Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Na so arg trauer ich nun den ausgebildeten Polizisten nicht mehr hinterher. Ich fand aber auch nicht von Bader gut, dass er Verträge mit Ausstiegsklauseln abschließt, darauf hätte er sich nicht einlassen dürfen. 750.000 Euro sind für mich ein Witz. Vllt. kommt jetzt die Variante Wiesinger/Mintal.


    Ich wäre aber mehr für Huub Stevens als Nachfolger.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von alexking123

    750.000 Euro sind für mich ein Witz. .


    Die Zahl ist alles andere als sicher.
    Die Medien raten auch nur.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Martin Bader gegenüber zdfsport.de:


    Einen ausgesprochen negativen Beigeschmack hinterlässt der überraschende Trainer-Transfer beim 1. FC Nürnberg.


    "Ich bin enttäuscht. Ich wurde Donnerstag von Dieter Hecking informiert, dass er mit Klaus Allofs verhandeln möchte, aber ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht. Ich hatte mir gewünscht, dass man bis Sommer zusammenbleibt", erklärte Manager Martin Bader zdfsport.de.


    Hecking hatte sich in seinem erst kürzlich bis 2014 verlängerten Vertragswerk eine Ausstiegsklausel zusichern lassen - laut Bader erhält der "Club" eine siebenstellige Ablöse.


    "Ich versichere aber, dass ich lieber den Trainer Hecking behalten hätte."


    Drei Jahre arbeiteten Bader und Hecking vertrauensvoll zusammen, kultivierten am Valznerweiher eine erstklassige Nachwuchsförderung und vorbildliche Kontinuität.


    Nürnberg-Manager Martin Bader Bader, der mit Engelszungen Hecking zum Bleiben überreden wollte, mag den Weggang nur schwerlich akzeptieren:


    "Es gab nie Indizien, dass es so enden könnte."


    Der VfL Wolfsburg versetzt den 1. FC Nürnberg kurz vor Weihnachten ebenso in Schockzustand wie im November den SV Werder Bremen mit dem Allofs-Deal.


    (Quelle: zdfsport.de)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Nisha

    hhm, und ich hatte fast das Gefühl er wäre einer von uns (geworden).... wie blauäugig und naiv


    Als ich heute morgen ins Bad kam, lag die Autogrammkarte von Dieter H., auf die mein kleiner Sohn so stolz war, in tausend Teile zerissen am Fußboden.....


    Damit hat Dein Sohn sehr anschaulich auch meinen Gefühlszustand zusammengefaßt. Ich hoffe sehr für Deinen Jungen, dass er bald darüber weg kommt. Aber als Lektion dafür wie es im Sport-GESCHÄFT(!) und in unserer Gesellschaft generell zugeht, ist das vielleicht sogar sehr lehrreich für ihn - auch wenn's weh tut!
    Bin menschlich nämlich auch sehr enttäuscht von unserem EX-Trainer. Wobei nicht die Tatsache, dass er sich verändern möchte mein Thema ist, sondern dass er dies mitten in der laufenden Saison tut und noch dazu bei unserem derzeitigen Hauptbewerber anheuert. Und das nachdem er uns immer wieder die Story vom Traditionsverein (ja, ich sage das jetzt sehr bewußt!) VERKAUFT hat.
    Geht es noch unglaubwürdiger gegenüber uns, vor allem aber gegenüber der Mannschaft, die bis gestern mittag noch SEINE war?
    Ich erwarte zwar ehrlich gesagt gar nichts mehr von ihm, aber für eines wäre ich diesem Herrn doch überaus dankbar. Wenn er nämlich bei seiner offiziellen Vorstellung in WOB (und auch danach!) der Öffentlichkeit nicht die tränenrührende Story einer Familienzusammenführung als Hauptmotiv für den Wechsel VERKAUFEN würde, sondern den tatsächlichen Grund benennen würde. Und der lautet für mich ohne jeden Zweifel Geld, Geld und nochmals Geld!
    Aber ich fürchte auch das wird ein frommer Wunsch von mir bleiben...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • nach einer nacht drüber schlafen kann ich den wechsel aus sicht von hecking nachvollziehen. wolfsburg hat ganz andere möglichkeiten als wir.
    das argument mit der spielweise sehe ich etwas anders. ich denke, dass auch hecking mit einem entsprechenden kader offensiv und ansehnlich spielen lassen kann. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hecking mit diego und co mauern lässt.


    der hecking ist "da oben" zu hause, er verdient mehr, für ihn ist das ein super schritt. ich hätts genauso gemacht, beim club hat er irgendwie auch schon das höchste der gefühle erreicht (gute platzierungen am saisonende).
    ich glaube ehrlich, dass es hecking nicht nur ums geld ging, er konnte und wollte sich halt verbessern und das hat er gemacht. ich kanns verstehen.

  • Folgendes fällt mir zum Wechsel ein:
    1. Ärger über die Erkenntnis der eigenen Naivität, Hecking für einen ehrlichen, aufrechten Menschen gehalten zu haben.
    2. Sorge, dass Hecking extrem viel Know-How über sämtliche Club-Internas (Vertragsklauseln der Spieler etc.) zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf trägt mit einem Umfeld das sicher nicht davor zurückschreckt, diese Internas zum größtmöglichen Eigennutz und Schaden des Clubs auszuspielen.
    3. Zweifel, dass Bader (zumindest aus sportlichem Gesichtspunkt) wieder so ein glückliches Händchen hat wie bei Hecking. Dazu ist einfach schon zuviel Scheiße an die Club-Trainerbank gespült worden bevor mal eine 'Perle' drunter war...

  • 2 Tage mal nicht online und dann so was:
    Ich telefoniere gerade mit einem Freund in Spanien, der mich dann nach Heckings Wechsel fragt! :shock:


    Aber da wir momentan einen Krankheitsfall in der Familie haben kann ich allen, die sich nun grämen oder aufregen sagen: Es gibt Schlimmeres und Wichtigeres.


    Tschüss Hecking! :winke:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Stevie479

    Den Lothar würde ich, aus fachlicher Sicht, sofort nehmen. Sein Problem ist, dass er sich neben dem Platz zu oft auf RTL2-Niveau bewegt.... Vielleicht wäre das aber auch gut für neue Sponsoren. Über mangelnde Aufmerksamkeit könnten wir uns sicherlich nicht beklagen :grinning_face: .


    Test bis saisonende?
    Keine ueble idee. Aufmerksamkeit ohne ende.
    Und ja ich glaube dass das ein guter trainer ist.
    Er haette eine chance verdient.



    Wer gar nicht geht ist effenberg. Das ist der uebelste selbstdarsteller den ich kenne. Bei dem heisst es nur ich, ich, ich....

  • Zitat von kleinerUdo

    nach einer nacht drüber schlafen kann ich den wechsel aus sicht von hecking nachvollziehen. wolfsburg hat ganz andere möglichkeiten als wir.
    das argument mit der spielweise sehe ich etwas anders. ich denke, dass auch hecking mit einem entsprechenden kader offensiv und ansehnlich spielen lassen kann. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hecking mit diego und co mauern lässt.


    der hecking ist "da oben" zu hause, er verdient mehr, für ihn ist das ein super schritt. ich hätts genauso gemacht, beim club hat er irgendwie auch schon das höchste der gefühle erreicht (gute platzierungen am saisonende).
    ich glaube ehrlich, dass es hecking nicht nur ums geld ging, er konnte und wollte sich halt verbessern und das hat er gemacht. ich kanns verstehen.


    Es ist eine Schande hoch drei, einen Verein mitten in einer Saison zu verlassen. Am Ende derselben wäre es etwas anderes gewesen.


    Und die Mitleidsnummer mit der Familie zieht bei mir auch nicht. Soll auch einfache Leut´ (ohne ein Jahresgehalt von € 900.000,--) geben, die sehen Ihre Familie ein halbes Jahr oder länger überhaupt nicht - weil sie z. B. in Hinterhamudistan auf Montage sind!


    Wer jemals Manuel Neuer einen Judas genannt hat, findet für Dieter Hecking keine Steigerung mehr!


    Aber so ist inzwischen das Geschäft: ein charakterloser Sportdirektor, der noch vor wenigen Wochen selbst seinen ehemaligen Verein verarscht hat, baggert mitten in der Saison einen Trainer mit laufendem Vertrag an - und der fällt um. Da haben sich zwei gesucht und gefunden!


    Pfui Teufel!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • :hoch: [

    Zitat von Bernd77

    Damit hat Dein Sohn sehr anschaulich auch meinen Gefühlszustand zusammengefaßt. Ich hoffe sehr für Deinen Jungen, dass er bald darüber weg kommt. Aber als Lektion dafür wie es im Sport-GESCHÄFT(!) und in unserer Gesellschaft generell zugeht, ist das vielleicht sogar sehr lehrreich für ihn - auch wenn's weh tut!?
    Bin menschlich nämlich auch sehr enttäuscht von unserem EX-Trainer. Wobei nicht die Tatsache, dass er sich verändern möchte mein Thema ist, sondern dass er dies mitten in der laufenden Saison tut und noch dazu bei unserem derzeitigen Hauptbewerber anheuert. Und das nachdem er uns immer wieder die Story vom Traditionsverein (ja, ich sage das jetzt sehr bewußt!) VERKAUFT hat.
    Geht es noch unglaubwürdiger gegenüber uns, vor allem aber gegenüber der Mannschaft, die bis gestern mittag noch SEINE war?
    Ich erwarte zwar ehrlich gesagt gar nichts mehr von ihm, aber für eines wäre ich diesem Herrn doch überaus dankbar. Wenn er nämlich bei seiner offiziellen Vorstellung in WOB (und auch danach!) der Öffentlichkeit nicht die tränenrührende Story einer Familienzusammenführung als Hauptmotiv für den Wechsel VERKAUFEN würde, sondern den tatsächlichen Grund benennen würde. Und der lautet für mich ohne jeden Zweifel Geld, Geld und nochmals Geld!
    Aber ich fürchte auch das wird ein frommer Wunsch von mir bleiben...


    :hoch: es wird wohl anders kommen. ...

  • Zitat von leeoo

    Folgendes fällt mir zum Wechsel ein:
    1. Ärger über die Erkenntnis der eigenen Naivität, Hecking für einen ehrlichen, aufrechten Menschen gehalten zu haben.
    2. Sorge, dass Hecking extrem viel Know-How über sämtliche Club-Internas (Vertragsklauseln der Spieler etc.) zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf trägt mit einem Umfeld das sicher nicht davor zurückschreckt, diese Internas zum größtmöglichen Eigennutz und Schaden des Clubs auszuspielen.
    3. Zweifel, dass Bader (zumindest aus sportlichem Gesichtspunkt) wieder so ein glückliches Händchen hat wie bei Hecking. Dazu ist einfach schon zuviel Scheiße an die Club-Trainerbank gespült worden bevor mal eine 'Perle' drunter war...



    So ist es, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, es ist ein Werksclub und damit hängen sie am Tropf von VW,
    die schrecken bekanntlich vor nichts zurück, sie haben auch alle Möglichkeiten der, wenn ich nur an Detekteien die für
    diese Firma arbeiten, VW ist ja VOLKSWAGEN, müßte eigentlich ein Bevolkerungsfreundliches Image haben.



    Eben sah ich eine Werbung für ein Auto aus dem Hause VW, jedenfalls werde ich nie mehr ein Produkt dieses Hauses
    kaufen, ich darf das anderen CLUBFANS nicht empfehlen, es könnte mir als Geschäftsschädigung ausgelegt werden

  • Kann ich nicht verstehen das Hecking gegangen ist... Ich hatte ihn auch komplett anders eingeschätzt. So kann man sich in Menschen täuschen leider.

    Ein Leben für den Club!


    BADER RAUS!

  • Zitat von Glubbbiggi

    2 Worte, die ihn perfekt charakterisieren:


    SÖLDNER, LÜGNER!


    Naja, was heißt Söldner? Hecking und auch die Spieler sind nun mal keine Fans des 1. FCN, sondern Angestellte. Dass die net übermäßig am Verein hängen, ist doch klar. Mir stoßen nur seine Aussagen von vor zwei Monaten bitter auf. So was hätte er sich dann wirklich sparen können.

  • Ich möchte darum bitten, den VFL Wolfsburg nicht mehr als Hurenverein zu beschimpfen.
    Keine Hure dieser Welt hat es verdient, mit diesem schäbigen Verein in einem Zug genannt zu werden.
    Die leichten Damen haben es wirklich nicht einfach und leisten auch ihren Beitrag, dass so mancher seinen Stau abbauen kann. Kein Vergleich zu diesem verkommenen Wolfsburger Sauhaufen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!



  • seh ich genauso. Lothar muss mal die Chance bekommen, Ahnung hat er, der Druck wird von der Mannschaft genommen und wir würden mal wieder in den Fokus rücken. Alternative wäre Vogel, vielleicht kriegen dann Klement und co mal die Chance.


    Was gar nicht geht: Babbel, Effenberg, Stevens

  • Wenn man sich mit dem heutigen Wissen die auf den letzten Seiten öfters zitierte Doppelpass-Szene mit DH anschaut, kann man auch was anderes denken.
    Vielleicht ist das nicht Souveränität sondern eher vergleichbar mit einem Jungen, den man bei Onanieren erwischt hat. Würde mich schwer wundern, wenn der erste Kontakt erst diese Woche stattfand.


  • Die langezeitigen Befürworter Heckings zeichnen sich auch nach dieser Bombe durch Sachlichkeit aus. Das stellt die Diskussionen der vergangenen Monate noch stärker unter eine entsprechende Ausleuchtung :winking_face:
    Wieder bin ich voll Deiner Meinung FCNMax.


    Heckings Aufrichtigkeit ist offensichtlich ein ganz großes Stück weit Fassade. Es ist mir ganz egal, wie sehr ihn seine Familie wohl unter Druck gesetzt hat - aber Tatsache ist, dass er diese Saison noch hätte abschließen MÜSSEN. Dann wäre er beim Wechsel unangreifbar gewesen.


    Hecking ist bei mir - mit diesem Abgang - durch. Je mehr sich der Schock setzt, desto mehr komme ich zu diesem Schluss. So enttäuscht wurde ich noch nie im Fussball.

  • Zitat von Clubi

    Ich möchte darum bitten, den VFL Wolfsburg nicht mehr als Hurenverein zu beschimpfen.
    Keine Hure dieser Welt hat es verdient, mit diesem schäbigen Verein in einem Zug genannt zu werden.
    Die leichten Damen haben es wirklich nicht einfach und leisten auch ihren Beitrag, dass so mancher seinen Stau abbauen kann. Kein Vergleich zu diesem verkommenen Wolfsburger Sauhaufen.


    Exakt. Gegen Wolfsburg und Allofs sind selbst Bayern und Fürth regelrecht schick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!