Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Vv00t

    Tavares war ausdrücklich (! man erinnere sich an die PK als Tavares vorgestellt wurde!) NICHT sein Wunschspieler... und dementsprechend wurde Tavares inzwischen ja auch abserviert (dazu die letzte PK vor Augsburg anschauen, klarer gehts nicht).


    Gut, er kam nicht als Wunschspieler sondern als Hoffnungsträger. Hecking hat ihn aber angelockt -> Thema Doppelsechs.

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • DANKE FÜR DEN KLASSENERHALT!!!


    Der Weg war steinig, aber letztendlich hat es Hecking aus fast aussichtsloser Position geschafft.
    Man hätte es einfacher haben können ( hätte man die letzten Spiele nicht so verkackt), aber im Großen und Ganzen war es eine respektable Leistung unseren Trümmerhaufen in der Liga zu halten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hat er sich bei Tavares eben getäuscht... kann passieren und niemand kann eine 100%ige Trefferquote haben, seine "Flops" halten sich in Grenzen.


    Bin gespannt auf seine Wünsche und wie er das umsetzen wird - habe bei ihm bislang kein schlechtes Gefühl...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sauber gemacht Dieter :slightly_smiling_face:


    Etz muss er aber zeigen was wirklich in ihm steckt. Jetzt muss er beweisen, dass er einen Kader mit wenig Mitteln zusammenstellen kann... Hier heißt es: das Optimum herausholen...

  • Zitat von Thraciel

    ....ich denke bis hierhin hätte es Oenning auch geschafft. Ich bin gespannt.


    :sherlock: lächerlich !


    Hecking ist um Welten besser als Oenning!

  • Zitat von Powerbag

    :sherlock: lächerlich !


    Hecking ist um Welten besser als Oenning!


    Naja, es gibt eben zwei Provokateure die unbedingt was gegen Hecking schreiben müssen - warum auch immer.


    Selbst die größten Kritiker und "Basher" dieses Forums haben anerkannt das unter Hecking eine ganz andere Manschaft unterwegs war (und das stellenweise nur mit Ottl) und wer im Ernst meint, mit der Trümmertruppe die wir in der Winterpause hatten, noch die Klasse zu halten, tja, dem spreche ich dann einfach mal den Sachverstand ab.


    Und einem Herrn Oenning war es nicht verboten neue / andere Spieler zu wollen... aber gut, eine arg doofe Diskussion...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hecking hat in der Rückrunde alles rausgeholt was ging mit diesem Team!


    Wer ernsthaft glaubt ein Oenning hätte das auch geschafft( selbst ohne diese Privaten Geschichten) ist einfach nur dumm, blind, dämlich oder was auch immer :roll:


    War von Anfang an froh das er gekommen ist. Und er hat mich nicht enttäscht :grinning_face:
    Guter Mann!

  • Gut gemacht, Trainer! :unerd:
    Find ich gut das der Dieter unser Trainer bleibt! :hoch:
    Aber für die nächste Runde wünsch ich ihm jetzt ein gutes Näschen! :idea:

  • Ich sag ja nichts gegen Hecking, hat seinen Job ja gut gemacht. Aber auch er hat 2 arge Klatschen eingefahren und der Club hatte desolate Auftritte gegen ebenbürtige Gegner unter Hecking wie unter Oenning.
    Im Endeffekt ists müßig drüber zu debattieren ob es anders genauso gekommen wäre, Hecking hats soweit gut zurechtgebogen (Für das Gschmäckla bei Hannover gegen Gladbach kann er nix) aber sein Können kann er jetzt richtig beweisen, indem er die richtigen Leute holt und vielleicht endlich mal ein Trainer für die nächsten Paar Jahre wird. Kann doch nicht sein, dass wir im 1,5 Jahre Takt den Trainer wechseln...manchmal muss man doch bei den Spielern suchen.

  • Auch ich sage Danke Dieda


    Ich hätte es im Winter mit 12 Punkten nicht für möglich gehalten mit der Truppe, auch wenn sie verstärkt wurde, noch die Klasse zu halten. Zwar waren die letzten Auftritte in der Liga (bis auf Köln) fast wieder ein Rückfall in alte Zeiten, aber wir haben noch die Kurve bekommen. Ziel erreicht!

  • 19 Punkte in der Rückrunde + zwei souveräne Siege in der Relegation = sehr ordentliche Bilanz!
    Ich glaube, die Bilanz unter Hecking kann sich insgesamt absolut sehen lassen.
    Ich hoffe, er ist anders als Oenning in der Lage, einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen und auch die "Bosse" entsprechend unter Druck zu setzen und ihnen klar zu machen, daß wir dringend Verstärkungen (keine Ergänzungen) benötigen.
    Finanzieller Engpass hin und her - nochmal werden wir nicht so viel Glück haben und mit 31 Punkten die Klasse halten.
    Also ran an den Speck - ach ja: Danke Dieter Hecking! :hoch:

  • Zitat von Thraciel

    Jetzt kann er sich beweisen...ich denke bis hierhin hätte es Oenning auch geschafft. Ich bin gespannt.



    Nie und nimmer mit dem Klavierspieler wären wir abgestiegen !!!!

  • Zitat von Maggi

    19 Punkte in der Rückrunde + zwei souveräne Siege in der Relegation = sehr ordentliche Bilanz!
    Ich glaube, die Bilanz unter Hecking kann sich insgesamt absolut sehen lassen.
    Ich hoffe, er ist anders als Oenning in der Lage, einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen und auch die "Bosse" entsprechend unter Druck zu setzen und ihnen klar zu machen, daß wir dringend Verstärkungen (keine Ergänzungen) benötigen.
    Finanzieller Engpass hin und her - nochmal werden wir nicht so viel Glück haben und mit 31 Punkten die Klasse halten.
    Also ran an den Speck - ach ja: Danke Dieter Hecking! :hoch:


    die 5-7 Mio ablöse für Diekmeier und co. müssen gleich investiert werden.

  • Ich denke, dass für Dennis der Marktpreis stark gefallen ist - wobei eh nur Geldvernichter Hoeness die 5 Mio aufgerufen hat.


    3- 3,5 Mio .... mehr sind in keinem Fall drin.


    Aber zurück zu "Dieda": Wären nicht die Spiele gegen Freiburg und Hamburg gewesen, hätte ich die Superlative "überragend" gebraucht - aber diese beiden Spiele waren (auch) taktischer Blödsinn.


    Per saldo gibt s nichts anderes als ein dickes Danke.


    Grossen Spielraum für Neuverpflichtungen wird s nicht geben, denn das Handgeld für "freie" Spieler wird eh ein grosses Loch reissen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Hecking hat in der Rückrunde alles rausgeholt was ging mit diesem Team!


    Wer ernsthaft glaubt ein Oenning hätte das auch geschafft( selbst ohne diese Privaten Geschichten) ist einfach nur dumm, blind, dämlich oder was auch immer :roll:


    War von Anfang an froh das er gekommen ist. Und er hat mich nicht enttäscht :grinning_face:
    Guter Mann!


    Das mit Hecking sehe ich aehnlich. Allerdings hoffe ich trotzdem, dass man ihn jetzt keinen Rentenvertrag gibt, wie seinen Vorgaengern.
    Erst mal abwarten was er mit einem selbst zusammengestellten Kader erreicht. Man kann ja in den Vertrag eine Option auf automatische Verlaengerung bei Klassenerhalt unterbringen.


    Oenning halte ich im Jugendbereich oder Scouting schon fuer brauchbar. Er war aber offenbar mit dem Posten als Cheftrainer ueberfordert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Frankenraser

    die 5-7 Mio ablöse für Diekmeier und co. müssen gleich investiert werden.


    Nach den grausligen Spielen zuletzt gibt es fuer ihn vielleicht noch die Haelfte an Abloese.
    Wenn ich an Baders Stelle waere, wuerde ich den Transfer nochmal ueberdenken. Nicht wegen Diekmeiers vermeintlicher sportlicher Qualitaeten, sondern um den Spieler daran zu erinnern wer sein Arbeitgeber ist. Der Transferwert ist momentan sowieso relativ im Keller.


    Wenn Wolfsburg immer noch soviel bietet, koennen sie ihn von mir aus haben.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Das hier ist doch der Hecking-Thread? :gruebel:


    Herzlichen Glückwunsch, Dieter Hecking, und vielen Dank für ein halbes Jahr
    überwiegend sehr gute Arbeit!


    Ihm und uns wünsche ich, dass der kleine Aufwärtstrend weiter geht. Er hat
    den Grundstein gelegt und seine aktuellen Aussagen lassen hoffen. Hecking
    kennt das Geschäft und wird sich nicht mit einem à la Broich abspeisen lassen,
    weil keine Kohle da ist. Er hat dem Verein gestern ca. 10 Millionen gerettet,
    dazu werden Transfereinnahmen erzielt. Er wird die Reinvestition eines Teils
    davon fordern, da bin ich sicher und das macht Hoffnung. Denn fußballerisch
    ist er der Experte, der einen à la Broich eben nicht verpflichtet und der sich
    auch nicht mit einem Kinderriegel abspeisen lässt.


    Gute Arbeit, Herr Hecking! Respekt und weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!