Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich gehe nicht davon aus, dass der Hecking vor Beginn der Winterpause geschmissen wird.


    Und sollte bis dahin kein anderer frei sein, wird´s sicher der Marco Kurz. Da verwett ich viel: Ex-Clubspieler, preislich auf unserem Niveau, Typ Motivations- & Kämpferguru.

  • Koller is ÖFB-Trainer....TvH heute im Interview auf SSNHD als Trainer von Kapfenberg gesehen - war lustig :grinning_face: - er sagte in etwa über ein paar Fans die per Plakat seinen Rauswurf forderten: Es geht ihm sonstwo vorbei was da ein paar Leute meinen ....


    Aber gibt genug unverbrauchte Trainer für die BuLi - Hrubesch zB oder Effenberg oder Lothar....
    Meinetwegen auch der Kurz . So schlecht is der sicher net.
    Den Jimmy Hartwig habe ich gestern aufm Oktoberfest gesehen - der hat wohl auch nix zu tun und sah noch relativ unverbraucht aus am Nachmittag ...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Stich

    Ich gehe nicht davon aus, dass der Hecking vor Beginn der Winterpause geschmissen wird.


    Und sollte bis dahin kein anderer frei sein, wird´s sicher der Marco Kurz. Da verwett ich viel: Ex-Clubspieler, preislich auf unserem Niveau, Typ Motivations- & Kämpferguru.


    Marco Kurz, hab ich ganz vergessen. Sicherlich eine Alternative.

  • Zitat von FCN74

    Koller is ÖFB-Trainer....TvH heute im Interview auf SSNHD als Trainer von Kapfenberg gesehen - war lustig :grinning_face: - er sagte in etwa über ein paar Fans die per Plakat seinen Rauswurf forderten: Es geht ihm sonstwo vorbei was da ein paar Leute meinen ....


    Aber gibt genug unverbrauchte Trainer für die BuLi - Hrubesch zB oder Effenberg oder Lothar....
    Meinetwegen auch der Kurz . So schlecht is der sicher net.
    Den Jimmy Hartwig habe ich gestern aufm Oktoberfest gesehen - der hat wohl auch nix zu tun und sah noch relativ unverbraucht aus am Nachmittag ...


    Der TvH ist und bleibt derselbe unfähige, arrogante Kotzbrocken, der er auch bei uns war.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Stich

    Ich gehe nicht davon aus, dass der Hecking vor Beginn der Winterpause geschmissen wird.


    Und sollte bis dahin kein anderer frei sein, wird´s sicher der Marco Kurz. Da verwett ich viel: Ex-Clubspieler, preislich auf unserem Niveau, Typ Motivations- & Kämpferguru.


    Und dann spielen wir den gleichen Klopper-Fußball wie damals `60 und noch mehr Kaiserslautern.


    Der bringt uns mit Sicherheit spielerisch nicht weiter !


    Und ehrlich....ob jemand mal bei Club gespielt hat oder nicht, ist mir in diesem Zusammenhang sch...egal.


    Der oder die waren Spieler ! Punkt.


    Einzig allein, ein ehemaliger Clubspieler zu sein, wäre für mich kein entscheidendes positives Kriterium !

  • Zitat von hattrick

    Marco Kurz, hab ich ganz vergessen. Sicherlich eine Alternative.


    Ob der uns SPIELERISCH weiterbringen würde, bezweifle ich ja sehr.


    edit: :grinning_face: Hey Hamburger, ich seh's doch 1:1 wie Du. Aber, wenn kein anderer am Markt ist, dann halte ich das für die wahrscheinlichste (nicht die beste) Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Stich ()


  • richtig..
    Ich bin ja kein Freund von Trainerentlassungen, und dachte, Hecking bringt uns weiter..
    aber wenn ich die letzten Spiele sehe, wie wenig wir uns entwickeln,
    wie schon geschrieben, eine Freistoßvariante, keine einstudierten Laufwege, keine Vertikalläufe gg massierte breite 4-er ketten, keine Standardflankenwechsel,
    dann frage ich mich langsam schon, ob er noch der richtige ist.


    Zumal es nicht nur an der Mannschaft liegen kann, dass gar nix mehr passiert..
    und wenn, dann hat er sie entweder falsch ausgesucht, oder erreicht sie nicht...


    Nur "ich bin auf 180", "ich will Reizklima" reicht nicht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Totti

    Och hattrick, das war jetzt schon ein wenig komisch. Da könnten wir echt gleich Hecking behalten.


    Viele andere Alternativen gibt es ja leider momentan nicht. Und ja wir könnten beim guten Dieter bleiben, der weiterhin nur sagen kann, dass er uns Franken den Pessimismus austreiben will. Aber vielleicht versucht er es mal damit, seiner Mannschaft Fußballspielen anzutrainieren. Es gab sogar Trainer die einem kleinem dicken Ailton gezeigt haben wo das Tor steht und wie man das runde (der Ball nicht der Bauch) hinter die Linie des Gegnerischen Tores befördert. (Wie du siehst habe ich meine Anforderungen an Spielzüge schon drastisch heruntergeschraubt)

  • Zitat von Totti

    Ja schon, aber der Kurz ist nun wahrlich nicht dafür bekannt, großartig spielerische Finesse ins Team zu bringen.


    Hecking auch nicht und wir haben ihn geholt. Und ich dachte der Großteil gibt sich zufrieden, wenn wir irgendwie die Klasse halten. Wenn Kurz das schafft die nächsten 2 Jahre, hat er seinen Dienst erfüllt. Bei Hecking klappt ja momentan nicht mal das arbeiten gegen den Ball.


    So und jetzt mal eine Kombi aus mehreren Trainer: Gehen Sie ruhig davon aus, dass am Ende des Tagen das arbeiten gegen den Ball wieder klappen wird.

  • Zitat von hattrick

    Viele andere Alternativen gibt es ja leider momentan nicht. Und ja wir könnten beim guten Dieter bleiben, der weiterhin nur sagen kann, dass er uns Franken den Pessimismus austreiben will. Aber vielleicht versucht er es mal damit, seiner Mannschaft Fußballspielen anzutrainieren. Es gab sogar Trainer die einem kleinem dicken Ailton gezeigt haben wo das Tor steht und wie man das runde (der Ball nicht der Bauch) hinter die Linie des Gegnerischen Tores befördert. (Wie du siehst habe ich meine Anforderungen an Spielzüge schon drastisch heruntergeschraubt)


    aber den kriegen wir von seinem Arbeitgeber nicht weg (ich mein den Trainer, nicht den Ailton)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Mannschaft im komplett am Arsch und auch im Team intern scheint so gut wie nix mehr zu stimmen.
    Da hat sicher auch Hecking seinen Anteil dran.
    Bin mir nur nicht sicher, ob eine Entlassung das Problem lösen würde.
    Sollten aber Trainer und Mannschaft nicht mehr miteinander auskommen dann muss man schnellstmöglich handeln.
    Da man die Mannschaft nicht austauschen kann ist die Konsequenz klar.


    Ich mag den Dieter Hecking, aber seine Art des Fußballs und neuerdings seine dämlichen Sprüche und unsouveräne Auftritte nerven mich tierisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Jung, unverbraucht und bisher recht erfolgreich wären folgende Optionen:


    Jürgen Kramny (VfBStuttgart II)
    Frank Schmidt (Heidenheim)
    David Wagner (Borussia Dortmund II)

  • Zitat von KillerDriller

    Die Mannschaft im komplett am Arsch und auch im Team intern scheint so gut wie nix mehr zu stimmen.
    Da hat sicher auch Hecking seinen Anteil dran.
    Bin mir nur nicht sicher, ob eine Entlassung das Problem lösen würde.
    Sollten aber Trainer und Mannschaft nicht mehr miteinander auskommen dann muss man schnellstmöglich handeln.
    Da man die Mannschaft nicht austauschen kann ist die Konsequenz klar.


    Ich mag den Dieter Hecking, aber seine Art des Fußballs und neuerdings seine dämlichen Sprüche und unsouveräne Auftritte nerven mich tierisch.



    Die Frage ist doch ob es nur einige Spieler sind oder alle
    (bei den wechselnden Patzer-Königen könnte man letzteres meinen, Klose scheint aber nicht dazuzugehören)


    Und die wichtigste Frage ist: Was ist passiert ? Dass DH einen "Fauxpas" a la Auge oder Oenning begangen hat, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
    Möglicherweise hat sich DH gewandelt ohne dass wir viel mitbekommen haben - vom zurückhaltenden weichen Typ zum "Reizklimaschaffer".
    Ok, das kann viele Durchschnitts-Mitmenschen überfordern und gegen sich aufbringen, aber doch nicht innerhalb von 3 Wochen.
    Irgendetwas ist passiert, was mehrere Spieler (alle bis auf Klose ?) nicht gut finden...
    ... oder das Mass ist mit Anlauf von mehreren Wochen / Monaten voll....


    Das was man hier so lesen kann oder hören durfte, klingt nicht gut... und von der Intensität her doch überraschend.
    Bader wird aber vor Weihnachten nicht reagieren, sollte tatsächlich der Trainer wieder der "schwächste" sein.
    Hoffentlich ist s dann nicht zu spät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!