Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Den Stab über Ismael zu brechen, ist Unsinn . Die Bedingungen waren mehr als schwierig für ihn und ob er was draufhat, ist längst noch nicht abschließend bewertbar.


    Durchschnittstrainer Hecking :winke: , sorry kann ich mir nicht verkneifen


    Habe Kontakte nach WOB. Vom Ismael halten die auch mal so gar nichts.
    Also die Bedingungen mit der 2. Mannschaft sind nicht wirklich schwierig und er bringts da schon nicht. Schau mal wo die stehen?


    Hecking, vor allem mit Co Bremser, Durchschnitt? Hmmm ich halte sie für ein hervorragendes überdurchschnittliches Trainerteam, die wirklich sehr viel Arbeit investieren, für den Fußball leben. Irgendwann nutzt es sich halt überall ab.
    Hecking hat der Knatsch mit Draxler viel Kraft gekostet und er hat ihm auch dadurch sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet. Wohl auch mit etwas Brass auf Fußballer, weil die nach einem Spiel sich schon für die Größten halten, womit er nicht unrecht hat. Dadurch wurde wohl sein Verhältnis zum Team etwas "gestört".
    So ne Mannschaft ist doch oft ein kleiner Kindergarten. "Der Trainer kümmert sich nicht um mich". "Der Trainer mag keine Fußballer, meine Frisur nicht...." Mimimi....das Klima der Angst halt. Kennen wir ja :wink:


    Am besten mal abschalten, runterkommen, wie viele Trainer und dann findet er schon wieder was. Da bin ich mir sicher.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Hecking ist ein guter Trainer.
    Ich weiß aber nicht, bzw.. habe Zweifel, ob er in den "oberen Regionen" wirklich funktionieren kann!?


    Ich sehe ihn eher als Trainer der unteren Tabellenregionen, mit vielen Nachwuchsleuten. Ich glaube, dass kommt seiner "Art" näher...


    Der wird, wenn er will, selbstverständlich schnell wieder einen Job bekommen.


    Außerdem finde ich, dass man ihm nicht eine wirklich dämliche Aussage ein Leben lang nachtragen sollte.
    Er hat bei uns sehr gut gearbeitet und bei einem verlockenden (privat und wirtschaftl.) Angebot zugeschlagen.
    So ist das Leben...

  • Gefällt mir sehr gut, dass es nun das zweite Jahr in Folge bei Wob schon nicht mehr läuft und Allofs spiel für spiel am kotzen ist. Wer Söldner wie Draxler und The Lord unter Vertrag hat(te) dem gönn ich das richtig. Spieler mit Geld zuscheissen hat dort ja Methode, siehe Klose, Mr Pimmelselfie und Co. Wolfsburg wundert sich warum sie nie richtig wahrgenommen und ernst genommen werden. Wer sich eine identitätslose Geldtruppe hinstellt um zwanghaft international spielen zu können braucht sich nicht wundern dass keiner nen Meter mehr macht wenn's mal nicht läuft.


    Dass Hecking irgendwann ausgelutscht ist und gehen muss war abzusehen. Trotzdem hatte wob mit ihm nach Magaths Meisterschaft mit dem Pokalsieg den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.


  • Ja, das ist der Weihnachtsflüchtling sicherlich: Ein guter Trainer.


    Dennoch ist er mir seit seinem unrühmlichen Abgang hier irgendwie scheizzegal und ich gönne ihm das.


    Demnächst fliegt eh der 96-Trainer raus, dann kann er ja in heimatverbundener Art und Weise wieder vor der Hautür trainieren.

  • Über den Abgang bzw. den Zeitpunkt kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn man es mal rein aus seiner Sicht betrachtet, kann man es schon nachvollziehen. Er hat keinerlei Beziehung zu dem Verein, es ist sein Arbeitgeber und dann kommt ein weitaus attraktiverer, der einem einen Geldspeicher a la Dagobert Duck anbietet, zudem noch heimatnah? Sorry...verstehen kann ich das schon im Nachhinein. Seinerzeit hat mich das auch sehr getroffen, weil man es nicht gewohnt war, dass auch mal ein Trainer von sich aus geht, die werden ja nur rausgeschmissen. Aber das ist knallhartes Geschäft, zudem sehr schnelllebig. Mittlerweile ist es Business as usual geworden, dass Verträge nicht eingehalten werden und Ausstiegsklauseln bestehen. Er hat ja keinen Vertragsbruch begangen, sondern eine Klausel gezogen, die es nunmal gab.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Über den Abgang bzw. den Zeitpunkt kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn man es mal rein aus seiner Sicht betrachtet, kann man es schon nachvollziehen. Er hat keinerlei Beziehung zu dem Verein, es ist sein Arbeitgeber und dann kommt ein weitaus attraktiverer, der einem einen Geldspeicher a la Dagobert Duck anbietet, zudem noch heimatnah? Sorry...verstehen kann ich das schon im Nachhinein. Seinerzeit hat mich das auch sehr getroffen, weil man es nicht gewohnt war, dass auch mal ein Trainer von sich aus geht, die werden ja nur rausgeschmissen. Aber das ist knallhartes Geschäft, zudem sehr schnelllebig. Mittlerweile ist es Business as usual geworden, dass Verträge nicht eingehalten werden und Ausstiegsklauseln bestehen. Er hat ja keinen Vertragsbruch begangen, sondern eine Klausel gezogen, die es nunmal gab.


    Vergiss es, hätte er halt nicht lügen sollen. Aber die Welt ist ja heutzutage so schnellebig, dass man gerne mal seine Aussagen, bevor er den Abgang machte, vor lauter Demenz unter dem Teppich kehrt. Weihnachtsflüchtling: :voodoo:

  • Zitat von Karbbfm

    Vergiss es, hätte er halt nicht lügen sollen. Aber die Welt ist ja heutzutage so schnellebig, dass man gerne mal seine Aussagen, bevor er den Abgang machte, vor lauter Demenz unter dem Teppich kehrt. Weihnachtsflüchtling: :voodoo:


    Also ich weiß zumindest, dass es kein lang geplanter Wechsel war sondern dass es sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt sehr kurzfristig ergeben hat. Ob man es macht? Man muss halt beide Seiten sehen, zudem hatte er wie gesagt die Klausel...dann darf sie natürlich auch genutzt werden. Moralisch sicher verwerflich, die Mannschaft im Stich zu lassen. Persönlich aber halt auch irgendwie verständlich.


    Das ist kein ehrliches Geschäft. Davon kann man träumen, mehr nicht. Es wird auch heute behauptet, da ist mein Verein von Spieler XY und er ist bereits mit Verein XY einig. Oder man steht zum Trainer um ihn dann tags drauf zu entlassen. Solche Aussagen kannst im Fußball fast jedem um die Ohren hauen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Habe Kontakte nach WOB. Vom Ismael halten die auch mal so gar nichts.
    Also die Bedingungen mit der 2. Mannschaft sind nicht wirklich schwierig und er bringts da schon nicht.
    Schau mal wo die stehen?


    Hecking, vor allem mit Co Bremser, Durchschnitt? Hmmm ich halte sie für ein hervorragendes überdurchschnittliches Trainerteam, die wirklich sehr viel Arbeit investieren, für den Fußball leben. Irgendwann nutzt es sich halt überall ab.
    Hecking hat der Knatsch mit Draxler viel Kraft gekostet und er hat ihm auch dadurch sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet. Wohl auch mit etwas Brass auf Fußballer, weil die nach einem Spiel sich schon für die Größten halten, womit er nicht unrecht hat. Dadurch wurde wohl sein Verhältnis zum Team etwas "gestört".
    So ne Mannschaft ist doch oft ein kleiner Kindergarten. "Der Trainer kümmert sich nicht um mich". "Der Trainer mag keine Fußballer, meine Frisur nicht...." Mimimi....das Klima der Angst halt. Kennen wir ja :wink:


    Am besten mal abschalten, runterkommen, wie viele Trainer und dann findet er schon wieder was. Da bin ich mir sicher.


    Ich habe auch Kontakte nach Wolfsburg und die sagen genau das Gegenteil......Ismael wird als guter Nachwuchstrainer geschätzt.
    Wer freilich Nachwuchstrainer immer nur nach dem Tabellenplatz und weniger an der erfolgreichen Arbeit mit jungen Spielern bewertet.....ja, der mag oberflächlich anderer Meinung sein.
    Ein Nachwuchstrainer ist für die Entwicklung junger Spieler verantwortlich, weniger für den Tabellenplatz.
    Und mit Verlaub......Ismael trat bei uns ein verdammt schweres Erbe an.
    Eine zusammengewürfelte, unausgewogen zusammengestellte Mannschaft sollte Großes erreichen.....dies sollten wir nicht vergessen.
    Auch nicht, daß Burgstaller und Kerk erst später im Winter kamen.

  • @ Frankenberbie:


    Falls Du es wirklich nicht mehr auf die Reihe bringst:


    "Herr Hecking, es heisst, sie hätten ein Angebot aus Wolfsburg?" "Wolfsburg braucht mir gar kein Angebot machen, das würde ich mir nicht einmal ansehen. Ich fühle mich hier in Nürnberg wohl!" ein paar Tage später war er weg. Arschloch! (Also jetzt nicht Du, Barbie).

  • Zitat von Karbbfm

    @ Frankenberbie:


    Falls Du es wirklich nicht mehr auf die Reihe bringst:


    "Herr Hecking, es heisst, sie hätten ein Angebot aus Wolfsburg?" "Wolfsburg braucht mir gar kein Angebot machen, das würde ich mir nicht einmal ansehen. Ich fühle mich hier in Nürnberg wohl!" ein paar Tage später war er weg. Arschloch! (Also jetzt nicht Du, Barbie).


    Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt :wink:


    Ja das stimmt schon. Macht man nicht. Dann lieber nichts sagen und einfach mal die Klappe halten. Wobei dann auch gekommen wäre. Ahhh er sagt nix dazu. Ich kann dir halt nur meine Version, die ich kenne sagen, dass das wirklich innerhalb von paar Tagen sich entwickelt hat. Aber ich war natürlich bei den Gesprächen auch nicht dabei :wink:
    Aber ganz ehrlich, auf das ganze Geschwafel geb ich eh nichts....Ehrlichkeit im Fußball ist leider sehr selten. Auf dem Platz wie neben dem Platz. Deswegen hat sich der Sport auch ein wenig von mir entfremdet muss ich sagen...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von weam


    Bei Hecking hängt viel von der individuellen Qualität der Offensive ab. Die hat man bei Wolfsburg erfolgreich jedes Jahr weiter abgebaut. Hat er diese zur Verfügung, wie mit u.a. de Bruyne, ist er einer der besten Trainer der Liga. Leider hat er es auch bei Wolfsburg nicht geschafft eine Offensivtaktik zu implementieren. Hecking ist aber für min. zwei Drittel der Bundesliga ein sehr guter Mann.


    Er hatte aber doch genug finanzielle Mittel zur Verfuegung.
    Ist halt doch auch nur ein mittelmaessiger Trainer. Besser gemacht hat er keinen.
    Ein Team entwickeln habe ich bei ihm nicht worklich erkannt. Selbst wenn er aus dem vollen schoepfen konnnte, im Vergleich zu uns.

  • Zitat von Karbbfm

    Dennoch ist er mir seit seinem unrühmlichen Abgang hier irgendwie scheizzegal


    merkt man. :ironie:


    Wolfsburg hat ein riesen Problem. Zwar Kohle, aber Sympathie?, Identifikation? Fehlanzeige!
    Die Transfers der letzte 1-2 Jahre machen auf mich den Eindruck, hauptsache die Kohle raus, Eimerweise. Da hat ja sogar RB mehr Charme und Weitblick!


    Hecking passt einfach nicht zu so nem Klub. Der erste, der in Abstiegsgefahr seinen Coach feuert, wird aber sicher bei ihm anklopfen.

  • Hecking ist jetzt aber auch nicht gerade für sensationelle, offensive Taktiken bekannt.
    Spielerisch hat sich WOB doch unter ihm nicht weiterentwickelt.


    Andereseits ist der VFL WOB auch so ein blutleerer Platikverein. Da rennen die besten Spieler systematisch weg.

  • Unter Hecking waren wir stabil und haben auch einige sehr mitreißende Spiele gehabt. Und wir haben uns Jahr für Jahr weiterentwickelt.


    Ich fand ihn als Trainer immer zu uns passend, seinen Abgang fand ich damals enttäuschend und Mitleid hab ich keins. Wolfsburg ist ein Scheiß-Verein

  • Zitat von Platzwart02

    Hecking ist jetzt aber auch nicht gerade für sensationelle, offensive Taktiken bekannt.
    Spielerisch hat sich WOB doch unter ihm nicht weiterentwickelt.


    Andereseits ist der VFL WOB auch so ein blutleerer Platikverein. Da rennen die besten Spieler systematisch weg.


    Eben, ich erinner nur an den Fußball mit de Bruyne & Dost. Beide nicht mehr da + Leute, die man danach geholt hat, alle schon wieder weg.
    Da kann sich auch ein Allofs mal schön hinterfragen.

  • Zitat von Joey

    Eben, ich erinner nur an den Fußball mit de Bruyne & Dost. Beide nicht mehr da + Leute, die man danach geholt hat, alle schon wieder weg.
    Da kann sich auch ein Allofs mal schön hinterfragen.


    ich persönlich verstehe die entlassung grad nach dem spiel gegen RB nicht. die haben einen lauf grad. die saison ist noch jung, so dass die bullen im hasenhüttl-modus laufen können wie die salzmänner. es gab noch gar ned richtig die chance, gomez ins spiel zu integrieren, ...
    in summe für mich eine übereilte panikreaktion des eigentlich verantwortlichen allofs. wäre er konsequent, müsste er mit hecking und bremser mitgehen.

  • Zitat von maecglubb

    ich persönlich verstehe die entlassung grad nach dem spiel gegen RB nicht. die haben einen lauf grad. die saison ist noch jung, so dass die bullen im hasenhüttl-modus laufen können wie die salzmänner. es gab noch gar ned richtig die chance, gomez ins spiel zu integrieren, ...
    in summe für mich eine übereilte panikreaktion des eigentlich verantwortlichen allofs. wäre er konsequent, müsste er mit hecking und bremser mitgehen.


    Das war schon letzte Saison eng. Dass es mit Golfsburg bergab geht, hat mit dem DeBruyne-Verkauf begonnen.
    Ohne den genialen Rotschopf wären sie auch vorletzte Saison nicht da gestanden wo sie waren, Hecking hin, Hecking her.
    Dass Allofs mitgehen müsste stimmt, freiwillig wird er das aber ned machen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • ... umso weniger sollte man es an einem trainer festmachen, wenn es denn stimmt - wie behauptet -, dass der abwärtstrend am nicht (bzw schlecht) ersetzten verkauf eines schlüsselspielers hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!