Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Remember68

    was gefällt Dir denn an seinem Training nicht?


    Direkt dran auszusetzen hab ich gar nix, könnt ich auch ziemlich schlecht beurteilen :winking_face: , aber finds schade dass Hecking sich in nem Interview direkt gegen moderne Trainingsmethoden (zB neurophysiologisches Training) ausgesprochen hat und lieber auf "althergebrachtes" baut.
    Grad in unsrer Situation könnte das sehr wertvoll sein, aber wenns dieses Jahr wieder klappt, sehr gerne :grinning_face:

  • also .. das große Lob für Hecking kommt mir doch noch etwas früh.
    Ja er hat mit der Mannschaft erfolgreich(er) gespielt, aber die Bayernleihgaben haben daran wohl mehr Anteil als der Trainer gehabt.. Und letztlich hats auch "nur" für die Relegation gelangt, und es gab durchaus genügend Spiele in denen man von Spielkultur genausowenig gesehen hat wie bei einigen seiner Vorgänger.
    Was ich damit sagen will: Lob und Anerkennung gibt es, wenn einige der Neuzugänge ihr Versprechen auch einlösen, und wenn man in der Liga sieht, dass der Trainer eine funktionierende Einheit geschmiedet hat die, zumindest theoretisch, auch Erfolg haben kann. (Dass es praktisch nicht immer so läuft .. Glubb halt).
    Zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls gibts nur ein "brav" dafür dass überhaupt Spieler geholt wurden, und einige vielversprechende dazu.


    PS: Ganz besonderen Quatsch finde ich, wenn die Aussagen und die "Art" des Trainers beurteilt werden soll .. Oenning, Meyer als "profilierungssüchtig" darzustellen, Hecking aber nicht .. :blaaah: und der Meyer hat ja seine ganze "Ossi-Connection" beim Glubb installiert -- Hecking würde das niieeee machen. :blaaah: Und der Oenning ist ja nur Klavierspieler und Feingeist ... der kann doch keine Profimannschaft trainieren. Endlich ein "richtiger" Trainer :blaaah:


    Fakt ist:
    Spätestens wenn/falls wir uns im Winter auf einem Abstiegsplatz wiederfinden wird auch über Hecking der gleiche Schmarrn erzählt der über fast jeden Trainer dem der Erfolg abhanden kommt erzählt wird - bzw wenns nicht das selbe ist, wird eben irgendwas anderes an den Haaren herbeigezogen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Aphrodieter


    Direkt dran auszusetzen hab ich gar nix, könnt ich auch ziemlich schlecht beurteilen :winking_face: , aber finds schade dass Hecking sich in nem Interview direkt gegen moderne Trainingsmethoden (zB neurophysiologisches Training) ausgesprochen hat und lieber auf "althergebrachtes" baut.
    Grad in unsrer Situation könnte das sehr wertvoll sein, aber wenns dieses Jahr wieder klappt, sehr gerne :grinning_face:


    Zitat

    Der Erfolg gibt einem Recht, solang man ihn hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!


  • ich hab das interview beurteilt und daraus nicht seine kompetenz abgeleitet. woher du das her hast würd mich sehr interessieren.
    was die profilierungssucht angeht wirst du hoffentlich einer meinugn sein, dass kaum ein journalist mit meyer ein vernünftiges gespräch anfangen konnte. der wusste eh alles besser. bei oenning war diese tendenz auch zu sehen gepaart mit sportlicher inkompetenz.
    übrigens darf ich meine meinung über menschen bilden ohne dass das plötzlich quatsch ist ohne begründung? danke!

  • Dude, ich hab deine Formulierung nur als Beispiel herangezogen für einen Trend den ich hier drin erkenne, nichts für ungut :winking_face:


    Die Meyer'schen Interviews habe ich immer primär so interpretiert, dass er so den medialen Druck von der Mannschaft weglenken wollte, damit die sich ganz aufs sportliche konzentrieren kann. Hat ja auch gut geklappt, bis dann der Erfolg ausblieb. Deine Aussagen zu Oenning kann ich so garnicht nachvollziehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Jetzt lasst doch mal den Hecking arbeiten. Schon vergessen, dass er uns den Arsch gerettet hat?


    Klar, für manchen war es natürlich Breno, Ottl, Chuopo etc. - und Hecking hatte so gar nichts mit dem Klassenerhalt zu tun. :roll:


    Erst mal abwarten, was er aus dieser Truppe herausholen kann, nachdem er jetzt eine komplette Vorbereitung durchziehen konnte. Mäkelt halt bitte nicht schon, bevor der erste (Pflichtspiel)Ball gespielt wurde.


    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mir ist es rätselhaft, wie Hecking darauf kommt, daß man mit Eigler und Mintal ein gefährliches Offensivspiel aufziehen kann. Ich hoffe, er lässt sich davon schnellstmöglich wieder abbringen.
    Auch Maroh draußen zu lassen finde ich höchst fragwürdig.
    Aber gut - wir haben gewonnen und sind weiter.
    Ich bin mal gespannt, wie wir gegen Erstligisten aussehen....

  • Ich hoffe nur, dass DH zeigen wollte, wie es nicht geht.
    Denn in dieser Aufstellung gibt s in Gladbach ne Klatsche.


    Das grösste Problem wird aber die IV - von Nilsson wird DH nicht lassen können, nachdem er ihn so hochgelobt hat - der ist aber alles andere als eine Verstärkung, mit anderen Worten: der stärkste IV sass draussen....

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich hoffe nur, dass DH zeigen wollte, wie es nicht geht.
    Denn in dieser Aufstellung gibt s in Gladbach ne Klatsche.


    Das grösste Problem wird aber die IV - von Nilsson wird DH nicht lassen können, nachdem er ihn so hochgelobt hat - der ist aber alles andere als eine Verstärkung, mit anderen Worten: der stärkste IV sass draussen....


    wie wahr wie wahr und im winter ist der maroh dann weg weil er spielen will.

  • Zitat von weize

    wie wahr wie wahr und im winter ist der maroh dann weg weil er spielen will.


    Quatsch! Im winter ist Hecking weg weil der Club den Klassenerhalt schaffen will.


    Was ich gestern gesehen habe war schwach. Sehr schwach, vor allem von der Ordnung und spielerischen Dominanz gegen einen 3 klassen tiefer spielenden Verein. Innenverteidiger, Aussenverteidiger, Mittelfeld und Sturm konnten alle nicht überzeugen.
    Wenn ich das mit dem einigermaßen Souveränen 3:0 letztes Jahr in Dresden (die ja eine Liga höher spielen) vergleiche, dann wird mir vor der Saison ganz schön angst.

  • Zitat von hankkann


    Quatsch! Im winter ist Hecking weg weil der Club den Klassenerhalt schaffen will.


    Bei dem Programm, schafft er es nicht mal bis zum Winter!

  • Macht Euch doch schon mal Gedanken wer ihn ersetzen könnte.


    Aber es sollten ja Slomka und Stanislawski bald frei haben, denn die haben ja verloren.


    :roll:

    It was all a dream.

  • Zitat von hankkann

    Quatsch! Im winter ist Hecking weg weil der Club den Klassenerhalt schaffen will.


    Was ich gestern gesehen habe war schwach. Sehr schwach, vor allem von der Ordnung und spielerischen Dominanz gegen einen 3 klassen tiefer spielenden Verein. Innenverteidiger, Aussenverteidiger, Mittelfeld und Sturm konnten alle nicht überzeugen.
    Wenn ich das mit dem einigermaßen Souveränen 3:0 letztes Jahr in Dresden (die ja eine Liga höher spielen) vergleiche, dann wird mir vor der Saison ganz schön angst.


    Achso dann steigt wolfsburg ja auch noch ab, die ham nur 1:2 gewonnen...
    Sagmal gehts noch? Es ist ein Spiel, ein Pokalspiel gespielt und ihr nehmt euch schon wieder raus die ganze Saison zu orakeln weil ja alles so scheiße is...man man man
    Was hat denn dein Riecher dann letztes jahr nach dem Dresden Spiel gesagt? Wie hätte da die Saison laufen sollen?
    Also ein bisschen gesunder Menschenverstand schadet nicht, außer man will hier maßlos wettern und motzen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von oberlehrer

    Macht Euch doch schon mal Gedanken wer ihn ersetzen könnte.


    Aber es sollten ja Slomka und Stanislawski bald frei haben, denn die haben ja verloren.


    :roll:


    Stani werfen die nicht raus, Slomka wird wohl bald frei sein. Unterm Strich ist halt immer die Frage, wie man die Spiele verliert. Und da haben Trainer mit einer ausgeprägten Neigung zum Defensiv System, halt echt gute Chancen schnell raus zu sein. Wer weis, vielleicht kommt ja alles ganz anders und unser Glubb überrascht zur Abwechslung mal positiv? Das Start Programm hat es auf jedenfalls in sich.

  • DH muss sich aber die Fragen gefallen lassen, warum z.B. ein Eigler schon wieder gespielt hat, warum ein Frantz auf der Bank war, genauso Ekici. Spielt Wolf nur, weil er Kapitän ist? War schon schwach gestern die Vorstellung.Was auch wieder aufgefallen ist, bescheidene Standards. Bekommt das im modernen Fußball kein Trainer mehr hin, dass ein Spieler in einem 23er Kader vernünftige Ecken und Freistöße treten kann? :wall:

  • Die Standards, zumindest die, die ich gesehn hab (Konferenz :mad: ) fand ich schon deutlich besser als letztes Jahr. Die Ecken kamen schön scharf reingedreht, das gabs schon ne Weile nicht mehr, man musste ja schon froh sein wenn der Ball net scho vorm ersten Pfosten aufgesetzt hat!


    Die Eiglerfrage... Joa, keine Ahnung wieso er so einen Kredit hat. Klar, die Relegationsspiele waren wiedermal gut, aber die reguläre Saison lang hat er meistens gewirkt wie immer, lustlos, lauffaul und nur im Meckern motiviert. Wohn net in Nürnberg und kann des Training net sehn, aber die einzige logische Erklärung ist eigentlich, dass er einer dieser ominösen Trainingsweltmeister ist. Was sich aber wieder mit Heckings Aussage beisst, dass er auch im Training reihenweise die Dinger versemmelt aber ab und zu ein Traumtor macht... :unerd:

  • Die Standards, zumindest die, die ich gesehn hab (Konferenz :mad: ) fand ich schon deutlich besser als letztes Jahr. Die Ecken kamen schön scharf reingedreht, das gabs schon ne Weile nicht mehr, man musste ja schon froh sein wenn der Ball net scho vorm ersten Pfosten aufgesetzt hat!


    Die Eiglerfrage... Joa, keine Ahnung wieso er so einen Kredit hat. Klar, die Relegationsspiele waren wiedermal gut, aber die reguläre Saison lang hat er meistens gewirkt wie immer, lustlos, lauffaul und nur im Meckern motiviert. Wohn net in Nürnberg und kann des Training net sehn, aber die einzige logische Erklärung ist eigentlich, dass er einer dieser ominösen Trainingsweltmeister ist. Was sich aber wieder mit Heckings Aussage beisst, dass er auch im Training reihenweise die Dinger versemmelt aber ab und zu ein Traumtor macht... :unerd:


    Zu Ekici und Frantz, ich hoffe und erwarte, dass zumindest einer von beiden gegen Gladbach von Anfang an spielt. Schieber scheint gesetzt zu sein. Er muss net viele Tore machen, solange er Bälle hält und sie Bunjaku, Günni etc entsprechend vorlegt passt das scho. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Mintal vom Schieber vor ihm profitiert und ein paar brauchbare Chancen kriegt, aber das hat ja bekanntlich überhaupt nicht funktioniert. Sehr schade :?
    Ne wichtige Frage wird auch sein, wo Gündogan letztendlich aufgestellt wird. Zumindest in den Tests wo er als 8er gespielt hat, hat er imo nicht wirklich überzeugt, ich würde ihn eh viel lieber auf der 10 sehn. Das würde auch den ZM-Platz für Hegeler frei machen, der Junge hat ne gute Spielübersicht bewiesen und macht erstaunlich wenig Fehlpässe, unsre alte Nemesis...


    Wünschen würd ich mir für Gladbach ja folgendes:
    -----------------Bunjaku--------------
    --Frantz------Gündogan-------Ekici-
    ---------Hegeler----Simons---------


    Befürchte aber eher sowas in die Richtung:
    ----------------Schieber--------------
    -Bunjaku------Mintal------Frantz---
    ----------Gündogan---Simons-------


    Naja... Mal schaun!



    Edit: Mist, verklickt :lol: Und den alten Post ändern bzw löschen kann ich auch net. Mods to the rescue!

  • Zitat von Aphrodieter

    Die Standards, zumindest die, die ich gesehn hab (Konferenz :mad: ) fand ich schon deutlich besser als letztes Jahr. Die Ecken kamen schön scharf reingedreht, das gabs schon ne Weile nicht mehr, man musste ja schon froh sein wenn der Ball net scho vorm ersten Pfosten aufgesetzt hat!


    Der Großteil der Ecken kam zu kurz und immer auf den ersten Pfosten in den 5er. Jeder Bundesligatorwart braucht da nur hochspringen und hat entweder den Ball, oder bekommt Freistoß. Waren aus meiner Sicht keinen deut besser, als letzte Saison. Aber vielleicht erwarte ich von einer Profi Fußballmannschaft letztendlich doch zuviel. :roll:

  • Zitat von hattrick


    Der Großteil der Ecken kam zu kurz und immer auf den ersten Pfosten in den 5er. Jeder Bundesligatorwart braucht da nur hochspringen und hat entweder den Ball, oder bekommt Freistoß. Waren aus meiner Sicht keinen deut besser, als letzte Saison. Aber vielleicht erwarte ich von einer Profi Fußballmannschaft letztendlich doch zuviel. :roll:


    Tja, so kann die Konferenz ein Spiel verzerren, ich hab die Ecken echt nicht schlecht gesehn... Aber kann auch nichtmal sagen ob Gündogan oder Ekici getreten haben, die Streamquali war nicht so der Hammer :oops:


    Das is mir aber auch absolut unerklärlich, wies denn sein kann, dass so viele Profimannschaften, die doch weiss Gott genug Zeit zum Standardtraining haben einfach niemanden im Kader haben der die Bälle regelmässig gefährlich reinbringt... Zum Glück geht das nicht nur uns so :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!