Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Der Platzwart von Barca - als Nachfolger für Hecking !? Guter Witz !!!


    Bei Barca verdient sogar der Platzwart mehr als der Nürnberger Trainer - wie soll das funktionieren !?


    Clubabend

  • Zitat von Clubi


    Diesen Kader hat aber nun einmal Hecking zusammengestellt, und er hat ihn, weiß Gott, nicht sonderlich planvoll zusammengestellt.


    Man holt einen baumlangen Mittelstürmer, vergisst aber, das man für dessen Stärken auch Außenspieler benötigt, die flanken können.
    Man versucht sich an einer extrem defensiven Ausrichtung. Dagegen ist im Prinzip nichts zu sagen. Aber solch eine Spielweise ist eigentlich nur sinnvoll, wenn ich dann überfallartig kontern kann.
    Spieler dafür haben wir aber nicht im Kader.


    Nur zwei Beispiele von mehreren, die mir aufzeigen, dass diese Mannschaft eigentlich so nicht zusammenpasst.


    Soll er die Spieler von seinem eigenen Geld verpflichten?
    Er kann den Kader nur nach den Vorgaben zusammenstellen die ihm der Verein macht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Manche schreiben einen Unsinn das hält man kaum aus.


    Dieter Hecking hat in seinen zwei Jahren hier aus den bescheidenen Mitteln die ihm hier zur Verfügung stehen nahezu das Optimale rausgeholt jetzt läuft es momentan halt nicht so gut aber es gibt keinen Grund an ihm zu zweifeln der kriegt das schon hin, mit so einer jungen Mannschaft geht es nunmal nicht immer nur bergauf da muss man auch mal Täler durchschreiten.


    Aber diejenigen die hier so schlau daherreden sollen sich halt mal beim Bader vorstellen vielleicht klappts ja mit dem Trainerjob aber nein lieber nicht dann würde ja rauskommen dass die ganzen super Schlauen hier in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung haben.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Soll er die Spieler von seinem eigenen Geld verpflichten?
    Er kann den Kader nur nach den Vorgaben zusammenstellen die ihm der Verein macht.


    Nö, er kann Geld ausgeben, das man durch die Transfererlöse eingenommen hat. 6 Mio für Gündogan, 5 Mio für Wollscheid. Sorry, da kann man eigentlich einkaufen. Aber ich weiß, wir haben 100 Mio. € Schulden und sind die ärmsten Schweine in Liga 1.

  • Zitat von hattrick

    Nö, er kann Geld ausgeben, das man durch die Transfererlöse eingenommen hat. 6 Mio für Gündogan, 5 Mio für Wollscheid. Sorry, da kann man eigentlich einkaufen. Aber ich weiß, wir haben 100 Mio. € Schulden und sind die ärmsten Schweine in Liga 1.



    Meinst du der Trainer bestimmt was mit dem Geld passiert dass man einnimmt?
    Ausserdem weiss keiner von uns genau wie es um den Verein finanziell steht,

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Meinst du der Trainer bestimmt was mit dem Geld passiert dass man einnimmt?
    Ausserdem weiss keiner von uns genau wie es um den Verein finanziell steht,


    Ja das is das Problem, dass es keiner weiß. Vielleicht bereichern sich auch paar Leute, wer weiß das schon.

  • Das hat mit dem Trainer wohl relativ wenig zu tun, weil er nicht frei über die Finanzen verfügen, kann man ihm auch nicht vorwerfen dass nicht in neue Spieler investiert wird.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • gestrn habe ich das spiel hsv-bayern gesehen. am hsv hat mich folgendes beeindruckt: die haben einen klaren plan vom spiel durhc ihre neuen trainer, der seine philosphie aus basel mitgebracht hat. die spielen mit einer 3er-kette bei eigenem ballbesitz, da rückt der rincon in das zentrum, die aussenverteidiger rücken offensiv nach vorne. in der defensive wirds dann zu einer 5er-kette hinten. auch bei einer mannschaft wie gladbach ist eine klare handschrift des trainers zu erkennen, die spielen fast 1:1 mit der mannschaft vom letzten jahr, nur die ausrichtung ist eine ganz andere.


    natürlich spielt der hsv keinen zaberfussball und haut alle gegner weg. und auch gladbach lebt zum teil von der individuellen klasse eines reus oder eines hermann. aber man hat den eindruck, dass die jeweiligen trainer die spieler besser gemacht haben und sie sich anhand eines vorgegebenen systems zu orientieren. sowas vermisse ich beim club, da hat man doch nie das gefühl, dass die nächsten 2 schritte irgendwie geplant sind bei eigenem ballbesitz. niemand will hier eine saison mit 34 siegen, klar wird man von dem ein oder anderem gegner aus der oberen tabellenhälfte die grenzen aufgezeigt bekommen, aber wenn die große mehrzahl der tore durch standards fallen, die irgendein abwehrspieler reinmacht, dann läuft doch im system was falsch. von der individuellen klasse sehe ich uns tatsächlich nicht unter den letzten 3 der liga, aber in der summe stimmt was nicht

  • Was für ein Quatsch, Freddy!


    Hecking hat sich ein Defensivsystem ausgedacht, indem mMn ein spielstarker, schneller Stürmer besser aufgehoben wäre, als der Stürmertyp Pekhart.
    Und für die ca. 1,6 Millionen wäre gewiss auch ein anderer Stürmertyp drin gewesen.
    Das ist nur ein Beispiel dafür, dass diese Mannschaft in sich nicht stimmig ist.


    Desweiteren erwarte ich mir mehr von Spielersichtungen.
    Ich gehe davon aus, dass Spieler monatelang gesichtet werden, bevor sie geholt werden.
    Bei Didavi hätte man z. B. erkennen müssen, dass dieser, in Sachen Zweikampfführung und Schnelligkeit, noch auf Jugendniveau befindet. Solch einem Mann die Chefrolle im Mf zu übertragen, grenzt schon ein Stück weit an Wahnsinn.


    Natürlich kann man jetzt behaupten, bei Ekici ging es doch auch.
    Der Vergleich hinkt aber, denn Ekici war sowohl körperlich als auch fußballerisch weiter, zudem, wie ich finde, auch besser ausgebildet.
    Bei ihm konnte man auch das Risiko eingehen, da mit Gündogan ein bereits ingetrierter Spieler da war, der die Rolle hätte übernehmen können.


    Jetzt ist nur Feulner noch da, doch der war auch eine Wundertüte.


    Mir gefällt einfach die Kaderzusammenstellung diese Saison nicht, und das hat nicht nur etwas mit fehlendem Geld zu tun.


    Feulner, z.B., ist mit Sicherheit, für unsere Verhältnisse, ein sehr teuerer Spieler was das Gehalt angeht.
    Ich bin mir sicher, da hätte es für weniger Geld bedeutend besseres gegeben.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass man hinterher schlauer ist, denn Feulner habe ich bereits vor der Saison extrem ungern im Clubtrikot gesehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hattrick

    Ja das is das Problem, dass es keiner weiß. Vielleicht bereichern sich auch paar Leute, wer weiß das schon.


    Tja, das denken sich wahrscheinlich noch ein paar mehr leute - aber mit solchen Sprüchen würde ich mehr als Vorsichtig sein.


    Und sorry, aber wenn man weiterhin schreibt "das weiß keiner" dann tut es mir leid, dann können die Leute die das schreiben einfach nicht lesen oder wollen es nicht! Es steht in jeder Bilanz des FCN drin und für die (wie auch mich) die es nicht auf Fachbegriffe verstehen wurde es hier oft sehr gut erklärt. Dies weiter zu ignorieren ist schon mehr als gekonnt.


    Einfach alle Transferzahlen nehmen und sagen er soll Geld ausgeben geht bei hattrick.org, geht bei ea-sport aber nun mal nicht im reallife und wenn man es hundertmal schreibt - es wird nicht besser.


    Aber es wird sich ja auf der nächsten Seite wieder drehen, das Rad und das gleiche können wir wieder lesen ... dann also einfach raus mit dem Trainer weil er nicht einfach Geld ausgibt, das wir nicht haben und vor allem das wohl auch gar nicht in seiner Kompetenz liegt. Aber egal, raus raus raus....


    Wenn man wenigstens einfach nur bei Taktik Kritik o.ä. beliebt aber jedesmal so einen Mist zu lesen tut schon richtig weh...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop


    Wobei ja Bader letzte Woche gesagt hat, Geld wäre da gewesen, man wolle aber den Handlungsspielraum im Sommer nicht schmälern.


    Was ich für komplett unsinnig halte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stanislawski hat keinen Bock mehr auf Hoffenheim.
    wäre ein guter Nachfolger.
    und in nem Nürnberger Hotel würde ein Zimmer frei werden.

  • Zitat von Clubi

    kop


    Wobei ja Bader letzte Woche gesagt hat, Geld wäre da gewesen, man wolle aber den Handlungsspielraum im Sommer nicht schmälern.


    Was ich für komplett unsinnig halte!


    Tja, das ist schon arg riskant ... weil ja jeder weiss was ein Abstieg kosten würde.


    Aus diesem Grund kann ich mir dann auch nur vorstellen das trotzdem kein Spieler zu verfügbaren Geld vorhanden war - bzw. ich muss es ja annehmen, weil sich sonst wäre es ja wahnsinn.


    Klar braucht es auch Handlungsspielraum im Sommer - aber natürlich nicht wenn dieser in der zweiten Liga stattfindet. Aber noch sind wir da zum glück noch lange nicht, ich hoffe man bekommt den richtigen Weg noch hin :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • :hoch:


    An der Jahreshauptversammlung tönte Bader noch davon, wie intensiv Pekhart und dessen Umfeld gescoutet wurde :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von lachgasimo

    gestrn habe ich das spiel hsv-bayern gesehen. am hsv hat mich folgendes beeindruckt: die haben einen klaren plan vom spiel durhc ihre neuen trainer, der seine philosphie aus basel mitgebracht hat. die spielen mit einer 3er-kette bei eigenem ballbesitz, da rückt der rincon in das zentrum, die aussenverteidiger rücken offensiv nach vorne. in der defensive wirds dann zu einer 5er-kette hinten. auch bei einer mannschaft wie gladbach ist eine klare handschrift des trainers zu erkennen, die spielen fast 1:1 mit der mannschaft vom letzten jahr, nur die ausrichtung ist eine ganz andere.


    natürlich spielt der hsv keinen zaberfussball und haut alle gegner weg. und auch gladbach lebt zum teil von der individuellen klasse eines reus oder eines hermann. aber man hat den eindruck, dass die jeweiligen trainer die spieler besser gemacht haben und sie sich anhand eines vorgegebenen systems zu orientieren. sowas vermisse ich beim club, da hat man doch nie das gefühl, dass die nächsten 2 schritte irgendwie geplant sind bei eigenem ballbesitz. niemand will hier eine saison mit 34 siegen, klar wird man von dem ein oder anderem gegner aus der oberen tabellenhälfte die grenzen aufgezeigt bekommen, aber wenn die große mehrzahl der tore durch standards fallen, die irgendein abwehrspieler reinmacht, dann läuft doch im system was falsch. von der individuellen klasse sehe ich uns tatsächlich nicht unter den letzten 3 der liga, aber in der summe stimmt was nicht


    :hoch::hoch::hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von kop

    aber mit solchen Sprüchen würde ich mehr als Vorsichtig sein.


    Solange ein Manager wegen einem Aschenbecher von Morddrohungen sprechen darf und unser Finanzchef wegen Sprinteinlagen auf der sonst ungenutzten Laufbahn von Kriegszuständen spricht, nehme ich mir das Recht, so etwas zu schreiben!

  • Zitat von hattrick

    Solange ein Manager wegen einem Aschenbecher von Morddrohungen sprechen darf und unser Finanzchef wegen Sprinteinlagen auf der sonst ungenutzten Laufbahn von Kriegszuständen spricht, nehme ich mir das Recht, so etwas zu schreiben!


    okay, das ist dein ding - wenn du meist das es richtig ist.


    Dennoch beleibe ich dabei das ich sage wer heute noch "wo ist es" fragt - der Interessiert sich nicht dafür und labberd den Spruch einfach so dahin oder aber er ist nicht in der Lage die Bilanzen und Erklärungen dazu zu lesen. Es ist bekannt und deswegen ist die Frage recht lächerlich.


    ... worüber man reden kann ist wie man es verbessern kann. Aber das ist ja eh nie ein Thema hier drin. Leider.


    Aber ganz Grundsätzlich hat das alles rein überhaupt nichts mit DH zu tun, er ist mit Sicherheit der letzte der etwas für unsere Finanzen kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hallo,
    möchte hier jetzt auch mal meine Meinung zu Dieter Hecking abgeben.
    Er hat nach seinem Antritt bei uns der Defensive die Grundordnung wieder gegeben und war somit in meinen Augen der Hautpverantwortliche dafür, dass wir die Klasse gehalten haben. Auch letzte Saison waren wir defensiv richtig gut eingestellt und hatten durch unsere drei Glücksgriffe (Ekicic, Gündogan, Schieber) auch eine ordentliche Offensive. Wenn man sich aber die Spiele genauer angesehen hat (vor allem die Heimspiele), dann war doch letzte Saison schon zu erkennen, dass unser 1:0 meistens eher aus dem Nichts gefallen ist oder durch eine Einzelleistung von einem der drei Spieler.
    Ich gebe es zu, ich war so blauäugig vor der Saison und dachte, dass wir doch zumindest einen der drei halten könnten. Am meisten hätte ich mir das Bleiben von Ekici gewünscht. Den Weggang aller drei kann man wohl Hecking nicht anlasten. Auch war mir dann ganz klar, dass wir natürlich nicht mehr um Platz 6 mitspielen werden.
    Also alles soweit noch ok.
    Jetzt aber zu meiner Kritik. Ich habe nun seit ca. 6 Jahren eine Dauerkarte und fahre ca. 200 km einfach zum Spiel. Diese Saison war ich zum ersten Mal in dieser Zeit schon dreimal nicht im Stadion. Ich kann mich mit der Art Fußball zu spielen einfach nicht wirklich anfreunden. Wir rennen, kämpfen und grätschen soweit alles ok und gegen Dortmund sicher ein gutes Mittel, aber die Mannschaft macht das gleiche in Spielen gegen Berlin, Freiburg usw... Und wehe sie liegt mal 0:1 zurück. Dann ist man komplett Ratlos. Man verpflichtet im Winter zwei defensive Spieler und hätte beinahe noch einen dritten defensiven Spieler geholt und das obwohl man zu diesem Zeitpunkt mit die wenigsten Tore geschossen hat.
    Als Clubfan ist man ja wahrlich schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Ich vermisse einen einfachen Doppelpass oder mal zwei bis drei gezielte Pässe nach vorne die ankommen oder eine herausgespielte Torchance. All das hab ich schon lange nicht mehr sehen dürfen.
    Ich erinnere mich mit Wehmut an die Pokalsieger Saison, an Spiele in der Vorrunde in Aachen oder in Cottbus. Beide male haben wir nur Unentschieden gespielt, aber da ist der Ball gelaufen, man hat sich Chancen über Chancen raus gespielt. Das war Fußball SPIELEN! Man konnte sich Spiele anschauen und war stolz darauf Fan dieser Mannschaft zu sein.


    Zumannenfassend möchte ich sagen: Ich hoffe inständig wir wursteln uns mit Hecking irgendwie noch durch die Saison und werden mindestens 15. Aber ob wir mit Hecking etwas Langfrisitges hier aufbauen können, davon bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt. Gerne lass ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen und gestehe dann auch ein, dass dieser Post ein Fehler war :grinning_face:


    Grüße

  • Hecking hat sich eindeutig zu dieser Mannschaft bekannt.
    Sein Satz, wenn Alle fit, haben wir eine gute Mannschaft, hat mich zum Schmunzeln gebracht.


    Nun soll er seinen Worten Taten folgen lassen.


    Nach Augsburg und Köln muss eine Zwischenbilanz gezogen werden.


    Man kann sich mit zwei Siegen schon ganz schön Raus machen --- Bader und Hecking haben alles richtig gemacht.


    2 oder 3 Punkte das Zittern geht weiter --- ich denke mit D.H.


    Zwei Niederlagen ---- ich denke D.H. wird seinen Hut nehmen müssen.


    Hoffen wir für unseren Club auf 6 Punkte; aber die Hecking Befürworter müssen nach zwei weiteren Niederlagen einsehen, dass dann Schluss sein muss.
    Hecking hätte dann auch den Kader masslos überschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!