Die Club-Anleihe

  • hopp komm, elfer. ruf halt mal beim ralf an, damit die leut hier endlich bescheid wissen. hat mich eh schon gewundert, dass auf der doris-aus-der-noris-ihrer-frage kein offizieller was geschrieben hat


    mfg
    die doldis

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Karbbfm

    Tja, Antworten Fehlanzeige, aber Augenrollen rulez.


    Was anderes erwartet von der alles-super-rosa-rot Fraktion?


    @Bogy
    Sorry, aber auf dem Niveau brauch mer net dikustieren... Wenn du nix Sinnvolles beizutragen hast, geh jemand anderem auf die Nerven.


    Zitat von elfmeter

    indem er sich innerhalb dieser 6 Jahre rücklagen schafft und mtl. was beiseite legt vielleicht?


    Hab ich mir auch gedacht. 100.000 im Monat bei nem Jahresetat von,äh 30 Mios?
    Sollte doch machbar sein.
    Ok, jetzt kommen gleich wieder die "wir haben uns im Winter ned mal nen Stürmer für 50.000 leisten können!"


    Ja, hört sich alles ganz einfach an. 100.000 jeden Monat mal zurücklegen. Warum hat man das, wenn's so einfach ist, nicht schon vorher gemacht, als wir finanziell besser dastanden?
    Du musst Dir nur mal überlegen, dass der FCN in 6 aufeinander folgenden Jahren jeweils einen überschuss (!) von 1,3 (oder inzwischen vermutlich nur noch 1) Mio Euro machen muss! Jedes Jahr!


    WANN war das denn zum letzten mal der Fall?? Und jetzt überleg mal bitte, was passiert, wenn wir zwischendrin mal wieder ein Jahr 2. Liga mit X-Mio Unterdeckung einlegen...


    Ganz ehrlich, hört sich das dann immernoch so einfach an?


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von FcnPat

    Anleihe 100 Taler :arrow: jährliche Verzinsung 6% :arrow:Versand Schmuckurkunde mit Rahmen 17,50 Taler. Rechne dir selber aus, welchen Zinssatz du damit bis 2016 erreichst :mrgreen:


    Ich hab das mal in dem Thread irgendwo schonmal ausgerechnet... Hat aber keinen interessiert. Im Endeffekt zahlst als 100Taler-Keinanleger deine Zinsen die ersten drei Jahre selbst, was deinen Gewinn mal sportlich halbiert... Aber du bekommst ne schöne Urkunde :nix:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Karbbfm

    Tja, Antworten Fehlanzeige, aber Augenrollen rulez.


    Tut mir ja leid, aber ich hab hier nicht so ne bescheuerte Aussage vom Stapel gelassen, das sich die Herren beim Club keine Gedanken über die rückzahlung machen. Da brauch ich nix mehr drauf Antworten, weil ne Antwort auf des was ich vorher geschrieben hab war des auch nicht.


    Und das ich dann gleich einer bin der alles bejubeln und beklatschen tut is auch klar, des is ja Standard hier.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • @Doris


    Natürlich hört sich des nicht so einfach an. War von mir auch nur so schnell mal dahin gerechnet.
    Ich hab auch schonmal paar Seiten zuvor geschrieben das des wohl im Profibereich eingespart werden muss und das des bestimmt auf kosten der Qualität des Kaders erfolgt.
    Wie es wirklich um die Finanzen steht weiss eh keiner von uns, deswegen lehn ich mich da nicht soweit aus dem Fenster.
    Nochwas zu den rosaroten: Ich stell nicht solche haltlosen Behauptungen in den Raum, des hat nix mit rosarot zu tun.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Tut mir ja leid, aber ich hab hier nicht so ne bescheuerte Aussage vom Stapel gelassen, das sich die Herren beim Club keine Gedanken über die rückzahlung machen. Da brauch ich nix mehr drauf Antworten, weil ne Antwort auf des was ich vorher geschrieben hab war des auch nicht.


    Und das ich dann gleich einer bin der alles bejubeln und beklatschen tut is auch klar, des is ja Standard hier.


    Es ist inzwischen sogar mir klar, dass man - wenn man mit unbequemen Fragen kommt - als "Alles-schlecht-Redner", "bescheuert", "Schwachmat" und ähnlichen Titulierungen bezeichnet wird.


    Dabei versuche ich nur, Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Du antwortest mir aber nicht, sondern sagst mir nur, dass sich die Herren Chefs beim Glubb schon ihre Gedanken gemacht haben. Woher weisst Du das? Und welche Gedanken sind das? Dürfte Otto Normalfan diese Gedanken dann auch erfahren? Und warum klärt uns niemand von Vereinsseite oder die ganzen Insider hier auf?


    Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal und Du wirst mir jetzt sicherlich die Floskel um die Ohren hauen, dass sie beim Glubb schon wissen was sie tun.


    Und falls Du kein "Klatschvieh" bist, sondern Einer, der auch mal kritische Fragen stellt, nehme ich meine Pauschalverurteilung natürlich gerne zurück.

  • Zitat von elfmeter

    @Doris


    Natürlich hört sich des nicht so einfach an. War von mir auch nur so schnell mal dahin gerechnet.
    Ich hab auch schonmal paar Seiten zuvor geschrieben das des wohl im Profibereich eingespart werden muss und das des bestimmt auf kosten der Qualität des Kaders erfolgt.
    Wie es wirklich um die Finanzen steht weiss eh keiner von uns, deswegen lehn ich mich da nicht soweit aus dem Fenster.
    Nochwas zu den rosaroten: Ich stell nicht solche haltlosen Behauptungen in den Raum, des hat nix mit rosarot zu tun.


    Naja, aus dem Fenster lehnen find ich das nicht, bisher nur einfache Mathematik :stats: Und die Erfahrung, dass wir finanziell eher nicht auf Rosen gebettet waren in der Vergangenheit. Dass da was nicht ganz zusammenpasst finde ich kann man auch ohne Kenntnis der genauen Zahlen sagen.
    Und der von Dir angesprochene Punkt mit dem Verlust der sportlichen Qualität behindert das ganze ja eben noch zusätzlich. Das wird doch ein Teufelskreis im Endeffekt... Ich denke auch, dass es eher so laufen wird wie Karbbfm schreibt, dass man die Schulden nur verschieben wird.
    Das rosarot bezog sich eher auf Bogys Geschwurbsel, auf dich bin ich ja danach eingegangen :grinning_face:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Bogy

    scho klar, doris. jetzt noch nen melissengeist, dann aber ab ins bett.


    Na ja, wenn man keine Argumente hat, empfiehlt man halt Melissengeist. Was hast Du genommen? Sechsämtertropfen?


    Oooh scheiße, schon wieder Schleichwerbung oder wie man heutzutage sagt: Produktplacement. :mrgreen:

  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1174980&kat=10


    ich weis net ob es hier scho irgentwo gepostet wurde. aber scho lustig. woy sagt mitlerweile ist die nachfrage sehr gut auch wenn jetzt schon mal auf 4,5 mio zurückgefahren wird. und die zeichnungsfrist wird auch verlängert. aber die nachfrage ist ja gut. also irgentwie.


    naja ich halte sowieso jeden für völlig bescheuert der dort sein geld wirklich "anlegt". da könnte ich jetzt auch lehmann zertifikate kaufen.
    der glubb wird wohl drauf spekulieren dass nach 6 jahren viele auf ihr 100 oder 500 euro "scheisen" und sie dan "spenden".

  • Zitat von weize

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1174980&kat=10


    ich weis net ob es hier scho irgentwo gepostet wurde. aber scho lustig. woy sagt mitlerweile ist die nachfrage sehr gut auch wenn jetzt schon mal auf 4,5 mio zurückgefahren wird. und die zeichnungsfrist wird auch verlängert. aber die nachfrage ist ja gut. also irgentwie.


    naja ich halte sowieso jeden für völlig bescheuert der dort sein geld wirklich "anlegt". da könnte ich jetzt auch lehmann zertifikate kaufen.
    der glubb wird wohl drauf spekulieren dass nach 6 jahren viele auf ihr 100 oder 500 euro "scheisen" und sie dan "spenden".


    Du wirst doch nicht ernsthaft anzweifeln wollen, was Ralf "Chemical Ali" Woy uns mitteilt, oder?


    Ich fürchte der Kateznjammer wird in 6 Jahren groß sein. Aber der einfache Fan ist nunmal nicht so geschickt darin sich sein Geld
    wiederzuholen, wie es eine Bank gewesen wäre...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weize

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1174980&kat=10


    ich weis net ob es hier scho irgentwo gepostet wurde. aber scho lustig. woy sagt mitlerweile ist die nachfrage sehr gut auch wenn jetzt schon mal auf 4,5 mio zurückgefahren wird. und die zeichnungsfrist wird auch verlängert. aber die nachfrage ist ja gut. also irgentwie.


    naja ich halte sowieso jeden für völlig bescheuert der dort sein geld wirklich "anlegt". da könnte ich jetzt auch lehmann zertifikate kaufen.
    der glubb wird wohl drauf spekulieren dass nach 6 jahren viele auf ihr 100 oder 500 euro "scheisen" und sie dan "spenden".


    du hälst onehin alles für bescheuert.
    Genauso wie wir deine sinnfreien Beiträge

  • Zitat von juninho


    Ich fürchte der Kateznjammer wird in 6 Jahren groß sein. Aber der einfache Fan ist nunmal nicht so geschickt darin sich sein Geld
    wiederzuholen, wie es eine Bank gewesen wäre...


    machs dir doch einfach
    siehs als nette spende an fuer deinen verein
    wenn du dann nach 6 jahren doch geld wiederkriegen solltest, umso besser
    falls nicht ... brauchst dich auch nicht aergern :wink:

  • Ich gehe jede Wette ein, dass 80% derer, die sich diese Schmuckanleihe holen, ihr Geld nemmer zurückfordern (100-200EUR Anleihen). Die holen sich netmal die Zinsen. Denn um die zu kriegen muss man jedes Jahr ein Stück aus der Schmuckanleihe rausschneiden!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich gehe jede Wette ein, dass 80% derer, die sich diese Schmuckanleihe holen, ihr Geld nemmer zurückfordern (100-200EUR Anleihen). Die holen sich netmal die Zinsen. Denn um die zu kriegen muss man jedes Jahr ein Stück aus der Schmuckanleihe rausschneiden!


    wie gesagt, so ein modell ist sicherlich gaengig ... aber ich wuerd es wirklich als spende ansehen
    mir dann einfach auch noch diese nette schmuckanleihe holen, irgendwo hinhaengen und mit dem glauben jeden abend einschlafen, ich hab meinem verein ein klein bisschen geholfen

  • Zitat von moonlight

    wie gesagt, so ein modell ist sicherlich gaengig ... aber ich wuerd es wirklich als spende ansehen
    mir dann einfach auch noch diese nette schmuckanleihe holen, irgendwo hinhaengen und mit dem glauben jeden abend einschlafen, ich hab meinem verein ein klein bisschen geholfen


    darauf zielt die Anleihe ja auch ab.


    Das ist wenigsten mal was, dass der Verein gut gemacht hat. Allerdings der Zeitpunkt zu dem man die Anleihe rausgebracht hat, war ne katastrophe. Nein, dass war grob stümperhaft.

  • Zitat von Maddin_FCN


    darauf zielt die Anleihe ja auch ab.


    Das ist wenigsten mal was, dass der Verein gut gemacht hat. Allerdings der Zeitpunkt zu dem man die Anleihe rausgebracht hat, war ne katastrophe. Nein, dass war grob stümperhaft.


    naja ... ueber den zeitpunkt braucht man eigentlich nicht mehr reden
    dass der zum jetzigen zeitpunkt einfach mehr als ungluecklich gewaehlt ist steht ja ausser frage

  • Zitat von weize

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1174980&kat=10


    ich weis net ob es hier scho irgentwo gepostet wurde. aber scho lustig. woy sagt mitlerweile ist die nachfrage sehr gut auch wenn jetzt schon mal auf 4,5 mio zurückgefahren wird. und die zeichnungsfrist wird auch verlängert. aber die nachfrage ist ja gut. also irgentwie.


    naja ich halte sowieso jeden für völlig bescheuert der dort sein geld wirklich "anlegt". da könnte ich jetzt auch lehmann zertifikate kaufen.
    der glubb wird wohl drauf spekulieren dass nach 6 jahren viele auf ihr 100 oder 500 euro "scheisen" und sie dan "spenden".


    Bescheuert würde ich diejenigen, die "investieren", nicht nennen. Denn sie tun es
    nach ihrer Ansicht für ihren Club, genauso wie ich nicht einen Euro investieren will,
    aus Sorge um meinen Club!


    Die Argumente sind zur Genüge ausgetauscht worden, letztlich bleibe ich bei meiner
    Ansicht, dass ich die Anleihe in erster Linie wegen der handelnden Personen ablehne.
    Denn Schäfer, Woy, Bader (und Schneider) haben hinlänglich bewiesen, mit fremden
    Geldern nicht wirklich umgehen zu können.


    In den letzten Tagen wurde hier über Peinlichkeiten gestritten. Richtig, weder die
    Anleihe an sich noch die Werbung dafür sind peinlich. Vor dem Hintergrund wie die
    Anleihe läuft, hat alles zusammen allerdings doch einen sehr hohen Peinlichkeitsgrad.


    Zum ungünstigsten Zeitpunkt wird in der clubeigenen grandiosen Selbstüberschätzung
    ein Papier ausgegeben und gehofft, es wird schon gut gehen. Sehr bald erkennt man
    die Probleme und kürzt das Volumen um ein Viertel. Aufsichtsräte, ehemalige und
    aktuelle Profispieler, Lokalprominenzen und regionale Medien werden vor den Karren
    gespannt und die Werbemaschinerie läuft zu beim Club nie gekannten Hochtouren an.
    Finanzexperten und Fachseiten raten von der Anleihe ab. Natürlich wird das Projekt
    aber in der Öffentlichkeit als Erfolg verkauft, die Frist für die Zeichnung allerdings aus
    dem gegenteiligen Grund verlängert.


    So wichtig ein solches Gebäude für den Club wäre, der Ablauf ist eine clubtypische
    Provinzposse. Und auch, wenn die 4,5 Mio irgendwie zusammenkommen, wird die
    Clubanleihe auf Grund all dieser Ereignisse für mich die wohl größte Peinlichkeit in
    110 Jahren Clubgeschichte bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!