe langt die Abwehr nicht...
    ... "Held" Viduka wurde durch Scott MC Donald ersetzt, der bei Celtic Glasgow wie am laufenden Band trifft. Ansonsten ist eigentlich auch kein Stürmer mehr vorhanden.


    Klar, dass die Abwehr gegen Usbekistan und Katar langt und gut aussah. Ich vergleiche aber die WM Gegner und die damitverbundenen Chancen!
    Auch zum Sturm hab ich ja gesagt, dass es außer MC Donald keinen mehr gibt... Also where is the problem?

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Der Unbekannte

    Genau zitieren übrigens auch. :winking_face:



    Das hat eine andere Bedeutung als "Gegen höherklassige Gegner wird es die Abwehr schwer haben".


    Ähm, man kann sich's natürlich immer schön hindrehen, indem man dann Sätze beim zitieren weglässt... Macht ja nix.
    Aber den Satz solltest du schon noch dazunehmen:
    [

    Zitat von Beglubbter89


    In der WM Quali Asien souverän qualifiziert, dennoch für das Weiterkommen in dieser Gruppe langt die Abwehr nicht...


    Da siehst du nochmal, dass ich von Anfang an meinte, dass die Abwehr für's Weiterkommen bei der WM nicht lagen wird!


    Aber ich hab jetzt auch keine Lust zu diskutieren, ob die Abwehr lang oder nicht. Jeder hat halt seine eigene Meinung.
    Nevertheless sind unsere Meinungen doch gar nicht verschieden. Wir beide meinen, dass im Sturm außer MC Donald keine Alternative vorhanden ist. Ich denke, du gibst mir auch Recht, dass das Mittelfeld das Prunkstück der Aussies ist...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Wie doof ist die Fifa eigentlich? Wenn die WM gespielt wird, ist es halt nun mal Winter in Südafrika und darauf haben wohl nicht so viele Fans Bock. Was soll dieses Rumgejammere das jetzt allmählich zum "Entsetzen" führt, dass die Karten nicht verkauft werden. Selber Schuld.

  • Zitat von Wesel

    Wie doof ist die Fifa eigentlich? Wenn die WM gespielt wird, ist es halt nun mal Winter in Südafrika und darauf haben wohl nicht so viele Fans Bock. Was soll dieses Rumgejammere das jetzt allmählich zum "Entsetzen" führt, dass die Karten nicht verkauft werden. Selber Schuld.


    Vorallem hat auch jeder das Geld und die Lust soviel Geld für Südfafrika auszugeben und generell Lust auf Südafrika. Die Stadien solln mal schön leer bleiben, geschieht denen recht.
    Allerdings durch Lizenzen für TV und Merchandising etc wird der Blatter Depp äh Sepp am Ende trotzdem Noch paar Öcken Plus haben.

  • Zitat von dsv

    Vorallem hat auch jeder das Geld und die Lust soviel Geld für Südfafrika auszugeben und generell Lust auf Südafrika. Die Stadien solln mal schön leer bleiben, geschieht denen recht.
    Allerdings durch Lizenzen für TV und Merchandising etc wird der Blatter Depp äh Sepp am Ende trotzdem Noch paar Öcken Plus haben.


    Ja Minus wird die Fifa bei solchen events nie machen. Allein die TV Vermarktung spült da schon eine Wahnsinnskohle rein. Für das Land Südafrika kanns natürlich ein totales Debakel werden, die rechnen ja mit Zuschauerandrang um die Investionen wieder reinzuholen bzw. dass das Land Geld durch so ein event macht.

  • Vermutlich schreckt nicht nur der Südafrikanische Winter, der Geldfaktor und die Gefahr für Leib und Leben die Fans ab, sondern das unerträgliche Vuvuzelagetröte... :mrgreen:


    Aber wer weiß, evtl. macht das ja irgendwann auch bei uns Mode :slightly_smiling_face:


    Das die FIFA mit der WM und der Vermarktung der selben eine Lizenz zum Gelddrucken hat, hat der "normale Fan" ja leider 2006 in Deutschland schon erfahren dürfen... Kotz

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Dieter Hildebrandt

  • Zitat von 260507

    Einen arroganten, selbstverliebten Bundestrainer? Ja!


    Der von seinem Fach mehr versteht als viele andere. :winke:
    Worauf stützt du deine These eigentlich, wäre mal interessant zu hören.
    Ja, ne natürlich der falsche Mann. Wieder ein Trainerwechsel. Oh man. 3. bei der WM , 2. bei der EM. Aber er ist arrogant und selbstverliebt, deshalb musser wieder weg. :roll:

  • Zitat von Wesel

    :hoch: Kann den auch überhaupt nicht ab.


    Begründen kannst es auch nicht und ne gleichwertige Alternative nennen sowieso nicht.
    Leistet jemand guter Arbeit wird das nicht honoriert, nein er muss auch noch unbestritten sympathisch sein. :roll:

  • Unabhängig davon, dass ich Frings nie richtig mochte, find ichs einfach lächerlich, dass man einen verdienten Spieler so ausgebootet hat.
    Der spielt grundsolide in der Saison und iss garantiert stärker als ein Hitzlsperger, der bestimmt mitdarf. Auch sonst haben wir kein so tolles DM, höchstens Rolfes.
    Löw will einfach keine Leute, die sich trauen den Mund aufzumachen, wenn ihnen was nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!