Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chancentod

    Nicht nur heute. Aus so einer verfahrenen Situation in so einer argen Krise einen Ausweg zu präsentieren, ist aller Achtung wert. Die große Mehrzahl der User ist ja nach wie vor der Meinung, dass Hecking mittlerweile nicht mehr weiter weiss. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er diesen Fans zeigt, wer mehr Ahnung vom Profi-Fussball hat.


    Dito! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es ist auch weiterhin weder alles gut noch alles schlecht - bei 5 Punkten aus den letzten 9 Spielen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Dranbleiben heißt die Devise, und das macht er bzw seine Mannschaft derzeit. Passt!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es bringt echt nichts, nach jedem Spieltag den Daumen über den Trainer zu heben oder zu senken, je nach Spielausgang...

  • Zitat von Chancentod

    Ich bin stetig und immer pro Hecking. Es bringt noch weniger, Aussagen undifferenziert über einen Kamm zu scheren.



    Ist ja ok.


    Man weiss inzwischen ja auch, wie die Statements in etwa ausfallen, wenn man nur den Usernamen liest :grinning_face:


    Nur genauso wie nach dem Mainz-Spiel "Hecking raus" zu posten, ist es mir halt zu einfach, ihn jetzt über den grünen Klee zu loben. Wenn Gebhart keinen Luftschwinger am Elfer macht, könnten wir heute sogar über einen Sieg gegen die Bauern reden. Das am Trainer festzumachen, ist doch Irrsinn.

  • Zitat von Chancentod

    Klasse eingestellte Mannschaft!


    Sehe ich differenzierter. Die Mannschaft kam viel zu ängstlich aus der Kabine, war weder heiss ein Derby anzunehmen noch hatte sie Mum in den Knochen. Erst nach etwa 20 Minuten konnte man zeigen, wie man bestehen kann, nämlich mit leidenschaftlichen Spiel nach Vorne. In der Halbzeit scheint Herr Hecking dann die exakt richtigen Worte gefunden zu haben, die Mannschaft kam wie aufgedreht aus der Kabine, vielleicht wurde auch ein heissmacher-Video von Tuchel oder Klopp gezeigt, wer weiß, vielleicht hat Herr Bremser etwas in den Tee - so oder so, wie Herr Hecking die Truppe in der zweiten Halbzeit aufs Feld geschickt hat, so stell ich mir das für emotionale Spiele wie dem heutigen vor.

  • Ja ja Boris......ängstlich aus der Kabine :schaem:
    Wie kann man nur gegen die Bayern nicht mit breiter Brust auflaufen.........unglaublich :wall:


    Also wenn ich manch Posts so lesen tut mir der Arsch echt weh :schwitz:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    Ja ja Boris......ängstlich aus der Kabine :schaem:
    Wie kann man nur gegen die Bayern nicht mit breiter Brust auflaufen.........unglaublich :wall:


    Also wenn ich manch Posts so lesen tut mir der Arsch echt weh :schwitz:


    Entschuldige Bitte, Angst ist auch gegen die Bayern ein schlechter Ratgeber. Gerade nach der Halbzeit hatten wir eine Phase, da haben wir sie förmilich überrant. Und auch in Halbzeit eins hatte das Team gute Momente, als man in die Zweikämpfe ging, mit Mut auch nach vorne gespielt hat. Und die ersten 15 Minuten kamen wir eben schon mit zu wenig Mumm raus. Ich hoffe gegen Fürth wird das anders. Das Team hat gesehen, das man mit Agressivität und Leidenschaft in solchen Spielen vieles an die Fans zurückgeben kann. Das wir spielerisch gegen die Münchner keine Chance haben ist grundsätlzich klar, und das wissen die Spieler sicher auch, aber zuviel Ehrfurcht tut nun wirklich nicht gut. Was die Anfangsphase betrifft, diese Einschätzung habe ich übrigens nicht exklusiv, habe nachdem ich zurück daheim bin nun auf 2 Sendern im TV und auch in 3 Radioprogrammen selbige Einschäzung mitbekommen.Und wie gesagt, so wie Herr Hecking die Mannschaft dann in Halbzeit zwei aufs Feld geschickt hat, war das 1a.

  • Boris: du hast absolut recht - es ist eine absolute frechheit, dass der rekordmeister nicht zweistellig nach hause geschickt wurde :blaaah:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Warum eine funk­tio­nie­rende Tak­tik nicht ein zwei­tes Mal verwenden?


    Wahr­schein­lich dachte sich Die­ter Hecking ähnli­ches und wählte zum Auf­takt in die Derby-Woche eine modi­fi­zierte Ver­sion der Tak­tik, die bereits gegen Dort­mund Ver­wen­dung fand und dem 1. FC Nürn­berg zu einem uner­hoff­ten Punkt verhalf.


    Weiter geht es hier - dem Taktik-Blog der IGZ

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Entschuldige Bitte, Angst ist auch gegen die Bayern ein schlechter Ratgeber. Gerade nach der Halbzeit hatten wir eine Phase, da haben wir sie förmilich überrant. Und auch in Halbzeit eins hatte das Team gute Momente, als man in die Zweikämpfe ging, mit Mut auch nach vorne gespielt hat. Und die ersten 15 Minuten kamen wir eben schon mit zu wenig Mumm raus. Ich hoffe gegen Fürth wird das anders. Das Team hat gesehen, das man mit Agressivität und Leidenschaft in solchen Spielen vieles an die Fans zurückgeben kann. Das wir spielerisch gegen die Münchner keine Chance haben ist grundsätlzich klar, und das wissen die Spieler sicher auch, aber zuviel Ehrfurcht tut nun wirklich nicht gut. Was die Anfangsphase betrifft, diese Einschätzung habe ich übrigens nicht exklusiv, habe nachdem ich zurück daheim bin nun auf 2 Sendern im TV und auch in 3 Radioprogrammen selbige Einschäzung mitbekommen.Und wie gesagt, so wie Herr Hecking die Mannschaft dann in Halbzeit zwei aufs Feld geschickt hat, war das 1a.


    Meister, Dir ist aber schon klar, dass wir nach dem ersten Angriff der Bayern - nach 2 1/2 Minuten - mit 0:1 hinten lagen, oder? Die Anfangsphase kann man doch von daher gar nicht bewerten. Nach zwanzig Minuten hat das Team dann angeführt von einem entfesselt aufspielenden Markus Feulner gemerkt, dass es mehr kann als es selbst geglaubt hat! Das ist alles... Da irgendwas von mangelndem "heiß machen" seitens des Trainers reinzuinterpretieren halte ich für grotesk...

  • Zitat von Chaos

    Warum eine funk­tio­nie­rende Tak­tik nicht ein zwei­tes Mal verwenden?


    Wahr­schein­lich dachte sich Die­ter Hecking ähnli­ches und wählte zum Auf­takt in die Derby-Woche eine modi­fi­zierte Ver­sion der Tak­tik, die bereits gegen Dort­mund Ver­wen­dung fand und dem 1. FC Nürn­berg zu einem uner­hoff­ten Punkt verhalf.


    Weiter geht es hier - dem Taktik-Blog der IGZ


    sehr schöne darstellung - aber wenn ich mich nicht irre hat genau gegen dortmund der pekhart auch nicht wahllos ide verteidiger angelaufen, sondern hat eben genau da auch die wege zum spielerisch stärkeren dortmunder iv zugestellt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Boris: du hast absolut recht - es ist eine absolute frechheit, dass der rekordmeister nicht zweistellig nach hause geschickt wurde :blaaah:


    Bei aller Kritik die ich an Herrn Hecking geäußert habe, so kannst du es hier auch nachlesen, dass ich vor dem Spiel sagte, ein Spiel gegen die Bayern, das wir auch verlieren können, werde ich sicher nicht Herrn Hecking ankreiden. Ich sage auch nicht das wir die Bayern abschiessen sollen, siehe Spieltagsanaylse. Und auch einige Posts weiter oben schreibe ich :


    "Sehe ich differenzierter. Die Mannschaft kam viel zu ängstlich aus der Kabine, war weder heiss ein Derby anzunehmen noch hatte sie Mum in den Knochen. Erst nach etwa 20 Minuten konnte man zeigen, wie man bestehen kann, nämlich mit leidenschaftlichen Spiel nach Vorne. In der Halbzeit scheint Herr Hecking dann die exakt richtigen Worte gefunden zu haben, die Mannschaft kam wie aufgedreht aus der Kabine"


    Also, ich weiß, Mar, dass ich absolut recht habe, aber du anscheinend nicht, meine Posts richtig zu lesen.

  • Zitat von Mar

    sehr schöne darstellung - aber wenn ich mich nicht irre hat genau gegen dortmund der pekhart auch nicht wahllos ide verteidiger angelaufen, sondern hat eben genau da auch die wege zum spielerisch stärkeren dortmunder iv zugestellt ...


    Stimmt! Hat nur Hummels zugestellt, hätte vielleicht schreiben sollen: Wie Pekhart in der vorangegangenen Spielen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Bei aller Kritik die ich an Herrn Hecking geäußert habe, so kannst du es hier auch nachlesen, dass ich vor dem Spiel sagte, ein Spiel gegen die Bayern, das wir auch verlieren können, werde ich sicher nicht Herrn Hecking ankreiden. Ich sage auch nicht das wir die Bayern abschiessen sollen, siehe Spieltagsanaylse. Und auch einige Posts weiter oben schreibe ich :


    "Sehe ich differenzierter. Die Mannschaft kam viel zu ängstlich aus der Kabine, war weder heiss ein Derby anzunehmen noch hatte sie Mum in den Knochen. Erst nach etwa 20 Minuten konnte man zeigen, wie man bestehen kann, nämlich mit leidenschaftlichen Spiel nach Vorne. In der Halbzeit scheint Herr Hecking dann die exakt richtigen Worte gefunden zu haben, die Mannschaft kam wie aufgedreht aus der Kabine"


    Also, ich weiß, Mar, dass ich absolut recht habe, aber du anscheinend nicht, meine Posts richtig zu lesen.


    Der Wahn absolut recht zu haben ist der Ausdruck bornierten Fanatismus - es gibt keine intersubjektiv überprüfbare Wahrheit, weil wir nicht die Wahrheit, sondern nur den durch unsere Sinne und unser Hirn gefilterte Realität wahrnehmen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Chaos

    Stimmt! Hat nur Hummels zugestellt, hätte vielleicht schreiben sollen: Wie Pekhart in der vorangegangenen Spielen...


    Ja - vor allem sollte Hecking das so dem Pekhart auch mitteilen. Egal wer vorne steht immer einen der gegnerischen Verteidiger anlaufen, das kann man dann auch mal wechseln, wenn man will, aber das wahllose Anlaufen von Pekhart führte in den letzten Spielen nur zu sensationellen kilometerwerten, störte aber das Aufbauspiel nur bedingt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Der Wahn absolut recht zu haben ist der Ausdruck bornierten Fanatismus - es gibt keine intersubjektiv überprüfbare Wahrheit, weil wir nicht die Wahrheit, sondern nur den durch unsere Sinne und unser Hirn gefilterte Realität wahrnehmen.


    Mir scheint, du hast die empfohlene Literatur gelesen, Glückwunsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!