Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von chesserio

    DH hat doch selbst bei einem Interview mit Clubfans United gemeint, er hätte gerne auf einen Achter umgestellt, hatte aber nicht die passenden Spielertypen wie z Bsp Nordtveit dazu, um dieses System umzusetzen. Nun hat er solche Spieler wie z Bsp Gebhart, lässt aber trotzdem weiterhin die beiden Spielzerstörer Balitsch und Simons zusammen auf dem Platz auflaufen. Wo kann man denn solche Experimente wagen wenn nicht gegen einen Viertligisten? Wenn einem in einem solchen Spiel schon die Vorsicht ins Gesicht geschrieben steht, wie will man dann in einem Pflichtspiel gegen einen gestandenen Bundesligisten davon ausgehen, dass DH sich mehr traut?
    Als Gegenargument könnte man jetzt bringen, DH wollte bei der nichteingespielten Abwehr erstmal auf Nummer sicher gehen. Dass das gründlich in die Hose gegangen ist, hat man ja gesehen.
    Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass sich an der Doppel Sechs Simons/Balitsch diese Saison mit Sicherheit nichts tun wird und wir somit auch nicht den Schritt im Spielerischen nach vorne machen werden wie wir es potentiell könnten.
    Natürlich liegt es zusätzlich auch an der insgesamten Einstellung des Teams, da bin ich aber guter Hoffnung, dass sie sich demnächst mehr zusammenreissen werden.


    gute Analyse...


    bist du der gleiche Chesserio der letzte Saison immer nur einen Text hatte?
    Das hört sich diese Saison immer viel differenzierter an :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chesserio, so vernünftig deine Analyse klingt....aber woher weisst du, daß Gebhart ein Achter ist ?


    M.W. hat er diese Position noch nie bekleidet.....


    Persönlich hätte ich nichts gegen einen Versuch......nur nicht jetzt....unser gesamtes Defensivgebilde ist zu instabil.
    Da muß jetzt erst einmal, auch durch verbesserte Balitsch und Simons, Stabilität rein......das sie es können, haben sie schon bewiesen.


    Später, wenn alles gefestigt ist, kann man auch mal mit Gebhart den 8er-Versuch starten....und deinen Liebling auf deine/seine Wunschposition, der 10, setzen..... :wink:


    Sei mir nicht böse, aber ich vermute mal, daß hast du bei deinen Planspielen auch im Hinterkopf gehabt, altes Schlitzohr...... :wink:

  • Ich hab`s gewusst !!!!! :mrgreen::wink:


    Jetzt ernsthaft.....ich mag den kleinen Techniker Kiyotake wirklich...so ein Spieler hat uns wirklich gefehlt.
    Das er etwas kann, hat man in Ansätzen auch in Havelse gesehen...


    Nur....es fehlt ihm noch deutlich an Kraft ! Auch das war nicht zu übersehen....


    Z.zt. stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, beginnt Kiyotake rechts gegen den HSV...und wird nach einer Stunde maximal von Mak abgelöst oder umgekehrt.


    Ich würde ihn ja gern von Beginn an sehen, jedoch glaube ich, es ist vernünftiger ihn als Einwechselspieler zu bringen.

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, das Gebhardt keineswegs gesetzt ist. Ich glaube, DH plant langfristig mit der Doppelsechs, davor rechts Mak, links Esswein und zentral Kiyo. Vielleicht noch nicht gegen Hamburg, da wird wohl erst mal Gebhardt zentral beginnen. Ich glaube aber, dass sich Kiyo auf der zentralen Position durchsetzen wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich würde ihn ja gern von Beginn an sehen, jedoch glaube ich, es ist vernünftiger ihn als Einwechselspieler zu bringen.


    Wenn er - wie gegen Havelse - nur hohe Bälle auf Pekhart schlenzen will, ist egal wann er dran kommt.


    Wenn die ersten drei Spiele verloren werden, beginnt die Trainerdämmerung

  • Balitsch hat schon oft gezeigt, dass er ein Box-to-Box Spieler sein kann
    Er muss seine grundsätzlich vorhandene Qualität nur wieder konstanter
    auf den Platz bringen.
    Ansonsten ist für mich Kiyo eher ein 8er als Gebhardt. Bei Olympia hat er
    mich auch durch sein diszipliniertes Defensivverhalten und seine Balleroberungen
    überzeugt. Feulner sehe ich u.a. auch auf dieser Position, aber nicht in der 1. Elf

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • hat eigentlich irgendwer das Interview mit Hecking in der gestrigen Ausgabe der NN gelesen?
    Echt gutes Interview, zusammengeschnitten, wären auch wieder die 'unglücklichen' Aussagen dabei, aber als ganzes Interview hat das Hand und Fuß

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Stich

    Bitte nochmal auf Deutsch. Hütchenspieler?


    Nein, ein Box to Box Spieler bewegt sich im Prinzip auf dem ganzen Platz zwischen 16er und 16er (dies wird als Box bezeichnet)


    Beispiel: Frank Lampard

  • Zitat von Danny

    Nein, ein Box to Box Spieler bewegt sich im Prinzip auf dem ganzen Platz zwischen 16er und 16er (dies wird als Box bezeichnet)


    Beispiel: Frank Lampard


    Von dir, Hecking oder der Fußballwelt?

  • Zitat von hattrick

    Von dir, Hecking oder der Fußballwelt?


    Naja, dass DU noch nichts davon gehört hast wundert mich nicht.


    Deine Kompetenz lässt sich ja in fast jedem Beitrag rauslesen.

  • Zitat von Danny

    Naja, dass DU noch nichts davon gehört hast wundert mich nicht.


    Deine Kompetenz lässt sich ja in fast jedem Beitrag rauslesen.


    Ja ich weiß, du hast das beste Fußballwissen. Aber Kompetenz in dem Fall hat nichts damit zu tun, dass man diesen "Begriff" noch nicht gehört hat. Aber ich denk mir auch schnell einen aus. Okay?

  • Zitat von hattrick

    Von dir, Hecking oder der Fußballwelt?


    Das ist ein klasischer Fußballausdruck.....der schon des Längerem aus dem Englischen übernommen wurden !


    Leider gab es diesen Ausdruck früher noch nicht.....aber Max Morlock oder Dieter Nüssing waren klassische Box-to-Box-Spieler !


    Nach ihnen wurde auch der Boxing-day benannt.....!!!!! :mrgreen::wink:

  • Zitat von hattrick

    Ja ich weiß, du hast das beste Fußballwissen. Aber Kompetenz in dem Fall hat nichts damit zu tun, dass man diesen "Begriff" noch nicht gehört hat. Aber ich denk mir auch schnell einen aus. Okay?


    Hab ich nie behauptet, und klar, hab ich mir grad ausgedacht den Begriff.


    Wenn du logisch denken & lesen könntest, hättest du gesehen, dass ich diesen "Begriff" nicht als erstes benutzt sondern nur erklärt habe.


    So, back to Topic.

  • Dortmund, Hannover etc. trainieren z.B. auch bei Agriffen möglichst schnell möglichst viele Spieler in die "Box" zu bringen.
    Die Box ist nicht nur der 16er sondern auch der torgefährliche Raum rund um den 16er

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hattrick

    Ja ich weiß, du hast das beste Fußballwissen. Aber Kompetenz in dem Fall hat nichts damit zu tun, dass man diesen "Begriff" noch nicht gehört hat. Aber ich denk mir auch schnell einen aus. Okay?



    :muah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von hattrick

    Ja ich weiß, du hast das beste Fußballwissen. Aber Kompetenz in dem Fall hat nichts damit zu tun, dass man diesen "Begriff" noch nicht gehört hat. Aber ich denk mir auch schnell einen aus. Okay?


    Nur weil du ihn noch net gehört hast,
    heißt des net das andere wissen um was es geht...

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!