Die Club-Anleihe

  • Zitat von Mrs. S.

    Das Problem stellt sich nicht. Bis zum Ende der Zeichnungsfrist werden die 6 Mio ohnehin nicht erreicht.
    (Die bisherige Entwicklung lässt zumind. darauf schließen.)


    Danke. Bitte aber auch Teil 2 der Frage beantworten. Wann endet denn jetzt die (verlängerte) Zeichnungsfrist?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von moonlight

    ich glaube, hier geht es gerade um zwei paar verschiedene sachen
    man kann sicherlich auch etwas vernuenftiges und fuer alle seiten annehmbares auf die beine zu stellen, ohne vielleicht sowas wie angedacht zu bauen
    dass was getan werden muss, steht doch ausser frage maddin


    was genau ist daran verkehrt?

  • Zitat von Karbbfm


    Danke. Bitte aber auch Teil 2 der Frage beantworten. Wann endet denn jetzt die (verlängerte) Zeichnungsfrist?


    Das kann man noch nicht genau sagen... Man muss wohl erst schauen, wie sich der Absatz weiterhin entwickelt. Wenn die jetzt schon das Ende bekannt geben, dann wird´s peinlich, wenn man wieder verlängern muss :wink:

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von Maddin_FCN


    was genau ist daran verkehrt?


    verkehrt vielleicht die kosten, die veranschlagt wurden?
    verkehrt vielleicht ... ach was weiss denn ich


    ist nur mein persoenliches empfinden und das gefuehl, dass es genauso effizient eine nummer kleiner gegangen waere

  • Zitat von moonlight

    verkehrt vielleicht die kosten, die veranschlagt wurden?
    verkehrt vielleicht ... ach was weiss denn ich


    ist nur mein persoenliches empfinden und das gefuehl, dass es genauso effizient eine nummer kleiner gegangen waere


    Und da sind wir ganz nah beieinander.


    Selbstverständlich kenne ich Geschäftsstelle nebst Außenstelle im Bungalow
    und den Spielertrakt. Keine Frage, da muss was getan werden. Aber 6 Mio €
    lassen sich dem Fan in der angespannten sportlichen und finanziellen Lage
    des Vereins und noch dazu bei der derzeitigen Rezession nicht vermitteln.


    Es gibt architekturtechnisch Konstrukte (wie Module), die einen Bau in dem
    Rahmen erlauben, wie man ihn als Bauherr verantworten kann. Und dann
    hätte man den dringendsten Bedarf sicher auch schon für 3 Mio € befriedigt,
    zu ergänzen je nach weiterem Bedarf und nach wirtschaftlicher Situation
    des Vereins. Ist dann aber nicht so prestigeträchtig - und nur das zählt ja
    bei unseren Vereinsvorderen und leider auch bei einigen Anhängern.

  • Zitat von Karbbfm

    Danke. Bitte aber auch Teil 2 der Frage beantworten. Wann endet denn jetzt die (verlängerte) Zeichnungsfrist?


    Möglicherweise gibt es noch keinen offiziellen Termin. Schätze mal der ein oder andere hier wird auch das wieder als Peinlichkeit empfinden. :roll:

  • Zitat von Maddin_FCN


    bin ich ganz deiner Meinung!


    Vor allem jetzt an Kabinen oder irgendwas für die Jugend zu sparen. Völlig falscher Weg. Und das ist das was mich an diesem Verein so nervt. Des wirkt alles so nach undurchdachten Hauruckaktionen und das macht mich echt fuchsteufelswild!


    Woher weisst Du denn, an was genau gespart wird? Gibt`s darüber irgendwo eine ernstzunehmende Quelle?

  • Zitat von Wesel

    :question_mark:


    Das Gebäude hat doch der Club gebaut, oder gehört das Ihn schon gar nimmer?
    Ich lese hier immer das alles so schlecht ist und er ist wohl der einzige Verein der sich dann auch noch ein Hotel als Luxus leistet....
    Warum hätte man nicht aus den Bestand was machen können? so schlecht ist das nicht (von außen und innen)

  • Zitat von Wesel

    Woher weisst Du denn, an was genau gespart wird? Gibt`s darüber irgendwo eine ernstzunehmende Quelle?


    Interview mit Woy in der NN. Hier gepostet.

  • Zitat von moonlight

    gehoert das hotel wirklich dem club?


    Früher hat es Ihn gehört, deswegen ja die vielen Schulden zu Schmelzer Zeiten :wink:
    bis vor ein paar Jahren hat die Hütte auch nur 100k im Jahr an Pacht abgeworfen aber
    bei der Fluktuation was Geldverschieben angeht bin ich mir eben nicht zu 100% sicher
    ob das Ihn auch noch gehört.

  • Zitat von Gorbi

    Früher hat es Ihn gehört, deswegen ja die vielen Schulden zu Schmelzer Zeiten :wink:
    bis vor ein paar Jahren hat die Hütte auch nur 100k im Jahr an Pacht abgeworfen aber
    bei der Fluktuation was Geldverschieben angeht bin ich mir eben nicht zu 100% sicher
    ob das Ihn auch noch gehört.


    ich glaub dem Club gehört da gar nix merh

  • Zitat von Gorbi

    Früher hat es Ihn gehört, deswegen ja die vielen Schulden zu Schmelzer Zeiten :wink:
    bis vor ein paar Jahren hat die Hütte auch nur 100k im Jahr an Pacht abgeworfen aber
    bei der Fluktuation was Geldverschieben angeht bin ich mir eben nicht zu 100% sicher
    ob das Ihn auch noch gehört.


    das muesste ja aber rauszukriegen sein :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich glaub dem Club gehört da gar nix merh


    Das Gelände wurde verpachtet, das ist schon richtig. Aber hat der FCN damals tatsächlich das Hilton Hotel gebaut? Ich glaub das nicht.

  • Zitat von Wesel

    Das Gelände wurde verpachtet, das ist schon richtig. Aber hat der FCN damals tatsächlich das Hilton Hotel gebaut? Ich glaub das nicht.


    tja meine Frage, früher war da aber nicht Hilton drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!