Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Bin gespannt of er es dann wirklich ab Sommer dem Fiell aufhalst oder doch noch einen erfahrenen Mann aus dem Hut zauerbert der sich das antut.

    Wird halt auch die Frage sein ob Fiel das will. Er kann den Kader ja jetzt aus nächster Nähe begutachten und seine Schlüsse ziehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin gespannt of er es dann wirklich ab Sommer dem Fiell aufhalst oder doch noch einen erfahrenen Mann aus dem Hut zauerbert der sich das antut.

    Wird halt auch die Frage sein ob Fiel das will. Er kann den Kader ja jetzt aus nächster Nähe begutachten und seine Schlüsse ziehen.

    Das befürchte ich auch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Einschätzung von Weinzierl hinsichtlich des Kaders dürfte so falsch nicht gewesen sein, auch wenn er mit dem Kader noch mal ein ganzes Stück unter den Möglichkeiten performt hat. Hecking betreibt gerade Schadensbegrenzung, aber er dürfte schon auch merken, dass das in der gesamten Offensive ganz großer Quark ist.

  • Darf man fragen was der Plan dahinter ist, dass er Handwerker am Mitwoch ohne Spielpraxis reinwirft und ihn jetzt wieder zurückschickt zur U23?


    Wenn Handwerker am Mittwoch bereit und fit war, dann sollte er es doch heute auch gewesen sein.

    Wenn nicht, dann umso seltsamer.

  • Das macht logisch für mich keinen Sinn was du beschreibst.

    Hecking entlässt zwei Trainer weil er behauptet einen besseren Kader zusammengestellt zu haben.

    Bis jetzt bleibt er den Beweis schuldig, denn harte objektive Fakten die den Aufwärtstrend bestätigen würden gibt es nicht.

    Ich als Fan soll aber das akzeptieren was Hecking selbst nicht akzeptiert?

    Er selbst die Ambitionen dieses Vereins am Anfang unterstrichen hatte?


    Hecking haut zwei Trainer raus und thematisiert zum wiederholten Mal das schwierige Umfeld (Hasskommentare gibts bei den Bayern ja zum Glück keine) und externalisiert dadurch die Probleme für die er verantwortlich ist.

    Dann soll er sich doch zurücklehnen und die Saison abwarten so wie du es für die Fans vorschlägst. Ja mei, so ne Kacksaison seit 5 Jahren kommt halt mal vor.

    Ne sorry irgendwann ist die Geduld am Ende. Abstiegskampf, man liegt nur 0:1 zurück, der Gegner ist schwach und die Truppe kriegt 40 Minuten nichts auf die Kette.


    Aber die Fans…Nein!

  • PS: wenn wir weiter so spielen, bin ich mir sicher, dass wir niht absteigen werden

    Weil die anderen noch schlechter sind und sich gegenseitig die Punkte abnehmen.

    (Hoffentlich!) Nicht mehr und nicht weniger. Tut mir leid, ich sehe keinen Fortschritt.

    Aus eigener Kraft wird es immer schwieriger.

    Es bleibt schwierig...

  • In erster Linie hat er die Trainer entlassen, weil die Ergebnisse nicht stimmten und vorallem das Auftreten der Mannschaft einfach nur schlecht war. Da stand keine Mannschaft mehr auf dem Platz. Das hat sich seit Hecking/Fiel wieder geändert. Ich hoffe das siehst auch du.
    Und dass wir Offensiv wieder besser werden haben wir heute gesehen. Zwar schießen wir immer noch keine Tore aber wir nähern uns zumindest weiter an. Das meine ich auch, dass der Trend in die richtige Richtung geht.

    Ich sag ja auch, dass Hecking Fehler gemacht hat bezüglich der Einschätzung der Mannschaft. Aber hilft jetzt nichts mehr. Wir haben keine Kohle, um uns die Stars zu kaufen und einer, der ne Millionen gekostet hat, nicht die Leistung bringt die wir uns erhofft haben.
    Nur frage ich mich was du erwartet hast? Dass wir die Liga rocken nach der vorherigen Saison? Dass wir den KSC, der ne gute Phase hatte, aus dem Stadion schießen?

    Und ganz ehrlich, mit dem Thema Social Media hat er doch vollkommen recht. Was da geschrieben wird ist teilweise einfach nur eklig. Aber er sagt doch auch, dass das keine Ausrede ist und es auch am Spieler selbst liegt. Ich weiß nicht was du immer mit den Fans hast?

  • Weil die anderen noch schlechter sind und sich gegenseitig die Punkte abnehmen.

    (Hoffentlich!) Nicht mehr und nicht weniger. Tut mir leid, ich sehe keinen Fortschritt.

    Aus eigener Kraft wird es immer schwieriger.

    Tut mir Leid für dich, dass du keinen Fortschritt siehst.
    Ich habe zumindest die Hoffnung, dass wir die nächsten Spiele die nötigen Punkte holen.

  • Naja, das ist eigentlich ganz einfach. Er hat die Mannschaft falsch eingeschätzt vor der Saison. Wir haben halt kein Topteam. Sondern eine Mannschaft die Mittelmaß zweite Liga ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das war ein Fehler und ich hoffe er korrigiert es zur neuen Saison.

  • Mit dem Thema social media hat er 100% recht.

    Und ich gehe von aus das er es nach der Saison eingestehen wird, daß er den Kader falsch eingeschätzt hat…..So ehrlich ist er…..

    Man muss natürlich überlegen ob nach 3 Jahren genug erreicht wurde……

    Es ist eher ernüchternd…..

    Aber ich habe keine Ahnung was das beste ist….

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Es ist aber schon sehr verwunderlich, dass Hecking aus einer Mannschaft, die er selber zusammengestellt hat, kein Topteam zaubern kann, wenn die beiden vorherigen Trainer einfach bloss Flaschen waren.


    Findest Du den Fehler?

    Naja, das ist eigentlich ganz einfach. Er hat die Mannschaft falsch eingeschätzt vor der Saison. Wir haben halt kein Topteam. Sondern eine Mannschaft die Mittelmaß zweite Liga ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das war ein Fehler und ich hoffe er korrigiert es zur neuen Saison.

    Ich wär mit Mittelmaß aber sehr zufrieden. Die Mannschaft ist ein Abstiegskandidaten, schon aufgrund fehlender Offensivqualitäten.

    Nächstes Jahr Ziel einstelliger Tabellenplatz mit verbessertem Offensivspiel und Heimstärke wäre ein Fortschritt!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Liegt ja auch an Hecking dafür zu sorgen, dass social media nicht mehr so böse ist. Was erwartet er? Nach drei Jahren keinerlei Fortschritt und wieder am Ausgangspunkt

    der Hecking Reise.

  • Es ist aber schon sehr verwunderlich, dass Hecking aus einer Mannschaft, die er selber zusammengestellt hat, kein Topteam zaubern kann, wenn die beiden vorherigen Trainer einfach bloss Flaschen waren.


    Findest Du den Fehler?

    Naja, das ist eigentlich ganz einfach. Er hat die Mannschaft falsch eingeschätzt vor der Saison. Wir haben halt kein Topteam. Sondern eine Mannschaft die Mittelmaß zweite Liga ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das war ein Fehler und ich hoffe er korrigiert es zur neuen Saison.

    Naa, er hat die Mannschaft nicht falsch eingeschätzt, sondern eine Mannschaft falsch zusammengestellt und dann überbewertet. Das sind zwei Fehler in einem ?.

  • Naa, er hat die Mannschaft nicht falsch eingeschätzt, sondern eine Mannschaft falsch zusammengestellt und dann überbewertet. Das sind zwei Fehler in einem ?.

    Das falsch zusammenstellen weißt halt auch erst danach. Kennste ja - im nachinein biste immer schauer.
    Jetzt schlau daher reden ist immer das einfachste.

    Hecking war der Überzeugung, dass die MAnnschaft für das ausgegebene Ziel reicht. War halt nicht so. Deswegen falsch eingeschätzt :winking_face:

  • Er hält aber daran fest, dass dieser Kader mehr kann, Fußballerisch. Was Weinzierl nicht so sieht. Bislang sieht es eher so aus, dass Weinzierl recht behalten sollte.

  • Er hält aber daran fest, dass dieser Kader mehr kann, Fußballerisch. Was Weinzierl nicht so sieht. Bislang sieht es eher so aus, dass Weinzierl recht behalten sollte.

    Weinzierl hat ja auch gnadenlos versagt. Klar sagt er dann, dass der kader zu schwach ist. Auch du wirst zugeben müssen, dass der fussball unter hecking klar besser ist als unter weinzierl.

  • Er hält aber daran fest, dass dieser Kader mehr kann, Fußballerisch. Was Weinzierl nicht so sieht. Bislang sieht es eher so aus, dass Weinzierl recht behalten sollte.

    Weinzierl Rückrundenfussball war aber noch paar Stufen drunter als die jetzigen Darbietungen!


    Weinzierl braucht seine Goschen überhaupt nicht aufreißen, weil er selber null geriessen hat und die meisten Punkte in der Vorrunde bei miesestem Fitnesszustand der Mannschaft vom Vorgänger geholt hat.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!