Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Floyd Pepper

    Positive Werbung für den Glubb :hoch:
    Sammer hat vorhin seine und die Verdienste des FCN für die deutschen U- Mannschaften hervorgehoben.


    Diedä hat dieses Wochenende viel für eine durchweg sympatische Außendarstellung des Ruhmreichen getan.


    Und jetzt zurück zur Trainerdiskussion :schaem:


    Ist ja schön, dass Sammer, und damit auch indirekt DFL und DFB, die Verdienste des Clubs für die deutschen U-Mannschaften hervorhebt.


    Ich frage mich nur, warum die dort beschäftigten "Unparteiischen", diese dann so gerne torpedieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also die Interviews waren klasse..


    was mir aber nicht gefällt:
    - wir haben nur einen Standardfreistoß, ok, zwei
    Standard: egal von wo, hoch und weir Richtung Elfmeterpunkt
    - Alternative, wenn ca. 16-20 m direkt vor dem Tor: Feulner oder Plattenhardt versuchen es direkt


    warum nicht mal einen diesen von 30 m hoch vors tor getretenen Bälle die Linie lang, dass Chandler oder Esswein bis zur Grundlinie durchgehen können


    gestern so krass, Chandler stand rechts, aber anstatt dass Plattenhardt ihn schickt, oder nur dran denkt, schickt er ihn zurück
    logisch dass Müller da auch mitgeht, und der eine Abwehrspieler den Chandler auch mir nach außen gezogen hatte, in den Pulk in der Mitte geht


    wenn ich sehe, wieviele VArianten ein VfB übt, und wir dagegen nur einen Standard haben...schwach!!


    - unsere Ausßenverteidiger lassen den gegnerischen Aussen zu viel Raum


    - Doppelpass der Aussenstürmer mit nem Mittelfeld,
    oder kurzes kommen, prallenlassen und gehen,
    ein Sprint VOR dem Anspiel, ein umlaufen des Gegners, finden viel zu selten statt


    - Seitenwechsel, oder schneller Pass aus dem Mittelfeld nach außen, zu selten
    (gestern schiess Kamavuaka aus 30 m statt rechts den freien Judt zu sehen)


    DAS ALLES kann man im Training üben und verbessern
    ich fürchte aber, das sind gewollte Dinge!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Bernd77

    NEIN, das hat er definitiv nicht gesagt!


    also, wer da net raushört, was phase is...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • ..ich denke, der Hecking weiß genau was die Mannschaft hergeben kann.
    Aus diesem Wissen resultiert die taktische Einstellung und auch die Spielweise.
    Wären es andere Spieler, würde Hecking gemeinsam mit seinem Trainerteam das Konzept dementsprechend anpassen.


    ich meine mich zu erinnern das wir letztes Jahr im allgemeinen besser waren - auch waren die Spiele schon ansehnlicher.
    Als Beispiel nur das Spiel zu Hause gegen den HSV....


    Jetzt ist eine andere Mannschaft, etliche Abgänge, Verletzte - und darauf mußte Hecking reagieren - nixx anderes erleben wir gerade.
    Bei Mainz läuft es analog ähnlich ab. Der Tuchel ist nicht von heute auf morgen ein schlechterer Trainer geworden.


    ..im Überigen: der Hecking wurde in Hannover nicht entlassen - er hat das Verhältnis selbst beendet.


    Das Hauptproblem ist das finanzielle - und auch dann wäre der Erfolg nicht in die Wiege gelegt, siehe die Bauern in der Saison 10/11

  • roh_20100516_n5_100516_fcn_56.jpg


    auf gehts Dieter, reiß das Ruder wieder rum :fcn-dh::glubb:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von USK Schäuble

    also, wer da net raushört, was phase is...


    "ja, er geht definitiv" - "falls er geht müssen wir darauf vorbereitet sein"
    Kompliment, wer zwischen den beiden Aussagen keinen Unterschied erkennt, weiß natürlich
    1. immer was Phase ist und hätte
    2. im Fall des Falles immer einen Alternativberuf in petto. Mit so einer Kombinationsgabe wär man als Boulevardjournalist nämlich geradezu prädestiniert. Nur so als Vorschlag...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • danke für den hinweis.


    dann lass mä uns halt überraschen, ob er nächste saison noch unser trikot trägt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Finale gegen Freiburg ansonsten muss wieder ein Feuerwehrmann her
    der Oenning hat doch jetzt genug Erfahrung beim HSV gesammelt :mrgreen::schaem::smiling_face_with_sunglasses:


    Das is der 12.Spieltag, wie in Gottes Namen soll das bitte ein "Finale" sein ?


    Ganz davon abgesehen, das wir selbst bei ner Niederlage nicht auf nen Abstiegsplatz kommen können...(was nicht bedeutet das ich bei ner Niederlage sagen würde "ja ok, net so schlimm, wir haben ja noch nen Punkt Vorsprung)

  • Zitat von Marius

    Das is der 12.Spieltag, wie in Gottes Namen soll das bitte ein "Finale" sein ?


    Er hat einfach ein bestimmtes Schild vergessen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Altmeister


    :hoch:


    Sehr zum schmunzeln der Artikel... aber scheinbar scheint gewissen Medien Schelte (angeführt vom Bösen-Bader) langsam was zu fruchten... oder ist das schon alles ausschließliches GüKo Werk das man in den letzten Tagen von Positiven FCN Storys überschüttet wird :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sehr zum schmunzeln der Artikel... aber scheinbar scheint gewissen Medien Schelte (angeführt vom Bösen-Bader) langsam was zu fruchten... oder ist das schon alles ausschließliches GüKo Werk das man in den letzten Tagen von Positiven FCN Storys überschüttet wird :mrgreen:


    Was soll an dem Artikel positiv für den Club sein ?
    Das Wissen , dass der Club zum Armenhaus der Liga gehört ? Dass Hecking mehr Erfahrung im Umgang mit Niederlagen hat,als Tuchel ?
    Oder dann doch die Erkenntnis,daß bei uns die Ökonomie weit vor dem Sport rangiert ?
    :sherlock:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ist ja richtig unheimlich, daß Hecking jetz überall auftaucht. Klasse Artikel! Ich find es gut, daß Hecking´s Stil Anerkennung findet. Hoffe nur, daß das nicht andere Vereine auf die Idee bringt, daß so ein Trainer ihnen auch gut tut und daß sie da mal schnell ihre Geldbörse zücken könnten.

  • Zitat von rheinfire


    Was soll an dem Artikel positiv für den Club sein ?
    Das Wissen , dass der Club zum Armenhaus der Liga gehört ? Dass Hecking mehr Erfahrung im Umgang mit Niederlagen hat,als Tuchel ?
    Oder dann doch die Erkenntnis,daß bei uns die Ökonomie weit vor dem Sport rangiert ?
    :sherlock:


    Klar. Wenn man nicht möchte, fällt einem auch nicht auf das in den letzten paar Tagen Hecking/Nürnberg in den vers. Presse/Radio/TV Programmen ein größeres Thema war - der Grundtenor war zwar komplett ein anderer aber wie gesagt, das muss man natürlich auch sehen/lesen wollen.


    Der Club macht aus der Not eine Tugend und mitlerweile ist es das einzige was uns positiv aussehen lässt - die Jugend und die gute Arbeit von Hecking & Team.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich bin nach wie vor höchst zufrieden mit dieter hecking.
    in jedem interview, jeder ansprache habe ich das gefühl, dass der mann ne menge sachverstand hat und das auch vermitteln kann... wer hätte denn mit den kadern die er bisher zur verfügung hatte, dass wir nie direkt mit dem abstieg zu tun haben werden (relegation im ersten jahr sehe ich als erbe von MOE)...


    absoluter spitzen mann, der kein dampfplauderer ist und durch SUPER arbeit überzeugt!
    So einen hatten wir schon lange nicht... Außerdem stellt er sich in den Dienst des GLUBBS und ist kein selbstinszenierter Medienschönling...

  • Zitat von Misterfcn

    ich bin nach wie vor höchst zufrieden mit dieter hecking.
    in jedem interview, jeder ansprache habe ich das gefühl, dass der mann ne menge sachverstand hat und das auch vermitteln kann... wer hätte denn mit den kadern die er bisher zur verfügung hatte, dass wir nie direkt mit dem abstieg zu tun haben werden (relegation im ersten jahr sehe ich als erbe von MOE)...


    absoluter spitzen mann, der kein dampfplauderer ist und durch SUPER arbeit überzeugt!
    So einen hatten wir schon lange nicht... Außerdem stellt er sich in den Dienst des GLUBBS und ist kein selbstinszenierter Medienschönling...


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Misterfcn

    ich bin nach wie vor höchst zufrieden mit dieter hecking.
    in jedem interview, jeder ansprache habe ich das gefühl, dass der mann ne menge sachverstand hat und das auch vermitteln kann... wer hätte denn mit den kadern die er bisher zur verfügung hatte, dass wir nie direkt mit dem abstieg zu tun haben werden (relegation im ersten jahr sehe ich als erbe von MOE)...


    absoluter spitzen mann, der kein dampfplauderer ist und durch SUPER arbeit überzeugt!
    So einen hatten wir schon lange nicht... Außerdem stellt er sich in den Dienst des GLUBBS und ist kein selbstinszenierter Medienschönling...


    Es gibt Beiträge, denen man einfach per Full-Qoute zustimmen MUSS.


    Top. Danke.

  • Halt ich für a bissl an blöden Zeitpunkt, den Medienstar raushängen zu lassen.


    Mannschaft trainieren und zu Siegen führen ist angesagt. Net schön daherreden.


    Hoffe, hecking schafft es wieder sich darauf zu focusieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!