Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Gegen Braunschweig zählts.


    Gegen den HSV hat sich wohl wirklich niemand was ausgerechnet.

    Dass ist der Punkt der mir Sorgen bereitet, dass man sich zu sehr auf dieses Spiel fokussiert. Kann eigentlich nur schief gehen.

    Mit aktueller Verletzenliste und verfügbaren Spielern, Spielsystem, nicht vorhandene Selbstbewusstsein und Mentalität geht's nur noch um Schadensbegrenzung.

    Punkte und Tore für den Klassenerhalt, egal wie.

  • Dass ist der Punkt der mir Sorgen bereitet, dass man sich zu sehr auf dieses Spiel fokussiert. Kann eigentlich nur schief gehen.

    Mit aktueller Verletzenliste und verfügbaren Spielern, Spielsystem, nicht vorhandene Selbstbewusstsein und Mentalität geht's nur noch um Schadensbegrenzung.

    Punkte und Tore für den Klassenerhalt, egal wie.

    Dafür sollte man aber irgendwann mal Fußball kicken. Und auch mal Standards trainieren, wenn man mitm Ball schon zu dämlich ist.

  • Gegen Braunschweig zählts.


    Gegen den HSV hat sich wohl wirklich niemand was ausgerechnet.


    Problem dabei ist, dass es dann halt auch wirklich klappen muss. Unter Umständen kann ein Spiel gegen den HSV einfacher sein als gegen Braunschweig, wo wir gewinnen müssen. Letztendlich hat es gegen Sandhausen und Regensburg auch funktioniert, nur ob das immer gut geht? Wenn man konsequent Standards verschenkt, vorne kaum Drucksituationen erzeugen kann und Duah als einzige offensive "Waffe" (eher Schreckschusspistole) hat, dann wirds auch gegen Braunschweig wieder sehr zäh, zumal die deutlich tiefer stehen werden als der HSV.

  • Gegen Braunschweig zählts.


    Gegen den HSV hat sich wohl wirklich niemand was ausgerechnet.


    Problem dabei ist, dass es dann halt auch wirklich klappen muss. Unter Umständen kann ein Spiel gegen den HSV einfacher sein als gegen Braunschweig, wo wir gewinnen müssen. Letztendlich hat es gegen Sandhausen und Regensburg auch funktioniert, nur ob das immer gut geht? Wenn man konsequent Standards verschenkt, vorne kaum Drucksituationen erzeugen kann und Duah als einzige offensive "Waffe" (eher Schreckschusspistole) hat, dann wirds auch gegen Braunschweig wieder sehr zäh, zumal die deutlich tiefer stehen werden als der HSV.

    Ich gehe einfach davon aus, dass wir taktisch gegen Braunschweig anders agieren werden.

    Da erwarte ich auch eine andere Aufstellung, zumindest Offensiv.


    Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen, aber ich glaube nicht, dass es so kommen wird.

  • Gegen Braunschweig zählts.


    Gegen den HSV hat sich wohl wirklich niemand was ausgerechnet.


    Problem dabei ist, dass es dann halt auch wirklich klappen muss. Unter Umständen kann ein Spiel gegen den HSV einfacher sein als gegen Braunschweig, wo wir gewinnen müssen. Letztendlich hat es gegen Sandhausen und Regensburg auch funktioniert, nur ob das immer gut geht? Wenn man konsequent Standards verschenkt, vorne kaum Drucksituationen erzeugen kann und Duah als einzige offensive "Waffe" (eher Schreckschusspistole) hat, dann wirds auch gegen Braunschweig wieder sehr zäh, zumal die deutlich tiefer stehen werden als der HSV.

    Es wäre sehr optimistisch, zu glauben, dass wir gegen jede Konkurrenz dreifach punkten oder gar ungeschlagen bleiben werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auch er wird aus diesen traurigen Haufen nicht viel rausholen können. Mir fehlt allerdings auch die Fantasie, wie man im Sommer mit unseren Mitteln, irgendwas besser machen kann.

    Wenn wir drinbleiben, geht es kommende Saison auch nur darum irgendwie drin zu bleiben. Realität 2023.....

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also ich sehs erstmal nicht so negativ. Klar ist, die Truppe bleibt erstmal die gleiche.
    Was mir Hoffnung macht war die erste Halbzeit. Hinten realtiv stabil und was mir am wichtigsten gerade ist - die Mannschaft hatte einen Plan und diesen vor allem in HZ 1 gut umgesetzt.
    Dass die Mannschaft bis zum Sechzehner gut fußballn kann, hat man heute das ein oder andere mal gesehen - und das war in den letzten Wochen gar nicht ersichtlich.

    Ich bin gespannt ob Hecking es noch schafft die Effektivität im letzen Drittel zu steigern. Ich drücke ihm die Daumen.

  • Auch er wird aus diesen traurigen Haufen nicht viel rausholen können. Mir fehlt allerdings auch die Fantasie, wie man im Sommer mit unseren Mitteln, irgendwas besser machen kann.

    Wenn wir drinbleiben, geht es kommende Saison auch nur darum irgendwie drin zu bleiben. Realität 2023.....

    er hat den Haufen aber hauptverantwortlich zusammengestellt und in ihm das Potential für Platz 1-6 gesehen, sogar noch zur Winterpause.

  • er hat den Haufen aber hauptverantwortlich zusammengestellt und in ihm das Potential für Platz 1-6 gesehen, sogar noch zur Winterpause.

    Natürlich war er an der Zusammenstellung dieses Kaders mit involviert. Das steht außer Frage.

    Das wird man jetzt aber auch nicht mehr korrigieren können.

    Wir müssen aus dieser Saison unsere lehren ziehen. Es hilft aber wirklich nichts, wenn wir jetzt wieder im Sommer stubide alles und jeden vom Hof jagen.

    Man kann jetzt nur noch diese Saison retten, dann muss Hecking eben Lösungen parat haben, wie die nächste Saison besser werden kann.

    Hat er keine wird er selber die Konsequenzen ziehen.

    Das ist aber noch Zukunftsmusik, wichtig ist die Saison noch halbwegs vernünftig zu beenden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Lehren werden aber dann erst wieder nach der nächsten verkackten Transferphase gezogen. Ist mir zu spät.

    Wir haben auch kommende Saison kein Geld. Die lehren werden sein, dass man moderatere Ziele ausgibt und das man Spieler an Land zieht, die sich weniger verstecken und bestenfalls nichts kosten. Das ist die Realität die man hier endlich mal begreifen muss.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also ich habe heute eine Verbesserung gesehen, jetzt nach jeder Niederlage seinen Frust überall auszulassen tut vielleicht gut, bringt aber auch nix.

    Der HSV ist einfach aktuell eine Nummer zu groß und auch die Mittel sind ganz andere.

    Wir müssen uns mit andere Kaliber in der Liga messen

  • Die Lehren werden aber dann erst wieder nach der nächsten verkackten Transferphase gezogen. Ist mir zu spät.

    Wir haben auch kommende Saison kein Geld. Die lehren werden sein, dass man moderatere Ziele ausgibt und das man Spieler an Land zieht, die sich weniger verstecken und bestenfalls nichts kosten. Das ist die Realität die man hier endlich mal begreifen muss.

    Das traue ich Hecking aber nicht zu. Was für Fumpen er in drei Jahren an Land gezogen hat, sieht man ja aktuell.

  • Mit aktueller Verletzenliste und verfügbaren Spielern, Spielsystem, nicht vorhandene Selbstbewusstsein und Mentalität geht's nur noch um Schadensbegrenzung.

    Punkte und Tore für den Klassenerhalt, egal wie.

    Dafür sollte man aber irgendwann mal Fußball kicken. Und auch mal Standards trainieren, wenn man mitm Ball schon zu dämlich ist

    Hab ich ein falsches Spiel gesehen? Gegenüber den letzten Spielen war das für mich ein spielerischer Fortschritt. Nicht zum Jubeln, aber besser.

  • Dafür sollte man aber irgendwann mal Fußball kicken. Und auch mal Standards trainieren, wenn man mitm Ball schon zu dämlich ist

    Hab ich ein falsches Spiel gesehen? Gegenüber den letzten Spielen war das für mich ein spielerischer Fortschritt. Nicht zum Jubeln, aber besser.

    Kommt darauf an, wie tief man die Latte hängt. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber gut. Das Spiel wurde ja wohl von Beginn an abgehakt. Dann bin ich auf die Leistungsexplosion und den high speed Fußball am Freitag gespannt. Hoffe nur, man lässt Gnade gelten und schießt den Gegner nicht zweistellig ab.

  • Das traue ich Hecking aber nicht zu. Was für Fumpen er in drei Jahren an Land gezogen hat, sieht man ja aktuell.

    Nun ja, das du den Gong noch nicht gehört hat dafür kann Hecking nichts. :winking_face: Er kam 2020 als wir beinahe abgestiegen sind.

    Dazu sind wir nunmal Zweitligist. Wir haben kaum Mittel und haben uns zumindest tabellarisch bis zum letzten Sommer immer verbessert.

    Da kann ich nicht sagen der kann gar nichts. Kein Mensch weiß, ob jemand anderes mehr ausgeholt hätte.

    Ich seh schon die Begebenheiten bei uns. Wir haben Altlasten die wir nunmal mit uns mitschleppen.

    Er hat diese Saison sicher Fehler gemacht. Gerade die Verpflichtung von Weinzierl (inzwischen korrigiert) und sein festhalten an unseren Zielen nach dem Paderbornspiel sind sicher Dinge bei denen er selbstkritisch sein muss.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!