Die Club-Anleihe

  • Zitat von Noxius

    Geld wurd heut von meinem Konto abgebucht.


    Na dann auf nimmerwiedersehen :winke::mrgreen::ironie:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von hankkann


    Zum Thema: Ich will das Ding endlich in meinem Depot sehen:
    Der Ausgabetag ist doch der 1.4.2010, also vorher wird das sicher nicht verbucht.
    Eher darf man (aufgrund nichtvorhandener Börsennotierung eilts ja auch nicht) gut 2-3 Wochen drauf legen bis es zu einer Verbuchung bzw. Versand kommt.


    :unerd::idea:
    aus aktuellem anlass nochmal für ungeduldige rotgesichter.


    rechnet mal damit, dass die anleihe in KW 17/2010 vebucht wird.

  • Zitat von weam

    Soll ich jetzt lachen oder weinen?



    Weinen, weil beim Club keiner die Größe besitzt DFL und DFB tief genug in den A**** zu krieschen, damit der Club auch solche Schulden machen darf. S**** Zweiklassengesellschaft. Wäre ManU nicht auch so ne Nummer würd ich das aktuele 2:0 richtig genießen....

  • Zitat von S@mson

    Weinen, weil beim Club keiner die Größe besitzt DFL und DFB tief genug in den A**** zu krieschen, damit der Club auch solche Schulden machen darf. S**** Zweiklassengesellschaft. Wäre ManU nicht auch so ne Nummer würd ich das aktuele 2:0 richtig genießen....


    Du hast jetzt bitte das Ironieschild vergessen hoffe ich doch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von S@mson

    Weinen, weil beim Club keiner die Größe besitzt DFL und DFB tief genug in den A**** zu krieschen, damit der Club auch solche Schulden machen darf. S**** Zweiklassengesellschaft. Wäre ManU nicht auch so ne Nummer würd ich das aktuele 2:0 richtig genießen....


    Bitte ein Schild dahinter stellen oder die Ironie gekonnter einsetzen. Bayern auch nur ansatzweise mit uns zu vergleichen ist mehr als grotesk. Die haben alleine diese Saison mehr als 40 Millionen € in der CL verdient.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Bitte ein Schild dahinter stellen oder die Ironie gekonnter einsetzen. Bayern auch nur ansatzweise mit uns zu vergleichen ist mehr als grotesk. Die haben alleine diese Saison mehr als 40 Millionen € in der CL verdient.


    Es ist ja auch ein unterschied, ob man 200 mio schulden hat und dafür ein stadion als sicherheit hat oder 20 mio schulden und im prinzip keine sicherheiten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von El Molotov

    Du hast jetzt bitte das Ironieschild vergessen hoffe ich doch.


    Ja schon! Ich frag mich zwar auch immer wieder mal wo der einee oder andere Euro bei uns so !versickert!. Aber um das zu druchschauen, dafür hab ich zuwenig mit der Materie zu tun. Aber ich bin heil froh, dass jetzt - im Grunde - solide gewirtschaftete wird. Und wenn gleich Bader sportlich limitiert ist, als BWLer ist er für den Club mMn Gold wert. Und für den sportlichen Teil haben wir jetzt ja einen neuen Chefscout.


    Also: der Kommentar war Ironie und die wurde ja zumindest so deutlich eingesetzt, dass ihr sie verstanden habt.

  • Zitat von S@mson


    Ja schon! Ich frag mich zwar auch immer wieder mal wo der einee oder andere Euro bei uns so !versickert!. Aber um das zu druchschauen, dafür hab ich zuwenig mit der Materie zu tun. Aber ich bin heil froh, dass jetzt - im Grunde - solide gewirtschaftete wird. Und wenn gleich Bader sportlich limitiert ist, als BWLer ist er für den Club mMn Gold wert. Und für den sportlichen Teil haben wir jetzt ja einen neuen Chefscout.


    Also: der Kommentar war Ironie und die wurde ja zumindest so deutlich eingesetzt, dass ihr sie verstanden habt.


    wie kommst du zu der aussage daß solide gewirtschaftet wird, wenn du die materie nicht durchschaust?
    ich geb zu daß ich da auch meine schwächen hab, ich merk aber daß jeder bimberlasverein mehr handlungsspielraum hat wie wir. solide schaut für mich anders aus...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hankkann

    :unerd::idea:
    aus aktuellem anlass nochmal für ungeduldige rotgesichter.


    rechnet mal damit, dass die anleihe in KW 17/2010 vebucht wird.


    seit heute da :grinning_face:

  • Zitat

    [...]


    Überschuss aus der Anleihe fließt in Nachwuchsarbeit


    So weit, so gut. Oder schlecht, sollte der sportliche Super-GAU eintreten. Was jedoch den Bau des über die „Club-Anleihe“ finanzierten Funktionsgebäudes nicht behindern würde. Fast die vollen sechs Millionen Euro hat das jährlich mit sechs Prozent verzinste Wertpapier eingebracht. Mitte/Ende Mai soll das Ausschreibungsverfahren für potenzielle Bauträger anlaufen. Der Spatenstich ist für Juli/August geplant. „Die Anleihe ist Fremdkapital“, erklärt Woy, „wird aber als Gegenwert des Gebäudes in unserer Bilanz geführt.“ Überschüssiges Geld aus dem Darlehen, Baukosten etwa 4,5 Millionen Euro, „geht ausschließlich an unseren Nachwuchsbereich“, versichert Woy.


    Quelle: AZ

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von dsv

    Ist das normal, dass jetzt nochmal "ausgeschrieben" wird?
    Sollte nicht Ende April der Baubeginn sein?


    Im Mai wird ausgeschrieben. Spatenstich soll im August sein. War aber mal so geplant wie du sagtest. Hat der Woy sogar noch im Chat gesagt.
    Aber du kennst doch die Clubführung :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Im Mai wird ausgeschrieben. Spatenstich soll im August sein. War aber mal so geplant wie du sagtest. Hat der Woy sogar noch im Chat gesagt.
    Aber du kennst doch die Clubführung :winking_face:


    Man kann ja schlecht ausschreiben, wenn man noch gar nicht weiß, ob man baut... Wenn man das macht (also ausschreiben und dann eben nicht baut), können die Firmen, die ein Angebot abgeben, Schadenersatz verlangen und dann wird's teuer, weil so ein Angebot erstellt ja nicht der Azubi in 5 Min, sondern da sitzen ja einige gutverdienende Leute dran und das kostet einfach was... Da ist's dann auch weniger schlimm, wenn man ein paar monate später baut...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Aber man kann vorher sagen das Gebäude kostet X Millionen (und wir brauchen X Millionen Anleihe) ohne ausgeschrieben zu haben? Und wenn ich das und das streiche nur Y Millionen?
    Außerdem hieß es doch es wird so oder so gebaut, aber naja, es hießt ja auch mal die Finanzierung steht, dann Baugbeginn Ende April usw usw.


    Und wenn sie nicht gestorben sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!