Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Joey

    Klar, mach ich aber niemanden einen Vorwurf. Der Kader is total überschätzt, dass haben die Verantwortlichen mittlerweile sicher auch eingesehen. Nach Außen kannste das aber in so einer Phase nicht bringen. Wär wohl ziemlich kontraproduktiv einem Team in Abstiegsnot die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
    Durch die Verletzungen von Hlousek und Esswein wird´s jetz gewaltig eng. Von daher muss man halt aktuell zusammen schustern und beten.


    Das Problem ist halt wenn ich schonmal nen Frantz wieder draußen hab. Dann muss ich nich mehr viel schustern. Dann kann ich nen Chandler auf rechts lassen, Frantz spielt eh links und Bunjaku bring ich gleich für die Spitze. Wenn ich, aber nen lustlosen Hegeler (und tut mir leid so wirkt er einfach auf mich )bringen, nen Mak als einzige Sturmspitze missbrauche und Chandler ne ungewohnte Position spielen lasse, ist die Gefahr eben groß dass dies null wirkung zeigt. Hecking wirkt auf mich etwas zu arg engstirnig. Ständig nur auf die selben Spieler und auf das selbe System setzen, dass kann auf dauer nicht gut gehen. Klar kann man sagen der Frantz ist noch nicht fit, aber er ist zumindest einer der sich reinhängt.


    Ich kann mir schon vorstellen, warum wir urplötzlich Spieler haben die sich hängenlassen, wenn ich schonmal sehe, dass der Trainer lieber seine Spieler auf ungewohnte Positionen spielen lässt, bevor er einen bringt der die Position spielt, aber nie eingesetzt wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Totti

    Weil Didavi in der zweiten Hälfte richtig schlecht war. Davor fand ich ihn ja auch mal wieder gut, aber dann kam einfach nichts mehr, keine Pässe, miese Zweikampfwerte, er ging nicht mal mehr auf den Gegenspieler zu. So einen kannst nicht drinnenlassen, wenn der Gegner augenscheinlich nicht mehr so schlecht ist wie in der ersten.


    Ich versteh einfach nicht, warum du dauernd die Wechsel von Hecking schön redest... Wann haben die mal groß Früchte getragen bis aufs Bunjaku Tor...


    Und auch wenn Didavi abgebaut hat in der 2ten Hälfte... Der Kerl is der einzige wo man trotzdem mal anspielen konnte und der den Ball mal sinnvoll verteilen kann... Der Rest der Offensive sind reine Abnehmer. Einen brauchst einfach in der Mannschaft, der mal Bälle verteilt um die Abwehr zu entlasten.
    Nach der Didavi Auswechslung war für mich zu dem Zeitpunkt das Offensivspiel gestorben

  • Du magst das nicht verstehen?


    Kein Ball bekommen -> kein Ball zum Verteilen -> kein Ball zum Annehmen

  • Zitat von Oechler1


    Ich versteh einfach nicht, warum du dauernd die Wechsel von Hecking schön redest... Wann haben die mal groß Früchte getragen bis aufs Bunjaku Tor...


    Und auch wenn Didavi abgebaut hat in der 2ten Hälfte... Der Kerl is der einzige wo man trotzdem mal anspielen konnte und der den Ball mal sinnvoll verteilen kann... Der Rest der Offensive sind reine Abnehmer. Einen brauchst einfach in der Mannschaft, der mal Bälle verteilt um die Abwehr zu entlasten.
    Nach der Didavi Auswechslung war für mich zu dem Zeitpunkt das Offensivspiel gestorben


    Dauernd? Ich sage dass sie oftmals sinnvoller sind, als man es auf den ersten Blick und im Ragemode meinen würde. Das mit Hegeler konnt ich ja auch nicht wirklich nachvollziehen, wie gesagt.


    Ne, die war schon mit ihm gestorben, ich frage mich eher, wieso du seine Leistung dauernd schönreden möchtest. Ich habe ja schon mehrmals erklärt, wieso er in der zweiten Hälfte sinnvollerweise rausmusste.

  • dann nehm halt einen wießmeier für didavi. aber ich nehm mir doch net selber des letzte mittel, um einigermassen nach vorn was zu bringen. unverständlich.
    der sensationelle schachzug chandler nach vorn links zu ziehn und den mächtigen mak ins sturmzentrum...naa. wennst des bei fifa machst, hauts dir den computer auseinander.
    aber halt stur wia esel.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Und nochwas 1 Punkt von 15 möglichen aus den letzten 5 Spiele und jetzt kommt Schalke gegen die wir selten was holen.
    Es wurden schon Trainer wegen viel,viel weniger Entlassen auch in Nürnberg!!!
    Aber sie reden es immer noch schön.Ja der Punkt war wichtig,aber wenn nicht heut wann wilst einen Dirkten Konkurenten eins mitgeben.
    Daraus zieht doch Freiburg wieder Mut.Das 2:2 war für die wie ein Sieg,hättest heut gewonnen,wärst vorgewesen und die Freiburger hätten gemerkt das sie auch Schlagbar sind und hätten viel.Angefangt sich wieder zu hinterfragen,das man ja noch Absteigen kann.
    Aber unser Trainer will ja das 2:0 halten mit unserer in letzter Zeit net ganz so sicheren Abwehr.
    Da Versuch ich noch einen Konter zu setzen und das wärs gewesen.
    Und was mich noch so ankotzt das in solchen Phasen dann Leute kommen die nächstes Jahr nimmer da sind oder keinen Vertrag mehr haben.Die kanns doch egal sein,wenn sie nächstes Jahr wo anders Spielen.
    Aber Hecking hat ja soviele Anhänger die auch alles schön reden,wenn wir gegen Schalke verlieren,dann muss er gehen erstens 1 von 18Pkt und das wichtige Spiel gegen Lautern vor der Brust,das wir mit Hecking nie gewinnen,das Interview wird dann sein,Lautern ist schon abgestiegen dadurch konnten sie befreit aufspielen.Man wenn ich daran schon denke.
    Hecking raus.Wenn wir gegen Schalke verlieren und solten wir Klasse halten,am Saisonende feuern unbedingt!!!

  • Man hatte die Freiburger sowas von im Sack - wie kann man dann die super funktionierende Vorwärtsverteidigung aufgeben und sich hinten reinstellen? Cohen hätte man nicht nicht bringen sollen, sondern 10 Minuten früher!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Man hatte die Freiburger sowas von im Sack - wie kann man dann die super funktionierende Vorwärtsverteidigung aufgeben und sich hinten reinstellen? Cohen hätte man nicht nicht bringen sollen, sondern 10 Minuten früher!


    Danke!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Totti

    Dauernd? Ich sage dass sie oftmals sinnvoller sind, als man es auf den ersten Blick und im Ragemode meinen würde. Das mit Hegeler konnt ich ja auch nicht wirklich nachvollziehen, wie gesagt.


    Ne, die war schon mit ihm gestorben, ich frage mich eher, wieso du seine Leistung dauernd schönreden möchtest. Ich habe ja schon mehrmals erklärt, wieso er in der zweiten Hälfte sinnvollerweise rausmusste.


    Abter taktisch läd das doch einen Gegner förmlich ein, noch viel mehr für die offensive zu tun, wenn der andre die letzten Offensivbemühungen rausnimmt... Lassen wir da ruhig mal den Namen Didavi aussen vor... Das hätte auch gern ein andrer Zentraler Mittelfeldspieler sein können (den wir aber irgendwie nicht haben). Vom taktischen Wechsel wars für mich ne Einladung für Freiburg

  • Zitat von Oechler1


    Abter taktisch läd das doch einen Gegner förmlich ein, noch viel mehr für die offensive zu tun, wenn der andre die letzten Offensivbemühungen rausnimmt... Lassen wir da ruhig mal den Namen Didavi aussen vor... Das hätte auch gern ein andrer Zentraler Mittelfeldspieler sein können (den wir aber irgendwie nicht haben). Vom taktischen Wechsel wars für mich ne Einladung für Freiburg


    Die Freiburger waren schon vor dem Wechsel am Drücker, checkst dus ned? Und das, weil eben kein Druck mehr auf sie aufgebaut wurde, insbesondere schon vorne von Didavi.


    Etz mal bildlich: Man brauchte sie nicht mehr einladen, sie waren schon auf der Party, weil Didavi sie reingelassen hat. Die Stimmung ist deswegen scheiße. Deswegen wird der neue Türsteher Cohen geholt, der den Leuten direkt den Zugang versagt und rausschmeißt. Alle sind deswegen wieder glücklich und scheißen dann drauf, dass der Daniel vorher noch so schön die Räumlichkeiten dekoriert hat.

  • der höhepunkt war heute, als chandler auf linksaussen offensiv aufgetaucht ist :lol::lol::lol::lol::lol:
    da dachte ich mir: der hecking hat seine spieler nicht mehr im griff, die spielen wo sie wollen. wie man ein weichei wie hegeler in so einer situation bringen kann, erschliesst sich mir auch nicht, sorry!

  • Zitat von Chaos

    Man hatte die Freiburger sowas von im Sack - wie kann man dann die super funktionierende Vorwärtsverteidigung aufgeben und sich hinten reinstellen?


    Immer wieder die gleichen Fehler. So gesehen ist er echt konsequent, der Hecking...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Totti

    Die Freiburger waren schon vor dem Wechsel am Drücker, checkst dus ned? Und das, weil eben kein Druck mehr auf sie aufgebaut wurde, insbesondere schon vorne von Didavi.


    Etz mal bildlich: Man brauchte sie nicht mehr einladen, sie waren schon auf der Party, weil Didavi sie reingelassen hat. Die Stimmung ist deswegen scheiße. Deswegen wird der neue Türsteher Cohen geholt, der den Leuten direkt den Zugang versagt und rausschmeißt. Alle sind deswegen wieder glücklich und scheißen dann drauf, dass der Daniel vorher noch so schön die Räumlichkeiten dekoriert hat.


    Ich versteh ja was du meinst... Aber meines Erachtens war das nicht Didavis Schuld, der auch in der ersten Hälfte nicht die Welt im Pressing oder in der Devensive gerissen hat. Die Aufgabe, die Leute von der Party auszusortieren fällt unsren 6ern zu, die beide in der 2ten Hälfte zu tief standen.
    Es hätte klar auch anders ausgehen können... Hätten wir die 3 Punkte ermauert, wäre alles gut. Aber 20 mins ohne "mögliche" Entlastung mauern geht eben selten gut

  • mich kotzt es an. jedesmal der gleiche scheißdreck den man hier liest. alles ist scheiße hecking, die spieler, der manager. theorethisch sind wir letzter. ihr seid scho alles so subber exbärrdn.


    es war von anfang an klar das es nur um den klassenerhalt ging. schön das alle träumer wieder aufgewacht sind die schon wieder flüge quer durch europa gebucht hatten. muss man gegen eine millionen truppe wie wob und bauern gewinnen? muss man in stuttgart gewinnen? oder in freiburg die einen tollen lauf haben? wir spielen guten fussball im vergleich zu den vereinen die hinter uns stehen und wenn wir weiter ruhig arbeiten wird sich die mannschaft auch wieder belohnen. der gegner hat heute 2x direkt aufs tor geschossen also kann ja soviel nicht falsch gewesen sein.


    jeder sagt "wenn nicht gegen freiburg gewinnen gegen wen dann? blöd nur, dass die freiburger sich das auch denken.


    "hecking raus" sagt mal gehts noch? hecking holt das beste aus der mannschaft raus. wen wollt ihr holen? rangnick? oder doch neururer? wir machen vorne einfach nur 1 - 2 tore wenn wir jetzt auch noch offensiv spielen und uns jedes mal 3 fangen wird das halt nichts.


  • Genau daran liegt aber das Problem, Offensiv spielen, dass können wir leider unter DH nicht.

  • Zitat von kleinerUdo

    also heckings gesicht nach dem 1:2 sprach eigentlich bände. er war frustriert. ich denke nicht, dass hecking diesen spielverlauf gewollt hat.



    :onfire::onfire::onfire:


    post des Jahres :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von kleinerUdo

    also heckings gesicht nach dem 1:2 sprach eigentlich bände. er war frustriert. ich denke nicht, dass hecking diesen spielverlauf gewollt hat.


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!