Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Heute wieder Antifussball beim 4:1 gegen Leverkusen. Gott sei Dank endlich weg. Der Club bekommt bestimmt bald einen moderneren Trainer, der richtig attraktiv spielen lässt :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Heute wieder Antifussball beim 4:1 gegen Leverkusen. Gott sei Dank endlich weg. Der Club bekommt bestimmt bald einen moderneren Trainer, der richtig attraktiv spielen lässt :hoch:


    Sehr geil! Danke Sirtakimann.


    Mittlerweile werden wohl einige verstehen, wen und was sie damals zum Teufel jagen wollten. Die Zeit unter Hecking wird das beste sein, an das wir uns in den Jahren von 1988 bis 202X erinnern werden (Mit Ausnahme des Pokals 2007).

  • Zitat von Chancentod

    Sehr geil! Danke Sirtakimann.


    Mittlerweile werden wohl einige verstehen, wen und was sie damals zum Teufel jagen wollten. Die Zeit unter Hecking wird das beste sein, an das wir uns in den Jahren von 1988 bis 202X erinnern werden (Mit Ausnahme des Pokals 2007).


    Trotzdem wars ne Verrätersau. Aber gut, wenns vertraglich machbar ist, dann gibts immer 2 Verantwortliche :isagnix:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Chancentod

    Sehr geil! Danke Sirtakimann.


    Mittlerweile werden wohl einige verstehen, wen und was sie damals zum Teufel jagen wollten. Die Zeit unter Hecking wird das beste sein, an das wir uns in den Jahren von 1988 bis 202X erinnern werden (Mit Ausnahme des Pokals 2007).


    damals haben wir auf ihn geschimpft,
    jetzt wären wir froh wenn er geblieben wäre


    aber er wollte ja unbedingt weg

  • Zitat von Der Unbekannte

    Werde nie verstehen, worin die großartige Leistung besteht, wenn man mit solchen finanziellen Möglichkeiten nen Europapokalplatz erreicht. Eigentlich ist selbst das noch peinlich für Wolfsburg und genau deshalb hasst man sie auch.


    Naja er hat in das hinterlassene Chaos welches Magath veranstaltet hat, innerhalb von einem Jahr Ordnung reingebracht. Ab der Meisterschaft lief in Wob gar nichts mehr, das kann man schon anerkennen.

  • Zitat von chesserio

    Mei, aus unserer Perspektive heraus ist halt fast alles Erfolg, selbst wenn man mit ner 100 Millionen-Truppe kläglich versagt in der Europa-League.


    Da muss man die Hecking-Groupies auch ein Stück weit verstehen.


    Sprach der Klement-Groupie mit Bildla .... :mrgreen:

  • Zitat von FCN76

    mit Hecking waren wir nie in Abstiegsgefahr


    ..ich war bei jedem Spiel in "Einschlaf-Gefahr"

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • @chesserio
    Du hast aber schon bewusst miterlebt was bei uns los ist seit er weg ist?


    Nach wie vor hat keiner deiner talentierten Perspektivspieler nen Fuß in die Profiwelt gebracht. Wir probieren jetzt den vierten Trainer im zweiten Jahr (und das ist noch sehr jung). Unser Kader ist unter aller Sau zusammengestellt.


    A und du hast doch die graue amorphe Masse auf Platz zehn schier für unterträglich gehalten. Ja glückwunsch. Da sind wir jetzt nicht mehr. Endlich wieder Chaos und Peinlichkeiten im Minutentakt.


    Das einzige was sich grundlegend geändert hat (also von Mittelfeld erste Liga mit zweckmäßigem Ergebnisfussball zu Abstiegskampf in Liga zwei) ist der Trainer.


    Mag sein das auch Hecking bei uns gescheitert wäre, evtl. schon letztes Jahr, evtl. dieses evtl. nächstes.


    Aber eines wusste Hecking, nämlich welche Spieler er braucht um eine Mannschaft aufzustellen die das Saisonziel entspannt erreicht. Die auch von dir vertretene Theorie das jeder andere Trainer aus der Truppe schöneren und erfolgreicheren Fussball rausholen kann wurde relativ eindrucksvoll wiederlegt.


    Hecking ist eine Charaktersau und sein Abgang war unmöglich, aber ja ich vermisse die Zeit unter ihm.

  • Eben, Hecking hatte immerhin einen Plan und hat dementsprechend auch seine Spieler geholt.


    Über den Plan und die Spieler kann man natürlich streiten, aber erfolglos war er sicher nicht.

  • Zitat von Many

    ..ich war bei jedem Spiel in "Einschlaf-Gefahr"


    Ich auch - aber ich bin ins Stadion oder habe den TV angemacht ... jetzt nicht mehr.


    Wenn hier schon GJV oder Maroh hinterhergejammert wird ... dann erst recht bei ihm *mimimimim* :wink:




    Hecking hat eine Vorstellung von Fußball und zieht diese durch - man muss das nicht mögen aber er hat einen Plan, eine Taktik und an dem richtet er alles aus = All das was wir seit dem NICHT mehr haben!


    Ein Stückweit ist es schon lustig das einem DH "fehler" oder "falsches" vorgeworfen wird... in Hannover, in Nürnberg hat er gezeigt das er mit geringen Mitteln SEINE Art durchziehen kann und Erfolge hat, da hängt man sich lieber auf das er ja "nur" mit Wolfsburg-Millionen was reißen kann ... Sinn?


    Verrat? Nun... seine Aussagen im DSF waren halt sau dämlich und unnötig, fliegt ihm dann natürlich um die Ohren... ich hätte jedenfalls gerne die Situation das ich mich über "langweiligen" Fußball unterhalten könnte und gerne "weiterkommen" würde!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Danke!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Danke!!!


    Bitte.


    Ich frag mich echt warum es manchen usern so unendlich schwer fällt zwischen dem Trainer Hecking und seiner Arbeit bei uns und dem Menschen Hecking der uns Verlassen hat zu trennen.


    Der Mensch Hecking ist für mich charakterlos und ich wünsch ihm sportlich alles schlechte dieser Welt.


    Als Trainer hatten wir mit ihm die konsanteste und ruhigste Zeit seit Höher, waren gesichert im Mittelfeld.


    Das der Fussball nicht schön war ist angesichts des Fussball den wir seit seinem Abgang spielen so ein lachhaftes Argument das ich nicht weis was sich hier manche einbilden.


  • :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Ja, aber es gibt immer noch viele, die der felsenfesten Überzeugung sind, dass man mit dem richtigen Trainer in Nürnberg mit einem "Klick" binnen ein bis drei Jahren dauerhaft um die EL mitspielen könnte und auch mal anvisieren sollte, die Plätze zwei bis sechs zu belegen.


    Wie unglaublich schwer und von wieviel unbeeinflussbaren Glück das abhängig ist, wird da nicht berücksichtigt. Ganz zu schweigen davon, dass der Club einfach nicht die Mittel hat, sich dauerhaft unter Konkurrenten wie Bayer, Wolfsburg, Schalke, Dortmund oder auch Hoffenheim zu mischen. Im jahresübergreifenden Mittelwert sind wir einfach dazu verdammt, hinter diesen Vereinen zu stehen.


    Hecking hatte die Professionalität, das einzuordnen und den Club erstmal mit bescheidenen Mitteln im gesicherten Mittelfeld zu etablieren. Anders als er es geschafft hat, geht`s bei uns einfach nicht. Und eben seit Hecking hatten wir keinen fermaßen guten Trainer beim Club. Das wird man sehen, wenn er irgendwann nicht mehr in Wolfsburg tätig ist. Selbst wenn er dort gefeuert wird: Der Mann wird mit weit attraktiveren Vereinen noch tolle Erfolge feiern. Vor diesem recht wahrscheinlichen Szenario möchte ich gerne wissen, wie man dann noch behaupten will, Hecking wäre eben unterdurchschnittlicher Trainer. Übrigens: Mit dem, was man in Wolfsburg zur Verfügung hat und mit den Umständen, mit denen man dort als Trainer auskommen muss, sind schon einige namhafte Übungsleiter gescheitert. Hecking macht sich bislang (Millionen hin oder her) nicht schlecht. Insbesondere mit dem aktuellen Saisonstart.


    Vielleicht sollte man einfach mal in sich gehen und darüber nachdenken, ob man sich getäuscht hat, ob man einfach mal mit seiner Einschätzung daneben gelegen hat.

  • Zitat von chesserio

    (...)


    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.
    (...)



    Also echt sorry Chesserio - aber hier steig ich leider aus. Wo bitte hat man bei Hecking dauernd "Anti-Fussball Anti-Fussball Anti-Fussball" gesehen?? Es waren Mauerspiele dabei, klar. Gegen Dortmund, gegen Bayern, gegen Leverkusen. Aber die brachten auch immer wieder mal PUNKTE!


    Oder muss man im fünften Bundesliga-Jahr soweit sein, diese Teams mit Hurra in Grund und Boden zu spielen? Oder auch nur zu dominieren?


    Mein Gott: So einfach is das nicht!


    Und ich erinnere mich unter Hecking an eine Menge Spiele, in denen wir mit tollen Auftritten tolle Punkte eingefahren haben - da gabs schon immer wieder Zuckerl, die der Stimmung richtig gut taten.


    Und ja: Hecking hatte seine Krisen. Große Krisen. Wie jeder Trainer - z.b. acht Spiele Grütze am Stück. ABER: Er hat diese Krisen immer wieder gemeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!