Die Club-Anleihe

  • Zitat von FCNwastl

    so, jetzt hat der club auch von mir geld
    ich rechne zwar damit, dass ich es nie wieder sehe, aber am Schluss hat mich meine Bindung zum Ruhmreichen doch dazu gebracht etwas zu geben


    Naja, wenn Du es nie wieder sehen solltest, dann kanst Du es ja als persönliche Spende sehen - kommt natürlich an wieviel Geld es ist - ohne Spendenquittung allerdings :wink:


    Ich überlege auch noch und bin hin- und hergerissen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von 260507

    Bei mir wirds wohl eine "symbolische" Anleihe, sprich mit einem geringen/dem geringsten Wert, werden.
    Ich will dem Glubb gerne helfen aber ein größerer Betrag wäre mir einfach zu riskant!


    So mit Schmuckrahmen? :grinning_face::wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Ody

    ...vielleicht weil sich mögliche Sponsoren ihr Ansehen nicht "ruinieren" wollen?
    Mal ehrlich was beim Glubb über Jahrzente für Eskapaden herrschen.... sorry ich würde keinen Cent als möglicher Partner investieren.
    Es wurde schon zu oft bewiesen (wie auch momentan wieder) das ein langfristige Partnerschaft mit dem Glubb nur schaden kann.


    CHAOSTRUPPE, TRÜMMERHAUFEN.... (ich meine damit das Management) :fcnpat:


    Gruß Ody


    Da hast du Recht. Wenn ich 1979 mit heute vergleiche, dann kann man es auf den Punkt bringen, dass der Club sich in 30 Jahren keinen Meter weiterentwickelt hat: Auf- und Abstiege und immer Schulden, die so richtig sich keiner erklären kann. 30 Jahre, in denen sich z.B. ein FC Ba :runter: ern zum größten Verein in Deutschland entwickelt hat. Irgendwie haben wir nicht die richtigen Leute in der Führung, obwohl es doch nur so von Unternehmern und Politikern im Aufsichtsrat wimmelt. Die könnten doch ihre "Kontakte" spielen lassen, aber wieso ziehen sie keine großen Sponsoren an Land? Deswegen braucht man die Fans und Mitglieder, die letzten, die treu zu ihrem Club stehen. Ich seh es so: Minimalanlage mit 100,-- € - Kleinvieh macht auch Mist - aber Risiko gerng halten....

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden

  • Zitat von USK Schäuble

    bin aufgrund der jüngsten entwicklungen der meinung, man sollte die anleihe nicht zeichnen. einfach, um noch grösseren schaden vom ruhmreichen abzuwenden.


    Richtig, letztlich unterstützt man damit nich den FCN, sondern die Bader-Junta. Würde diese Anleihe auch keinesfalls zeichnen. Gibt ohnehin schon zuviele Kasper, dies tun werden.

  • Zitat von FCNwastl

    so, jetzt hat der club auch von mir geld
    ich rechne zwar damit, dass ich es nie wieder sehe, aber am Schluss hat mich meine Bindung zum Ruhmreichen doch dazu gebracht etwas zu geben


    Ich glaube, damit arbeitet man eher GEGEN den ruhmreichen, da man die Tage des Bader-Regimes verlängert. Diverse Analogien spar ich mir, denk sie Dir einfach. Aber ist natürlich Deine Entscheidung.

  • Zitat von 260507

    Bei mir wirds wohl eine "symbolische" Anleihe, sprich mit einem geringen/dem geringsten Wert, werden.
    Ich will dem Glubb gerne helfen aber ein größerer Betrag wäre mir einfach zu riskant!


    Baderchen sagt danke, bleibt ein Jahr länger im Amt und versenkt das ganze wieder in anderen dunklen Kanälen. Hoffentlich hilfst Du mir nie, sonst bekäm ich Angst :mrgreen:

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    wer baders versagen finanziert hat gewaltig einen an der waffel!


    hier wird ein gebäude finanziert :question_mark:


    da mag man dafür oder dagegen sein aber versagen wird da nicht finanziert :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    hier wird ein gebäude finanziert :question_mark:


    da mag man dafür oder dagegen sein aber versagen wird da nicht finanziert :slightly_smiling_face:


    Hier geht es tatsächlich nicht direkt um das Versagen, sondern um den Größenwahn des Herrn :censored: .

  • Zitat von clubbaer

    hier wird ein gebäude finanziert :question_mark:


    da mag man dafür oder dagegen sein aber versagen wird da nicht finanziert :slightly_smiling_face:


    Von Dir hab ich genug gelesen, mit Argumenten kann man Dir eigentlich schlecht beikommen. Aber überlege mal, warum man so etwas nach Pokalsieg, Europapokal etc. nun per Anleihe finanzieren muß. Und weshalb man bei unklarer Ligazugehörigkeit nun erstmal in Immobilien investiert.


    Langfristige Gesundung unter Bader? Wird wohl ein Traum bleiben. Warum sollte man dann den längeren Amtsverbleib dieser Person mitfinanzieren?

  • Zitat von Nicky

    Von Dir hab ich genug gelesen, mit Argumenten kann man Dir eigentlich schlecht beikommen. Aber überlege mal, warum man so etwas nach Pokalsieg, Europapokal etc. nun per Anleihe finanzieren muß. Und weshalb man bei unklarer Ligazugehörigkeit nun erstmal in Immobilien investiert.


    Langfristige Gesundung unter Bader? Wird wohl ein Traum bleiben. Warum sollte man dann den längeren Amtsverbleib dieser Person mitfinanzieren?




    danke für deinen atem - bringt aber nix antiantibaer!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von clubbaer

    hier wird ein gebäude finanziert :question_mark:


    da mag man dafür oder dagegen sein aber versagen wird da nicht finanziert :slightly_smiling_face:


    natürlich wird mit zeichnung der anleihe ein versagen indirekt finanziert, denn eigentlich sollte der verein fähig sein, so wie andere profivereine in deutschland, ein solches gebäude zu bauen ohne sich die kohle von seinen fans zu leihen. wenn ich mir die kohle leihen muß, dann hat das management versagt.


    winzie

  • Zitat von winzie


    natürlich wird mit zeichnung der anleihe ein versagen indirekt finanziert, denn eigentlich sollte der verein fähig sein, so wie andere profivereine in deutschland, ein solches gebäude zu bauen ohne sich die kohle von seinen fans zu leihen. wenn ich mir die kohle leihen muß, dann hat das management versagt.


    winzie



    es ist die regel das man gebäude finanziert , ob nun über banken, inmobilienfonds oder direkte anleihen durch die fans gezeichnet werden, deutet nicht auf ein versagen hin


    unglücklich war es das im vorfeld der anschein entstanden ist der clubb hätte das geld auf der hohen kannte liegen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    es ist die regel das man gebäude finanziert , ob nun über banken, inmobilienfonds oder direkte anleihen durch die fans gezeichnet werden, deutet nicht auf ein versagen hin


    unglücklich war es das im vorfeld der anschein entstanden ist der clubb hätte das geld auf der hohen kannte liegen


    1) scheint man von der bank kein geld zu bekommen, warum sollte man es sich bei der momentanen zinslage sonst beim fan leihen? oder die bank schätzt das risiko zu hoch ein und vergibt nur kredite zu einem mehr als bescheidenen zins.
    2) anscheinend scheint die eigenkapitalquote äußerst gering zu sein, wenn man sich sechs millionen für ein solches gebäude leihen muß. sowas sieht bei anderen vereinen wahrscheinlich auch anders aus.
    3) unglücklich war es wohl keineswegs. diese aussagen wurden bewußt getroffen um dem fan zu erklären wo das ganze geld hingekommen ist. und nun ist es wo???


    winzie

  • Zitat von winzie


    3) unglücklich war es wohl keineswegs. diese aussagen wurden bewußt getroffen um dem fan zu erklären wo das ganze geld hingekommen ist. und nun ist es wo???


    winzie


    Wo das Geld steckt, wurde doch schon ausgiebig diskutiert. Das Geld steckt in der Mannschaft.

  • Zitat von Wesel

    Wo das Geld steckt, wurde doch schon ausgiebig diskutiert. Das Geld steckt in der Mannschaft.


    Allerdings nicht in Form von Qualität, sondern in Form von hochdotierten Rentenverträgen! Womit wir wieder beim Spottdirektor sind. Und so schließt sich der Kreis... :gaehn:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Allerdings nicht in Form von Qualität, sondern in Form von hochdotierten Rentenverträgen! Womit wir wieder beim Spottdirektor sind. Und so schließt sich der Kreis... :gaehn:


    MfG
    Die Doris


    Aber damit ist zumindest die Frage geklärt, warum wir nicht nur kein Geld haben, sondern mal wieder Schulden. Allein der Charisteas Vertrag ist eine Schande. Viel zu lange Laufzeit bei viel zu hohem Gehalt.

  • Prinzipiell is es ja netmal doof, wenn man das können der Spieler halbwegs einschätzen kann, dann sichert man sich quasi die Ablöse irgendwann mal. Aber wenn man jeder Graupe so nen Vertrag gibt, dann hockt man eben da, bekommt sie nimmer los, und muss sich letztendlich Geld von den Fans leihen... Gutes Management sieht anders aus... Sorry, aber sowas kann man mMn nicht unterstützen.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Bin ja mal gespannt wieviele Leute dann bis Ende der Zeichnungsfrist tatsächlich mitmachen. Und welche Summe dabei raus kommt. Das interessiert mich wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!